ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351639 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #945 am: 29. Dezember 2013, 17:50:11 »

@Vimana

Das ist interessant,wenn die ganze Familie deiner Frau ausserhalb
Thailands lebt.

Was sind oder waren die Gruende dafuer ?

Ich denke mal,dass es private Gruende waren und nichts mit der poltischen
Situation zu tun haben.

Nebenbei bemerkt,vielleicht solltest du deine Stieftochter aufklaeren,dass es zu
spaet ist,eine Bewerbung an die Personalrekrutierung der Swissair zu senden.

Jock

crazyandy

• Gast
« Antwort #946 am: 29. Dezember 2013, 17:54:41 »

@ KB

in Thailand gibt es viele Farben, aber wie mir scheint zur Zeit "nur" zwei Politische Richtungen, und ja, in Kummerland bin ich Rot, für Thailand auch, aber da nur da die Wahlen demokratisch gewonnen wurden, wenn es mache auch noch so abstreiten.

Edit : ich bin nicht so sehr gebildet, respektiere aber das die Shinnawats die Wahlen gewonnen haben, andersrum müsste ich es allerdings auch.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #947 am: 29. Dezember 2013, 18:23:30 »

Präzisierung gefällig, aber bitte gerne doch!
* ein Rundblick nur über den europäischen Kontinent von Norwegen bis Spanien sagt mir, ein "duales System" konstitutionelle Monarchie u. demokrat. Parlamentarismus ist praktikabel u. m.E. völlig o.k. (das Eine schließt das Andere nicht aus - gut so)
* auch kein "Auslaufmodell"
* wenn man sich die Mühe gemacht hat, sich zu belesen u. mit der Vita von Nr.1 u. seiner Vorfahren zu beschäftigen, heißt das für mich persönlich - Hochachtung u. Respekt
* histor. Fakten dazu: - Kolonialisierung durch clevere (weise) Politik vermieden,  ;} - / Entwicklungsprojekte + Charity, für nicht ganz so "Betuchte" ebenso  ;}
*über 65 Jahre als Staatsoberhaupt, damit hart u. zielstrebig erarbeitete positive Reputationen im "Weltgefüge", dafür ebenfalls uneingeschränkter  {* (z.B. Ansprache vor der UN in N.Y., Quelle:youtube)

Warum Hochachtung und Respekt? Das ist ein Lebenswerk weit über 1/2 Jahrhundert, da kommen Andere ("Pfeifen der Neuzeit")  niemals hin!!! Daher der aufrichtige  {*
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

crazyandy

• Gast
« Antwort #948 am: 29. Dezember 2013, 18:27:59 »

??? ??? heißes Thema, hoffentlich geht das nicht schief, jetzt nicht wegen Dir KB das geht in Ordnung, nur ruft dies wieder Kritiker auf das Parkett.

dart

• Gast
« Antwort #949 am: 29. Dezember 2013, 18:36:21 »

Oh, oh, schon wieder präzise Worte aus den pösen westlichen Medien, und dann noch von dem engsten Verbündeten.

http://www.nytimes.com/2013/12/20/opinion/the-last-gasp-of-thai-paternalism.html?

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #950 am: 29. Dezember 2013, 19:14:10 »

@ crazyandy
... mi den letzten 2 Statements hast Du mir wieder einen "Super-Aufhänger" für diesen Beitrag gegeben. Deine Befürchtungen hinsichtlich der Kritiker teile ich natürlich, vielleicht hilft´s aber wenn sich die Kritiker das auch mal durch die "Rübe" gehen lassen, sofern sie es registrieren u. lesen.
Kannst Dich erinnern, dass ich von Vergleichen geschrieben habe? Hier der konkrete Vergleich: U.K.
* System: konstitutionelle Monarchie + parlament. Demokratie - das duale System
* 2 polit. "Hauptlager" - Tories (im Vergleich yellow) + Labour (im Vergleich red)
* klar dass auch Leute da sind, die mit "Inbrunst" an "Lizzy´s" Stuhl sägen wollen, die sind aber a.m. S. bedeutungslos, weil zu wenig
* die wirklich "eingeborenen Insel-Freaks", die zugewanderten Multikultis mal außen vor gelassen, schlagen sich wg. Anhängerschaft Tories /Labour auch nicht gegenseitig grün u. blau bzw. tot
* dass die brit. Krone "Kohle" kostet u. sicherlich nicht unerheblich auch mit Steuergeldern finanziert wird, mit dem Sachverhalt haben sich wohl die meisten Briten "geistig arrangiert" u. in großem Maßstab das System in Frage stellen
* ich glaube nicht, dass nach der Geburt von "Klein-George" als zukünftigem / möglichen Thronfolger nur die Thories oder harten Lizzy-Anhänger zur fröhlichen Halligalli-Party auf Londons Straßen unterwegs waren - das nenne ich Identifikation u. vertretbaren Patriotismus - an dem ich nichts Schlechtes finde

Bleibt für mich nur 1 Frage übrig: Ist es von den Thais aller farbl. Schattierungen, gesellsch. Gruppen zuviel verlangt, nach Orientierungshilfen zu suchen? - und das zum Wohl de gesamten Landes!
Ich meine: "Tragisch - wenn man sich in´s eigene Knie schießt!"

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #951 am: 29. Dezember 2013, 19:20:33 »

@KB

In Koh Ling hat halt jeder der Parteien genug ...

In TH der welcher gerade nicht an der Macht ist zuwenig.

crazyandy

• Gast
« Antwort #952 am: 29. Dezember 2013, 19:24:10 »

??? ??? Du hattest es schon beschrieben, es war immer so Sie sind und bleiben das Land der Freien (Thai bedeutet frei), es ist also das Gefühl wie vom FC Bayern München (etwas weit her geholt aber es stimmt) das mia san mia Gefühl ´, und übrigens zu viel nachdenken bereitet den Thais Kopfweh und ist daher unpopulär.

Die Thais lieben Ihr Königshaus mindestens wenn nicht noch mehr wie die Engländer das Ihre, es kann also vorkommen das irgendjemand in vertrauter runde etwas fallen lässt, und Tags darauf im Bangkok Hilton Quartier beziehen darf.

dart

• Gast
« Antwort #953 am: 29. Dezember 2013, 19:25:28 »

Via Twitter:

Ich habe in den letzten Tagen Flaggen der Redshirts gesehen, die aus den Häusern rausgeflogen sind.
So etwas habe ich zum letzten Mal zwischen 2009 und 2010 gesehen.

Matthew Richards ‏@forestmat  39m  
saw red shirt #UDD flags being flown outside houses in central Buriram a day or so back...haven't seen that since 2009/10

Kann das jemand aus den trad. Rot-Provinzen bestätigen?

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #954 am: 29. Dezember 2013, 19:29:45 »

... tom_bkk
- ganz ohne Politik incl. polit. Auseinandersetzung zwischen den jeweiligen Sammelbecken (=Parteien) geht´s wohl weltweit auch nicht, sonst hätten wir ja nirgendwo Regierungen / Staatslenker.
Der Einsicht muss man sich schon stellen - alles andere ist weltfremd u. Nonsens.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #955 am: 29. Dezember 2013, 19:36:20 »

Wo habe ich das behauptet? Es scheint aber dann doch schon auffällig, dass man sich in TH besonders gerne an die Macht krallt und diese besonders hartnäckig verteidigt bzw. erobern will  ;)

Edit: Eine große Koalition fände ich da spannend ...

crazyandy

• Gast
« Antwort #956 am: 29. Dezember 2013, 19:38:31 »

hallo Tom aus BKK

währe es nicht besser die ganzen Posting über LM in den richtigen Thread zu verschieben, und diesen dann in den Saloon  ??? ???, zur Zeit ist er leider geschlossen.

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=837.0

dart

• Gast
« Antwort #957 am: 29. Dezember 2013, 19:41:45 »

Bleibt für mich nur 1 Frage übrig: Ist es von den Thais aller farbl. Schattierungen, gesellsch. Gruppen zuviel verlangt, nach Orientierungshilfen zu suchen? - und das zum Wohl de gesamten Landes!
Ich meine: "Tragisch - wenn man sich in´s eigene Knie schießt!"

Warum machst du dich nicht einfach erstmal schlau über die politischen Gegebenheiten im Land der Freien in den letzten 20 Jahren, bevor du so ein oberflächliches Gepupse vom Stapel lässt? :-)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #958 am: 29. Dezember 2013, 19:44:22 »

Momentan lassen wir das mal so ... sollte die Temperatur jedoch noch steigen, dann kommt die freiwillige Feuerwehr und derweil wollen wir alle wieder zum eigentlichen Thema schreiben  >:

crazyandy

• Gast
« Antwort #959 am: 29. Dezember 2013, 20:00:18 »

Edit: Eine große Koalition fände ich da spannend ...

??? ??? ja in etwa so sehen dann die Debatten in Zukunft aus :

:] :] :]

oder so :    http://www.youtube.com/watch?v=i2qkDfk_Qzg   :] :]

und die hier :      und Schluss
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 20:09:42 von crazyandy »
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 18 Abfragen.