ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 131 [132] 133 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 353328 mal)

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1965 am: 28. Januar 2014, 22:24:17 »

@Vimana,
... wenn man die Bilder von den Demo's so sieht, mag man daran glauben.
Das als repräsentativ einzuordnen, halte ich für fehlerhaft. Schon im 3. Reich war man sich der "Macht der Bilder" bewußt und hat sie zielgerichtet und nicht ohne Wirkung zu propagandistischen Zwecken eingesetzt (mißbraucht).
Der "Zirkus" fokussiert sich derzeit auf BKK.
Offizielle Einwohnerzahl ca. 6 Mio., geschätzt mit "nicht Gemeldeten" so ca. 8 - 10 Mio. incl. Randprovinzen.
Da sind 2 Mio. (aus der Suthep-Ecke mal verkündet) etwa 20 - 25%.
Also ich meine da - Vorsicht!!!

Die zusätzlich " Herangekarrten", habe ich mal unberücksichtigt gelassen.
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1966 am: 28. Januar 2014, 22:47:20 »

@ KB
Schon klar, dazu passt meine Antwort 5 zu den Bildern über den 26.01. ganz gut.

"Unaufgeregte" Bilder sind für Presseleute eben uninteressant.

Trotzdem kann ich im Moment nur den Kopf schütteln. Selbst 10000 Anhänger sind zuviele.

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #1967 am: 28. Januar 2014, 23:01:50 »

Wenn ich dich zitieren darf:

Zitat
Zitat von: phuean am Heute um 19:17:33
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"
Er hat die Konfrontation gesucht, das hat er nun davon.

fr

Ich sehe hier klar einen Unterschíed.

Der eine wurde quasi bei der Ausübung einer Straftat erschossen. Er hat vorher Menschen drangsaliert und sie ihr Recht auf wählen nicht ausüben lassen.
Der andere wurde bei Ausübung seiner Pflicht vom Mob, angestachelt durch die nun wochenlangen Hasspredigten eines Suthep, beinahe erschlagen.

Ganz klar wer von beiden mehr von meinem Mitgefühl verdient.

Leid tun mir die Angehörigen, speziell die Kinder des Getöteten. Die können nichts dafür, dass ihr Vater umkam.

Phuean

Gung Gratiam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1968 am: 28. Januar 2014, 23:17:50 »

Nicht nur die Aufrechnung ist unerträglich, sondern, dass es überhaupt Verletzte und Getötete gibt ...

Das hatte ich vorausgesetzt. Dachte, daß man dies nicht noch extra betonen müßte.

Selbstverständlich ist jeder MENSCH, der verletzt oder gar getötet wird, einer zuviel.

Übrigens völlig unabhängig davon, was er - oder sie - vorher 'getan' oder 'erlebt' hat.

Niemandem steht es zu, andere MENSCHEN aus irgendwelchen 'Gründen' anzugreifen.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1969 am: 28. Januar 2014, 23:27:10 »

Hier offensichtlich die erste "offizielle Version" des Videos:

Protester wounded by gunshot at Army Club, policeman responsible

http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNPOL5701280010007

Ein Anhänger von der Demokratischen Volks Reform Committee ( PdRC ) wurde angeschossen, während der Proteste vor der Royal Thai Army Clubheute . Der Schütze wurde später gefangen genommen und festgestellt, dass ein Polizeibeamter ist .

Nach Berichten, die PdRC während eines Protest vor der Royal Thai Army Club am Vibhavadi Rangsit Straße an diesem Nachmittag erschienen zwei verdächtige Männer auf der gegenüberliegenden Seite der Straße. PdRC Wachen und Anhänger liefenzu ihnenund versuchten zu ermitteln wer sie waren, aber die Gruppe wurde mit Kugeln getroffen .

Der Erawan Emergency Medical Service Center ergab, dass ein 32 -jähriger Demonstrant wurde , nachdem er auf der Szene verletzt zu Ramathibodi Krankenhaus eingeliefert. Ärzte mussten ihn sofort eine Operation unterziehen, weil eine Kugel hatte angeblich den Magen durchschlagen.

Einer der beiden Schützen gelang die Flucht, während der andere von den Wachen der PdRC gejagt  und schließlich gefangen genommen wurde. Allerdings wurde der Mann schwer verletzt in einem "Nahkampf" und wurde in Rajavithi Krankenhaus geschickt. Er wurde später als Polizei- Sergeant Major Senioren Kongpetch Petchkanha der Metropolitan Police Division 2 identifiziert.

PS: hoffentlich habe ich schon wieder nicht unverständlich übersetzt ;)
Gute Nacht

Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #1970 am: 29. Januar 2014, 02:23:41 »

@rambus
Lotto spielen ist dann aber immer noch besser als Hasstiraden wie ST von sich zu geben.
Was ist so schlimm daran an Geister zu glauben?

Man verliert schnell den Blick für die Realität und kann bestimmte Situationen nicht mehr
richtig einschätzen oder zuordnen, siehe die heutige Situation in TH.

rambus
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1971 am: 29. Januar 2014, 06:31:27 »

phuean, ist der zusammengeschlagene Polizist nicht einer der Attentaeter, der auf Demonstranten geschossen hat?

Das waere dann naemlich auch eine Straftat.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1972 am: 29. Januar 2014, 06:42:36 »

8)  kommt es nicht jeden Tag vor, dass irgendwo einige Kugeln durch die Luefte  fliegen ?  das ist so.  Muss allerdings nicht unbedingt politisch gesehen werden.
Oftmals hoere  ich, dass da bei bestimmten Gegebenheiten  Thais miteinander Streit bekommen  und das alles sehr friedlich regeln  >:(
So friedlich, dass man Nachts auch mal einige Schuesse hoert  :-X
Ich kann dann immer nur hoffen, dass es nicht boese endet  :(
Nicht nur hier in , um Buriram, das ist ueberall genau das Gleiche.  {[
Vorbild USA, da wird auch alles mit dem Revolver geregelt  {--

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1973 am: 29. Januar 2014, 06:49:45 »

Gung Gratiam

Eine handvoll Beiträge und nur am Meckern !!  1 Woche Schreibpause
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1974 am: 29. Januar 2014, 07:04:17 »

phuean, ist der zusammengeschlagene Polizist nicht einer der Attentaeter, der auf Demonstranten geschossen hat?
Das waere dann naemlich auch eine Straftat.

franzi, wie kommst du auch Attentäter?
Hast du mehr Infos, dann halte sie uns nicht vor.

Ich lese, das die dienstlich unterwegs waren um "Beweise " mit der Kamera zu sammeln und dann von den Demonstranten kontrolliert werden sollten.
Wie dies aussah weiß bisher keiner, aber wenn die "Kontrolle" nur anscheinend so begann wie später auf dem Video, kannst du nicht einfach von einem "Attentäter"
sprechen.
Ich verbitte mir diese Interpretationen C--

Aber vieleicht weist du mehr?

Schönen Tag noch

Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1975 am: 29. Januar 2014, 07:23:15 »

Human Rights Watch calls on protesters to cease obstruction of voting

Human Rights Watch haben Protestführer in Thailand aufgefordert , ihre Behinderung des Wahlprozesses nicht mehrfortzuführen , denn es ist ein Verstoß gegen ein Grundrecht des Menschen unter demokratischen Prinzipien .......

Brad Adams , Direktor der Asien von Human Rights Watch  stellte fest: " Die Demonstranten behaupten, sie seien für die Bekämpfung der Korruption und auf der Suche nach Reformen , was aber nicht den Einsatz von Gewalt und Einschüchterung bei den blockierten Abstimmung rechtfertigt " .
"Verhindern, dass Menschen ihre Stimmzettel ausfüllen zeigt eine schwere Missachtung der Grundrechte der Wähler und der demokratischen Prinzipien " .

http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNPOL5701290010002

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1976 am: 29. Januar 2014, 07:41:32 »

Auch die Version der Bangkok Post bringt keine Klarheit. Hätte der Polizist schon vorher geschossen, müsste es eigentlich noch einen 2. verletzten Demonstranten geben.

http://www.bangkokpost.com/news/local/391980/pdrc-protester-shot-policeman-beaten

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #1977 am: 29. Januar 2014, 07:48:48 »

Man kann ja auch bewusst oder unbewusst danebenschiessen ...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1978 am: 29. Januar 2014, 08:12:18 »

Die Szene wird jetzt gerade in den Ch 3 Morgennews von Sorayuth aufbereitet. Demnach hat er erst geschossen, als er umzingelt wurde.  Treffer ins Bein geht aus dem Video auch klar hervor (Sek 10 bis 15), verursacht aber nur eine relativ leichte Verletzung. Also ein nichttödlicher Schusswaffeneinsatz vom Polizisten zur Selbstverteidigung nach Dienstvorschrift.

Er hatte zuvor mit einer Kamera die Umstehenden gefilmt und wurde daher "Verdächtig".

Ebenfalls CH 3

Ein von Suthep gestern grossmäulig angekündigter "Sturm" auf Chalerms Kommandozentrale wurde abgesagt, es wird auch bis auf weiteres keine Märsche und "Besuche" von Behörden geben, sondern aus Sicherheitsgründen nur die Stellung gehalten.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1979 am: 29. Januar 2014, 08:22:25 »

Nach den Infos im morgentlichen TV Kanal 3 hat der Beamte der Kriminalpolizei ( der wohl zur Beobachtung/Beweissicherung verdeckt unterwegs war)
unter dem Sitz seines Mopeds eine Kamera, was dort demonstrativ gezeigt wurde,neben den anderen Gegenständen des Ermittlers.
Die wirklichen Vorgänge wären noch unklar, da nach dem Nachrichtensprecher die PDRC am Tatort und auch im Krankenhaus alles abgeschirmt (blockiert) und keine Polizei anden Ort lässt.
Angeblich soll der Kriminalbeamte ebenso nicht befragt werden können, da die Polizei an allen Orten angeblich gehindert wurde zu ermitteln.

Offensichtlich gibt es rechtsfreie Räume in Bangkok, wo die neue "Regierung" bestimmt wer wo sein darf {+

Gruß Klaus
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 08:34:33 von norwegerklaus »

Seiten: 1 ... 131 [132] 133 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 22 Abfragen.