ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350970 mal)

illuminati

• gehört zum Inventar
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #120 am: 01. Dezember 2013, 19:54:30 »

Mich wuerde mal wirklich  interessieren wieviele "Gelben" denn nun insgesammt in Bangkok aktiv sind. Darueber scheint es ja keine zahlen zu geben. Jedenfalls habe ich bisher nix wirklich gefunden. Weis jemand da was ? Wirklich gelb sind die ja nicht....ich sehe eher SCHWARZ

gibt es selbstverständlich, war ja kein Dorffest im Isan - das Foto ist vom 24.11 unten ist eine fortlaufende Nummer -- es wurde ziemlich genau erfasst wieviel Teilnehmer, aber das will hier niemand wirklich wissen -- passt einfach nicht ins hiesige Weltbild von @vicko und buddys

denn erfasst wurden nur die Bösewichte, aber weiter mit der Berichterstattung der gut unterrichteten Kreise, zuviele Fakten stören dabei nur den Ablauf  [-]
 C--
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2013, 20:02:30 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

vicko

• Gast
« Antwort #121 am: 01. Dezember 2013, 19:54:35 »

Also ich lass das mit diesem Thread.

Du hattest da wohl irgendwie eine Vorahnung  ;)

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #122 am: 01. Dezember 2013, 19:55:08 »

PM Deputy Pracha im TV:
Wir sind eine Regierung für das ganze Volk. Wir handeln zum Wohle aller in diesem Land.
Quelle: Twitter

Und das soll man glauben?
Mir wird über vor soviel Korruption der thailändischen Politiker.
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

dart

• Gast
« Antwort #123 am: 01. Dezember 2013, 20:00:34 »

Gleichzeitig machst du implizit klar, dass es mit der Demokratie in diesem Land bis auf lange Zeit nichts wird.

Na, da liegt ihr Beiden nicht weit auseinander und habt beide Recht, ;] [-]

tobi_67

• ist voll dabei
« Antwort #124 am: 01. Dezember 2013, 20:01:42 »

Zitat
Falsch informiert! Von "demokratischer Wahl" kann und darf bei gekauften Stimmen !!!  nicht gesprochen werden, auch wenn es hier alle Redshirt Anhänger nicht wahrhaben wollen.

Was meinst du mit gekauft!

In DACH werden auch Stimmen mit Wahlversprechen gekauft!
Hier mit einer Bauern Subvention? ( Reis ... )
Wahrscheinlich liege ich falsch, aber mich würde Interessieren wie eine Wahl gekauft wird?

vicko

• Gast
« Antwort #125 am: 01. Dezember 2013, 20:06:39 »

denn erfasst wurden nur die Bösewichte,...

Und selbstverständlich, hast du die Toten und verletzten Menschen bei deiner Aufzählung vergessen  {--

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #126 am: 01. Dezember 2013, 20:07:46 »

Zitat
Falsch informiert! Von "demokratischer Wahl" kann und darf bei gekauften Stimmen !!!  nicht gesprochen werden, auch wenn es hier alle Redshirt Anhänger nicht wahrhaben wollen.
Wahrscheinlich liege ich falsch, aber mich würde Interessieren wie eine Wahl gekauft wird?

Da fragst Du am besten den Thaksin Clan mit seinen Dollar Milliarden.
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

jock

• Thailand Guru
« Antwort #127 am: 01. Dezember 2013, 20:09:59 »

@illuminati

340271 Teilnehmer bereits am 24.11.

Wenns stimmt,bekommt jeder 500 THB pro Tag plus Verkoestigung.

Rechnen wir es grosszuegig : das sind pro Tag rund 170.Mio THB !

Herr Suthep musste einen Geldspeicher haben wie Dagobert Duck.

Aber auch wenn es nur 30.000 pro Tag sind,kosten sie 15 Mio THB und
das mal 8 sind auch wieder 120 Mio THB:

Jock
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2013, 20:17:01 von jock »

crazyandy

• Gast
« Antwort #128 am: 01. Dezember 2013, 20:11:03 »

Zitat

Was meinst du mit gekauft!

jep nur die Roten kaufen Stimmen  ??? ??? :-) obwohl de es eigentlich weniger nötig haben und zudem auch noch weniger Baht haben als die Gelben, aber Gelb (ver)blendet eben mehr

hier auf Facebook geht es auch rund  :
 https://www.facebook.com/search/results.php?q=%20thailand&type=eposts&init=mag_glass&tas=0.8595336859109848&search_first_focus=1385901993203

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #129 am: 01. Dezember 2013, 20:14:25 »

Tja somtamplara, crazyandy diese elematare und grundlegende Frage von "freier demokratischer Wahl" ist das A und O jeglicher Diskussion. Wer kann hier allen Ernstes behaupten dass von der jetzigen Regierung keine Stimmen gekauft wurden und dass sich der eigentliche Drahtzieher der Regierung im Ausland befindet???

Es geht nicht darum ob das die Anderen auch so gemacht hätten oder machen würden oder gemacht haben, es geht hier darum dass manche die nun wirklich keine Ahnung über die Wahlen in Thailand zu haben scheinen davon ausgehen dass bei den Wahlen der jetzigen Regierung alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Ich hätte diese Regierung mir den direkten Geldgeschenken und mit der Ausicht auf ein gratis Tablett als einfacher Isaanbauer übrigens auch gewählt! 100%. !

BTY, ich finde diese Sinawatra Team Regierung nicht unbedingt nur schlecht, im Gegenteil gute Ansätze sind vorhanden!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

tobi_67

• ist voll dabei
« Antwort #130 am: 01. Dezember 2013, 20:18:43 »

Mmmmmm, langsam verstehe ich ein wenig! Danke!

dart

• Gast
« Antwort #131 am: 01. Dezember 2013, 20:21:34 »

Herr Suthep muss einen Geldspeicher haben wie Dagobert Duck.

Jock

Darauf kannst du dich 100% verlassen, mein lieber Jock!

Fundamentale Erkenntnisse im Sponsoring werden von den meisten deutschsprachigen Ignoranten wie @pattran und Konsorten weder gelesen, verstanden oder folgerichtig eingeordnet.
So funktioniert halt dummes Schwurbeln in Foren!

http://thaijournalismwatch.wordpress.com/2013/05/29/money-trail-to-thai-fascist-movement-leads-to-bangkok-post-and-true-cable-tv/
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2013, 20:38:48 von dart »

crazyandy

• Gast
« Antwort #132 am: 01. Dezember 2013, 20:22:21 »

Tja somtamplara, crazyandy diese elematare und grundlegende Frage von "freier demokratischer Wahl" ist das A und O jeglicher Diskussion. Wer kann hier allen Ernstes behaupten

ja ja hatten wir auch schon, und die Gelben haben mit Ihrer Mehrheit eigentlich die letzten Wahlen gewonnen  ???  --C wie gesagt das hatten wir schon mal  {[ {[

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #133 am: 01. Dezember 2013, 20:35:37 »

Ein treffender Kommentar eines Foristen des Spiegel:

Es ist nicht nur der Aufstand des "alten" Establishments. Es ist vor allem auch ein Aufstand der Leute die Steuern zahlen gegen die Verschwendungssucht der Regierung.
Das Amnestiegesetz hätte nämlich auch bedeutet, das Thaksin das mit seiner Strafe verbundene Bussgeld in der Höhe von über einer Milliarde Euro zurückerhalten hätte.
Und darum geht es Thaksin und seinem Familienklan schlussendlich. Zudem hat die Regierung in den letzten zwei Jahren ein Subvenstionsprogramm für Reis durchgezogen, dass den Statt bis jetzt über 15 Miliarden Euro gekostet hat.
Und neben dem Amnestiegesetzt ist die Regierung dabei, ein Gesetzt durchzudrücken, dass Ihr erlaubt, am Kapitalmarkt weiter 50 Milliarden aufzunehmen, um ein "Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnnetz" zu finanzieren, wobei zu erwarten ist, dass 30-40% in Form von Schmiergeldern an die Regierungspartei und insbesondere die Familie Shinawatra fliessen.
Die steuerzahlende Mittelklasse ist nicht weiter bereit, diese immensen Ausgaben zu finanzieren. Da aber nur 10 % der Bevölkerung Steuern zahlen, sind sie politisch gesehen in der Minderheit. Und ihr einziges Mittel um den Verschwendungswahnsinn zu stoppen sind eben die Proteste in der Hauptstadt Bangkok.

Guter Beitrag!

Max Frisch

vicko

• Gast
« Antwort #134 am: 01. Dezember 2013, 20:36:03 »

Es geht nicht darum ob das die Anderen auch so gemacht hätten oder machen würden oder gemacht haben,

Doch darum geht es, Thailand ist eines der korruptesten Länder der Welt und dies kann nicht nur einer politischen Seite angelastet werden.
Jetzt z.Z., versucht es die andere politische Seite und zwar mit Gewalt, ohne demokratische Wahlen an die Fleischtöpfe zu kommen.  ;] 
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.