ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 335299 mal)

Könick

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #345 am: 11. Dezember 2013, 14:57:59 »

Nur für Könick.  ..

Tja, passt zu einem der die Diktatur schönredet, das er noch versucht ein wenig zu denunzieren.

Wenns auch nur mit dem "WR" ist.

Der schlimmste Mann im ganzen Land das ist und bleibt der.  

....Hiess es schon zu früheren Zeiten.

Jaja, jeder kennt ihn, Schönes Thailand ! Es war einmal... Brauchen wir beim TIP so einen wirklich ?
Peter

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #346 am: 11. Dezember 2013, 15:10:58 »

Tja, Yingluck sollte sich schon langsam überlegen wie sie verfahren will.

Auch meine Familie kann in BKK kann kaum noch begreiffen warum man den Irren nicht endlich kassiert,

Der Irre wird von ganz oben gedeckt, das ist offensichtlich. Einer muss ja die Drecksarbeit machen.
Jetzt ist für die Elite die Gelegenheit die ganze Familie Thaksin so zu beschädigen, das sie nie mehr ein Amt anstreben werden. Der Bruder ist schon im Ausland und wenn die Schwester nicht aufpasst wird ihr das gleiche Schicksal zuteil.

Eine Neuwahl macht für die "Demokraten"  :D nur dann Sinn, wenn Yingluck "ganz weg" ist, ansonsten bringt es ja wieder nichts....
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #347 am: 11. Dezember 2013, 15:20:22 »

Voellig egal. Der affentanz wird nie was bringen.

Ich wuste schon nach 2 jahren in TH 2006 das es echt das beste ist das Kapital abzuziehen, Firma Dicht machen etc. Und sicheren Hafen suchen.
Und siehe da, es hat sich bewahrheitet.Und die TH Kunden (nicht gerade klein) sind auf meiner schwarzen Liste, und nur fuer viel $ mache ich da was.

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #348 am: 11. Dezember 2013, 15:21:35 »

Tatsaechlich sollte man  sich mit dem Gedanken,den @malaaengsaab
aufgegeworfen hat,beschaeftigen.

Herr Suthep muss versuchen Herr des Handels zu bleiben.

Die grossen Maersche sind vorerst vorbei,die Regierung ist nicht zurueck-
getreten und fuer die Einsetzung eines Volksrates,der die Macht uebernimmt,
fehlt die rechtliche Basis.

Also ist ein neues Feindbild zu finden bzw. Besorgnisse zu schueren.

Wie waere es mit dem Geruecht,dass die Banken zwei Wochen lang schliessen und
die ATM´s nicht aufgefuellt werden?

Wie waere es mit dem Geruecht,dass die " Roten" die Trinkwasserversorgung der
Bangkokianer  gefaehrden wollen und daher die Praesenz auf der Strasse notwendig ist ?

Wie waere es mit der Meldung,dass zu Thaksins und Yinglucks Zeiten zuviele Farang,dauer-
haft nach Thailand gekommen sind,die wertvollen thailaendischen Boden mit Blaudachhaeuser
zugepflastert haben ? Sollte man das nicht korrigieren,indem man sie hinauswirft ?

Noch sind wir Farangs von den Tumulten nicht oder sehr wenig betroffen.Das kann sich
aendern,wenn solche irrationale Aktionen gesetzt werden,um den "Endsieg" zu erringen.

Jock

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 15:26:55 von jock »

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #349 am: 11. Dezember 2013, 15:47:00 »

Das sehe ich auch so und das neue Feindbild ist ja vorhanden, der Thaksin Clan und den gilt es zu verjagen, wenn noetig mit Gewalt, so seine deutliche Ankuendigung  {[

Aber die werden diese Verjagung nicht zulassen, denn sie werden eingreifen und sind militaerisch gut aufgestellt.  C--
Das Problem kann aufkommen, dass die Neuwahlen verschoben werden muessen, auf unbestimmt.  {[
Dann kann der Irre seine Diktatur errichten.  :-*
Das ist dann der wirtschaftliche Ruin von Thailand, aber das kuemmert die nicht  {/   

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #350 am: 11. Dezember 2013, 16:43:19 »

die Frage drängt sich natürlich auf, "wer" von der "Elite" mittlerweile das sagen hat und was im Hintergrund schon "entschieden" ist, wovon niemand etwas weis ?

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #351 am: 11. Dezember 2013, 17:36:28 »

@Jock...........

Was wir heute an Suthep auch sehen können, das ist ..............das jene zur Schau getragene Gleichgültigkeit die Suthep, Abhisit und Consorten seit Monaten an den Tag legen, wenn es um die Mordanklagen vor Gericht gegen sie geht, eben wirklich nur Fassade ist.
Das ärgert sie und es raubt denen auch den Schlaf.

Die wussten natürlich seit Monaten was kommt, spätestens seit jene Pitack-Siam Demos derart kläglich gescheitert sind.

Das war wohl der Auslöser dafür, dass sie anfingen einen neuen Kopf zu suchen und natürlich, die ungeheuren Mittel für diese Demos einzusammeln, einsammeln zu können.....

Das alles zeigt mir vor allem eben, das gerade das worüber die Herren nie sprechen, die wirkliche Triebfeder sein könnte.

Nämlich die Anklagen gegen die Spitzen der "Democrat"-Party.

Die haben sich gegen die Amnestie gestellt weil sie eh schon ein ganz anderes Programm am laufen hatten, weil sie glaubten es sich leisten zu können.

Weil die Bürger Thailands eben mehrheitlich Phuea-Thai wählen, haben sie Suthep den Mann aus dem Süden samt Demonstranten aus dem Süden herbeigekarrt.

Würde mich nicht wundern wenn der im Gegenzug noch einige Millionen mehr für ein allfälliges  Exil im Ausland bekommen hat.

Also, Thaksin wollen die um jeden Preis verhindern, den ihm sind die derart unterlegen das sie ihn fürchten wie nichts anderes, alles andere glauben sie mit Demos und Gewalt lösen zu können, …….was in der Geschichte Thailands ja auch immer funktionierte, .................bis 2010, als man bei Rajaprassong erkennen musste, das die Thais für das respektieren ihres Wählerwillens bis zum Tod ausharren können.

Ich für mich vertrat damals schon die Meinung, das dieses Ausharren unter Feuer samt Mord und Totschlag die Zukunft Thailands beeinflussen wird.
Das ist den Eliten eingefahren bis ins Mark und es ist auch das wogegen sie keinerlei Rezept finden können...... den Volkswillen.

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #352 am: 11. Dezember 2013, 17:47:51 »

genau zu dieser Zeit-passend zum Wort  Volkeswillen

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/384303/red-threat-to-urround-bangkok

kurz: falls die CMD nicht aufhört-wird BKK umzingelt
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

vicko

• Gast
« Antwort #353 am: 11. Dezember 2013, 18:11:17 »

Das keiner den Mumm hat den zu verhaften.  ???

Der Rückhalt von einigen Oligarchen, wird ihn vor einer Verhaftung (noch) schützen.

Was auch nicht nachvollziehbar ist, wie eine angebliche gebildete, gutsituierte und gut ausgebildete Ober-, Mittelschicht in Bangkok politisch, solch einen extremistischen Aufrührer wie Suthep hinterherlaufen.   {:}  
Obwohl, in der Geschichte gibt es auch dafür genügend Beispiel.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #354 am: 11. Dezember 2013, 18:18:30 »

Ich für mich vertrat damals schon die Meinung, das dieses Ausharren unter Feuer samt Mord und Totschlag die Zukunft Thailands beeinflussen wird.
Das ist den Eliten eingefahren bis ins Mark und es ist auch das wogegen sie keinerlei Rezept finden können. . den Volkswillen.

Richtig.
Es ist aber auch in der Elite äußerst umstritten wie es einmal weiter gehen soll. Der Verlust der Jahrhunderte alten totalen Macht steht kurz bevor, das bereitet Kopfschmerzen.
Im Zuge des Wikileaks Skandals vor einigen Jahren, sind auch diesbezüglich einige interessante Einblicke veröffentlich worden.

dart

• Gast
« Antwort #355 am: 11. Dezember 2013, 18:22:02 »

Brauchen wir beim TIP so einen wirklich ?

Wen brauchen wir denn beim Tip?
Ein verlängertes Sprachrohr aus Bukeos Nutella.at? ???

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #356 am: 11. Dezember 2013, 18:59:56 »

@ dart......

Danke ;}  .......ich spar mir also die Antwort darauf. :-)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #357 am: 11. Dezember 2013, 19:13:18 »

Eine Regierung die mit so nem "Krawallmacher" nicht fertig wird, halte ich nicht für souverän. Und das sollte eine Regierung sein. dem Thaksin Clan werde ich keine Träne nachweinen. Wirklich schlimm ist nur das es keine Alternativen gibt. Bin mal gespannt wies weitergeht.  >:
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #358 am: 11. Dezember 2013, 19:15:27 »

:-)  dart, dabei mag ich doch Nutella auf meinem Fruehstuecksbrot.
Ich hoffe , es wird jetzt  mal wieder ruhiger und die Gelb,Roten,  wollen doch noch eine schoene Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr erleben.
Uebrigens, Thailand ist nicht Frankreich  {;  1789 oder wann war das  ;]
Auch eine Revolution hat ihre Fuehrer auf die Guiottine, ins Nirwana geschickt.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 19:24:01 von Burianer »

vicko

• Gast
« Antwort #359 am: 11. Dezember 2013, 19:34:49 »

Eine Regierung die mit so nem "Krawallmacher" nicht fertig wird, halte ich nicht für souverän. Und das sollte eine Regierung sein. dem Thaksin Clan werde ich keine Träne nachweinen.

Ich glaube ja kaum, dass du es politisch besser machen würdest, wie die Regierung Yingluck, wenn dir das Militär ständig im Nacken sitzt und mit einem Vorwand einen Putsch durchführen kann.
Dann gäbe es auch vorerst keine Neuwahlen mehr.
Dies hat nichts damit zu tun, dass sie den "Krawallmacher" nicht in Haft nehmen kann.   {+   
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.