ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351058 mal)

Haus

• gehört zum Inventar
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #360 am: 11. Dezember 2013, 20:51:01 »

den Kravallmacher nimmt keiner in Haft

der gehört zur Elite

kennt man doch

von den Söhnchen

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #361 am: 11. Dezember 2013, 21:01:18 »

Wen brauchen wir denn beim Tip?
Ein verlängertes Sprachrohr aus Bukeos Nutella.at? ???

Deine Erwähnung des nittaya.at dürfte hier aber wohl nicht gerne gesehen sein.  {-- {;
Peter

Könick

• ist voll dabei
« Antwort #362 am: 11. Dezember 2013, 21:05:44 »

Mal eine grundsätzliche Frage:

Warum liebt und unterstützt Ihr die Chinnawats denn so eifrig ?  ???
Peter

dart

• Gast
« Antwort #363 am: 11. Dezember 2013, 21:07:17 »

Zitat
Deine Erwähnung des nittaya.at dürfte hier aber wohl nicht gerne gesehen sein.

Überlaß die Bewertung einfach der Forenleitung. 8)

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 21:23:49 von dart »

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #364 am: 11. Dezember 2013, 22:58:03 »

Ich glaube hier unterstützt niemand im eigentlichen Sinne die Shinawats, sondern diejenige Seite die sich demokratischer verhält wie die andere und mehr für das Volk tut wie die andere.

Und wir mögen vielleicht, eventuell, allenfalls, möglicherweise, ein ganz kleines bisschen, die Partei lieber ......die keine Menschen in den Strassen erschiessen lässt.

Zudem bevorzuge ich beispielsweise eine gewählte Rgierung mehr, denn einen Wirrkopf der eine Diktatur errichten will.

Typische Nutella Fragen. --C

vicko

• Gast
« Antwort #365 am: 11. Dezember 2013, 23:27:16 »

Sind Suggestivfragen:  ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

Weiter auf, http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #366 am: 12. Dezember 2013, 00:10:22 »

Brauchen wir beim TIP so einen wirklich ?

Wer ist "wir" ? Verkünden "wir" eine einzelne Meinung jetzt schon im "pluralis majestatis" ? 

Wegen  wiederholter Anmache anderer Mitglieder vorerst 3 Tage Pause für Seine Majestät . Und Angelegenheiten anderer Foren werden bei uns nicht thematisiert !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #367 am: 12. Dezember 2013, 00:11:59 »

Ich glaube hier unterstützt niemand im eigentlichen Sinne die Shinawats, sondern diejenige Seite die sich demokratischer verhält wie die andere und mehr für das Volk tut wie die andere.

Und wir mögen vielleicht, eventuell, allenfalls, möglicherweise, ein ganz kleines bisschen, die Partei lieber  ..die keine Menschen in den Strassen erschiessen lässt.

Zudem bevorzuge ich beispielsweise eine gewählte Rgierung mehr, denn einen Wirrkopf der eine Diktatur errichten will.

vielleicht mal das aufmerksam - aufmerksam! - durchlesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Thai-Rak-Thai-Partei

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #368 am: 12. Dezember 2013, 00:21:44 »

@Rangwahn

ja wie bereits gesagt. Um sich in TH politisch zu betätigen brauchts nur zwei unterschiedlich gefärbte T-Shirts, die Sprüche und die Absichten sind ähnlich.
Ist halt wie üblich. Erst bedingungslos die eine Seite, jetzt die andere.....
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #369 am: 12. Dezember 2013, 01:41:09 »

Rangwahn.............

Ja, indem Wiki Artikel gibts wie immer einen politisch stark verfärbte Wiedergabe.
Wikipedia Deutschland ist leider eine politisch stark verfälschte Seite, und dieser teil über Thaksin Schinawatra weist einige grobe Fehler auf.

Auf dem ef-magazin kann man eine lange Geschichte dazu lesen wie Wikipedia Deutschland mittels vermutlich sogar bezahlter Zensoren oder besser gesagt Autoren die politische Richtung der Seite vorgibt.

Gender, links und Migration sind da Themen die nur politkorrekt angegangen werden dürfen, auch wenn das den Tatsachen stark widerspricht. bei allen Themen die den Gender-Wahnsinn angehen sieht man das besonders deutlich.

Ich benutze Wiki darum bei politischen Themen nie als Quelle meiner Information.

Natürlich ist Wiki auch keineswegs freundlich gegenüber Thaksin, denn ein Milliardär kann in den Augen Linksorientierter Zeitgenossen ja nur Machtgeil und Korrupt sein und sich am Volk bereichern wollen.

"Populismuss" ....... das ist auch so ein Anachronismus, denn Politik ohne das gäbe es gar nicht.

Nur die einen, das heisst natürlich immer nur dem politischen Gegner, dem unterstellt man damit niedere Motive und das er es mit seinen Wohltaten übertreibe.

Früher einmal konnte ich Thaksin auch nicht leiden.
Aber in Thailand muss man abstriche machen, man kann die nicht auf die gleiche Waage legen wie einen Schweizer Parlamentarier.

Ich erkannte das er Thailand mehr verändert hat wie alle anderen vor ihm, und er tat es in die richtige Richtung.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #370 am: 12. Dezember 2013, 02:01:17 »

Ich erkannte das er Thailand mehr verändert hat wie alle anderen vor ihm, und er tat es in die richtige Richtung.

verändert hat er Thailand, ob in die richtige Richtung ?
aber was ist an der Wikipedia Seite falsch ?
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

vicko

• Gast
« Antwort #371 am: 12. Dezember 2013, 03:34:01 »

Um sich in TH politisch zu betätigen brauchts nur zwei unterschiedlich gefärbte T-Shirts, die Sprüche und die Absichten sind ähnlich.

Das sehe ich nicht so, die PT-Partei von Yingluck, geht den Weg über demokratische Neuwahlen und die DP-Partei, unter Suthep, Abhisit möchte keine Neuwahlen, da die DP-Partei davon ausgeht, sie sei ohne Chancen. Der Demo-Anführer Suthep geht sogar soweit, dass er die Demokratie verneint und sich eine sogenannte "Volksversammlung", unter seiner Führung bilden soll, ohne zu sagen, wie das ganze Konstrukt aussehen soll und wer es letztendlich legitimiert.  

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #372 am: 12. Dezember 2013, 06:18:23 »

Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll.
Im Moment ist so ziemlich alles möglich...bis zum Schlimmsten.
Aber Thais sind in auswegslos erscheinenden Situationen immer wieder für eine Überraschung gut.

Hoffen wir, dass es diesmal eine Gute Überraschung wird....

Gruss, Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #373 am: 12. Dezember 2013, 06:24:12 »

Eine Regierung die mit so nem "Krawallmacher" nicht fertig wird, halte ich nicht für souverän. Und das sollte eine Regierung sein. dem Thaksin Clan werde ich keine Träne nachweinen.

Ich glaube ja kaum, dass du es politisch besser machen würdest, wie die Regierung Yingluck
, wenn dir das Militär ständig im Nacken sitzt und mit einem Vorwand einen Putsch durchführen kann.
... 
Jock, sollte ich das denn können? Wenn ich nen Pool baue, dann mache ich das richtig. Sollte ich mist bauen, dann stellt sich nicht die Frage ob der Auftraggeber es besser könnte. Du verstehst?  ;)
Die Begleitumstände sind doch völlig irrelevant. Entweder kann ich regieren und setze mich durch, oder eben nicht. Es ist doch nicht meine oder Sache des Volkes Lösungen für die Probleme der Regierenden zu finden. Dann kann ich gleich selber regieren. ;D  Das es nicht einfach ist Thailand "zu führen" sollte ein jeder der/die sich um dieses Amt bemüht wissen. Das hat Tradition :D .
lg Rolf Samui

PS: Hier im Süden bekommt man die Gschicht nur im Fernseher mit. Bisher geht hier Niemand auf die Strasse. Mir ists Recht so.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #374 am: 12. Dezember 2013, 09:22:35 »

Auch andere Politiker Thailands kommen im deutschsprachigen Wikipedia nicht sonderlich gut weg.  Ist das dann auch politisch stark verfälscht?

Aber ich stimme schon zu, dass das deutschsprachige Wikipedia ein Tummelplatz von Ideologen ist und lese daher regelmäßig auch die englische Version der Artikel. Es ist manchmal erstaunlich, wie weit die voneinander abweichen.

In Wikipedia (EN) wird dann ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es seiner u.a. Politik gelungen ist, die Armut auf dem Lande erheblich zu reduzieren, dass er eine allgemeine Krankenversicherung einführte und massiv in die Infrastruktur des Landes investierte.
Gleichzeitig fiel der Anteil der Anteil der Verschuldung der öffentlichen Hand von 57% des BSP im Januar 2001 auf 41% im September 2006. Auch verbesserte sich  Transparency International's Corruption Perceptions Index  in dieser Zeit von 3,2 auf 3,8%.

Dagegen stehen die Vorwürfe der persönlichen Bereicherung, des Machtmissbrauchs,  der Steuerhinterziehung und der sehr laxe Umgang mit den Menschenrechten gegenüber.

Also, ganz so schlecht ist Wikipedia dann doch nicht.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 24 Abfragen.