ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 127 [128] 129 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351156 mal)

Eulenspiegel

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1905 am: 26. Januar 2014, 20:53:46 »

Wer Zugang zu FB und YouT hat wird seit einigen Stunden unschwer erkennen koennen dass der heutige Tag der Beginn des Buergerkriegs in Thailand bedeuten koennte.

dafür das es nun Bürgerkrieg ist, ist hier aber wenig los (nicht das ich mir den Bürgerkrieg wünschen würde), wurden vielleicht ein paar zu viel  :-X :'( :'( {--

und auf NBT ist auch nichts zu sehen

Ich bin grade in Jomtien.
Hier knallt es aller paar Minuten auf der Beachroad.
Sind aber nur Feuerwerkskörper.

Suthep, der seine Rede heute mit einer kugelsicheren Weste hält, bettelt um die Hilfe der Armee.

crazyandy

• Gast
« Antwort #1906 am: 26. Januar 2014, 23:52:08 »

wie soll ich es anders sagen als welch ein naheliegender vergleich, auch mit dem Thailand heutzutage :

http://www.arte.tv/guide/de/050596-000/star-wars-die-geschichte-einer-saga?autoplay=1#details-videos

glaubt es mir, es stimmt zwar nicht alles überein (bisher) aber es ist nahe dran an der Wirklichkeit.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1907 am: 27. Januar 2014, 01:27:52 »

Ich hoffe es gibt keinen Bürgerkrieg, auch wenn die Zeichen im Moment nicht besonders gut stehen.
Für mich verbietet es sich Witze über einen möglicherweise bevorstehende Bürgerkrieg in einem Land zu machen, in dem ich nur Gast bin.

Suthep hat, als er Regierungsmitglied war, mit dafür gesorgt, dass es viele Tote gegeben hat. Offensichtlich waren das noch nicht genug für ihn. Wenn er sein Land lieben, schätzen und vor allem resprktieren würde, dann wäre es jetzt an der Zeit diesen gamzen Wahnsin ein Ende zu bereiten.

Das jetzt ein schon wieder ein Toter zu beklagen ist, ist tragisch. Er hat mit anderen versucht ein Wahllokal zu blokieren und damit anderen das verfassungsmäßige Recht zu wählen, zu entziehen.
Bisher war viel Besonnenheit auf der Seite derjenigen, die an den Wahlen teilnehmen wollen und das sind nicht nur die Roten.
Ich kann verstehen, dass es jetzt einigen Leuten reicht und die sich ihren aufgestauten Ärger Luft machen. Das rechtfertigt natürlich keinesfall die Tötung von andersdenkenden. Vielleicht sitzt die aufgestaute Wut auch schon seit 2010 fest. Wenn der Staat daran gehindert wird die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, dann greifen manche eben zur Selbstjustiz - nicht nur in Thailand.

Es ist jetzt an Suthep diesen Zustand zu beenden.

:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #1908 am: 27. Januar 2014, 01:51:24 »

Schön wärs!

doch das wird leider nicht passieren

denn genau diese Situation wollen

die Demoks warten bis das Militär eingreift

und somit dem Volk das Wahlrecht entzogen wird

es geht um um Macht und Pfründe

die gesichert werde müssen

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1909 am: 27. Januar 2014, 06:32:27 »

Eine Einparteien-Diktatur zeigt wieder einmal ihre wahres Gesicht,
ermordet einen Menschen waehrend seiner Rede durch Kopfschuss,
verletzt Umstehende durch gezielte Schuesse in die Menge
und deren Freunde im Geiste relativieren mit sich Luft machendem Aerger
und zu sichernden Pfruenden.

Erbaermlich ist so eine Mordpolitik wie sie auch die Deutschen
von Nazis und Kommunisten ertragen mussten.

Und da wird hier im Forum die Tageszeitung THE NATION
immer wieder so bezeichnet wie die Hetzschrift
eines Julius Streicher.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1910 am: 27. Januar 2014, 07:00:31 »

linglao's Gedankengänge aus Post #1907 sind für mich in vollem Umfang nachvollziehbar und es besteht die Befürchtung, dass die Vorkommnisse des Sonntags mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Vorgeschmack dessen ist, was da möglicherweise in der nächsten Zeit in Thailand noch zur Kenntnis zu nehmen ist.
Wahrlich kein Grund, in Euphorie auszubrechen, wenn man sich diesem Land und seinen dort lebenden Menschen aus unterschiedlichsten Motiven in irgendeiner Art und Weise in positiver Hinsicht verbunden fühlt.
Fragt man sich doch dabei: "Muss das alles sein, geht es denn nicht auch friedlicher, ohne dabei seine Ideale verraten zu müssen oder einen Gesichtsverlust zu riskieren?"
Da kann man sich doch zu recht fragen, ob die Idee des lieben Gottes bei der Schöpfung nicht "echt für den Arsch" war, die Kreatur "homo sapiens" im Unterschied zur Tierwelt mit erweiterten Fähigkeiten der Kommunikation (Sprache) und besonderer Gestaltung des Hirns (Verstand) auszustatten.
Oder ist es nur eine natürliche Begleiterscheinung, dass nicht Alle auf der "Leiter der Evolution" mitgekommen sind und auf der Stufe "frühe Steinzeit, Lendenschurz und Keule" stehengeblieben sind?
Der Mann aus dem Süden weckt da so eine Affinität.
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1911 am: 27. Januar 2014, 07:10:38 »

Zitat
wie die Hetzschrift eines Julius Streicher.

Dieses Nachplappern von irgendwelchen Unwissenden kostet mich doch nur maximal ein Schmunzeln. Keiner hat diese Hetzzeitschriften jemals gelesen, aber sie wissen, die NATION schreibt wie der "Voelkischer Beobachter" :D

Ist halt schick, mit Nazisinnbildern um sich zu werfen.

Als naechstes wird wohl behauptet werden, dass Suthep seinen Freund erschiessen lassen hat. Vielleicht auch noch den Studenten, der die Tafel des Polizeihauptquartiers bearbeitet hat.

Von der verhafteten Mitbeteiligten, die aus dem Pkw in die Menge geschossen hat, hoert man auch nix. Da werden die Braunen wohl noch immer bemueht sein, irgend eine Nichtschuld fuer sie genehme Gruppen zu konstruieren, der dieses Weib wohl zuzuordnen ist.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #1912 am: 27. Januar 2014, 07:14:30 »

Ja, die Geschichte wiederholt, wie vor 4 Jahren als der General vor laufender Kamera erschossen wurde.

Da die gelben nicht verhandeln, geht es jetzt Zahn um Zahn, Aug um Aug

Suthep sollte auch noch einen Helm tragen, denn die auslaendichen Scharfschuetzen zielen genau in die Mitte 

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1913 am: 27. Januar 2014, 07:19:32 »

@Theo,
... wie wäre es denn mal mit dem Gedanken an eine mehr oder weniger ehrlich gewählte Regierung und dazu eine ebenso ernstzunehmende, auch starke Opposition, die der Regierung "auf die Pfoten klopft", wenn Missmanagement oder die verpöhnte Korruption angekreidet werden.
Nur zu doof: Allerdings bräuchte man dazu eine reine, weiße Weste um authentisch und akzeptabel bei der Oppositionsarbeit zu sein!
Darf ich nachhelfen? Umsetzung des Programms Sor Por Kor 4-01 (สปก.4-01), es gibt eben Leute, die haben ein gutes Erinnerungsvermögen, 20 Jahre sind nicht so viel Zeit!

Das wäre ja dann so, als ob der eine Blinde dem anderen Blinden sein Fotoalbum zeigen möchte! {+
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 07:30:36 von Kritischer Beobachter »
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1914 am: 27. Januar 2014, 08:08:05 »

Dieses Nachplappern von irgendwelchen Unwissenden  ..

und sie werden nicht muede dabei.
Fuer den Schwachen ist es sicherer, sich im wohlwollenden Dunstkreis
eines Platzhirschen aufzuhalten.
Ob es Kleingartenvereine oder politische Parteien sind.
Der Schwache stellt nichts in Frage; ist er doch als Claqueur in der Rolle seines Lebens.
War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Gruss
Theo

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1915 am: 27. Januar 2014, 08:35:20 »

Hallo Theo

Eine Einparteien-Diktatur zeigt wieder einmal ihre wahres Gesicht,
ermordet einen Menschen waehrend seiner Rede durch Kopfschuss,
verletzt Umstehende durch gezielte Schuesse in die Menge
und deren Freunde im Geiste relativieren mit sich Luft machendem Aerger
und zu sichernden Pfruenden.

Erbaermlich ist so eine Mordpolitik wie sie auch die Deutschen
von Nazis und Kommunisten ertragen mussten.

Und da wird hier im Forum die Tageszeitung THE NATION
immer wieder so bezeichnet wie die Hetzschrift
eines Julius Streicher.

Von Übertreibungen zu schreiben, wäre untertrieben.
... hier werden Grenzen ueberschritten

Genau! Es reicht! 3 Tage Sendepause zum Nachdenken darüber, ob Du nicht Dein Maß an Hetze, Übertreibungen etc. runter schraubst.

Gruß   Achim

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1916 am: 27. Januar 2014, 09:32:20 »

... eine mehr oder weniger ehrlich gewählte Regierung ...

Kritischer Beobachter?? Du solltest deinen Nick in "Märchenerzähler" ändern!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1917 am: 27. Januar 2014, 11:50:21 »

....
... hier werden Grenzen ueberschritten

Genau! Es reicht! 3 Tage Sendepause zum Nachdenken darüber, ob Du nicht Dein Maß an Hetze, Übertreibungen etc. runter schraubst.

Gruß   Achim

danke dafür  [-]

hättest du nicht eingegriffen, hätte ich wohl jetzt etwas nicht wirklich nettes geschrieben.
du hast mich relaxter gemacht damit...

mfg

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1918 am: 27. Januar 2014, 11:59:36 »

Stellungnahme der US - Regierung:

The United States is deeply troubled by efforts to block polls and otherwise prevent voting in Thailand, and by the most recent acts of political violence. While we do not take sides in the political dispute and strongly support freedom of expression and the right to peaceful protest, preventing citizens from voting violates their universal rights and is inconsistent with democratic values.

We reiterate our call for all sides to refrain from violence, exercise restraint, and commit to sincere dialogue to resolve political differences peacefully and democratically.

http://m.state.gov/md220630.htm
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1919 am: 27. Januar 2014, 12:08:24 »

WOW............ich bin schockiert über den Wahnsinn den man momentan zu sehen bekam auf dem Youtube-Video im anderen Tread!!! {+   Da fahren hunderte Autos vorbei, glotzen doof aus dem Fenster und KEINER findet sich in der Lage hier einzugreifen????   Ok, ja,ja,ja.........jetzt werde ich hier sicher einige "Antworten" bekommen, die "Thais sind eben so...etc..."  Aber wenn mehrere Autos stehen bleiben würden und diesem Menschen dort helfen, da waren doch sowieso "nur" ich glaube 5 Männer beteiligt, na die kann man doch in paar Minuten unschädlich machen..............oder nicht???? :-X
Ein Irrsinn welcher hoffentlich nicht zu wild eskaliert demnächst?? sorry, aber ich habe ein mulmiges Gefühl jetzt..........
Seiten: 1 ... 127 [128] 129 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 22 Abfragen.