ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350796 mal)

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1095 am: 01. Januar 2014, 21:38:17 »

Es gibt nicht wenige Tiere die mehr Verstand haben als so manche Menschen.
{* {* {*
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1096 am: 01. Januar 2014, 21:47:58 »

Es ist zu" hoffen",dass Herr Suthep bald wieder eine handfeste Aktion
startet.

Beim Durchlesen der letzten Meinungen zur Sache,draengt sich der Eindruck
auf,dass es fuer manche qualvoll wird,sich noch einen Kommentar herauszu-
pressen um "dabei" zu sein.

Jock

joerg200710

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1097 am: 01. Januar 2014, 21:52:44 »

@jock
Ein bisschen Humor gehört doch zum Leben, oder nicht? Das hat nichts mit herauspressen zu tun, dein Posting war ja auch nicht gerade so geistreich.

dart

• Gast
« Antwort #1098 am: 01. Januar 2014, 22:03:29 »

No worries, @jock

Der informative Part wird nach wie vor nicht im Meinungsthread gepostet werden! ;)

Schau regelmäßig hier rein, dann bist du eigentlich sehr gut informiert ohne Meinungsmache: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15449.0

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1099 am: 01. Januar 2014, 22:17:48 »

ZUR AUFLOCKERUNG:
... Bangkok hat ja jetzt schon in Landessprache den ar...langen Namen
 Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit,
soweit ich weiß, den längsten Hauptstadtnamen der Welt, mit Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde.

Wenn Suthep's Vorhaben tatsächlich funktionieren sollte, könnte man ja bald den Hauptstadtnamen noch um den thailänd. Begriff für "Fußgängerzone" erweitern. (Khet thangthea / เขตทางเท้า)  :D :D :D

vicko

• Gast
« Antwort #1100 am: 01. Januar 2014, 22:19:04 »

Auch die Gefolgschaft des "edlen Ritters", muss dann mit dem Haufen Schutt & Asche klarkommen und darin leben.

Auch kein Problem, in Ausreden sind die Thais geübt, "es waren gekaufte, bewaffnete Leute/Söldner aus Kambodscha",  "eine ominöse unsichtbare dritte Hand oder eine dritte Kraft, treibt ihr unwesen",  "Black Shirts oder Männer in Schwarz", geht auch noch je nach bedarf.

Aber was nicht geht, dass Thais irgendetwas damit zu tun haben, solch unschöne Dinge des Lebens, machen doch keine normalen, gebildeten Thais.  {+   

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1101 am: 01. Januar 2014, 22:38:56 »

@vicko
... dein letzter Post ist sicherlich schwer widerlegbar, das ist auch gar nicht meine Absicht.
Ich gebe zu, bei der Erkennung und Behandlung von "Gen-Defekten" steckt die Medizin noch "in den Kinderschuhen".
Bei der Behandlung neurologischer, psychischer Erkrankungen ist man da schon einige Schritte weiter. (Schizophrenie, Wahrnehmungsstörungen)
Auch wenn vollständige Heilung in den wenigsten Fällen gelingt, gibt's wenigstens schon Medikamente, die das Leiden lindern.
Aber wer kann schon solche Mengen an wirkungsvollen Medikamenten auftreiben, für alle die, die sie nötig hätten.
Also wird alles so bleiben wie es ist, oder?

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1102 am: 02. Januar 2014, 01:35:49 »

Na wenn das mal nix ist

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15449.msg1114160#msg1114160

Nach wievor frage ich mich

und

(den echten vermeide ich mal wegen Mimose Erkrankung)

ob es da einen unterschied gibt. (Gut Trillerpfeife und Schlips ist mir selber aufgefallen)

JE

« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 02:01:46 von Jhonnie »
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

joerg200710

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1103 am: 02. Januar 2014, 02:02:59 »

@Jhonnie
Nein, es gibt keinen Unterschied, beides Bauernfänger.
Doch, es gibt doch einen kleinen Unterschied.
Der eine wurde demokratisch gewählt, der andere würde niemals gewählt werden, die Mehrheit der Thais sind noch nicht ganz so dumm wie damals die Mehrheit der Deutschen.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1104 am: 02. Januar 2014, 02:27:07 »

@joerg200710

Naja, lassen wir die ewige Vergangenheit.

Aber gut ist das ich nach 5 Jahren Vietnam , 2005 das gebot der Immigration befolge.
" verwende und wende niemlas das Prinziep der Logik an" (gleich beim Einreise Stempel auf die Blocking List gesetzt).

Ansonsten friedliche Demo.  --C.  Hat S..Depp sich mal die Wende Demos in Leipzig etc angeschaut ?
Oder nur die Zeiten vom " Turnschuh Minister " JF von damals.

Prinziep hin oder her. Die frage ist immer:
- Sind Tote und Verlezte gerechtfertigt
- Sind Sachbeschaedigungen auch gerechtfertigt
- Ist Wirtschaftlicher Schaden gerechtfertigt
- Ist Welt weiter Imageverlust gerechtfertingt.
Endlose Fragen. Auch fuer unsere Forum Gelb Befuerwortern.

Und das ganze wird veranstaltet mit einem Rudel Klagen am Hals. Von Mord bis was auch immer.
" Wenn der Ruf erst ruiniert, laesst sich tun alles ungeniert " (oder so)

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

vicko

• Gast
« Antwort #1105 am: 02. Januar 2014, 02:30:48 »

Wer will denn, wie von vicko behauptet, den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte (= Erbrecht, Schuldrecht, Familienrecht, ...) wegnehmen und wie soll das geschehen?  ???

am besten er wuerde dies mal durch einen entsprechenden Link belegen, dann waeren wir danach u.U. alle etwas klueger.

wie war das mit der Vertreibung der PM falls sie nicht zurücktritt, und den Platz für den Undemokratischen Rat frei mache, das kam von Suthep schon vergessen  {; {;, Vertreibung ist doch nichts anderes

Und da steht auch etwas von Wahlen:
Artikel 25
Jeder Staatsbürger hat das Recht und die Möglichkeit, ohne Unterschied nach den in Artikel 2
genannten Merkmalen und ohne unangemessene Einschränkungen
a) an der Gestaltung der öffentlichen Angelegenheiten unmittelbar oder durch frei gewählte
Vertreter teilzunehmen;
b) bei echten, wiederkehrenden, allgemeinen, gleichen und geheimen Wahlen, bei denen die freie
Äußerung des Wählerwillens gewährleistet ist, zu wählen und gewählt zu werden;
c) unter allgemeinen Gesichtspunkten der Gleichheit zu öffentlichen Ämtern seines Landes
Zugang zu haben.

Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte vom 19.Dezember 1966 (BGBl. 1973 II 1553)

Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte vom

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/demonstranten-blockieren-in-acht-provinzen-die-anmeldung-der-kandidaten/
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 02:42:04 von vicko »

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1106 am: 02. Januar 2014, 02:42:55 »

@ Vicko

https://treaties.un.org/Pages/ViewDetails.aspx?src=TREATY&mtdsg_no=IV-5&chapter=4&lang=en

Quelle http://www.humanrights.ch/de/Instrumente/UNO-Abkommen/Pakt-II/index.html Stand 4. Dezember 2013

Ich finde kein Thailand  :o . Waere ja auch erstaunlich sowas. Es sind auch wenig Monarchien dabei.

Grundsaetzlich ist der normalo Mensch (Human) Freiwild ! Weltweit.
Daran aendern auch keine meist sehr gut geschrieben Pakt's und Verpflichtungs Zusagen etwas.
Ist wie eine " huntig Season " oder Vollmond Zeit bei einigen.

JE
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 02:52:09 von Jhonnie »

vicko

• Gast
« Antwort #1107 am: 02. Januar 2014, 02:54:33 »

Ich finde kein Thailand  :o . Waere ja auch erstaunlich sowas.
Edit:
Ist das wirklich solch eine Bananenrepublik ?  {{  Republik geht ja auch nicht.

@Jhonnie, habe hier noch was gefunden.
Ratifikation, Thailand*
29. Oktober 1996 B
29. Januar 1997

http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19660262/index.html
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 03:30:39 von vicko »

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1108 am: 02. Januar 2014, 02:56:41 »

Anscheined schon. Aber als Trost " sie sind nicht die einzigen ", oder Film anlehnung " Sie wusten nicht was Sie taten"

Dein Link ist auch nicht schlecht. Ist nur nun die Frage wleche Liste ist wahr oder actuell.

JE
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 03:54:03 von Jhonnie »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1109 am: 02. Januar 2014, 03:56:27 »

Der Typ hat echt so eine Klatsche, und die lassen den auch noch gewähren, das verstehe ich am wenigsten.
Mich würde wirklich interessieren, was passiert, wenn er mit seinem Terror durchkommt, das werde sich die Roten wohl nicht bieten lassen, und dann stehen wir wirklich vor einem Bürgerkrieg.
Mir tut das Land und die meisten Menschen leid, Thailand wird bestimmt um Jahre zurückgeworfen, ich denke Touristen und Investoren werden fernbleiben.
Ich arbeite in der Reisebranche, die Flüge nach BKK waren noch nie so gut buchbar und es gab noch nie so viele Sondertarife wie zu dieser Hochsaison, auch viele Stornos sind dabei.
Es hilft wohl nur noch, den Typen mit allen Mitteln auszuschalten, die Demos werden dann wohl aufhören, ich denke mal, ein guter Teil der Demonstranten werden bezahlt, und wissen noch nicht mal warum sie demonstrieren, man sagt immer Gelb, das sind die Reichen und der Süden, ja, schauen sie sich mal die Demonstraten an, die sehen nicht gerade alle reich aus, eher dunkle Südthais, die traditionel, ohne zu wissen warum, die Demokraten wählen und wie dumme Schafe dem Suthep folgen. Die Demokraten waren doch unrechtmässig an der Macht von 2007-2011, haben sie irgenwas besser gemacht? Sie hatten Zeit etwas zu verbessern, und sind dabei genau so gescheitert (gewollt gescheitert, sie sind bestimmt nicht damit gescheitert sich die Taschen zu füllen, da sind sie nicht anders als die Roten).
Beide Seiten sind korrupt bis zum Hals, es müsste ein totaler Neuanfang her, ohne Suthep, Abhisit, Thaksin und Yingluck, aber ich sehe da niemanden, der den Karren aus dem Dreck ziehen könnte.

Die sind sozusagen nicht arisch. Wird also Zeit, dass sie sich mit Bleichcremen die Gesichter aufhellen, damit sie dann weiss wie wir Bleichgesichter zumindest aesserlich den Anschein erwecken, eines eigenen Gedankens faehig zu sein.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 22 Abfragen.