Ich hoffe es gibt keinen Bürgerkrieg, auch wenn die Zeichen im Moment nicht besonders gut stehen.
Für mich verbietet es sich Witze über einen möglicherweise bevorstehende Bürgerkrieg in einem Land zu machen, in dem ich nur Gast bin.
Suthep hat, als er Regierungsmitglied war, mit dafür gesorgt, dass es viele Tote gegeben hat. Offensichtlich waren das noch nicht genug für ihn. Wenn er sein Land lieben, schätzen und vor allem resprktieren würde, dann wäre es jetzt an der Zeit diesen gamzen Wahnsin ein Ende zu bereiten.
Das jetzt ein schon wieder ein Toter zu beklagen ist, ist tragisch. Er hat mit anderen versucht ein Wahllokal zu blokieren und damit anderen das verfassungsmäßige Recht zu wählen, zu entziehen.
Bisher war viel Besonnenheit auf der Seite derjenigen, die an den Wahlen teilnehmen wollen und das sind nicht nur die Roten.
Ich kann verstehen, dass es jetzt einigen Leuten reicht und die sich ihren aufgestauten Ärger Luft machen. Das rechtfertigt natürlich keinesfall die Tötung von andersdenkenden. Vielleicht sitzt die aufgestaute Wut auch schon seit 2010 fest. Wenn der Staat daran gehindert wird die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, dann greifen manche eben zur Selbstjustiz - nicht nur in Thailand.
Es ist jetzt an Suthep diesen Zustand zu beenden.