Rangwahn. Geht doch. Warum nicht gleich so? Ich bin nun mal der bessere Rangwahn.
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)
Burianer, ich verstehe Deine Bedenken. Aber wie gesagt, man sollte erstmal abwarten was wirklich passiert. Noch gestern erzählte mir jemand die Overstay max Gebühr liege nun bei 50.000 THB. Das wurde wohl mal diskutiert, aber es sind noch immer 20.000, aber am Steintisch regt man sich
Rangwahnsinnig auf. Es ist natürlich OK solche Gerüchte zu diskutieren, aber es sind nun mal Gerüchte. Und solange sie das sind ist es schwer eine objektive Meinung dazu abzugeben. Ich habe hier rausgehört das das Geld im Gesundheitwesen angelegt wird. Ich weiss nicht wie und warum, einfach mal abwarten. Aber sollte es so sein, super. Klar das riesensummen in der Korruption versacken werden, na und, ich wäre froh um jeden Kranken der davon profitiert. In D würden die gleichen Summen in der Bürokratie versinken. Mir gehts nur um eines, hier wird mir zu oft alles was von Thailand kommt generalnegativiert. Aber sind wir ehrlich, gerade Dich und mich betrifft diese Gebühr so gut wie gar nicht. Du als Rentner musst nichtmal raus. Wenns Dir ums Prinzip geht? Reg Dich auf wenns wirklich soweit ist. Jetzt machts einfach noch keinen Sinn.
Was mich betrifft, ich muss meine Brötchen hier verdienen. Und trotzdem geb ich nen Scheis um die 500 THB. Ich ergötze mich an den kostengünstigen Hotels wenn ich auf Achse bin, am günstigen Essen und freue mich bei jeder Tankfüllung über den Dieselpreis. Ach wenn ich ein Postpaket verschicke oder Miete bezahle freue ich mich über die unsagbar günstigen Konditionen. Hausmiete 150 €, Strom inkl. Aircon 1.200 THb, Wasser 3 € inkl. Gartenbewässerung. Sollte mich mal "der Hafer stechen", eine süsse Begleitung für die Nacht mit allem was dazu gehört, gibts für unschlagbare 25 €. Klar, in Afrika gehts sicher noch billiger und eine Einreisegbühr gibts auch nicht. Na, da emfehle ich doch Urlaub in Somalia ...

Aber uns Rangwahn hat schon Recht, die zocken uns ab wos nur geht. Demnächst muss bestimmt jeder FARANG Haushalt Rundfunk und Fernsehgebühren in Höhe von 1.500 THB bezahlen, ob Fernseher inne Bude oder nicht. In D natürlich unmöglich, denn da haben wir Rechte
Ich bin ja auch einer von denen die schon mal Eintritt in nem Park bezahlt haben. Ich Vollidiot. Mir wars das wert und es war ein wunderschöner Tag. Andere, die richtig schlauen, kehren dann lieber um um 300 THB (6 € ! ! !)zu sparen und regen sich 3 Tage bis unendlich auf. ... so sind wir doch alle ein wenig verschieden. Aber klar, es geht ums Prinzip und nicht den Spass den man am Wasserfall haben könnte

Rainer, ich gebe hier lediglich meine Meinung zum besten. Ich mag damit völlig daneben liegen. Ich möchte Dich dennoch darauf Aufmerksam machen, das allein in der Übersetzng eines solchen Themas / Artikels schon Missverständnisse entstehen. Mein Eindruck hier ist ja auch eher der das es hier im Fred nur um Touris geht und nur wir Wessis abgezockt werden sollen, so kommts jedenfalls
bei mir rüber. Das richtige Geld kommt aber sicher von den benachbarten Grenzgängern, bei jedem Visa Run sehe ich auf eine D-A-CH Farang hunderte Einreisende aus Nachbarländern. Aber da sollte man erstmal abwarten bis die Rahmenbedingungen gesetzt sind, besser noch bis das Ding durch ist.
So, jetzt "Butter bei die Fische". Ich las im Eingangspost
"Es gibt aktuell Pläne das jeder Besucher aus dem Ausland, ab Anfang nächsten Jahres, erstmal 500,- Baht bei Einreise ins "Land der Freien" zahlen soll. Regen sich denn die Laoten, Burmesen, Cambodianer und Malayen eigentlich auch so auf? Denn immerhin werden sie ja den Hauptbestandteil der Einnahmen bezahlen. Und man glaube es mir oder nicht, aber ein burmes. Landarbeiter wird mit der Gebühr sicher ein grösseres Problem haben als ein Rangwahn oder ein Burianer.
Aber wie dem auch sei, eine jede thailändische "RentnerbetreuerIn" wird bei Ihrer Einreise ins Ländle ein vielfaches von 500 THB bezahlen, sofern sie überhaupt ein visum bekommt. Ja, auch die Frau eines Rangwahn oder Burianer.