ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351232 mal)

dart

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #420 am: 14. Dezember 2013, 18:03:13 »

Noch widerlicher ist höchstens noch die schleimige deutschsprachige Blockwart-Elite an ihren virtuellen Steintischen mit eingebautem Hirnriß für alle, die sich dort mit hinsetzen. {/

Zumindest ist es für mich ein sehr merkwürdiges Phänomen. Selbst wenn man auf die jenigen sachlich eingeht, und deren verschrobene Sicht mit noch soviel realen Informationen widerlegt, bis sie lieber ganz still und schweigsam sind, und man den Eindruck hat, jetzt fängt evt. ein Nachdenken an....weit gefehlt, die erzählen dir eine Woche später den gleichen Quatsch wieder, und wieder und....

Entweder müssen die sich ihre Wahlheimat schönreden, um es hier auszuhalten, oder die plappern alles nur ihrer Mia nach. :-)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, 18:12:33 von dart »

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #421 am: 14. Dezember 2013, 18:04:32 »

@hmh.

Das genügt in Thailand vollkommen zur Erkleerung, warum der eine hier vor Fernsehkameras ungestraft zu Straftaten aufrufen kann, ungestraft Ministerien und Polizeistationen stürmen läßt und dann vom Militär, der schon immer korruptesten Institution des Landes überhaupt, in Ehren empfangen wird

...und auf der anderen Seite ein alter Opa, der noch nie im Leben eine SMS verschickt hatte

ja völlig krass, Rückendeckung vom Militär ist normal, man hat halt ordentlich auch von der Gestapo gelernt. Das mit dem Opa spottet jeder Beschreibung...
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

kernel

• Gast
« Antwort #422 am: 14. Dezember 2013, 18:11:54 »

nun es zeichnet sich immer schneller und deutlicher ab, dass das Problem der Eurozone nicht der Süden ist, sondern Deutschland.
Das passt alles weder wirtschaftlich, mental, ökonomisch noch sonnst wie zusammen.
Wir sind einfach zu stark für den Rest. Wessen Schuld das ist. ?
War das nicht abzusehen....

Es gab auch genügend Kritiker.

Thailand ist derzeit auf dem Sprung Industrienation zu werden. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten, schon gar nicht in einer Gesellschaft, die mit den modernen Kommunikationsmitteln umgehen kann. Eine Verbesserung des Schulsystems ist unerlässlich. Das ist sowohl der Gedanke von Yingluck und auch von Abhisit. Wenn Suthep die Wiederwahl von Yingluck im Norden/Nordwesten befürchtet, bleibt ihm letztlich keine andere Wahl, als die Bevölkerung dort auf Dauer davon zu überzeugen, dass er die qualitativ besseren Argumente für ein besseres Schulsystem hat. Er muss seine Gegner demokratisch besiegen. Alles andere sorgt für zusätzliche Spannungen und ist einer konstruktiven Lösung entgegengestellt.

dart

• Gast
« Antwort #423 am: 14. Dezember 2013, 18:15:56 »

Er muss seine Gegner demokratisch besiegen. Alles andere sorgt für zusätzliche Spannungen und ist einer konstruktiven Lösung entgegengestellt.

Genau das will niemand von den Dems, eine Legislaturperiode abwarten und sich für die nächste Wahl mit einem besseren Programm zu präsentieren, steht nicht auf deren Agenda. >:

Die ausländischen Investoren werden sicherlich mehr und mehr erkennen, das Thailand kein stabiles Land ist.

kernel

• Gast
« Antwort #424 am: 14. Dezember 2013, 18:22:23 »

Ich will die Frage mal anders stellen.

Wenn ich sehe, dass mein Nachbar wirtschaftlich erfolgreicher ist als ich, dann kann ich versuchen, es ihm nachzutun oder aber fordern, dass der sich zurück nimmt.

Was ist sinnvoller?

Natürlich muss ich versuchen es ihm nachzutun. Alles andere wäre aus meiner Sicht fatal. Auf internationaler Ebene würde das ja das Ende von Freihandelsabkommen bedeuten. Nein, mir ging es letztlich darum, dass das deutsche Modell nicht auf den Rest für Europa zumindest kurzfristig übertragbar ist. Das Problem ist aber, dass wir auch kurzfristige Lösungen brauchen, weil mittlerweile in Italien die Leute auf den Straßen demonstrieren und Frankreich steckt in einer Rezession. Die Niederlande ist jetzt auch im Krisenmodus. Also ich bin der Meinung, dass wir zumindest in Deutschland mehr Inflation hätten zulassen müssen.

dart

• Gast
« Antwort #425 am: 14. Dezember 2013, 18:27:15 »

Veröffentlicht von der Wahlkommission.

Die Dems hatten 2011 ein Budget von 165mio Baht, die Redshirts lagen bei 93mio.
Das Wahlergebniss war vernichtend! ....und wird selbstverständlich nicht akzepziert.

แก้วมาลา Kaewmala ‏@Thai_Talk  3h 
Democrat Party spent 165 mil baht in July 2011 election vs 93 million by Pheu Thai. Numbers from Election Commission.

kernel

• Gast
« Antwort #426 am: 14. Dezember 2013, 18:35:21 »

Er muss seine Gegner demokratisch besiegen. Alles andere sorgt für zusätzliche Spannungen und ist einer konstruktiven Lösung entgegengestellt.

Genau das will niemand von den Dems, eine Legislaturperiode abwarten und sich für die nächste Wahl mit einem besseren Programm zu präsentieren, steht nicht auf deren Agenda. >:

Die ausländischen Investoren werden sicherlich mehr und mehr erkennen, das Thailand kein stabiles Land ist.

Hätten an der Spitze der Demonstrationen anstatt von Suthep unbescholtene Bürgerrechtler gestanden, könnte man dem ganzen Glauben schenken. So sehe ich nur, dass sich Menschen durch Emotionen haben instrumentalisieren lassen. Das wird mit Sicherheit auch international so wahrgenommen. Zudem denke ich nicht, dass eine Lösung des Konfliktes ähnlich wie schon die Jahre zuvor gestaltet werden kann, weil eben die gesellschaftliche Entwicklung ebenso schnell voranschreitet.

kernel

• Gast
« Antwort #427 am: 14. Dezember 2013, 18:49:58 »

...
Daß angesichts der schwachen Gewerkschaften ein Mindeslohn in Thailand überfällig war, steht außer Frage. Den klugen Fallang möchte ich mal jammern sehen, der damit in Thailand auskommen müßte und vielleicht noch Kinder in Schulen schicken etc. pp.

Also für mich ist klar, dass ich im Falle einer Auswanderung mich an thailändische Ausgabenverhältnisse anpassen müsste (d.h. 300 Baht pro Tag). Übrig bleibendes Geld bzw. zusätzliche monatliche Einnahmen könnte ich dann in die Bildung der Kinder investieren und für den Krankheitsfall, sowie Inflationsausgleich auf die Seite legen. Denn ich hätte ja keine Arbeitserlaubnis und müsste im Laufe der Jahre die Ausgabenseite nach oben korrigieren, während sich das westliche Lebensniveau dem östlichen immer mehr angleicht. ...aber zumindest hätte ich in Th auf einem Festgeldkonto Zinsen, die über der amtlichen durchschnittlichen Inflationsrate liegen und auch über dem Leitzins der BOT. In Europa erleben wir längst einen negativen Realzins. Das ist ja der Grund, warum zunehmend eine Flucht in Sachwerte stattfindet.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, 19:00:37 von kernel »

crazyandy

• Gast
« Antwort #428 am: 14. Dezember 2013, 18:58:12 »

Zumindest ist es für mich ein sehr merkwürdiges Phänomen. Selbst wenn man auf die jenigen sachlich eingeht, und deren verschrobene Sicht mit noch soviel realen Informationen widerlegt, bis sie lieber ganz still und schweigsam sind, und man den Eindruck hat, jetzt fängt evt. ein Nachdenken an....weit gefehlt, die erzählen dir eine Woche später den gleichen Quatsch wieder, und wieder und....

Entweder müssen die sich ihre Wahlheimat schönreden, um es hier auszuhalten, oder die plappern alles nur ihrer Mia nach. :-)

das war schon zu Zeiten eines Bukeo oder Fred so, da half auch nur die  Sp :-X.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #429 am: 14. Dezember 2013, 19:14:27 »

Also für mich ist klar, dass ich im Falle einer Auswanderung mich an thailändische Ausgabenverhältnisse anpassen müsste (d.h. 300 Baht pro Tag). ...
Jaa nee, is klar. Miete 6.000 (billig), Strom 800, Internet 700 = 7.500 sind schon mal 250 THb am Tag. Darin ist nicht das Visum enthalten, welches Dich mindestens 20.000THB im Jahr kostet. Vieleicht möchtest Du ja Moped fahren. Dann kommt Sprit dazu. Aber du machst das schon mit 300 am Tag. Ich finde Euch "Privatiers" echt bewundernswert. Zum glück hast du sicher ne Thaifrau "die anders ist" und Dich finanziell unterstützt. Andere müssen für Mia zahlen, da sind 300 allein für Mia nicht viel. Was legst Du denn für die Kinder auf Seite, das Geld das Du nicht für Schule, Kleidung, Unterhalt und weiteres für die Kids ausgibst. ??? 300 THb am Tag, ich lach mich weg ... :]
Mann, komm mal inne Realität ...  :P
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

crazyandy

• Gast
« Antwort #430 am: 14. Dezember 2013, 19:26:10 »

Breaking News auf n-tv (D) :

das Thailändische Militär will im Konflikt neutral bleiben, das hätten sich 90 Tote und Unmengen Verletzte auch schon vor Jahren gewünscht.

kernel

• Gast
« Antwort #431 am: 14. Dezember 2013, 19:35:48 »

Also für mich ist klar, dass ich im Falle einer Auswanderung mich an thailändische Ausgabenverhältnisse anpassen müsste (d.h. 300 Baht pro Tag). ...
Jaa nee, is klar. Miete 6.000 (billig), Strom 800, Internet 700 = 7.500 sind schon mal 250 THb am Tag. Darin ist nicht das Visum enthalten, welches Dich mindestens 20.000THB im Jahr kostet. Vieleicht möchtest Du ja Moped fahren. Dann kommt Sprit dazu. Aber du machst das schon mit 300 am Tag. Ich finde Euch "Privatiers" echt bewundernswert. Zum glück hast du sicher ne Thaifrau "die anders ist" und Dich finanziell unterstützt. Andere müssen für Mia zahlen, da sind 300 allein für Mia nicht viel. Was legst Du denn für die Kinder auf Seite, das Geld das Du nicht für Schule, Kleidung, Unterhalt und weiteres für die Kids ausgibst. ??? 300 THb am Tag, ich lach mich weg ... :]
Mann, komm mal inne Realität ...  :P

Als erstes zahle ich keine Miete und dann sind eben Strom, Wasser und Internet mit ca. 1500 Baht auf zwei Personen aufzuteilen. Und jetzt erzähl mir bloß nicht, dass Du mit 2000 Baht pro Woche nicht hinkommst. Das Geld, was man auf die Seite legt für Erziehung, Krankheit usw. sind ja nicht von den 9000 Baht abzuziehen.

Auswandern ist nicht billig. Das hat niemand gesagt. ...und trotzdem würde ich versuchen mich an thailändische Verhältnisse anzupassen. Das ist doch logisch. Aber es stimmt, ich muss für meine Frau nicht bezahlen.

Nur eines verstehe ich nicht. Du sagst 6000 Baht pro Monat Miete sind billig und veranschlagst nur 800 Baht Strom? Speist Du per Photovoltaik in das Stromnetz ein, oder kommst Du gänzlich ohne Klima aus?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, 19:44:29 von kernel »

vicko

• Gast
« Antwort #432 am: 14. Dezember 2013, 20:18:07 »

das Thailändische Militär will im Konflikt neutral bleiben,...

Jetzt, wo nichts mehr nach Plan-A läuft, wird umgeschwenkt, wie nennt man solche Leute, Heuchler ?   

crazyandy

• Gast
« Antwort #433 am: 14. Dezember 2013, 20:19:38 »

hallo Hans

danke schön für deine Beiträge  ;} aus Respekt zu Dir gibt es nur einen grünen

crazyandy

• Gast
« Antwort #434 am: 14. Dezember 2013, 22:44:11 »

Zitat von: Bangkok-Manfred am Heute um 16:13:21

...
Und im Zweifelsfall wird er als Bauernopfer von beiden Seiten gemeuchelt werden. Bin gespannt wie lange es dauert bis er das selbst merkt...

Im alten ROM hätte der Spruch gegolten: divide et impera, was soviel bedeutet wie "teile und herrsche". Nur meucheln würde man heute vermutlich nicht mehr.

wetten da kommt was mit Taksin
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.