@ Khun Saket,
@ Manthai,
ach wißt ihr, ich nehme es ja @ franzi gar nicht mal krumm, wenn er/sie so argumentiert.
Mein beruflicher Background als Techniker ist wohl dafür verantwortlich, dass ich so auf ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) "geeicht oder getrimmt" bin. Nennen wir es einfach mal, ironisch gesagt, "Milieuschaden".
Meine "Häuptlinge" in der Berufswelt erwarten nebenbei noch von mir eine unvoreingenommene, logische und analytische Denkweise. In diesem Zusammenhang ist das Erkennen bestimmter Gesetzmäßigkeiten nicht unbedingt von Nachteil.
@ franzi hat eben damit weniger im Sinn, er/sie fühlt sich eben mehr zu Propaganda u.Polemik hingezogen.
Erstaunlicher ist um so mehr, dass es sogar Gesetzmäßigkeiten gibt, die sowohl für den naturwissenschaftlichen Bereich als auch für den geisteswissenschaftlichen Bereich gleichermaßen zutreffen.
Gemeint ist:
Jede Aktion ruft eine (Gegen-)Reaktion oder einen Effekt hervor.
Die derzeitigen Aktionen in Thailand werden uns ja bereits in anschaulicher Form tages-/stundenaktuell vermittelt, die Reaktionen bzw. Effekte werden mit Sicherheit in unterschiedlichsten Variationen nicht ausbleiben - und das können wir uns in absehbarer Zeit ebenso mit voller Bewunderung ansehen.