Ich habe Zeiten in Thailand erlebt, in denen das Militär das Sagen übernommen hatte, weil andere noch weniger in der Lage waren politische Verantwortung zu übernehmen.
Und ich muss sagen, es herrschte mehr Sicherheit und Ordnung im Lande.
Aber ob das jetzt noch einmal so eintreffen könnte mag ich bezweifeln, weil nicht nur die Gemüter erregt sind...-
Ich hoffe, dass Thailand im Gemütszustand wieder dorthin kommt wo es einmal war. Dann kann man wieder anfangen aufzubauen. So wie es derzeit aussieht schaukeln sich die Gemüter eher weiter hoch, ohne possitive Resultate zu erzielen. So leidet das Land weiter. Die Touri Zahlen werden weiter fallen, hauptsächlich was den Asiatourismus angeht, es wird noch mehr Geld fehlen, und die Gemüter werden noch weiter hochkochen.
"Rattenfänger" werden sich Gedanken darüber machen, wie man wieder zu einer Stimmenmehrheit und somit zu einer Regierung kommt, die andere wieder stürzen werden.
So befindet sich Thailand momentan in einem politischen Kreislauf.
Wenn da nicht ganz plötzlich ein Supermann mit besten Ideen und Argumenten auftaucht, wird nur noch einer helfen können, der befugt ist das Machtwort zu sprechen.
Nur da auch wieder die Frage, ob das bei einem Volk, das ohnehin von einem unschierigen Freiheitswillen beseelt ist, noch Gehör findet....
Es ist ja schön, wenn man Tun und Lassen kann was man will. Aber so ein klein bisschen Ordnung und Regeln einhalten, sollte schon sein.
Da sehe ich Querbeet durch sämtliche Gesellschaftsschichten den großen Schlendrian.
Kann sein, dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege.
Aber es ist ja im Thema nach Meinungen gefragt worden. Und das ist die meine.
Ein frohes Neues wünsche ich allen.
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)