ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351261 mal)

dart

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #675 am: 24. Dezember 2013, 10:54:37 »

Schreibe ich zu kompliziert? :-)

Die weiten offensichtlich ihre Terroraktivitäten, auch ohne eine Rückkehr von Thaksin, auf Touristengebiete aus.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #676 am: 24. Dezember 2013, 11:12:28 »

Du bist ja schneller wie ein D Zug ;D, wollte gerade ein PS setzen, dass das mit dem Thementitel natuerlich nix zu tun hat.

Zitat
Die weiten offensichtlich ihre Terroraktivitäten, auch ohne eine Rückkehr von Thaksin, auf Touristengebiete aus.

Ja leider. Allerdings ist das kein "Farangtouristengebiet", also fuer den devisenbringenden Tourismus (ausgenommen vielleicht Ringgit) nicht bedrohlich, da von den MM ignoriert.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #677 am: 24. Dezember 2013, 12:25:38 »

Ich lese hier immer wieder, dass die jetzige Regierung Thailands von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde und deshalb demokratisch legitimiert ist.

Wäre es nicht ganz einfach, diese Überlegungen auch auf den Süden Thailands anzuwenden und die Bevölkerung dort zu fragen, was sie möchte?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #678 am: 24. Dezember 2013, 13:02:42 »

Zwecklos, sinnlos, sein Name lautet: Thaksin Shinawatra, nicht mal richtig schreiben kannst du seinen Namen und willst über ihn urteilen wollen ?  }{

Und wie wird denn hier der Name von Suthep immer wieder ins laecherliche gefuehrt, wie wollen denn die ueber ihn urteilen, doppelter Standard?
Oder diejenigen die dem Wort Demokraten ihren eigenen Stempel draufdruecken, haben die das Recht darueber zu schreiben?

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #679 am: 24. Dezember 2013, 13:12:03 »

Ich lese hier immer wieder, dass die jetzige Regierung Thailands von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde und deshalb demokratisch legitimiert ist.

Wäre es nicht ganz einfach, diese Überlegungen auch auf den Süden Thailands anzuwenden und die Bevölkerung dort zu fragen, was sie möchte?

Wie? durfte in Süd-Thailand nicht gewählt werden?

Ist ganz einfach: Die jetzige Regierung wurde von GESAMT-Thailand gewählt.
Viele Gruesse
Carsten

jock

• Thailand Guru
« Antwort #680 am: 24. Dezember 2013, 13:30:30 »

@AS2000

Ineressante Fragestellung!

Aber Vorsicht,der Sueden Thailands beginnt fuer @dart bereits in Lampang.

Auch nicht auszudenken,wenn der Sueden Deutschlands darueber abstimmen
koennte.Der Rest der Republik befaende sich innerhalb kurzer Zeit in tiefen Mittel-
alter wieder.

Auch Wallonen,Katalanen,Basken und Nordiren rufen dann nach einer Abstimmung.

Umgekehrt sollte es dann auch moeglich sein,unliebsame Landesteile abzuschieben.

Kaernten zum Beispiel !

Jock

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #681 am: 24. Dezember 2013, 13:44:58 »

Die Tochter aus reichem Hause, Chitpas Bhirombhakdi* (Boonrawd Brauerei Dynastie, z.B. Singha Bier) soll ihren Nachnamen
aendern, so der Wunsch ihres Vaters.
Auch eine Loesung  :-\

Hat sich soeben umbenannt. Ist in Thailand bekanntlich mit wenig Aufwand verbunden ( 10 Baht Gebühr und ein paar Minuten für Formalitäten auf dem "Standesamt")

RN:   Chitpas now uses Kristakorn as a new last name "จิตภัสร์ กฤดากร" , as the former rebel leader Borworndej Kristakorn who failed in Oct 1933 anti-democracy uprising

Man könnte also sagen, nach über 80 Jahren der Versuch, eine damals gescheiterte "Gegenrevolution" erfolgreich zu Ende zu bringen.

Nur ob die Namensänderung was bringt, die Gemüter zu kühlen  ???  Schliesslich ist sie immer noch Erbin !

Singha trinke ich äusserst selten und Leo schmeckt mir nicht, von daher sind sie schon bisher an mir nicht reich geworden. Allerdings schien Leo kürzlich im jahrelangen Konkurrenzkampf gegen den Konkurrenten "Chang"erstmals die Oberhand gewonnen zu haben.  Das könnte mit den aktuellen Boykottaufrufen wieder hinfällig werden...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast
« Antwort #682 am: 24. Dezember 2013, 14:03:47 »

Oder diejenigen die dem Wort Demokraten ihren eigenen Stempel draufdruecken, haben die das Recht darueber zu schreiben?

wie man als Schweizer die (un)Demokraten verteidigen kann ist mir schleierhaft, einzige Erklärung Du @ Bruno bist in der Heimat  Wahl müde geworden

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #683 am: 24. Dezember 2013, 14:52:29 »

Und wie wird denn hier der Name von Suthep immer wieder ins laecherliche gefuehrt, wie wollen denn die ueber ihn urteilen, doppelter Standard?

@Bruno99,
ach das ist doch nicht so schlimm wenn man Namen von Politikern verballhornt.
Traurig ist nur die moralische Ueberheblichkeit der Foristen, die diejenigen
die nicht ihrer Meinung sind, oft recht unsachlich angehen.
Das erinnert mich dann sehr an die verkommene Diskussionskultur in Deutschland
wo das -Draufkloppen- auf Gespraechspartner in der Unterzahl allabendlich
im linksversifften Fernsehen den Zuschauern vorgelebt wird.
Wie soll man da auch im Forum etwas anderes erwarten.
Das ist aber nicht nur hier im Namtok-Forum so, sondern generell in fast allen Foren zu allen Themen,
wo deutsche Muttersprachler sich austauschen.
Ob es Tauchen, Bergsteigen oder wasweissich ist, ueberall bilden sich Gruppen von Schwaecheren um eine staerkere Persoenlichkeit.
Die fuehlen sich dann berufen, auf anderen rumzutrampeln.

Mach'dir nichts draus.
Lehne dich zurueck, geniesse die Feiertage.
Die Welt dreht sich von ganz alleine weiter.

Gruss
Theo

kernel

• Gast
« Antwort #684 am: 24. Dezember 2013, 15:23:31 »

...
Das ist aber nicht nur hier im Namtok-Forum so, sondern generell in fast allen Foren zu allen Themen,
...

O.K. Dann frage ich jetzt so mal in die Runde, was es denn mit dem Erhöhen von Steuern, Erhöhen des Mindestlohnes und einem Reis-Subventionsprogramm, von dem viele berichten, das es gescheitert ist, so alles auf sich hat?
Und dann würde ich auch gerne wissen, was eine Regierung unter Abhisit denn hier anders machen würde? Man liest ja nicht wirklich viel in deutschen Medien außer eben den uralten üblichen Verdächtigungen.

Ich meine, was hat es denn auf sich, wenn die Regierung bewusst den Reisbauern 50% mehr bezahlt (bezahlen will), die Getreidekammern zum Bersten voll sind und sie damit rechnen mussten, dass sie bei sinkenden Reispreisen Verluste einfahren? Lebensmittelspekulation der Regierung? Unkenntnis der Regierung? Was könnte denn der Grund sein?
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 15:31:11 von kernel »

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #686 am: 24. Dezember 2013, 15:36:10 »

Pheu Thai red-shirt politicians are worried that a candidate from the Shinawatra family, which has come under heavy criticism in the ongoing political crisis, would give the party's political enemies an edge

nun wie hier auch schon vielfach festgestellt wurde kann es mit den jetzt beteiligten Personen keinen echten Neuanfang geben.
Es war m.e falsch von Thaksin seine Schwester an der Spitze zu installieren.
Da ich ihn eigentlich als einen der Cleveren in dieser Gemengenlage halte, wundert es mich, das er diesen Fehler nicht schon erkannt hat.
Jetzt ist ja die Gelegenheit dazu um Sie sagen wir mal "einzutauschen".
Die Fäden kann er ja weiterhin im Hintergrund ziehen.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

crazyandy

• Gast
« Antwort #687 am: 24. Dezember 2013, 15:40:57 »

??? ??? na ja das mit Somchai ging ja kräftig in die Hose, von daher war die Wahl von Yingluck eine viel bessere, im Gegenteil, ich finde Somchai als zweiten Mann keine gute Besetzung.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 15:46:28 von crazyandy »

kernel

• Gast
« Antwort #688 am: 24. Dezember 2013, 15:46:02 »

...
Genau so ist es, für den Staat bedeutet es, die Wirtschaft insgesamt wirtschaftspolitisch anzukurbeln (u.a. Infrastrukturmassnahmen z.B. Ausbau des Schienenverkehrs, ICE, Brücken, Häfen usw.), unter Berücksichtigung des volkswirtschaftlichen System vom "Magischen Viereck" und daher deuten die Vorschläge/Pläne der Regierung, unter PM Yingluck in die richtige Richtung.  :)

Ich habe mir gestern nacht mal die Mühe gemacht eine deutschsprachige Einschätzung der Politik in TH seit 2011 zu finden und bin da auf eine sehr aufschlussreiche Zusammenfassung aus einem Block des ZDF gestoßen:

http://blog.zdf.de/3sat.makro/2013/11/27/thailand-kommt-keynes-nach-bangkok/

Das bringt es mir doch viel näher die Dinge zu verstehen, mit englischen Artikeln habe ich es nicht so, weil es für mich eh schon schwer ist die Sachverhalte zu verstehen und dann soll ich mich auch noch auf die Sprache konzentrieren.  :)

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #689 am: 24. Dezember 2013, 15:51:43 »

Und dann würde ich auch gerne wissen, was eine Regierung unter Abhisit denn hier anders machen würde? Man liest ja nicht wirklich viel in deutschen Medien außer eben den uralten üblichen Verdächtigungen.

Zunaechst muesste man einmal sein Verhalten gegenueber Quellen anderer Foristen pruefen.
Wenn man hier im Forum z.B. die englischsprachige Tageszeitung THE NATION
mit einer schon widerlichen Impertinenz als DER STUERMER bezeichnet und
sie damit als nicht satisfaktionsfaehige Quelle von jedweder Recherche ausschliesst,
so ist das keine Basis fuer eine sachliche Auseinandersetzung.

Ich habe bei so einem Verhalten immer das Bild von allmorgendlich angetrunkenen HartzIV Rentnern im speckigen Feinripp
vor einem laendlichen 7/11 mit ihren Isaan-Grillhaehnchen-Lebenspartnern vor den Augen,
auch wenn ich das niemals aussprechen wuerde.

Nein, ernsthaft, wenn man im Namtok-Forum eine spannende Diskussion wuenscht
muss man alle Informationen zulassen und eine Klassifizierung in Rot=zulaessig
und Gelb=Alles schlecht unterbinden. Das gilt umgekehrt gleichermassen.
Solange das nicht gegeben ist, wirkt die Auseinandersetzung mit dem Thema wie
der Streit zweier, in ihrer Groesse stark unterschiedlichen, Kleingartenvereinen
ueber die Hoehe der begrenzenden Heckengehoelze.

Gruss
Theo
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.22 Sekunden mit 24 Abfragen.