ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351099 mal)

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1920 am: 27. Januar 2014, 12:52:40 »

@ Rangwahn

Warum sollte Kritischer Beobachter das tun?
Gilt hier zweierlei Maß? Was in den sogenannten gefestigten Demokratien normal ist, ist es in Thailand nicht? Wie agieren denn Firmen in Deutschland, die ihren Mitarbeiter dringend ans Herz legen wen sie zu wählen haben. Was ist bei den Schwarzgeldern um Regierungsaufträge zu erhalten? Was ist mit dem Lobbyismus? Die Liste könnte hier endlos fortgesetzt werden.

Thailand mit seiner jungen Demokratie ist nicht blind und sieht natürlich auch, wie das in der westlichen Welt funktioniert. Ich sage nicht, dass sich Thailand ein Beispiel an den "alten" Demokratien nehmen soll. Warum aber wird erwartet, dass sie besser sind? Kann irgendein Land auf dieser Welt ohne diese Praktiken existieren? Ausgenommen tatsächliche Diktaturen, wo es tatsächlich nur eine Einparteien Regierung gibt, die immer Recht hat. Ist das etwa erstrebenswert?
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1921 am: 27. Januar 2014, 12:59:36 »

Ich finde, dass es das Militär in Thailand im Moment maßlos übertreibt mit der Zurückhaltung.
Dabei meine ich keinen Putsch, aber für die öffentliche Ordnung und Sicherheit sollten sie Zuständig sein.

Die können natürlich warten, bis sich  das Volk gegenseitig umgebracht hat. Dann sind sie ohne Putsch an der Macht.....
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1922 am: 27. Januar 2014, 13:09:42 »

}{ Die Armee wartet bis Suthep gewonnen hat, so in 2 Jahren, und Putsch da den aus dem Amt weil er undemokratisch ist und bleibt selbst an der Macht. }{ C--
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1923 am: 27. Januar 2014, 13:24:56 »

linglao,was glaubst Du würde passieren wenn das Militär jetzt eingreift?
Mit Sicherheit würden die Demos mit dem eingreifen nicht beendet und erfahrungsgemäss würde die ohnehin schon brodelnde Situation eskalieren. Die Sterblichkeitsrate in Bkk würde vorübergehend leicht ansteigen.

Bilder der letzten Demos ... 2011
Mit dem folgenden Bild wurde damals Stimmung gemacht

Irgendwann folgte dann das welches das vorige in ein anderes Licht rückte.

und noch eins

Aber wie dem auch sei, mit solchen Demonstranten möchte ich persönlich mich nicht anlegen, weder als Gegendemonstrant, Polizist oder Miltär ...

und einer geht noch  

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1924 am: 27. Januar 2014, 13:33:27 »

Das Militär kann für einen freien Zutritt zu den Wahllokalen sorgen. Da Suthep um Hilfe gebeten hat, wird er seinen Demonstranten wohl kaum empfehlen sich mit dem Militär anzulegen. Oder?

Zu den vorbeifahrenden Autos die nicht geholfen haben:
Die Bilder, nicht vom selben Tage, zeigen warum auch ich nicht anhalten würde.

Wenn ich das gerade richtig auf TV 3 verstanden habe, dann will die Poizei die blockierten Plätze in Bangkok frei räumen.
Das läßt nichts Gutes ahnen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 13:38:55 von linglao »

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1925 am: 27. Januar 2014, 14:36:22 »

@Rangwahn,
... ich glaube Du hast da etwas "in den falschen Hals" bekommen.
Ich hatte mich ganz bewußt für die Formulierung "mehr oder weniger ehrlich gewählte Regierung" entschieden und der Schwerpunkt der Formulierung lag dabei auf "mehr oder weniger".
Mir ist eben nicht entgangen, dass sich wohl beide Kontrahenten damit "schmücken dürfen", FINANZIELLE STIMULATiON des sog. Stimmviehes zu betreiben oder betrieben zu haben.
Linglao hat es auch richtig erkannt, das diese Vorgehensweise in vielfältigster Weise auch gängigste Praxis in anderen Regionen der Welt ist, es sei denn man ist in Nordkorea zuhause. (da braucht man das angesichts des politischen Konstruktes nicht)
Um es klarzustellen: Ich bin sicherlich kein Freund von Korruption und Schmiergeldzahlungen!

Kein Witz:
Gibst Du am Ende eines Jahres in Dt. Deinem "Müllkutscher" 3 Euronen als Dankeschön für seine bisherige Zuverlässigkeit, ist das "Bestechung Angestellter des öffentlichen Dienstes" mit unliebsamen Folgen für Geber und Nehmer! (da gab's noch nicht mal was zum Stimulieren, der Müll wird auch ohne kleines Trinkgeld weiterhin zuverlässig abgeholt)
Hat die unrühmliche FDP in einem "Akt der Gnade" die Hotelliers vor einer Bundestagswahl von zu hoher Steuerlast befreit, ist das natürlich völlig o.k. legitim - gelle?

Somit sind Begriffe wie Ehrlichkeit und Redlichkeit mit angemessener Vorsicht zu genießen, oder?
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 14:45:24 von Kritischer Beobachter »
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1926 am: 27. Januar 2014, 14:44:08 »

Ein richtig funktionierendes Rollenspiel von Regierung und Opposition betrachte ich auch nicht unbedingt als "Totgeburt".
- Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! und...
- Führe mich nicht in Versuchung!

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1927 am: 27. Januar 2014, 15:05:31 »

... Na wenn das keine eindeutige Positionierung "aus der guten Stube von Uncle Sam" ist ...
Der Farang /de/pages/usa-verurteilen-wahlstoerungen

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #1928 am: 27. Januar 2014, 15:35:18 »

Vermutlich einer der wenigen Roten, der von den Gelben geduldet wird!
Bild: Bruno99

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1929 am: 27. Januar 2014, 16:38:49 »

Das Militär kann für einen freien Zutritt zu den Wahllokalen sorgen. Da Suthep um Hilfe gebeten hat.........
Leider ist er der falsche "Bittsteller" , wenn die Wahlkommision dafür eintreten würde -und die brauchte rechtlich garnicht darum bitten- den militärischen Schutz zur Sicherstellung der freien Wahlen- dann würde alles anders laufen.

Tut sie aber nicht!!!

Warum wohl???

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1930 am: 27. Januar 2014, 17:15:41 »

Ich finde, dass es das Militär in Thailand im Moment maßlos übertreibt mit der Zurückhaltung.
Dabei meine ich keinen Putsch, aber für die öffentliche Ordnung und Sicherheit sollten sie Zuständig sein.

Die können natürlich warten, bis sich  das Volk gegenseitig umgebracht hat. Dann sind sie ohne Putsch an der Macht.

Ich finde, die Herren in Militäruniform schätzen derzeit die Gefahrenlage im Gegensatz zu manch anderen Gruppierungen weitaus realistischer ein und dafür sollte es Pluspunkte geben. (Egal ob Putsch oder nur ein Eingreifen für Ordnung u. Sicherheit - auch Militärs dürfen mal Angst haben und das ist nicht in jedem Fall eine Schande)
Dabei fällt mir ein: "Wenn sie nicht gar zu blöde sind, dann scheuen gebrannte Kinder gewöhnlich das Feuer!"
Insofern liegt schon eine plausible Erklärung auf der Hand.

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1931 am: 27. Januar 2014, 17:38:11 »

Kommt noch etwas hinzu:
Einerseits können Militärs situationsabhängig durchaus selbstbewußt in Erscheinung treten und für "klare Verhältnisse" sorgen, andererseits sind Militärs auch davon geprägt und darauf getrimmt, Befehle von "irgendwie oben" in Empfang zu nehmen und diese dann umzusetzen.

Daher möchte ich derzeit auch nicht in der Haut von Gen. Prayuth stecken.
Kurz vor dem Erreichen des persönlichen Ruhestandes, auf die letzten Tage noch einmal soviel "Sch... am Backen zu haben", keine beneidenswerte Vorstellung.
Das "Sahnehäubchen" stellt noch die Bittstellerei, fast schon an der Grenze zur Nötigung, von Suthep dar, die Protestler zu unterstützen. Ich mag bezweifeln, dass Prayuth oder seine Vorgänger schon jemals in solch einer Situation waren.
Shit, wenn man unfreiwillig in die Rolle eines "Getriebenen", ohne eigenes Zutun, manövriert wird.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1932 am: 27. Januar 2014, 18:25:34 »

Ich hoffe immer noch das die Vernunft siegt.
(Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #1933 am: 27. Januar 2014, 19:08:17 »

Das Militaer ist vermutlich untereinder ebenso zerstritten ein Eingreifen eines Teils davon haette fatale Folgen fuer das Land und die Region. So wartet man und wartet und hofft auf einen Kompromiss oder Deeskalation  aus heiterem Himmel.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1934 am: 27. Januar 2014, 19:32:32 »

Und wann wird denn nun der Anfuehrer verhaftet ?
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 22 Abfragen.