ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350778 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1065 am: 01. Januar 2014, 19:05:13 »

??? ??? es geht mir genauso wie @ Dart, wir sind eben sehr darauf bedacht das in dieser Richtung nichts negatives kommt, und da schon mal ein Sammler hier war, zu einer ähnlichen Zeit, das brauchen wir denke ich nicht noch mal.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1066 am: 01. Januar 2014, 19:09:39 »

Ich denkemal Wenn Die Armee uebernimmt, aber den Depp Blockiert und sich somit an die Verfassung sprich Wahltermin haelt, sollte es kein Problem sein.
Und der festgesetzten Wahltermin eingehalten wird, wird es sich nach dem 2.2 zeigen wer wann wo weshalb.
Sich der Armee zuwiedersetzen in TH, der muss irgendeiner Krankheit unterliegen.

Joachim

.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1067 am: 01. Januar 2014, 19:19:57 »

Noch ein eine ganz kurze Bemerkung:

Je weiter die Poster von Thailand entfernt leben, desto besser wissen sie offensichtlich, wie die Politik hier funktionieren muss/soll.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazyandy

• Gast
« Antwort #1068 am: 01. Januar 2014, 19:21:36 »

als ich 2010, kurz nach "Beendigung" der Demonstration , zwecks Rückflug nach BKK musste, es war schlimm sich vorstellen zu müssen das wenige Zeit davor Menschen in diesen Straßen "gestorben" sind, es war ein beklemmendes Gefühl, das ich nicht wieder haben muss, und haben möchte.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1069 am: 01. Januar 2014, 19:26:40 »

@franzi

Bin net soweit weg, und habe kurzfristige 2 jahre Erfahrung (auch andere Laender)
Hab mir nur angewoehnt Digital zu denken 0 und 1 .
Klar muss man auch die Grauzone in betracht ziehen, dazu gibts aber Fliesskoma operationen (  --C aber wer kennt schon die Grauzone genauer).

Joachim

.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1070 am: 01. Januar 2014, 19:33:21 »

@Jhonnie
... mmh, bittere Wahrheit, aber den unausweichlichen Konsequenzen müssen sich dann alle Thai's stellen, ob sie wollen oder nicht.
Ist wie bei der Gravitation als Naturgesetz.
Man muss kein Thai sein oder länger bzw. dauerhaft dort leben um bestimmte Fakten u. Kausalketten erkennen zu können:
1. Wirtschaft nimmt keine Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten politischer Gruppierungen
2. Wirtschaft sucht konsequent nach günstigen und stabilen Rahmenbedingungen, frei von Emotionen
3. Kausalkette: nur Wirtschaft generiert "Kohle" -> "Kohle" ist das "Lebenselexier" einer (humanen) Gesellschaft, ohne die geht eben nix
4. vertreibe oder mache ich die Wirtschaft platt, mache ich damit auch die anderen Bereiche incl. Politik platt
5. Wirtschaftskapitäne in Vorstands-Etagen reagieren flexibel u. atemberaubend zeitnah auf veränderte Rahmenbedingungen (Verschlechterungen) - da gibt's auch keine Unterschiede zwischen den Industriebossen thailänd. / ausländ. Herkunft -

Was will ich damit andeuten:
- vielleicht kommen ja schon bald die neuen Computerfestplatten, oder der ganze schicke Elektronikkram von Samsung, Sony usw., Autoteile /-zubehör nicht mehr aus Gebieten zw. BKK - Ayuttaya oder Rayong
- nach der dortigen politischen Öffnung, bietet sich da vielleicht Myanmar für die Zukunft an
- Massen von Thai's als die "neuen Rohingyas" in den Nachbarländern Laos, Kambodscha, Myanmar unterwegs - "klasse Vorstellung"
- hallo liebe Thai's: "Job futsch - nix mehr Kohle - dann nur noch Pobeln in Nase - Du verstehen?"

Dass derartige Überlegungen zu Auswirkungen, jemals die Hirnwindungen des "hochverehrten, weisen Politikwissenschaftlers" passiert haben, ist für mich nicht erkennbar. Aber vielleicht ist er ja so genial veranlagt, dass er auch die Gravitation außer Kraft setzen kann. Dann entschuldige ich mich bei ihm demütig!
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1071 am: 01. Januar 2014, 19:42:27 »

@KB

Sicher hast du da recht. ich halte wenig von grauzonen lernen und verstehen wollen. Das birng mich kaum weiter persoenlich und macht Kopfschmerzen.

aber mal was anderes:

Zitat stammt vom Beitrag Herfort im Anti - Regierung Demo in Bangkok

Zitat
Die Pläne zur Stillegung von Bangkok kenne nur Anführer Suthep Thaugsuban, sagte der Sprecher der Anti-Regierung-Protestführung,
Ekkanat Prompan, bei der heutigen Pressekonferenz.

darf man sich das dann vorstellen wie ??? :
 " alleine Vorm BKK Kartentisch, und schiebt mit dem Billiardstoekchen seine Truppenteile hin und her "   :o

Joachim

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1072 am: 01. Januar 2014, 19:44:24 »

@franzi

Bin net soweit weg, und habe kurzfristige 2 jahre Erfahrung (auch andere Laender)
Hab mir nur angewoehnt Digital zu denken 0 und 1 .
Klar muss man auch die Grauzone in betracht ziehen, dazu gibts aber Fliesskoma operationen (  --C aber wer kennt schon die Grauzone genauer).

Joachim

Dich habe ich ja nicht gemeint. Die, die 9 000 Kilometer und mehr von hier leben und meinen, ...

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

joerg200710

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1073 am: 01. Januar 2014, 19:45:00 »

@franzi
woher willst du wissen, welcher User in Thailand wohnt oder weit von Thailand entfernt.
Ich würde es mal umformulieren:

Je rechter und gelber die Poster sind, desto undemokratischer sind sie, egal ob sie in Thailand wohnen oder weit entfernt.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1074 am: 01. Januar 2014, 19:47:34 »

@joerg200710

Einfarbige GlassKugel

JE

crazyandy

• Gast
« Antwort #1075 am: 01. Januar 2014, 19:54:13 »

Dich habe ich ja nicht gemeint. Die, die 9 000 Kilometer und mehr von hier leben und meinen, ...

fr

oft ist ein blick von außen besser, als wenn man nur eine gelbe Brille trägt, die meisten hier in "verdacht" "rot zu schreiben" wollen doch nur freie demokratische Wahlen für das Thaivolk, nur in eurer Verblendung seht Ihr das nicht oder wollt es nicht sehen (war nehmen).

dart

• Gast
« Antwort #1076 am: 01. Januar 2014, 19:55:13 »

Jörg, @franzi ist hier schon ein paar Jahre Mitglied, der weiß zumindest von den Stammusern ob sie in Thailand, Süd-Ost Asien oder in DACH wohnen.

Oft lässt es sich auch halbwegs von der Uhrzeit der Posting ausrechnen, ob ein User in Asien oder Europa wohnt

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #1077 am: 01. Januar 2014, 19:56:03 »

@KB
Zitat stammt vom Beitrag :'( Herfort :'( im Anti - Regierung Demo in Bangkok
Zitat
Die Pläne zur Stillegung von Bangkok kenne nur Anführer Suthep Thaugsuban, sagte der Sprecher der Anti-Regierung-Protestführung,
Ekkanat Prompan, bei der heutigen Pressekonferenz.

darf man sich das dann vorstellen wie ??? :
 " alleine Vorm BKK Kartentisch, und schiebt mit dem Billiardstoekchen seine Truppenteile hin und her "   :o
Joachim

Der "Führer" hält gerade seine Neujahrsansprache, mal sehen, vielleicht erfährt man mehr! https://www.facebook.com/PDRCThailand?fref=ts

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1078 am: 01. Januar 2014, 20:01:44 »

@Jhonnie
... Was der Kerl da in den nächsten Tagen da vor hat, ist für mich "0" zu erahnen.
Möglicherweise bin ich ihm da ja auch haushoch intellektuell unterlegen, ich habe ja auch nicht Politikwissenschaften studiert! :D
Eines ist mir aber klar: "Mit vorausschauendem Fahren, oder Fahren auf Sicht -hat das für mich nichts zu tun."
Kommt mir eher so vor wie: "Blindflug ohne Autopilot und total ohne Instrumente!"

Zu blöd nur für den Piloten, die Crew und die Passagiere, wenn er "zu tief fliegt" Ein funktionierender Höhenmesser und gelegentliche Blicke darauf, hätte da vielleicht geholfen!  {* {* {*
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1079 am: 01. Januar 2014, 20:11:59 »

Ich habe Zeiten in Thailand erlebt, in denen das Militär das Sagen übernommen hatte, weil andere noch weniger in der Lage waren politische Verantwortung zu übernehmen.
Und ich muss sagen,  es herrschte mehr Sicherheit und Ordnung im Lande.
Aber ob das jetzt noch einmal so eintreffen könnte mag ich bezweifeln, weil nicht nur die Gemüter erregt sind...-

Ich hoffe, dass Thailand im Gemütszustand wieder dorthin kommt wo es einmal war. Dann kann man wieder anfangen aufzubauen. So wie es derzeit aussieht schaukeln sich die Gemüter eher weiter hoch, ohne possitive Resultate zu erzielen. So leidet das Land weiter. Die Touri Zahlen werden weiter fallen, hauptsächlich was den Asiatourismus angeht, es wird noch mehr Geld fehlen, und die Gemüter werden noch weiter hochkochen.
"Rattenfänger" werden sich Gedanken darüber machen, wie man wieder zu einer Stimmenmehrheit und somit zu einer Regierung kommt, die andere wieder stürzen werden.
So befindet sich Thailand momentan in einem politischen Kreislauf.
Wenn da nicht ganz plötzlich ein Supermann mit besten Ideen und Argumenten auftaucht, wird nur noch einer helfen können, der befugt ist das Machtwort zu sprechen.
Nur da auch wieder die Frage, ob das bei einem Volk, das ohnehin von einem unschierigen Freiheitswillen beseelt ist,  noch Gehör findet....
Es ist ja schön, wenn man Tun und Lassen kann was man will. Aber so ein klein bisschen Ordnung und Regeln einhalten, sollte schon sein.
Da sehe ich Querbeet durch sämtliche Gesellschaftsschichten den großen Schlendrian.
Kann sein, dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege.
Aber es ist ja im Thema nach Meinungen gefragt worden. Und das ist die meine.

Ein frohes Neues wünsche ich allen.   [-]
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 18 Abfragen.