ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351477 mal)

vicko

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #240 am: 07. Dezember 2013, 20:04:07 »

Was mir bei den Anti-Demokratie-Demonstrationen der Gelben/Farblosen/Schwarzen, unter Führung von Suthep aufgefallen ist, dass nur noch sporadisch Bilder mit Goldrahmen, vom Königsehepaar gezeigt wurden, ganz im Gegensatz zu 2008.   {--    
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2013, 20:11:02 von vicko »

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #241 am: 07. Dezember 2013, 20:21:51 »

Zitat
..und aus dem Süden werden die Demonstranten busweise angekarrt.

Hier im Ampöre Khanom, glaube ich, aus jedem Moo Ban Minibusse, große Busse.

Dann mal viel Spaß ab Montag.

Yingluck könnte am Montag getrost den Süden besuchen. Ihre Gegner sind dann ja alle in Bangkok.

Ein Rat von phuean

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #242 am: 08. Dezember 2013, 03:42:14 »

Hier noch was interessantes,  ..sollte man lesen.

Links from readers

...

Und hier das Video auf You-Tube. Da kann man sich mal einen erstklassigen gutangezogenen und geschniegelten Idioten anhören.

Zudem hat PPT es gut erfasst. Das Abhishit nämlich gerne die Anzahl der Personen zählt die an den Demos mitmachen und denen unheimlich viel Gewicht beimessen möchte, er aber die Millionen die für die Phuea-Thai und folglich Thaksin gestimmt haben, einfach ignoriert.

Nun geht es vordergründig ja um die Amnestiegesetzgebung die Thaksin eine Rückkehr ermöglichen soll. Dabei ist es lediglich die Rache für den Wahlsieg von Thaksins Partei, dessen Sieg man zwar nicht zu verhindern wusste, aber seine Rückkehr will man unter allen Umständen verunmöglichen. .

Vergegenwärtigen wir uns hier an der Stelle auch mal wieder jene Petition an den König zur Begnadigung Thaksins, die innert kürzester Zeit fast 5 Millionen Unterschriften zusammenbrachte, gesammelt von den Red-Shirts.

Alleine die negiert der feine Herr im Anzug ganz einfach und mit ihm auch der hehre Landesvater.

Und Abhisit mit seiner DP war assoziiert mit der deutschen FDP.

Mit ein Grund warum man eine Friedrich Naumann Stiftung die sich "als mit der Democrat-Party in Thailand associiert betrachtet",nicht als Quelle verwenden sollte. ( siehe Kommentare Reisschema )

---

Änderung: Link wegen LM gelöscht
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, 09:00:42 von Kern »

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #243 am: 08. Dezember 2013, 03:44:42 »

Ach ja, und hier der Link zum You-Tube Video.

Hab ihn im vorherigen Kommentar vergessen.

Wer will kann hier den Abhisit direkt sehen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #244 am: 08. Dezember 2013, 06:42:56 »

Gab es da nicht mal die feinsinnige Unterscheidung in arische und jüdische Physik?

Unglücklicherweise gibt es in der Wirtschaft ebenfalls Gesetzmäßigkeiten, die auch dann gelten, wenn sie nicht in das politische Weltbild passen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #245 am: 08. Dezember 2013, 15:59:45 »

Ich würde es in Zukunft sehr begrüssen wenn jener Moderator der einen Link aus meinen Kommentaren entfernt, sich zumindest mit seinem Nick zu erkennen gibt. Das gehört zum Anstand.

crazyandy

• Gast
« Antwort #246 am: 08. Dezember 2013, 16:05:28 »

hat er :

Letzte Änderung: Heute um 03:00:42 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #247 am: 08. Dezember 2013, 16:07:47 »

Der PPT Blog ist etwas "grenzwertig", aber nun offenbar  nicht mehr in Thailand geblockt, wie es noch zu Zeiten der Abhi-Regierung der Fall war. Jeenfalls funzt er bei verschiedenen Providern !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast
« Antwort #248 am: 08. Dezember 2013, 18:01:44 »

Auch sonst bereitet man sich auf die "Schlacht" vor bei den Gelben.

Rajdamnoen: Abwehrschilder liegen bereit

??? ??? ??? warum braucht man Abwehr Schilder wenn man friedlich demonstrieren möchte  >: >:

dart

• Gast
« Antwort #249 am: 08. Dezember 2013, 22:07:36 »

Davon ist die Bananenrepublik Thailand Lichtjahre entfernt. :(

MarcT

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #250 am: 09. Dezember 2013, 08:29:02 »

Mitternacht an der Ratchdomnoen - Die Ruhe vor dem Sturm!

was machen die Kinder dort bei sowas.  :o

Die haben dort ueberhaupt nichts verloren!
Es ist einfach nur unverantwortlich von den Eltern, Kinder zu Demonstrationen mitzunehmen.

Da passt auch diese Meldung ganz gut:
http://www.nationmultimedia.com/national/Children-vulnerable-during-political-conflicts-30221639.html
Kinder sind besonders gefaehrdet waehrend politischer Konflikte.
Sagt der Generaldirektor des Minsteriums fuer geistige Gesundheit (oder so aehnlich;  Department of Mental Health director-general im Original)

Besonders hervorhebenswert:
Jedsada also said parents should take note of their children's possible interest in the political conflict and accept that they might have a different perception of the situation.
Ist schon klar - die Eltern akzeptieren keinerlei andere Wahrnehmungen der politischen Situation, sollen diese Akzeptanz allerdings den Kindern gegenueber aufbringen?

He said it was also a good time for parents to teach children about democratic values.
Der Satz, sollte er wirklich so gesagt worden sein, schiesst den Vogel ab. Den Kindern demokratische Grundwerte beibringen - waehrend einer Demo die die Abschaffung der Demokratie und Einsetzung einer Diktatur zum Ziel hat.  {+

dart

• Gast
« Antwort #251 am: 09. Dezember 2013, 09:37:47 »

Suthep will trotzdem weiter demonstrieren, da Yingluck als Uebergangs-PM bis zu den Neuwahlen nicht akzeptiert wird.

Na klar wird der weiter demonstrieren, Neuwahlen nutzen ihm nichts.
Persönlich halte ich es für einen Fehler das Parlament zum jetzigen Zeitpunkt aufzulösen. Man hätte besser abgewartet ob es nicht dennoch zu Verhandlungen kommt.

Richard Barrow ‏@RichardBarrow  4m 
Anti-government protesters don't really want dissolution of government. They want to eradicate everything to do with Thaksin from #Thailand

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 09:49:21 von dart »

crazyandy

• Gast
« Antwort #252 am: 09. Dezember 2013, 13:23:02 »

ein Klassiker : den Sie wissen nicht was Sie tun :  

Sie rollt auch noch mit. Auf dem Schild stehe:
"Ich bin 101 Jahre alt und unterstütze den Protest"
Foto: Twitter @AmmSarosha

okay dann ohne das Foto, darauf zu sehen Rassel und Trillerpfeife sind ROT  --C --C --C
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 13:37:56 von crazyandy »

crazyandy

• Gast
« Antwort #253 am: 09. Dezember 2013, 13:56:44 »

Kann/darf eigentlich ein Wahlsieger auf die Stellung der Regierung zugunsten der unterlegenen Opposition verzichten ?

warum sollte(n) die Partei(en) mit den meisten Stimmen das tun, sie haben den Regierungsauftrag vom Volk erhalten

Warum soll immer mit dem gleichen Ergebnis gewaehlt werden, die Gelben werden ja immer dagegen etwas unternehmen.

Warum soll das Volk gegen seine Interessen stimmen, immerhin haben die Thais das fertig gebracht was Deutschland schon ewig fehlt, siehe die Farbe.

Wie kommt es, dass ein Aufwiegler, der mit Haftbefehl gesucht wird, nicht festgesetzt wird ?

Da die Regierung dem Militär nicht wirklich traut, und oder so ein massenabschlachten verhindert werden soll ??? ???

Wieso tritt die rechtmaessig gewaehlte Regierung einfach so zurueck ?   Sie kann doch sich und die ganze Regierung durch die Polizei schuetzen lassen.

Das würde eventuell wieder Tote bedeuten welche dieses mal die Rote Regierung zu verantworten hätte

dart

• Gast
« Antwort #254 am: 09. Dezember 2013, 15:41:18 »

Würde mich nicht wundern wenn Suthep heute noch ankündigt so lange vor dem Regierungssitz zu bleiben, bis Yingluck ihren Rücktritt erklärt hat, und eine vorrübergehende Führungsperson nach seinem Geschmack ernannt wurde.
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 22 Abfragen.