also die üblichen Empfehlungen sind natürlich
Wat Chalong
Big Buddha
Shoppen (Jungceylon in Patong, Central Festival in Phuket Town)
Radar Hill ist auch ganz schnucklig, wenn ich dort war, waren meist 2,3 Thais oder garkeiner anwesend. Da gibts relativ weit oben ein nettes Restaurant, das kann mit einem überragenden Blick auf die ChalongBucht auftrumpfen, Baan Sattabun.
Sind da mit Moped hoch, das kann man auch als kleines Abenteuer sehen, da man etwas abseits der Touristenhighways rumfahren muss, um da hinzukommen.
Ansonsten ist der Phuket Botanical Garden sicher auch mal ein Blick wert. Als ich dort war, nur ein paar Osteurpäer da, alles im Rahmen. Mir scheint die haben schlechtes Marketing, sind auch bissl abseits, Richtung Wat Chalong liegt das. In so ner kleinen Gasse musste man da reinfahren, und als Hinweisschild gabs nur nen popliges kleines braunes Schild.
Der Phuket Butterfly Garden ist auch recht erholsam...für nen geruhsamen Morgen, oder Nachmittag.
Joa, bin auch öfter an dem Bergwerk?? vorbeigefahren, da wurde ja früher glaub Zink oder Zinn abgebaut...da is wohl auch ein Museum. Drin war ich aber selbst nicht.
Zum Baden würde ich Kata Beach, oder besser Kata Noi Beach empfehlen...Patong geht sicher auch mal. Aber es gibt ja auch noch zig kleinere Strände....mal googlen hilft da.
Hm, was gibts sonst noch auf Phuket? Touristen wirste auf so ner Insel ja prinzipiell immer recht häufig antreffen.
Man kann aber durchaus noch Freude am heutigen Phuket haben, man muss nur einfach sein Ding durchziehen.