ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350818 mal)

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1110 am: 02. Januar 2014, 04:02:09 »

@franzi

nimm dir mal die frage aus Posting #1104

und beantworte Sie aus deiner sicht nur mit JA und NEIN.

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1111 am: 02. Januar 2014, 04:07:02 »

Auch die Gefolgschaft des "edlen Ritters", muss dann mit dem Haufen Schutt & Asche klarkommen und darin leben.

Auch kein Problem, in Ausreden sind die Thais geübt, "es waren gekaufte, bewaffnete Leute/Söldner aus Kambodscha",  "eine ominöse unsichtbare dritte Hand oder eine dritte Kraft, treibt ihr unwesen",  "Black Shirts oder Männer in Schwarz", geht auch noch je nach bedarf.

Aber was nicht geht, dass Thais irgendetwas damit zu tun haben, solch unschöne Dinge des Lebens, machen doch keine normalen, gebildeten Thais.  {+   

Dein Reinwaschungsversuch geht ins Leere. Wie dir sicher bekannt ist, dein Freund hat in den USA Kriminalogie studiert.

Und was wissen wir von unseren diesen Freunden? Unter anderem, dass die Weltmeister bei False Flagg Aktionen sind.

Der groesste Feind solcher Aktionen sind halt die heutzutage massenhaft vorhandenen Fotohandys, Fotoapparate und Ueberwachungskameras (und Drohnen wie die von Moesi).

Fuer gewollt Blinde nuetzen aber durch diese Geraete angefertigten Beweismittel natuerlich aber auch nix.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1112 am: 02. Januar 2014, 04:19:04 »

@ Kritischer Beobachter

... Die Fähigkeit, bei der Zielverfolgung vorher die Grenzen des Machbaren auszuloten, bevor das eigentliche, beabsichtigte Vorhaben zielsicher in's Gegenteil kippt, ist wohl ein klassisches Defizit in TH. Gen-Defekt??
Der liebe Gott hat ja bei der Schöpfung, dem Menschen im Vergleich zur Tierwelt neben dem Instinkt, noch eine Packung Verstand mit draufgepackt, oder sehe ich das völlig falsch?

Zu blöd, wenn man mit dieser Gratis-Zugabe des HERRN, nichts anzufangen weiß!

Kritischer Beobachter oder Kritischer Zustand?

Woher beziehst Du Deine grandiosen Weisheiten ein ganzes Volk mit einem Gen-Defekt  zu verunglimpfen? Habe ich hier Ironie übersehen? Wenn nicht bin ich hier falsch, wenn soetwas geduldet wird. Das ist für mich nicht eine Meinung sondern die Defarmierung eines Volkes. Das hatten wir vor längerer Zeit auch schon mal in Deutschland und solch bekloppten Sprüche unterscheiden sich in keiner Weise von denen des feinen Herren Protestführers.

Im Ernst - sowas macht mich wütend und wer soetwas von sich gibt, dem sollte das geschehen:  :-X :-X :-X
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1113 am: 02. Januar 2014, 04:20:58 »

- Sind Tote und Verlezte gerechtfertigt                    NEIN
- Sind Sachbeschaedigungen auch gerechtfertigt     NEIN
- Ist Wirtschaftlicher Schaden gerechtfertigt            JA
- Ist Welt weiter Imageverlust gerechtfertingt.         JA

Wenn man alles mit nein beantworten wuerde, muessten Demonstationen ueberhaupt verboten werden. Der Sinn und Zweck von Demos ist, etwas zu veraendern, und das laesst sich nur mit einem gewissen Druck bewerkstelligen. Ansonsten wuerden die, gegen die demonstriert wird, nur in ihren Palaesten hocken und sich vor lauter Lachen den Bauch halten.
Ob ein solches oder anderes Image, wen interessiert das schon (siehe Italien)

Allerdings, Suthep haette sich mit dem Erfolg, das Amnestiegesetz zu Fall gebracht zu haben, zufrieden geben sollen. Die Hauptsache ist und war doch, dass ER ausser Landes bleibt.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1114 am: 02. Januar 2014, 04:34:34 »

@ franzi

erstmal (endlos erweiterbaren fragen)

Zitat
Allerdings, Suthep haette sich mit dem Erfolg, das Amnestiegesetz zu Fall gebracht zu haben, zufrieden geben sollen

Da muss ich dir nun recht geben. Das es ausartet liegt auch viel an der mentaliaet etc.
Ich kann mir jedenfalls nicht Vorstellen das die Chaoten die gewalt verursachen die sogenannte " Elite " sein soll.
Eines ist klar, Kaeuflich ist alles auch Chaoten. Gilt fuer jedes Land , aber mit unterschiedlichen Preisen logischerweise.

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

joerg200710

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1115 am: 02. Januar 2014, 04:59:21 »

@franzi
schon mal in Südthailand gewesen? Ist nun mal so dass es dort viel dunklere Menschen gibt, gerade in der Nähe von Malaysia.
Hat hier nichts mit Arier zu tun.
Du versuchst mich hier in die rechte Ecke zu stellen, da würde ich dich aber eher sehen, wenn ich deine Postings so lese, und deine Liebe zu Suthep.

vicko

• Gast
« Antwort #1116 am: 02. Januar 2014, 05:08:08 »

Dein Reinwaschungsversuch geht ins Leere.

Was hat das mit waschen zu tun, haben wir heute wieder unsere Gelbe Brille auf ?

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1117 am: 02. Januar 2014, 06:26:25 »

Inzwischen hat franzi netterweise schon die Behauptungen beantwortet,
aber den hier kann ich mir trotzdem nicht verkneifen ...
@franzi
nimm dir mal die frage aus Posting #1104 und beantworte Sie aus deiner sicht nur mit JA und NEIN.
Die einzige [klar erkennbare und bisher verständlicherweise ignorierte] Frage dort (#1104) lautet:
Zitat
Hat S..Depp sich mal die Wende Demos in Leipzig etc angeschaut ?
Dann nehme ich also dem franzi mal die überflüssige Arbeit ab und beantworte sie, wie gefordert:
JA und NEIN.
Zufrieden, Jhonnie? (und nix für ungut, franzi  ;) )

Ist schon interessant, was -- und in diesem Falle auch wie -- die Members hier alles beantworten sollen...  --C

Und falls es untergegangen sein sollte:
Meine im Posting #976 gestellte Frage ist immer noch nicht beantwortet.
Stattdessen wird diese Bitte mit einseitigem Geschwurbel über alle möglichen Phantasien des Herrn Suthep erwidert.
(auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, liegt es mir übrigens fern, ihn so zu beleidigen, wie es hier im Thread inzwischen der Brauch ist)

Auch, dass ich die Frage in den Postings #979 und #1005 wiederholt habe,
sie nochmals von Bruno99 mit der Bitte der Bereitstellung eines entsprechendes Links der von vicko ertellten Behauptung ergänzt wurde (#1007),
und sie sogar, inzwischen als
Zitat
selten dämliche frage
tituliert, beim Member shaishai dazu führt, dass er sich extra dafür einloggt
(allerdings nur, um sie im selben Beitrag #983 dennoch hartnäckig zu ignorieren),
hat nicht wirklich gefruchtet.

Stattdessen werden mir jedoch im Gegenzug weitere Fragen gestellt,  die mit wirren Vorstellungen des Herrn Suthep zu tun haben:
Zitat
ich bitte um beachtung dieser frage deinerseits ...
suthep möchte also einen rat von 200 mann einrichten, von denen er 100 mann selbst bestimmt. klingelt's da bei dir?
ganz egal, was dieser rat für reformen veranstaltet, wie sollen die gelben an die macht kommen?
indem man den ratschlag der singha-tochter beherzigt und bauern nicht wählen lässt?
wielange sollte dieser rat maximal tätig sein?

Da ich nun überraschenderweise nicht zum engeren Beraterkreis des Herrn Suthep gehöre, ja, nicht einmal ein Mitglied der DP bin,
die 'singha-tochter' weder zu meiner Verwandtschaft, noch dem näheren Bekanntenkreis zähle
und auch sonst keine tieferen Einsichten in die Pläne dieser Personen habe, würde es mich dann doch interessieren:
Woher kommt bitte die Erwartung, dass ich diese Fragen zu teilweise hirnrissigen Ideen beantworten könnte?
Ich bitte um Beachtung dieser Frage Deinerseits, shaishai .

Vielen Dank für Ihre werte Aufmerksamkeit.

P.S.:
Kurzes off-topic: was ist eigentlich mit der von u.a. der Moderation so heftig eingeforderten Verwendung von Gross- und Kleinschreibung passiert?
Gilt das nur für bestimmte Leute oder nur zu bestimmten Zeiten?
nur mal so interessehalber ...

[-] [-] [-]
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 06:38:44 von lowtar »
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1118 am: 02. Januar 2014, 07:30:51 »

@linglao
... Na ganz Logo war mein Beitrag mit entsprechender Ironie gespickt, über den Du Dich so aufgeregt hast!
Logisch es gibt in TH nicht nur Arm/Reich, Rot/Gelb, Nord/Süd, also das klassische Schubladen-Denken.
Jemand redete hier von so einer Art "digitaler Denkweise". Klar dass es Schattierungen, Nuancen gibt.
Die Vielzahl der Thai's haben auch kein gesteigertes Interesse sich intensiv mit Politik zu beschäftigen.
Dies geschieht m.E. auch nicht aus Faulheit, die haben nämlich genug damit zu tun, jeden Tag für sich selbst u.die Family etwas beizubringen, was man in die "Kauleiste" schieben kann. Da bleibt wenig Zeit sich auch noch mit diesem Kram zu beschäftigen.
Das Spektrum derer ist breit und reicht vom Isaan-Bauern bis zum kleineren Industriearbeiter (auch im Bangkok-Umkreis), der vielleicht gerade in einer Samsung-Bude Dein neues Galaxy-Handy oder LED-TV zusammenbastelt.

Den Gen-Defekt rechne ich denen zu, von denen die Kernaktivitäten eigentlich ausgehen!
Eine Lern- u. Beratungsresistenz kann ich nur denen "anhängen", die von vorn herein mittels einem entsprechenden IQ ausgestattet sind.
Den jetzigen "Machern" kann ich daher nur DEKADENZ bescheinigen.
Suthep's "Beschwörungen" kommen bei mir so an: "Vorwärts Leute , auf geht's zurück in den Feudalismus!"

Noch eine Feststellung von mir:
Einen solch plumpen Versuch, Wahlen generell zu verhindern o. ganz abzuschaffen - solch eine Nummer traut sich noch nicht mal der "dickste schwarze afrikanische Diktator" in der heutigen Zeit! Beispiel gefällig? R. Mugabe in Mosambique.
Solche ziehen es lieber vor, Wahlen stattfinden zu lassen und dann manipulieren, in der Hoffnung es merkt keiner.
"Gefakte" Wahlen rund um den Globus sind ja nun wahrlich keine Seltenheit, auch wenn ich solch einem Ausgang nichts Schönes abgewinnen kann.
Länder in denen Wahlrecht fremd ist, fallen mir da kaum ein. Nordkorea vielleicht?
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1119 am: 02. Januar 2014, 08:30:48 »

... haben wir heute wieder unsere Gelbe Brille auf ?

hast du deine dunkelrote Brille jemals abgelegt, auch nur fuer ein Weilchen  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1120 am: 02. Januar 2014, 08:37:29 »

auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, liegt es mir übrigens fern, ihn so zu beleidigen, wie es hier im Thread inzwischen der Brauch ist

ja nicht mal seinen Namen koennen sie richtig schreiben  {+

Zwecklos, sinnlos, sein Name lautet: Thaksin Shinawatra, nicht mal richtig schreiben kannst du seinen Namen und willst über ihn urteilen wollen ? 

{--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1121 am: 02. Januar 2014, 08:48:30 »

:] :] :]

Nicht nur Namen, bei einigen Membern fehlts leider auch gewaltig an Grammatik und Zeichensetzung.  :(

Merke:

Kommas können Leben retten!

Komm, wir essen, Opa!

oder

Komm wir essen Opa!
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1122 am: 02. Januar 2014, 09:34:14 »

@linglao
...
Noch eine Feststellung von mir:
Einen solch plumpen Versuch, Wahlen generell zu verhindern o. ganz abzuschaffen - solch eine Nummer traut sich noch nicht mal der "dickste schwarze afrikanische Diktator" in der heutigen Zeit! Beispiel gefällig? R. Mugabe in Mosambique.
Solche ziehen es lieber vor, Wahlen stattfinden zu lassen und dann manipulieren, in der Hoffnung es merkt keiner.
"Gefakte" Wahlen rund um den Globus sind ja nun wahrlich keine Seltenheit, auch wenn ich solch einem Ausgang nichts Schönes abgewinnen kann.
Länder in denen Wahlrecht fremd ist, fallen mir da kaum ein. Nordkorea vielleicht?

KB

Seit wann ist Mugabe in Mozambique  ??????????????????????    Ist der gefluechtet ?????????????????????????????????????    Wann und warum   ?????????????

---

Änderung: Vollzitat gekürzt

« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 09:48:48 von Kern »

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1123 am: 02. Januar 2014, 09:37:40 »

Und bevor jetzt das Betroffenheitsgeheule bei den Freunden der phonemischen Rechtschreibung losgeht,
moechte ich auf zwei Publikationen verweisen:

1. http://forum.thailand-tip.com/index.php?action=post;topic=15443.1110;num_replies=1121
mit Abriss ueber Thaksin und warum ein Boykott notwendig ist.

2. http://englishnews.thaipbs.or.th/pdrc-shut-bangkok-end-next-week/
mit dem zu erwartenden Ablauf der Blokade strategisch wichtiger Punkte in BKK

Viel Spass noch
Gruss
Theo
(und wieder weg ins RL)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1124 am: 02. Januar 2014, 09:47:30 »

Wenn wir schon Demonstrationen verbieten wollen, sollten wir Streiks gleich mit verbieten.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.311 Sekunden mit 23 Abfragen.