ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Amnestiegesetz  (Gelesen 40606 mal)

dart

• Gast
Re: Amnestiegesetz
« Antwort #120 am: 08. November 2013, 18:52:11 »

Die akt. Karte der Demomeilen ist leider in thai, evt können ja @Namtok oder @Somtam da aushelfen.

Ein paar Pressestimmen via Twitter

tulsathit ‏@tulsathit  12m 
RT @veen_NT: Red shirt leader Arisman "Kee" Pongruangrong on AsiaUpdate: "If you don't stop, we will stop you."

Arisman, hounded by legal trouble, claimed he won't instigate any fight. But he hints that he's ready to lead.

Highly-paid senators cannot make a simple quorum at a time of legislative turmoil. Thailand has a bright future.

Pheu Thai & Red Shirts plan to put aside their differences over amnesty to "fight to safeguard democracy"
« Letzte Änderung: 08. November 2013, 18:57:19 von dart »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #121 am: 08. November 2013, 19:14:49 »

Punkt 1 :  Demokratiedenkmal, Ratchdamnoen Klang Road: "Demokraten" - Mob (Abhimark, Thepthueak)

Punkt 2 :  Phan Fa Bruecke, zwischen "aeusserer" und " innerer" Ratchadamnoen Road:  Die "Dhamma Army" eine gelbe buddhistische Sekte, die auf ihren Mentor Chamlong Srimueang hoert.

Punkt 3 : An der Polizeibarrikade vor der Makkhawan Bruecke: Das Thaikuerzel kann ich mir nicht zusammenreimen, auf Englisch lautet das Kuerzel PEFOT (People's Force against Thaksin, also  "Volksarmee gegen Thaksin".

Im Regierunssitz weiter rechts oben hinter  dem Khlong die Karikatur einer schwitzenden Krabbe ( Pu) , der Spitzname der Regierungschefin.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #122 am: 08. November 2013, 20:03:04 »

daß das nicht in einer Weise abläuft, daß da von vornherein ganz bestimmte Leute die Filetstücke zugeschanzt bekommen - natürlich wieder nur zum Wohle des Volkes.

irgendwelche HiSo-Leute sich die Strom- und Wasserversorgung ganz oder teilweise unter den Nagel reißen (ist zwar bestimmt nicht das Gelbe vom Ei für das Land, aber wohl leider kaum zu verhindern). Auf keinen Fall aber dürfen so sensible Bereiche von einem bestimmten Herrn kontrolliert werden

Beim abgesagten EGAT - Boersengang sollten gemaess deinem Link weiterhin 75% im Besitz der Staates verbleiben. Aktuell haelt das Finanzministerin an PTT und Thai Airways 51 % der Aktien plus einige % im staatlichen Vajuphak Fund und hat trotzdem alles unter staatlicher Kontrolle.

http://www.set.or.th/set/companyholder.do?symbol=PTT&language=en&country=US

Ausser einer Bevorzugung bei der Zuteilung von Aktien zum Boersengang, dass VIP's eventuell eine groessere Chance auf ein paar Stueck mehr zum Ausgabepreis erhalten, sehe ich keine Moeglichkeit der Kontrolle durch eine Privatperson. Aber auch da ist der schnelle Gewinn nicht garantiert. (Ausgabe PTT Aktien zu 35 Baht, sie stiegen aus Ausgabetag "nur" auf 35,25 und kamen die Wochen darauf bis auf 30 zurueck. Also waere theoretisch jeder trotz mehrfacher Ueberzeichnung zum Ausgabepreis zum Zug gekommen. ( In den Folgejahren stiegen sie dann auf ueber 300 gegenwaertig ! )

Warum sich damals die EGAT - Beschaeftigten so straeubten, ist auch ein Raetsel. Ihre Jobs sind aehnlich sicher "quasiverbeamtet" und gutdotiert wie die der Kollegen bei THAI und PTT (auch wenn der Seeteufel da  bei Zahlen wieder unglaeubig mit den Ohren schlackern wuerde)
« Letzte Änderung: 08. November 2013, 20:09:23 von namtok »

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #123 am: 08. November 2013, 20:34:24 »

Punkt 3 : An der Polizeibarrikade vor der Makkhawan Bruecke: Das Thaikuerzel kann ich mir nicht zusammenreimen, auf Englisch lautet das Kuerzel PEFOT (People's Force against Thaksin, also  "Volksarmee gegen Thaksin".
กลุ่ม คปท. , กลุ่ม = Gruppe/Netzwerk
คปท
. Diese Abkuerzung steht angeblich fuer ein "Studentennetzwerk".
Passt ja auch zu den Uniformen der jungen Garde, die da abgebildet ist.

Siehe z.B. hier:
http://news.th.msn.com/%E0%B8%A0%E0%B8%B2%E0%B8%9E-%E0%B8%A1%E0%B9%87%E0%B8%AD%E0%B8%9A%E0%B8%84%E0%B8%9B%E0%B8%97%E0%B8%9A%E0%B8%B8%E0%B8%81%E0%B8%A2%E0%B8%B6%E0%B8%94%E0%B8%A3%E0%B8%B2%E0%B8%8A%E0%B8%94%E0%B8%B3%E0%B9%80%E0%B8%99%E0%B8%B4%E0%B8%99-%E0%B8%95%E0%B8%B1%E0%B9%89%E0%B8%87%E0%B9%80%E0%B8%A7%E0%B8%97%E0%B8%B5%E0%B9%84%E0%B8%A5%E0%B9%88%E0%B8%A3%E0%B8%B1%E0%B8%90%E0%B8%9A%E0%B8%B2%E0%B8%A5

dart

• Gast
« Antwort #124 am: 08. November 2013, 20:42:16 »

Das sind die Jungs, die heute im Vorgarten von Yingluck aufgetaucht sind, halb vermummt bei der Demo aufgeschlagen sind (sorry, bin zu faul zum Suchen ]-[), und schon im Vorfeld bei den unverschämten Forderungen der Kautschukfarmer die Trommel gerührt haben. {--

vicko

• Gast
« Antwort #125 am: 08. November 2013, 21:44:20 »

Wenn es dann zu einem Clash mit blutigen Nasen kommt, steht die Armee sicherlich wieder schnell in den Straßen von Bangkok..

Falls es den gelben Ultra-Block (ich unterstelle mal wie geplant) gelingen sollte Gewalt anzuzetteln, um dann in ihrer "Not" das Militär um Hilfe anzurufen, wäre es denkbar. Ich gehe aber davon aus, dass sich das Militär aus einem gewissen Grund strikt zurück hält und ein Prem kann wohl kaum den Befehl dazu erteilen.   {--

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #126 am: 08. November 2013, 21:54:59 »

Apropos Kautschukfarmer. Die sind seit einer Woche "verschwunden". Derzeit ist keine Strasse mehr blockiert. Wahrscheinlich mischen sie in Bangkok mit.

vicko

• Gast
« Antwort #127 am: 09. November 2013, 02:52:15 »

Red-shirt rally call sparks fears of confrontation

http://www.bangkokpost.com/news/local/378856/red-rally-against-anti-amnesty-protests-raises-concern-of-possible-confrontation

Kommentar aus der Bangkok-Post:
The sad side of the story is that Thailand never has been able to learn anything from the past. More than 20 coups over 70 years and hardly a Government that finished its term. I know no real democracy where opposition parties represented in Parliament do street protests - they all fight with democratic instruments in Parliament - not so in Thailand. 70% favour corruption if it benefits them,nobody can lose face+an ongoing power struggle not observing democratic rules+nobody cares for the country and progress unless they can fill the pockets of a few.This is going on for decades and will never stop

Dem ist nichts hinzuzufügen...

dart

• Gast
« Antwort #128 am: 09. November 2013, 06:44:48 »

dart

• Gast
« Antwort #129 am: 09. November 2013, 11:10:38 »

Richard Barrow ‏@RichardBarrow  25m  
10:30am Protesters on Ratchadamnoen Klang are blocking both inbound & outbound lanes

-------------------------------------------------------------------

The Nation

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #130 am: 09. November 2013, 14:04:01 »

Falls es den gelben Ultra-Block (ich unterstelle mal wie geplant) gelingen sollte Gewalt anzuzetteln, um dann in ihrer "Not" das Militär um Hilfe anzurufen, wäre es denkbar. Ich gehe aber davon aus, dass sich das Militär aus einem gewissen Grund strikt zurück hält und ein Prem kann wohl kaum den Befehl dazu erteilen.   {--

Faengst du, wie seinerzeit als ST Member dort, nun auch hier an, um einen Coup zu betteln, damit, wenn er stattfinden wuerde, die nicht gerade hervorragende Leistung dieser Regierung kaschiert werden kann ???

fr
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 14:10:54 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

• Gast
« Antwort #131 am: 09. November 2013, 14:55:41 »

Scheinbar befürchtet man das sich die Demonstrationen bei einer Entscheidung des Internationalen Gerichtshof zu Gunsten von Kambodscha ausweiten könnten.
Die Straße vor der kambodschanischen Botschaft in Bangkok wurde vorsichtshalber für den Verkehr gesperrt.

dart

• Gast
« Antwort #132 am: 09. November 2013, 19:22:03 »

Via Facebook

State of readiness is now on the scale of 2 on 1-5, Army monitors both Reds and Yellow, no troop movement. Reds also monitors the Army

https://www.facebook.com/UDDInternationalNews/posts/690086037668293

vicko

• Gast
« Antwort #133 am: 09. November 2013, 19:34:35 »

@franzi, "Du hast recht." *Plonk*

dart

• Gast
« Antwort #134 am: 10. November 2013, 06:55:53 »

Man rechnet mit rund 100.000 Redshirts zur heutigen Demo in BKK.
Die Demo-Meile wurde zu einem Gelände hinter dem Muang Thong Thani Fußballstadion in Nonthaburi verlegt.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/379017/red-shirts-tip-100000-to-show-support
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 15   Nach oben

Seite erstellt in 0.189 Sekunden mit 23 Abfragen.