ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 99 [100] 101 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350935 mal)

Eulenspiegel

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1485 am: 14. Januar 2014, 03:42:48 »

Aber die Frage, wer die Geldgeber im Hintergrund sind, konnte leider auch nicht beantwortet werden.

Die Aktion wird hochprofessionell durchgezogen. An alles ist gedacht: Verpflegung, Zelte, Bühnen & PA, Künstler, Security, das ist schon der Hammer & sauteuer.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1486 am: 14. Januar 2014, 04:00:57 »

@Till E

Brot ,Spass und Spiele waren frueher schon bei einigen hoch im Kurs wenn's um Macht ging.

JE
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 04:12:03 von Jhonnie »
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #1487 am: 14. Januar 2014, 07:23:09 »

Brillianter Artikel in der Zuercher Zeitung NZZ. - Thailands Trotzkoepfe. Www.nzz.ch (Ich hab leider keine Ahnung wie mit meinem neuen Smartphone Links hier einzusetzen)

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #1488 am: 14. Januar 2014, 07:33:46 »

Wenn Demonstranten, in die Flugsicherung eingreifen, dann hat sac nichts mehrmit friedlichem Protest zutun, sondern ist schon Terrorismus da auch die Sicherheit Von internationalen Fluggesellschaften gefaehrdet wird.
Stellteuch doch mal von wegen diesen Fanatiker, faellt win Flugzeug runter, who evtl. eure Freundin drink sass.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1489 am: 14. Januar 2014, 07:37:23 »

Brillianter Artikel in der Zuercher Zeitung NZZ. - Thailands Trotzkoepfe. Www.nzz.ch

es handelt sich um diesen Artikel:

http://xxx.nzz.ch/meinung/uebersicht/thailaendische-trotzkoepfe-1.18220320

ersetzt die xxx mit www (copy paste)
leider enthaelt der Artikel einen Satz der in TH zu Ungemach fuehren kann
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 07:45:37 von Bruno99 »
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1490 am: 14. Januar 2014, 08:23:21 »

Zur Verteidigung der Schweizer ( in Anspielung auf ein anderes Thema) muss gesagt werden, von dieser Berichterstattung könnte sich Hetkämper eine Scheibe abschneiden !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1491 am: 14. Januar 2014, 11:05:32 »

@ steed

Pardon, ich kann Dir leider nicht folgen.
Was gibts da nicht zu verstehen?
Unser Herr Gauck hat politisch auch nichts zu melden.
Aber er ist Derjenige, der die Minister und die Kanzlerin im Amt bestätigt und auch entläßt.
Und so ist es hier auch.
Nur hätte man bei uns noch einen Ersatzkanzler und wahrscheinlich eine intakte Übergangsregierung zusammen.
Und hier?
Bliebe dann wirklich nur noch gleich die Army, was auch das Königshaus wohl nur als auswegslose Notlösung sieht.
Wenn Yingluck zurück träte, wo wäre dann noch die Grundlage für eine parteiische Auseinandersetzung oder Dialog, der wahrscheinlich ehe nicht zustande kommt?
Aber auch Thais, zumindest manche, haben Hoffnung....-

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1492 am: 14. Januar 2014, 12:21:06 »

Ich habe keine Hoffnung,  dass im Hintergrund das Geld für für die Demonstrationen ausgehen wird und selbst wenn das so wäre  gibt es die hohe Hürde des Gesichtsverlustes.
Yingluck hat einen Fehler mit dem Amnestiegesetz gemacht. Das war eine Steilvorlage, die aber demokratisch beerdigt wurde. Alles was jetzt von Suthep angezettelt wird,  hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.
Demokratie heißt ja wohl kaum,  dass ich eine Stadt mit Millionen von Einwohnern besetzen kann, in Regierungsgebäude gewaltsam eindringe oder Straßensperren errichte.
Ich glaube, dass sehen auch viele Thais so. Aber was sollen sie gegen diese aufgeputschten Demonstranten unternehmen?
Die Schwelle zu einem Bürgerkrieg wird leider immer niedriger und von Suthep und seiner Minderheit wissentlich in Kauf genommen.
Wo ist hier der Ausweg? Das Suthep endlich aufhört und sich seinen Anklagen stellt halte ich für Unwahrscheinlich.
Was aber ist mit der Wirtschaft,  die bereits hohe Verluste zu verzeichnen hat?  Wie lange wird sie diese Zustände noch tragen können?  Wann kollabiert das ganze Land?
Soll Yingluck die Macht an die Undemokraten übergeben?  Bei dem Gedanken wird mir sehr übel.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #1493 am: 14. Januar 2014, 12:42:05 »

Solange es friedlich bleibt , kann "Sudepp" gerne noch eine Weile weitermachen. Vielleicht kommen ja ein paar Bangkoker auf die Idee, dauerhaft ihre Karren in der Garage zulassen. Die Lebensqualität in Bangkok ist jedenfalls deutlich gestiegen seit gestern.
 }}

Mike

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1494 am: 14. Januar 2014, 13:07:48 »

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #1495 am: 14. Januar 2014, 14:03:09 »

Ich hoffe dass den Menschen in Bangkok ab dem Chaos in 3 Tagen der Kragen platzt. Die Protestler aus dem Sueden werden in Baelde zurueckreisen und dann steht nur noch die albekannte Gelbshirt Bewegung auf der Strasse.

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #1496 am: 14. Januar 2014, 15:38:40 »

Bruno 99 der Artikel bringt es auf den Punkt.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1497 am: 14. Januar 2014, 15:56:59 »

Die von Bruno 99 und Mike zitierten Artikel bringen es tatsächlich auf den Punkt.

Die Meinung das die Südländer nach 3 Tagen abreisen, kann ich kaum glauben. Auch wenn dann "nur" noch die Gelbhemden auf der Straße wären ist das gefährlich.

Waren es nicht die Gelbhemden die den Flughafen in BKK mit allen Passagieren in Geiselhaft genommen haben?
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1498 am: 14. Januar 2014, 16:28:47 »

Die von Bruno 99 und Mike zitierten Artikel bringen es tatsächlich auf den Punkt.

Siehst Du, und schon hast mich verstanden.
Was man nicht öffentlich schreiben kann muss man zwischen den Zeilen lesen (oder einen Artikel finden wie Bruno 99).
Es wäre für Thailand momentan eine noch größere Katastrophe, würde Yinnluck als Premier von ihrer Obrigkeit aus dem Dienst entbunden werden.
Das wäre schlimmer als ein Schiff ohne Kapitän. Man darf es nicht nur innenpolitisch sehen...

edit: Kommentar vom Zitat getrennt
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 18:18:53 von Bruno99 »

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #1499 am: 14. Januar 2014, 16:41:31 »

Ohne Worte -----

Die Regierungschefin sei am Sonntag zum Rücktritt bereit gewesen, berichtete derweil die Zeitung «Nation». Ihr Bruder Thaksin Shinawatra habe sie davon abgehalten. Thaksin war bis zum Militärputsch 2006 Regierungschef. Er lenkt die Geschäfte der Regierungspartei Pheu Thai aus dem Exil, wie Regierungsmitglieder freimütig eingeräumt haben. Er lebt in Dubai, um einer zweijährigen Haftstrafe wegen Amtsmissbrauchs zu entgehen. Die regierungskritische Zeitung berief sich auf nicht genannte Quellen innerhalb der Regierungspartei.
Seiten: 1 ... 99 [100] 101 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.