Du ... liest in Postings irgend etwas hinein. was weder gesagt noch gemeint war.
Wie kann ich in Deine Beiträge etwas hineinlesen, was Du bisher noch gar nicht geschrieben hattest?
Und wenn ich - wie vorige Woche geschehen - im Krankenhaus vor dem Arztzimmer sitze, und der Arzt ruft raus "Wer kommt jetzt" dann mache ich keinen Terror oder drehe ich mich beleidigt um und gehe weg, wenn die draussen sitzende Schwester reinruft "Der Farang".
Wer redet denn von TERROR? Mit geistiger LO SO, die mich kennt und trotzdem, noch dazu gegenüber Dritte, nicht beim Namen, sondern FARANG nennt, vermeide ich nach Möglichkeit den Umgang, soweit es sich nicht zum Beispiel um kleine Kinder handelt.
Weil ich auch einige Krankenschwestern in Thailand kenne, vermute ich zugunsten Deiner Klinik, daß das nicht gerade eine ausgebildete Krankenschwester war, die quer über den Flur "Farang kommt jetzt!" brüllt...
Man muss nach meiner Meinug gewaltige Minderheitskomplexe haben, um auf dieses Wort so zu reagieren wie du es hier tust.
Wer anderen Minderwertigkeitskomplexe unterstellt, hat nach aller Lebenserfahrung selbst welche.
Ich glaube eher, daß bei GRUFFERT ein "wunder Punkt" getroffen wurde. Vielleicht hast Du ja, nach all den abgeschirmten Provinzjahren, den Kulturschock noch vor Dir.
Ich für meinen Teil hatte vor etwa zwei Jahren meinen zweiten und erwarte frohgemut und neugierig den dritten.
Bei meinen leider häufiger werdenden Besuchen im Krankenhaus nannte mich noch nie jemand "Farang", sondern "Mr. Gruner" oder sogar korrekt "Grüner", wenn es in einem besseren Laden war. Und unsere Hausärztin sagt Khun PHANU, was mein Spitzname für unsere Thai-Bekannten ist.
Oder verstehst du "Farang" nur als Kurzform von "Farang kie nok"?
Nein, zumal das ja auch an sich laut allgemeinem TIP-Wissen weder eine Beleidigung ist noch jemals als Anrede benutzt wird.
Aber bei Dir lese ich zugegebenermaßen MANCHMAL den "FARANG ATM" hinein.
Aber das ist mein rein persönlicher Blickwinkel, den ich absolut niemanden aufdrängen will.
Das Wort Farang hoere ich schon gar nicht mehr.
Das ist sicher eine gute Methode. Ich überhöre das ja auch. Allerdings mit dem Unterschied, daß ich INSGESAMT auf entsprechende Worte GAR nicht reagiere. Wer in BANGKOK mit "Hey you Farang" kommt, ist sowieso niemand, mit dem ich was zu tun haben will. Unterste Unterschicht und/oder Abzocker.
"Hey you Farang" passiert allerdings kaum noch, denn in meinen 3-6 Monaten Bangkok jährlich bewege ich mich nach bald 20 Jahren heute nur selten in Touristenzonen und noch seltener unter Thais, die mich mit "Farang" anreden, weil sie es nicht besser gelernt haben.
Mein Schatz achtet da etwas auf meinen Umgang, womit mich immerhin mit GRUFFERT wohl doch etwas verbindet.