Auch, dass ich die Frage in den Postings #979 und #1005 wiederholt habe,
sie nochmals von Bruno99 mit der Bitte der Bereitstellung eines entsprechendes Links der von vicko ertellten Behauptung ergänzt wurde (#1007),
und sie sogar, inzwischen als
selten dämliche frage
tituliert, beim Member shaishai dazu führt, dass er sich extra dafür einloggt
(allerdings nur, um sie im selben Beitrag #983 dennoch hartnäckig zu ignorieren),
hat nicht wirklich gefruchtet.
Stattdessen werden mir jedoch im Gegenzug weitere Fragen gestellt, die mit wirren Vorstellungen des Herrn Suthep zu tun haben:
ich bitte um beachtung dieser frage deinerseits ...
suthep möchte also einen rat von 200 mann einrichten, von denen er 100 mann selbst bestimmt. klingelt's da bei dir?
ganz egal, was dieser rat für reformen veranstaltet, wie sollen die gelben an die macht kommen?
indem man den ratschlag der singha-tochter beherzigt und bauern nicht wählen lässt?
wielange sollte dieser rat maximal tätig sein?
Da ich nun überraschenderweise nicht zum engeren Beraterkreis des Herrn Suthep gehöre, ja, nicht einmal ein Mitglied der DP bin,
die 'singha-tochter' weder zu meiner Verwandtschaft, noch dem näheren Bekanntenkreis zähle
und auch sonst keine tieferen Einsichten in die Pläne dieser Personen habe, würde es mich dann doch interessieren:
Woher kommt bitte die Erwartung, dass ich diese Fragen zu teilweise hirnrissigen Ideen beantworten könnte?
Ich bitte um Beachtung dieser Frage Deinerseits, shaishai .
Vielen Dank für Ihre werte Aufmerksamkeit.
P.S.:
Kurzes off-topic: was ist eigentlich mit der von u.a. der Moderation so heftig eingeforderten Verwendung von Gross- und Kleinschreibung passiert?
Gilt das nur für bestimmte Leute oder nur zu bestimmten Zeiten?
nur mal so interessehalber ...
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
guten morgen lowtar,
frohes neues jahr dir und allen anderen membern.
du rufst, ich komme (und logge mich extra für dich ein

)
die bezeichnung "selten dämliche frage" hättest du nicht allzu persönlich nehmen sollen.
ich war ein wenig müde, immer wieder die selben meinungen zu lesen bzgl. suthep, von membern, die anscheinend nicht gegen suthep sind.
ich rede hier klar von suthep und nicht von den demokraten bzw gelben.
ich gebe zu, dass mein kommentar nicht wirklich ganz konkret als antwort auf deine frage anzusehen ist.
dies möchte ich nun nachholen.
"Wer will denn den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte wegnehmen und wie soll das geschehen?"
in der bisherigen demokratie haben die thais das recht zu wählen.
dies geschah vor einiger zeit mit dem ergebnis, dass yingluck gewählt wurde.
suthep war damit nicht zufrieden und fordert die absetzung.
ok, das geht ja noch.
das parlament wurde aufgelöst und der könig hat den neuwahlen am 2. februar zugestimmt.
dieses recht will suthep den shinawatra wählern wegnehmen und nicht nur denen.
denn er blockiert die neuwahlen ja, das geht sogar soweit, dass wachen vor den registrierung-stellen aufgestellt werden.
verstehst du dies?
neuwahlen verhindern = wählern das recht zu wählen wegnehmen.
blockieren der registrierungs-stellen = so soll das geschehen.
jedenfalls für den moment.
für die zukunft:
neuwahlen verhindern = wählern das recht zu wählen wegnehmen.
den von suthep installierten rat möglichst lange damit beschäftigt sein lassen, sich diese tollen neuen reformen auszudenken = so soll das geschehen.
die momentaufnahme brauche ich wohl nicht zu beweisen mit irgendwelchen links, bin zu faul zu suchen.
aber sowohl bruno als auch du zweifeln hoffentlich nicht an, das er die neuwahlen am 2. februar verhindern will,
als auch dass suthep und seine anhänger die registrierungs-stellen blockieren.
für meine aussage bzgl. der zukunft kann ich keine beweise momentan bringen logischerweise.
die werden sich allerdings als wahr herausstellen, würde suthep seinen willen bekommen und seinen rat aufstellen dürfen.
darf er aber nicht, also alles hypothetisch.
du hast 2 mal darum gebeten, diese frage zu beantworten.
ich habe in dem gleichen ton dich darum gebeten, mir dann meine frage zu beantworten.
da ging es nicht darum zu wissen, was suthep will, ich wollte deine persönliche meinung haben,
wielange dieser rat denn maximal tätig sein sollte und wann spätestens neuwahlen stattfinden sollten,
damit man nicht behaupten kann, suthep nähme den wählern die rechte.
denn wenn dieser rat 3 oder 6 monate tätig sein sollte, dann kann man davon sprechen, dass suthep nicht die rechte wegnehmen will.
sollte der rat aber 3 oder 6 jahre tätig sein ohne neuwahlen, dann kann man davon sprechen.
"Und da die vorhin gestellte Frage bisher nicht beachtet wurde, stell ich sie einfach nochmal:"
wielange sollte dieser rat maximal tätig sein? wann sollten deiner meinung nach die nächsten wahlen
spätestens stattfinden?
ich hoffe damit deiner bitte nach aufmerksamkeit meinerseits folge geleistet zu haben.
p.s.
dein off-topic ist ziemlich uncool, kümmer dich lieber um den inhalt als die form.
mfg