ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 119 [120] 121 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 335282 mal)

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1785 am: 23. Januar 2014, 22:59:15 »

... Aber vielleicht möchte ja der Herr mit seinem Verhaltensmuster eines Einzelgängers, ganz alleine und isoliert in seinem "Sandkasten spielen", ohne Kontakt zu anderen. Eine mangelnde Sozialkompetenz (Fachausdruck der Psychologen) und mangelnde globale Wirtschaftskompetenz sind unverkennbar.
Vom Takki kann man nun halten was man will, der hat aber Gespür für diese Dinge, auch wenn es wie behauptet, dem eigenen Geldbeutel förderlich ist.
Trotzdem ist er recht umtriebig in diesen Sachen, oder treibt der sich aus Spaß an der Freud oder aus Langweile selbst von Dubai aus auf diversen internationalen Wirtschaftsforen (z.B. Davos) rum?
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1786 am: 23. Januar 2014, 23:04:09 »

@franzi: Warten wir einmal ab wie die geschichte hier seinen Verlauf nimmt. Vor allem aber wie sein Ende aussieht.
Wer hat dann dieses Malheur angezettelt und das Ergebnis billigend in Kauf genommen?
Wer andere aufhetzt und sie bewußt in ihr Verderben stürzt, ist Täter.
Das wollen wir einmal nicht ausser Acht lassen.
Und wenn die "Noch-Regierung" und die Behörden,  noch irgendwelche Ordnung, durch Erlasse und Verordnungen, zur  Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung aufrecht erhalten will, und diese auch umzusetzen will oder wenn es sein muß durchsetzen muss, dann kann aus dem Malheur ganz schnell ein Dilemma werden.
Und dann müssen wir uns wieder fragen wer dafür kausal verantwortlich zu machen ist.
Wenn Suthep und Aphisit, als sie an der regierung waren, nicht so ein hundsmiserables Ergebnis abgeliefert hätten, wäre die Situation vielleicht eine andere.
So aber haben sie manchen Mühlen in Thailand, die ganz andere Interessen vertreten, als Wasserspender gedient.

Der Tourismus wurde schon lange bei Reisen in den Süden gewarnt.
Jetzt werden wir vor Reisen nach Bangkok gewarnt.
Vielleicht heißt es bald, und das könnte mit Suthep kommen, vor Reisen nach Thailand ist höchste Vorsicht geboten!
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnteste des nachts um drei Uhr in Bangkok durch China Town schlendern ohne ein mulmiges Gefühl zu bekommen.
Das kannst du heute mitunter nicht einmal mehr tagsüber oder ab Einbruch der Dämmerung in Pattaya.
Eines ist sicher: Zu Zeiten von der Regierung z. B. Chavalit, waren die Thai noch wesentlich angenehmere, ehrlichere und freundlichere Zeitgenossen.
Der Schlendrian richtet sich immer von oben nach unten aus.
Und wehe, wenn die Masse ausser Kontrolle gerät, dann kommt das einer Stampede gleich, weil die Hirne vorher schon einem brainwash unterzogen worden sind.
Insofern franzi, widerspreche ich Dir energisch.
Kittycat hat mit manchem Einwurf den er macht schon recht.
Thai werden momentan auch über die Medien und andere politischen Dinge die sie nicht auf die Reihe bringen in jede Richtung aufgehetzt. Wenn du da als Farang auch noch deine Meinung mit einbringst, kannst du das erste Opfer, selbst weit weg vom Ort des Geschehens sein.
Wenn der Flipperautomat tillt, kommt das einem Stromausfall gleich! Und so ist das beim Thai oftmals auch.

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1787 am: 23. Januar 2014, 23:46:52 »

... in Fortführung meiner vorherigen 2 Posts, bedarf es bei mir nicht sonderlich viel Phantasie um mir folg. Bild / Dialog vorzustellen, gerade in Bezug auf die gelesenen Post's von Theo Gromberg:

Nehmen wir mal an, Suthep setzt sich die "Kapitänsmütze" auf dem "Schiff Thailand" auf:
Dann stelle ich mir vor, dass Theo von Suthep direkt an seiner Wohnungstür "heimgesucht" wird.

Und dann kommt folg. Dialog zustande:
S: Hallo Theo, ich bin gekommen um Dir zu sagen, Dich "popeligen Farang / Expaten" brauchen wir unter meiner Führung hier in TH nicht mehr! (Theo ist zunächst völlig fassungslos und blickt verwirrt zu S., danach findet er seine Fassung teilweise wieder)
T: Aber ich war doch für Deine Truppe linientreuer, ergebener Anhänger und (Hilfs-)Sanitäter!
S: Alles Quatsch, uninteressant, unerheblich (Lappalie, Peanuts ...) - also Theo pack mal Deine Koffer und mach Dich reisefertig.
Fliege mal wieder dahin, wo Du hergekommen bist und verschone uns Thai's mit Deiner Wiederkehr! Wir sind doch stolze Thai's und brauchen Dich Ausländer nicht, egal warum Du hier bist! Also Bye, Bye Kumpel - mach' Dich hier vom Acker, sonst helfen wir mit Ausweisung nach!

IN DAS GESICHT von THEO möchte ich dann sehen!!!
Wenn es so kommen sollte - " Na denn, gute Nacht, Marie! "

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1788 am: 24. Januar 2014, 00:01:29 »

... Noch etwas:
Wenn ich die Suthep-Bewegung und deren wirkliche Ziele nicht völlig falsch interpretiere, dann erinnert mich das an Einkäufe in einem dt. Supermarkt:
Da kommt man mehr oder weniger zwangsläufig auch am Konserven-Regal vorbei.
Da gibt's "güldene" Dosen mit der Aufschrift: RINDFLEISCH IM EIGENEN SAFT !
In diesem Sinne: MAHLZEIT !!!

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1789 am: 24. Januar 2014, 03:57:11 »

Ich glaube, dass Taksin nie verurteilt worden wäre,  wenn er es ebenso gemacht hätte wie viele andere.
Alle  Gewinne ausschließlich in die eigene Tasche und alles so belassen wie es ist.
Wie ist er bloß darauf gekommen den Årmsten zu einer medizinischen Grundversorgung zu verhelfen? Das wäre doch nicht notwendig gewesen. Es gibt doch Theo, den kostenlosen und selbstlosen Sanitö(ä)ter.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1790 am: 24. Januar 2014, 05:51:28 »

... hier für alle ein Abbild der ökonomischen Entwicklung Thailands innerhalb der letzten 15Jahre, Quelle: www.onvista.de
Mit wenig Vertrauen in Propaganda u. Polemik des "Politikgeschäftes", lasse ich doch gerne (knallharte) Fakten und Zahlen für sich sprechen, die nun ganz gewiß nicht vom Thakki- oder Suthep-Lager mit "Baht-Scheinen, Dollar-Noten u.ä." manipuliert wurden. Weder des Einen noch des Anderen "Arm war lang genug" die SET-Kurve so massiv über diesen Zeitraum zu manipulieren. Auch vor Geld "stinkend", gibt es Grenzen der Manipulation!
Nun kann ja jeder sich selbst einmal die Mühe machen, Thakki- / Militär- / Abhisit- / Yingluck - Wirken auf diesen Verlauf zu projizieren. Na denne, viel Spaß dabei und mögen dabei entsprechende Erkenntnisse erwachsen!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1791 am: 24. Januar 2014, 08:29:33 »

Zitat
S: Hallo Theo, ich bin gekommen um Dir zu sagen, Dich "popeligen Farang / Expaten" brauchen wir unter meiner Führung hier in TH nicht mehr!

Nicht S, T!

Gibt es schon Erkenntnisse, ob und wie sich die Erhöhung der Mindestlöhne bemerkbar gemacht hat? Meinem Wissen nach ist zu mindestens die Textilindustrie nicht sehr glücklich.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 08:39:34 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #1792 am: 24. Januar 2014, 10:08:23 »

Zitat
S: Hallo Theo, ich bin gekommen um Dir zu sagen, Dich "popeligen Farang / Expaten" brauchen wir unter meiner Führung hier in TH nicht mehr!

Nicht S, T!

Gibt es schon Erkenntnisse, ob und wie sich die Erhöhung der Mindestlöhne bemerkbar gemacht hat? Meinem Wissen nach ist zu mindestens die Textilindustrie nicht sehr glücklich.

Bei meinem Neujahrsbesuch im Isaac, erhielten die Tagelöhner immer noch 200 Bath am Tag.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1793 am: 24. Januar 2014, 10:53:50 »

Zitat von: Eulenspiegel link

Bei meinem Neujahrsbesuch im Isaac, erhielten die Tagelöhner immer noch 200 Bath am Tag.

[/quote

Bei uns im Isaan bekommt man unter 300 Baht sicher kein Arbeiter .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1794 am: 24. Januar 2014, 11:16:08 »

Essen kommt auch noch dazu, fuer umsonst, dass ist fuer Thailaender wie ein Magnet  :D :)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #1795 am: 24. Januar 2014, 11:21:55 »

Ihr habt recht. Es sind 300 Bath für Thais.
Hab grade nochmal gefragt.
Sorry.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1796 am: 24. Januar 2014, 12:05:31 »

Hallo franzi

Schalte mal bitte mindestens einen Gang zurück.
(Möglichst ohne sich - wie leider einige andere - beleidigt ganz aus dem Forum zu verabschieden.  :-) )

Kein Problem, wenn du mich naeher instruktieren wuerdest. Keinesfalls wuerde aber funktionieren , dass ich Thaksin positiv und Suthep negativ darstellen soll.

Dies ist ein "Meinungsthread", das was ich meine, das schreibe ich daher. Was ich nicht tue, ist Mitglieder beleidigen wie andere am laufenden Band.

Ich habe mir das ja lange Zeit verbissen, aber jetzt schreib ichs doch, dieser Thread erinnert mich schon lange an ST. Alles, was nicht knallrot daherkam wurde auf primitivste Weise auf die
Schaufel genommen, zeigte ein "Gegner" von Thaksin mit seiner Schreibe seine intellektuelle Ueberlegenheit gegen die Schulterklopfer wurde er gesperrt (mit einer Ausnahme, die brauchten einen Watschenmann).

Einige der frueheren ST Bonzen sind Sperrungen natuerlich nicht gewohnt und haben sich daher in den Schmollwinkel zurueckgezogen. Vicko und  Malengsaeb (mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte). Andere verbreiten weiterhin ihre Rotorgien.

Und jetzt muss ich abbrechen, wurde zum lunchen auswaerts (was ich hasse) verdonnert.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #1797 am: 24. Januar 2014, 12:31:49 »

Diese Antwort ist einfach:
Lieber ein Suthep als Diktator, der fuer sein Klientel eintritt (Thailand), als Thaksin als Diktator, der selbstverstaendlich fuer seine Kumpane eintritt (der "Markt", was oder wer das ist, wird dir bekannt sein)

Wer von diesen "Diktatoren" hat eigentlich mehr Menschen auf dem Gewissen?

Diese Antwort ist ebenso einfach!

fr

Ich sag dazu mal nichts, sonst riskiere ich schon wieder eine 3 Tage Sperre, weil mir bei soviel Unsinn einfach die Galle übergeht.

phuean (vonheiligemzornerfüllt)

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #1798 am: 24. Januar 2014, 13:08:50 »

Wie ich schon versucht habe woanders dazulegen, nur weil sich jemand an die vorgaben hält ist der noch lange kein Demokrat.
Beispiel die Salafisten in Deutschland, das sind ja nun wirklich kein Demokraten, aber sie versuchen sich dem Demokratischen System anzupassen um so viel wie möglich zu erreichen!
Gleich gilt auch für den guten Berlusconi, glaub wirklich jemand der ist ein überzeugter Demokrat? Nein mit Sicherheit nicht obwohl er gewählt wurde!
Die machen sich das System einfach zu nutze!

Etwas andere Ansichten als immer nur ROT muss das Forum verkraften!  [-]
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

crazyandy

• Gast
« Antwort #1799 am: 24. Januar 2014, 13:15:54 »

Einige der frueheren ST Bonzen sind Sperrungen natuerlich nicht gewohnt und haben sich daher in den Schmollwinkel zurueckgezogen. Vicko und  Malengsaeb (mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte). Andere verbreiten weiterhin ihre Rotorgien.

fr

wer nicht goldgelb schreibt muss nicht zwangsläufig rot sein, viele würden sich für und in Thailand freie demokratische Wahlen wünschen, kapier/t das doch endlich mal.

Boar ich sehe es ist nicht unbedingt mein Tag zum schreiben  {-- }{.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 13:40:35 von crazyandy »
Seiten: 1 ... 119 [120] 121 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.176 Sekunden mit 23 Abfragen.