ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350827 mal)

lowtar

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1125 am: 02. Januar 2014, 09:47:57 »

Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1126 am: 02. Januar 2014, 09:49:10 »

Mal zwischendurch:
Hallo, alle miteinander

Auch wenn das fast unglaubliche Wirken des unter Schutz stehenden Suthep zusammen mit dem gesteuerten häufigen Nichtwirken der Ordnungskräfte kräftige Emotionen hervorruft, auch wenn das Gemenge (und dessen Taten) aus friedlichen Demonstranten und randalierendem Mob (bis hin zu anarchistischem Mörderpack) unsere Stimmungen anheizt,
so sollten wir uns doch alle in diesen Diskussionen bemühen, auf Aggressionen (und Anmache) untereinander zu verzichten.

Mit zivilisiertem Benehmen und etwas innerem Abstand kann man auch bei diesem emotionalen Krawall-Thema vernünftig miteinander umgehen.
Etliche Wortmelder zeigen das hier eh  ;} . Und die anderen mögen sich bitte daran ein Beispiel nehmen.

---

Ein anderes Beispiel für die Bedeutung von Beistrichen (= Kommata oder umgangssprachlich auch Kommas):
Zitat
Ein anderes Beispiel für einen Doppelsinn gibt eine fiktive Kurzgeschichte. Ein Verbrecher soll gehängt werden, doch der König erfährt durch einen Boten in letzter Sekunde, dass der Todgeweihte unschuldig ist. Nun richtet er eine Nachricht an den Scharfrichter, die Nachricht heißt: „Wartet nicht, hängen!“ Der Scharfrichter erhält die Nachricht und hängt den Unschuldigen zur Empörung des Königs. Dieser hatte einen Beistrichfehler gemacht, er wollte eigentlich schreiben: „Wartet, nicht hängen!“
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Komma

« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 09:55:36 von Kern »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1127 am: 02. Januar 2014, 09:52:56 »

1. http://forum.thailand-tip.com/index.php?action=post;topic=15443.1110;num_replies=1121
mit Abriss ueber Thaksin und warum ein Boykott notwendig ist.

Hallo Theo

???  Dieser Link verweist nur auf ein leeres Antwortfeld.

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1128 am: 02. Januar 2014, 10:45:07 »

Auch, dass ich die Frage in den Postings #979 und #1005 wiederholt habe,
sie nochmals von Bruno99 mit der Bitte der Bereitstellung eines entsprechendes Links der von vicko ertellten Behauptung ergänzt wurde (#1007),
und sie sogar, inzwischen als
Zitat
selten dämliche frage
tituliert, beim Member shaishai dazu führt, dass er sich extra dafür einloggt
(allerdings nur, um sie im selben Beitrag #983 dennoch hartnäckig zu ignorieren),
hat nicht wirklich gefruchtet.

Stattdessen werden mir jedoch im Gegenzug weitere Fragen gestellt,  die mit wirren Vorstellungen des Herrn Suthep zu tun haben:
Zitat
ich bitte um beachtung dieser frage deinerseits ...
suthep möchte also einen rat von 200 mann einrichten, von denen er 100 mann selbst bestimmt. klingelt's da bei dir?
ganz egal, was dieser rat für reformen veranstaltet, wie sollen die gelben an die macht kommen?
indem man den ratschlag der singha-tochter beherzigt und bauern nicht wählen lässt?
wielange sollte dieser rat maximal tätig sein?

Da ich nun überraschenderweise nicht zum engeren Beraterkreis des Herrn Suthep gehöre, ja, nicht einmal ein Mitglied der DP bin,
die 'singha-tochter' weder zu meiner Verwandtschaft, noch dem näheren Bekanntenkreis zähle
und auch sonst keine tieferen Einsichten in die Pläne dieser Personen habe, würde es mich dann doch interessieren:
Woher kommt bitte die Erwartung, dass ich diese Fragen zu teilweise hirnrissigen Ideen beantworten könnte?
Ich bitte um Beachtung dieser Frage Deinerseits, shaishai .

Vielen Dank für Ihre werte Aufmerksamkeit.

P.S.:
Kurzes off-topic: was ist eigentlich mit der von u.a. der Moderation so heftig eingeforderten Verwendung von Gross- und Kleinschreibung passiert?
Gilt das nur für bestimmte Leute oder nur zu bestimmten Zeiten?
nur mal so interessehalber ...

[-] [-] [-]

guten morgen lowtar,

frohes neues jahr dir und allen anderen membern.
du rufst, ich komme (und logge mich extra für dich ein  ;D )

die bezeichnung "selten dämliche frage" hättest du nicht allzu persönlich nehmen sollen.
ich war ein wenig müde, immer wieder die selben meinungen zu lesen bzgl. suthep, von membern, die anscheinend nicht gegen suthep sind.
ich rede hier klar von suthep und nicht von den demokraten bzw gelben.
ich gebe zu, dass mein kommentar nicht wirklich ganz konkret als antwort auf deine frage anzusehen ist.
dies möchte ich nun nachholen.

"Wer will denn den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte wegnehmen und wie soll das geschehen?"

in der bisherigen demokratie haben die thais das recht zu wählen.
dies geschah vor einiger zeit mit dem ergebnis, dass yingluck gewählt wurde.
suthep war damit nicht zufrieden und fordert die absetzung.
ok, das geht ja noch.
das parlament wurde aufgelöst und der könig hat den neuwahlen am 2. februar zugestimmt.
dieses recht will suthep den shinawatra wählern wegnehmen und nicht nur denen.
denn er blockiert die neuwahlen ja, das geht sogar soweit, dass wachen vor den registrierung-stellen aufgestellt werden.

verstehst du dies?
neuwahlen verhindern = wählern das recht zu wählen wegnehmen.
blockieren der registrierungs-stellen = so soll das geschehen.

jedenfalls für den moment.

für die zukunft:
neuwahlen verhindern = wählern das recht zu wählen wegnehmen.
den von suthep installierten rat möglichst lange damit beschäftigt sein lassen, sich diese tollen neuen reformen auszudenken = so soll das geschehen.

die momentaufnahme brauche ich wohl nicht zu beweisen mit irgendwelchen links, bin zu faul zu suchen.
aber sowohl bruno als auch du zweifeln hoffentlich nicht an, das er die neuwahlen am 2. februar verhindern will,
als auch dass suthep und seine anhänger die registrierungs-stellen blockieren.

für meine aussage bzgl. der zukunft kann ich keine beweise momentan bringen logischerweise.
die werden sich allerdings als wahr herausstellen, würde suthep seinen willen bekommen und seinen rat aufstellen dürfen.
darf er aber nicht, also alles hypothetisch.

du hast 2 mal darum gebeten, diese frage zu beantworten.

ich habe in dem gleichen ton dich darum gebeten, mir dann meine frage zu beantworten.
da ging es nicht darum zu wissen, was suthep will, ich wollte deine persönliche meinung haben,
wielange dieser rat denn maximal tätig sein sollte und wann spätestens neuwahlen stattfinden sollten,
damit man nicht behaupten kann, suthep nähme den wählern die rechte.

denn wenn dieser rat 3 oder 6 monate tätig sein sollte, dann kann man davon sprechen, dass suthep nicht die rechte wegnehmen will.
sollte der rat aber 3 oder 6 jahre tätig sein ohne neuwahlen, dann kann man davon sprechen.

"Und da die vorhin gestellte Frage bisher nicht beachtet wurde, stell ich sie einfach nochmal:"

wielange sollte dieser rat maximal tätig sein? wann sollten deiner meinung nach die nächsten wahlen spätestens stattfinden?

ich hoffe damit deiner bitte nach aufmerksamkeit meinerseits folge geleistet zu haben.

p.s.
dein off-topic ist ziemlich uncool, kümmer dich lieber um den inhalt als die form.

mfg
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 10:50:17 von shaishai »

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1129 am: 02. Januar 2014, 12:05:39 »

@shaishai: Hast Du die Antwort überlesen?

Und da ich explizit nach meiner Meinung gefragt worden bin, tue ich sie hiermit auch kund:
Prinzipiell sollte man eine Rückkehr zu den Zuständen, wie sie vor 1997 waren, also eine konstituelle Monarchie nach Westminster-Vorbild, mit einem ernannten Oberhaus und einem gewählten Parlament, wie von Abhisit vorgeschlagen, als Diskussionsgrundlage nicht ganz ausschließen, um die ewigen Grabenkämpfe nicht eskalieren zu lassen.
Da Dir das Westminster-Modell offenbar nicht bekannt ist, sei Dir gesagt, dass Dieser Rat (auch Oberhaus genannt) eine dauerhafte Einrichtung ist.
Mehr dazu unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Westminster-System

Meine weitere Meinung dazu habe ich dann bereits in Posting #1012 kundgetan:
Zitat
2 Gründe, warum es in Thailand in nächster Zeit nicht dazu kommen wird:

-   der Vorschlag stammt vom 'Engländer' (als solcher wird A. nach wie vor von vielen Thais, auch Gelben, gesehen).

-   keiner hat auch nur die geringste Vorstellung, woher man die Besetzung dieses Unabhängigen Gremiums nehmen soll.
    Alle derzeit in der Politik Aktiven werden, ob sie wollen oder nicht, dem einen oder anderen Lager zugeordnet.
    Ob die nächste Generation da Abhilfe schafft? Ich bezweifele, dass wir das noch erleben werden 

Wenn ich also schon der Meinung bin, dass dieser Rat sowieso nicht zustande kommt, wie sollte ich dann die Frage nach der maximalen Tätigkeit beantworten?

Und weil Du es wieder mal versäumt hast, auf meine gestellte Frage auch nur ansatzweise einzugehen, will ich sie hier nochmals wiederholen:

Wer will denn, wie von vicko behauptet, den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte (= Erbrecht, Schuldrecht, Familienrecht, ...) wegnehmen und wie soll das geschehen?

Kannst Du Deutsch lesen und verstehen?
Wenn nicht, dann frage bitte jemanden, der Dir die bürgerlichen Rechte, nicht zu verwechseln mit Bürgerrechten in einer Demokratie
(ich habe mir diese bürokratischen Begrifflichkeiten nicht ausgesucht und weiss inzwischen auch,
dass z.B. das Schweizer Deutsch diese Unterscheidung NICHT in dieser Form macht)
erklären kann.
Eigentlich sollte aber vicko in der Pflicht sein, dieses eventuelle Missverständnis zu klären, denn schließlich stammt diese aufgestellte Behauptung von ihm.

Und selbst wenn es sich nur um die Verwechslung bei diesem Begriff handeln sollte
(umgangssprachlich also das Wahlrecht statt dem Zivilrecht gemeint sein sollte),
wären noch zwei weitere Fragen zu klären:

Wieso ist von Wegnehmen und nicht von Einschränken die Rede?
und
Wieso sollen denn nur die Wähler von Yingluck und nicht alle Wähler insgesamt davon betroffen sein?
(außer von der Singha-Erbin hab ich noch nix in der Art gehört. Ich bitte um Vergebung, aber diese Frau kann ich nicht ernst nehmen...)  --C --C --C

und:
Zitat
p.s.
dein off-topic ist ziemlich uncool, kümmer dich lieber um den inhalt als die form.

Nur weil Dir der Inhalt meiner Postings nicht zusagt, oder Du ihn nicht verstehen willst, werde ich mich nicht dem Beispiel einiger Mitglieder hier anschließen und verständnisloses Zeugs unter Nichtbeachtung von Grammatik oder Zeichensetzung daherschwurbeln, nur damit ich mal wieder was gepostet habe.
Ich bemühe mich weiterhin, meine Beiträge für alle Leute, die der Deutschen Sprache mächtig sind, so lesbar wie möglich zu gestalten, ob Dir das nun passt oder nicht.

P.S.:
und nein, ich habe den Begriff 'selten dämliche frage' nicht persönlich genommen, warum sollte ich?
Etwas als 'dämlich' zu bezeichnen, nur weil man es nicht versteht oder verstehen will, sagt eher was über denjenigen aus, der dieses Prädikat vergibt...

[-] [-] [-]
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1130 am: 02. Januar 2014, 12:24:45 »

Und weil Du es wieder mal versäumt hast, auf meine gestellte Frage auch nur ansatzweise einzugehen, will ich sie hier nochmals wiederholen:
 .

:-)
verstehe...

es geht also nicht darum, darauf einzugehen, was vicko wohl gemeint hat (bürgerrechte),
sondern darum, darauf zu bestehen, dass vicko sagt, er hat es anders gemeint.

korinthen-kackerei
sehr wichtig in diesem politischen fred

mfg

edit:
auch Du hast es wieder mal versäumt, auf meine gestellte Frage auch nur ansatzweise einzugehen.
denn suthep möchte nur solange einen rat, bis reformen gemacht wurden und dann gewählt wird.
also nix westminster-modell...
und in dem zusammenhang würde mich schon interessieren, wielange die tätigkeit des suthep-rates als angemessen angesehen wird,
ohne die bürgerrechte der wähler zu tangieren...
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 12:33:50 von shaishai »

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1131 am: 02. Januar 2014, 13:25:04 »

Hallo Theo

???  Dieser Link verweist nur auf ein leeres Antwortfeld.
@Kern
Danke Dir,
so muesste es stimmen:
http://altthainews.blogspot.hk/2014/01/thailand-next-anti-regime-rally-january.html
Gruss
Theo

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1132 am: 02. Januar 2014, 14:14:52 »

Zitat
http://altthainews.blogspot.hk/2014/01/thailand-next-anti-regime-rally-january.html

Schon wieder dieser Aufguss vom altbekannten Oberschurbler Tony Cartalucci...   :-)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #1133 am: 02. Januar 2014, 14:18:02 »

Na ja, was dem einen sein Uhl, ist bekanntlich dem andern sein Nachtigall...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1134 am: 02. Januar 2014, 14:22:11 »

Dieser Text fängt ja schon unglaublich seriös an  {:}  :
"Aus Protest gegen den nicht gewählten Diktator Thaksin Shinawatra ..."

Ein Diktator, der seit Jahren nicht in sein Heimatland einreisen kann, weil er dort gegen ihn bestehende Haftbefehle nicht aushebeln kann?  ???
Oder ist es ein Zeichen von diktatorischer Macht, dass er seit Jahren vergeblich darum kämpft, die ca. eine Milliarde Dollar zurückzuerlangen, die nach dem Putsch konfisziert wurden?

Manche Leute haben ein seltsames Verständnis von Diktatur.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1135 am: 02. Januar 2014, 14:32:20 »

@Kern

Verständnis hat glaube ich irgend einen Kausalen Zusammenhang mit Verstand.

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1136 am: 02. Januar 2014, 15:30:39 »

@Kern

Verständnis hat glaube ich irgend einen Kausalen Zusammenhang mit Verstand.

JE

@Kern,
siehste, und schon sind wir ruck zuck wieder an dem Punkt,
wo es keinen Spass mehr macht in diesem Faden seine Zeit zu verplempern.
Das Diskreditierung kein Ersatz fuer Argumentation darstellt,
scheint die Zielgruppe hier nicht zu realisieren.
Und jetzt lasse ich euch wieder alleine spielen in dieser Spielecke.
und stelle euch noch einen virtuellen Eimer mit Pinseln hin,
mit denen ihr euch eure linientreuen roten Baeuche bepinseln koennt. ;]

Deutsche sind ja bei sochen Sachen immer etwas eigen.
Man ist meinungmaessig gerne unter sich und "fremdelt"
doch stark wenn da jemand anders ist.
Vor allem fuehlt man sich mit seiner Einheitsmeinung akzeptiert
und das ist ein schoenes Gefuehl wo doch sonst immer alle nach einem treten.

Napoleon soll einmal gesagt haben:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden,
die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab,
verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung
als ihre wirklichen Feinde.“

Gruss
Theo

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1137 am: 02. Januar 2014, 16:00:23 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1138 am: 02. Januar 2014, 16:36:35 »

komisch.

Alle halten sich daran den Nachrichten und Meinungs treat auseinander zuhalten. Nur einer net.
Zuwenig online und mit gelesen  --C

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1139 am: 02. Januar 2014, 18:31:12 »

Das Diskreditierung kein Ersatz fuer Argumentation darstellt,
scheint die Zielgruppe hier nicht zu realisieren.
            ...
Antwort:[font=Verdana]Eine feine Argumentation , sich über diskreditierung beschweren und im nächsten Satz diskreditieren {+
[/font]

Deutsche sind ja bei sochen Sachen immer etwas eigen.
Man ist meinungmaessig gerne unter sich und "fremdelt"
doch stark wenn da jemand anders ist.
Vor allem fuehlt man sich mit seiner Einheitsmeinung akzeptiert
und das ist ein schoenes Gefuehl wo doch sonst immer alle nach einem treten.

Napoleon soll einmal gesagt      Antwort. dies ist natürlich nicht diskreditierend, von einem Möchtegernkönig, weil ja die Wahrheit {/ {/

Ist eine richtige Entscheidung aus der "Spielecke" zu verschwinden.
Ich lese lieber "Oberlehrer" als "Demagogen" C--

Nun sieste mal, hast mich als Deutschen hintern Ofen vorgelockt  C--  

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.