ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351791 mal)

kernel

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #705 am: 24. Dezember 2013, 18:09:24 »

Tja, und wie macht man das wenn nur noch Schulden da sind ?
Ich denke, da es unmöglich ist die Ökonomie zu betrügen, wird am Schluss ein Hayek aus der Wiener Schule wieder zu ehren kommen.
Denn der linksorientierte Sozialismus den die Regierungen in Deutschland der Nach Josef Strauss Ara pflegten, ist gerade daran alle Menschen arm zu machen, so wie es der Kommunismus Sozialismus eben immer und überall tut.

Du solltest das fürchten, denn ohne das man den Haushalt endlich in Ordnung bringt wird deine Pension in Thailand bald einmal ausbleiben.

Jaja ich versteh Dich schon. Ich habe privat meinen Haushalt ja auch in Ordnung. Den Keynesianern muss man natürlich den Vorwurf machen, dass sie nach erfolgreichem Anspringen der Wirtschaft auch wieder die staatlichen Subventionen zurückfahren müssen. Aber was haben denn die Neoklassiker (besser gesagt Neoliberalen) ab den 80ern gemacht? Ludwig Erhard würde sich im Grabe herumdrehen.

Auf die Situation in Thailand bezogen: Man hat mit dem Aufkauf von Reis eine zu hohe Inflationsrate verhindert - zumindest folgere ich das aus dem von mir eingestellten Artikel des ZDF-Bloggs. Das hat den Thaibaht stabil gehalten, das Leistungsbilanzgleichgewicht erhalten, die Arbeitsplätze gesichert und die Banken vor Abschreibungen von Krediten bewahrt. Denn eines ist doch klar, wenn die Inflation überaus anzieht müssen die Zinsen rauf, dann zerlegt es reihenweise Kredite und dann geht die Post erst richtig ab. Da darf der Touri an seinem Steintisch gerne ein paar Baht mehr ausgeben für sein LEO, die Unternehmer mehr Lohn zahlen und alle mehr versteuern. Denn wenn die Banken das Geld einfordern sind reihenweise Existenzen kaputt. Freuen können sich nur diejenigen, die soviel Geld haben, dass es ihnen nix ausmacht und reihenweise zu günstigen Schnäppchen kommen. ...und genau das ist die Politik, die man vorrangig in der westlichen Welt sieht.   --> Raubtierkapitalismus ...und dass von Banken und Konzernen mittlerweile mehr Macht ausgeht als von einem Staat, das war mit Sicherheit nicht im Interesse von Adam Smith.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 18:51:11 von kernel »

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #706 am: 24. Dezember 2013, 19:51:01 »

Singha trinke ich äusserst selten und Leo schmeckt mir nicht, von daher sind sie schon bisher an mir nicht reich geworden. Allerdings schien Leo kürzlich im jahrelangen Konkurrenzkampf gegen den Konkurrenten "Chang"erstmals die Oberhand gewonnen zu haben.  Das könnte mit den aktuellen Boykottaufrufen wieder hinfällig werden...
Ohje, ich habe noch eine Kiste gelbes Bier (LEO) in der Kueche.
Was mache ich jetzt damit  :] :]

crazyandy

• Gast
« Antwort #707 am: 24. Dezember 2013, 19:55:10 »

Was mache ich jetzt damit  :] :]

da finden sich bestimmt ein paar  die sich für Dich opfern werden, und Dein Biervorrat killen (da die grünen jetzt politisch unkorrekt sind) bitte hier :
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 20:41:37 von crazyandy »

kernel

• Gast
« Antwort #708 am: 24. Dezember 2013, 21:00:18 »

... Freuen können sich nur diejenigen, die soviel Geld haben, dass es ihnen nix ausmacht und reihenweise zu günstigen Schnäppchen kommen. ...und genau das ist die Politik, die man vorrangig in der westlichen Welt sieht.   --> Raubtierkapitalismus ...und dass von Banken und Konzernen mittlerweile mehr Macht ausgeht als von einem Staat, das war mit Sicherheit nicht im Interesse von Adam Smith.

Hier vielleicht noch als Anmerkung zu Adam Smith dem Urvater der Neoklassik :
Zitat:" Adam Smith stand Gesellschaften mit beschränkter Haftung, insbesondere Aktiengesellschaften sehr kritisch gegenüber. P. J. O’Rourke bemerkte daher, dass Smith die große Bedeutung, die Aktiengesellschaften später erlangten, nicht vorhergesehen und diese Institution insofern falsch eingeschätzt hatte. Die Kritik bezieht sich auf eine Stelle im fünften Buch im Wohlstand der Nationen. Demnach verstehen Aktionäre selten etwas vom Geschäft der Gesellschaft. Aktiengesellschaften werden von Direktoren geleitet, die das Geld anderer Leute verwalten. „Daher müssen Nachlässigkeit und Verschwendung in der Geschäftsführung einer solchen Gesellschaft stets mehr oder weniger vorherrschen“ (WN, fünftes Buch, 1. Kapitel, Teil 3)." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Smith

Und hier eben noch von sehr kompetenter Stelle, dass Märkte Regulierungen brauchen
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39362

Das gilt eben auch für Thailand. Der Liberalismus muss sich wohl neu erfinden, was sich ja auch im Wählerverhalten in den letzten Jahren ausgedrückt hat.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 21:11:28 von kernel »

dart

• Gast
« Antwort #709 am: 24. Dezember 2013, 21:11:26 »

Eine geforderte Aussetzung der Demokratie sollte die Moeglichkeit bieten eine Demokratie neu zu errichten.

Hmmh. die alte Demokratie abschaffen um eine neue Demokratie zu erschaffen, das bringt mich ins Grübeln. ???

Bislang wissen wir nur etwas über eine selbsternannte Volksregierung nach faschistischem Schema. Hast du irgendwelche Infos wie die neue Demokratie dann sein wird?
Was wird wie geändert, und warum?

Was war falsch an der alten Demokratie, ein allgemeines Wahlrecht für alle Bevölkerungsschichten?

Bitte mal Butter bei die Fische, und nicht nur rumschwurbeln. :-)
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 21:21:01 von dart »

crazyandy

• Gast
« Antwort #710 am: 24. Dezember 2013, 21:14:52 »

wer so nach der Macht strebt wird diese nie wieder freiwillig zurückgeben, das erinnert mich an ?, kurz nach WK I  {--

vicko

• Gast
« Antwort #711 am: 24. Dezember 2013, 21:23:14 »

Den Demonstranten Faschismus zu unterstellen ist falsch.

Und woher kommen die Toten und verletzten Menschen in den Straßen von Bangkok her ?
Wer ist für die Belagerungen, Besetzungen, Sachbeschädigungen, Stromabschaltungen von Regierungsgebäuden verantwortlich ? Wer ist verantwortlich, für die Gewalt gegen Polizisten, Passanten oder das abfackeln, demolieren von LKW´s, Reisebusse, Polizeifahrzeugen ? Wer verhindert die Registrierungen von Kanditaten, Parteien zur Wahl ? Wer nimmt die Familie Thaksin Shinawatra in Sippenhaft und scheut nicht mal vor Kinder zurück ?

Was hat das mit einer Demonstration zu tun, zumal wurde sie angemeldet ? Aber danach brauche ich erst gar nicht zu fragen, offenbar befinden wir uns hier in einem rechtsfreihen Raum.  >:
So fing es auch vor 1933 in Deutschland an, da wurden solche Leute auch nicht ernst genommen und als Spinner abgetan bzw. ihre politischen motivierten Straftaten nicht verfolgt, dass Ende der Entwicklung ist wohl bekannt. 

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #712 am: 24. Dezember 2013, 21:41:57 »

wer so nach der Macht strebt wird diese nie wieder freiwillig zurückgeben, das erinnert mich an ?, kurz nach WK I  {--
Das wir dann,das zweite NK. >: --C

kernel

• Gast
« Antwort #713 am: 24. Dezember 2013, 21:46:18 »

... offenbar befinden wir uns hier in einem rechtsfreihen Raum.  ...

Man kann das Rad der Zeit nicht anhalten. ...was man ja offensichtlich versucht.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #714 am: 24. Dezember 2013, 21:58:34 »

So fing es auch vor 1933 in Deutschland an, da wurden solche Leute auch nicht ernst genommen und als Spinner abgetan bzw. ihre politischen motivierten Straftaten nicht verfolgt, dass Ende der Entwicklung ist wohl bekannt. 

so ist es.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

kernel

• Gast
« Antwort #715 am: 24. Dezember 2013, 22:00:47 »

...
So lang die nicht von der Kette gelassen werden, sind das harmlose Papiertiger.

Haftbefehle und abgeschlossene Ermittlungen ohne Konsequenzen gibt es bereits noch und nöcher.

Die werden vermutlich sofort umgesetzt, sobald es zu Plünderungen und Brand kommen sollte.

Würde die Polizei vorher eingreifen, würde sie sich vermutlich mit verbalen Konfrontationen aus der Öffentlichkeit auseinandersetzen dürfen. (....ist für mich auch nicht einfach zu verstehen)  ???

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #716 am: 24. Dezember 2013, 22:00:58 »

Zitat
Zwecklos, sinnlos, sein Name lautet: Thaksin Shinawatra, nicht mal richtig schreiben kannst du seinen Namen und willst über ihn urteilen wollen ?

Thaksin ist Toxin für Franzi.

Phuean
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 22:15:54 von phuean »

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #717 am: 24. Dezember 2013, 22:15:23 »

Zitat

Wegschütten, am besten in die Gurgel.

Rat von Phuean

kernel

• Gast
« Antwort #718 am: 24. Dezember 2013, 22:21:47 »

siehe hier: Blumen für die Polizei als Wiedergutmachung für die emotionale Entgleisung. Man ist eben auf beiden Seiten bemüht, der anderen Partei keinen Grund zu liefern und provoziert es ständig.

hier der Artikel:
http://www.khaosod.co.th/view_newsonline.php?newsid=TVRNNE56ZzROREV5TUE9PQ==&subcatid=

Auf der anderen Seite eine pfeifende Demonstrantin, die von PM Yingluck beruhigt wurde:

Versteh einer Thailand  ???

dart

• Gast
« Antwort #719 am: 24. Dezember 2013, 22:28:13 »

@kernel
Sei mir nicht böse, aber du wärmst gerade Dinge auf, die Schnee von Gestern sind. :-)

...und hier längst diskutiert wurden.
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 18 Abfragen.