@Jock...........
Was wir heute an Suthep auch sehen können, das ist ..............das jene zur Schau getragene Gleichgültigkeit die Suthep, Abhisit und Consorten seit Monaten an den Tag legen, wenn es um die Mordanklagen vor Gericht gegen sie geht, eben wirklich nur Fassade ist.
Das ärgert sie und es raubt denen auch den Schlaf.
Die wussten natürlich seit Monaten was kommt, spätestens seit jene Pitack-Siam Demos derart kläglich gescheitert sind.
Das war wohl der Auslöser dafür, dass sie anfingen einen neuen Kopf zu suchen und natürlich, die ungeheuren Mittel für diese Demos einzusammeln, einsammeln zu können.....
Das alles zeigt mir vor allem eben, das gerade das worüber die Herren nie sprechen, die wirkliche Triebfeder sein könnte.
Nämlich die Anklagen gegen die Spitzen der "Democrat"-Party.
Die haben sich gegen die Amnestie gestellt weil sie eh schon ein ganz anderes Programm am laufen hatten, weil sie glaubten es sich leisten zu können.
Weil die Bürger Thailands eben mehrheitlich Phuea-Thai wählen, haben sie Suthep den Mann aus dem Süden samt Demonstranten aus dem Süden herbeigekarrt.
Würde mich nicht wundern wenn der im Gegenzug noch einige Millionen mehr für ein allfälliges Exil im Ausland bekommen hat.
Also, Thaksin wollen die um jeden Preis verhindern, den ihm sind die derart unterlegen das sie ihn fürchten wie nichts anderes, alles andere glauben sie mit Demos und Gewalt lösen zu können, …….was in der Geschichte Thailands ja auch immer funktionierte, .................bis 2010, als man bei Rajaprassong erkennen musste, das die Thais für das respektieren ihres Wählerwillens bis zum Tod ausharren können.
Ich für mich vertrat damals schon die Meinung, das dieses Ausharren unter Feuer samt Mord und Totschlag die Zukunft Thailands beeinflussen wird.
Das ist den Eliten eingefahren bis ins Mark und es ist auch das wogegen sie keinerlei Rezept finden können...... den Volkswillen.