ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351115 mal)

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #690 am: 24. Dezember 2013, 16:00:32 »

??? ??? na ja das mit Somchai ging ja kräftig in die Hose

ich sagte ja nicht das er der bessere ist, mit beiden wird das nichts....
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #691 am: 24. Dezember 2013, 16:00:49 »

Es war m.e falsch von Thaksin seine Schwester an der Spitze zu installieren.
Da ich ihn eigentlich als einen der Cleveren in dieser Gemengenlage halte, wundert es mich, das er diesen Fehler nicht schon erkannt hat.
Wieso, vielleicht war es ja auch gewollt von ihm (Taksin) da er sich schon damals ausmalte, wie leicht sie zu ersetzen ist...

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dart

• Gast
« Antwort #692 am: 24. Dezember 2013, 16:16:45 »

Na Theo, du hast doch schon ganz unfreiwillig eine Beschreibung von Suthep und seinen Anhängern an anderer Stelle gepostet. :D

<Auszug dem Netz, Quelle unten>
Faschismus zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
Er ist in hohem Maße antidemokratisch (gegen die Demokratie)  .
An der Spitze einer faschistischen Bewegung steht immer ein Führer,
der von „seinem” Volk verehrt oder sogar verklärt wird (Führerkult) ..
Im Mittelpunkt der Politik steht vielmehr das vermeintliche Wohl der so genannten Volksgemeinschaft,
hinter der alle Rechte, Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen zurückstehen.
Eine faschistische Partei oder Bewegung herrscht alleine und diktatorisch (Einparteienstaat)
und versucht, alle Bereiche des Staates und der Gesellschaft vollständig zu durchdringen.
Auch ein übersteigerter Nationalismus, die Hervorhebung des eigenen Volkes als etwas ganz Besonderes,
gehört zu den Merkmalen des Faschismus.
Außerdem schließt der Begriff Faschismus immer auch eine hohe Gewaltbereitschaft ein.
Und schließlich zeichnen sich faschistische Bewegungen zumeist durch einen starken Willen zur Macht aus
und scheuen nicht davor zurück, diese Macht mit Gewalt zu erringen.
Quelle: http://www.cpw-online.de/kids/faschismus.htm

Gruss
Theo

kernel

• Gast
« Antwort #693 am: 24. Dezember 2013, 16:22:32 »

Nein, ernsthaft, wenn man im Namtok-Forum eine spannende Diskussion wuenscht
muss man alle Informationen zulassen und eine Klassifizierung in Rot=zulaessig
und Gelb=Alles schlecht unterbinden. Das gilt umgekehrt gleichermassen.
...

Diese Schuldzuweisungen weisen auf eine gespaltene Gesellschaft hin, die im Moment zudem emotional agiert. Mir ist wichtig zu verstehen, welche Lösungsansätze die Parteien a) Yingluck und b) Abhisit bieten.
So wie ich das jetzt verstanden habe steht die Pheu Thai eher dem Keynesianismus (das bevorzugte Modell der Sozialdemokratie) nahe, während die Demokratische Partei eher den Wirtschaftsliberalismus (klassische Nationalökonomie) vertritt.

Also ich kann nur sagen, dass in Europa der derzeitige Trend, um die Probleme der Wirtschaftskrise zu lösen eher Richtung Keynes gehen werden und die liberalen Parteien im Moment kräftig an Boden verlieren, weil man sieht, dass die südeuropäischen Länder aus ihrem Dilemma nicht rauskommen, weil ganz einfach nix wachsen kann, wenn Schulden abgebaut werden.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #694 am: 24. Dezember 2013, 16:25:59 »

Es war m.e falsch von Thaksin seine Schwester an der Spitze zu installieren.
Da ich ihn eigentlich als einen der Cleveren in dieser Gemengenlage halte, wundert es mich, das er diesen Fehler nicht schon erkannt hat.
Wieso, vielleicht war es ja auch gewollt von ihm (Taksin) da er sich schon damals ausmalte, wie leicht sie zu ersetzen ist...

dann wäre es jetzt so weit....
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

kernel

• Gast
« Antwort #695 am: 24. Dezember 2013, 16:49:32 »

...

dann wäre es jetzt so weit....

es wäre jetzt eigentlich soweit zu diskutieren, was passiert wäre, hätte man diese -für die Regierung verlustreiche- Reissubvention nicht getätigt hätte.

Wie ist es denn mit Krediten in Thailand für Privatleute und Unternehmen? Gibt es da Zinsfestschreibungen? Wenn ja, wie lange sind die? Oder werden dort Immobilienkredite (ähnlich wie in Spanien oder in den angelsächsischen Ländern) zu variablen Zinsen vergeben, die jährlich neu festgelegt werden?

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #696 am: 24. Dezember 2013, 16:52:05 »

dann würden die Proteste

trotzdem weitergehen

es geht nicht um irgendeinen Namen oder Person

sondern wie schon seit Jahren geplant

den gemeinem Volk das wählen zu verbieten

crazyandy

• Gast
« Antwort #697 am: 24. Dezember 2013, 16:53:16 »

und sich selbst wieder an die Fleischtöpfe zu bringen  :-X :-X, immerhin sind 20 Jahre Verluste aufzuholen.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #698 am: 24. Dezember 2013, 17:02:25 »

Na Theo, du hast doch schon ganz unfreiwillig eine Beschreibung von Suthep und seinen Anhängern an anderer Stelle gepostet. :D

Eine geforderte Aussetzung der Demokratie sollte die Moeglichkeit bieten eine Demokratie neu zu errichten.
Die Notstandsgesetze in Deutschland sind ja auch nur fuer die Dauer einer Krise vorgesehen.

Mache dir doch mal Gedanken dazu, wie man Wahlbetrug verhindern kann.
Damit meine ich nicht nur den durch Stimmenkauf sondern auch den, den wir aus Deutschland so gut kennen.
Den Wahlbetrug durch simple und freche Luege.

Den Demonstranten Faschismus zu unterstellen ist falsch.
Sprich mal mit den Menschen die dort demonstrieren.
Du wirst sehr erstaunt sein, dass es mehrheitlich ganz normale Thais
aus allen Bevoelkerungsschichten sind.
Sollen die keine Wuensche haben duerfen?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #699 am: 24. Dezember 2013, 17:06:31 »

@ Theo:

Ich weiss jetzt nicht genau, wer  das Copyright auf den "Sudeppen"  hat, ich glaube den Begriff  in etwa vor einem Jahr schon im "Schönen Thailand" gelesen zu haben. Die Demonstranten haben ja auch keine Probleme mit "I ngo" - Dummerchen und schlimmerem gegen Thaksins Schwester, von daher sehe ich die Verhältnismässigkeit gewahrt. Bis jetzt hat auch noch kein Mod franzis Verballhornungen zensiert

Der "Stürmer" stammt auch nicht von mir, tombkk hatte das mal spasseshalber während den PAD - Zeiten eingebracht und es hat sich irgendwie gehalten

Da wir unter uns sind, die Thais können mit "Sudepp" eh nix anfangen :

eine weitere Reizfigur ist der Demokratenpolitiker Suthep Thüaksuban  genannt "ThepThüak" oder noch etwas unhöflicher "Ai Thüak" während Abhisit, der sich sprachlich auch  etwas gewählter ausdrückt als die vorgenannten bisher anscheinend noch nicht mit irgendwelchen "Ai"s bezeichnet wird.

Seit das gepostet wurde hat sich die Wahrnehmung von Abhi als "Gentleman" ziemlich gewandelt, denn "Ai Mark" ist seit Jahren unter seinen Gegnern ein geläufiger Begriff...

Somchai halte ich übrigens für persönlich integer und er war vor 5 Jahren sicher ein kompromissbereiter und geeigneterer Kandidat als der raunzige Samak, den er beerbt hatte, aber auch das hinderte die PAD damals nicht an der radikalen Frontalopposition, genauso wie heute !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast
« Antwort #700 am: 24. Dezember 2013, 17:09:21 »

??? ??? na Theo Du hast wohl einige Tage nicht mitgelesen  :D :D, dann scrolle doch bitte bis zum Anfang und starte deine aussage neu  ;}

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #701 am: 24. Dezember 2013, 17:24:03 »

Mann Kernel............... ;)

[box title=TitleBox]Also ich kann nur sagen, dass in Europa der derzeitige Trend, um die Probleme der Wirtschaftskrise zu lösen eher Richtung Keynes gehen werden und die liberalen Parteien im Moment kräftig an Boden verlieren, weil man sieht, dass die südeuropäischen Länder aus ihrem Dilemma nicht rauskommen, weil ganz einfach nix wachsen kann, wenn Schulden abgebaut werden.[/box]
Tja, und wie macht man das wenn nur noch Schulden da sind ?
Ich denke, da es unmöglich ist die Ökonomie zu betrügen, wird am Schluss ein Hayek aus der Wiener Schule wieder zu ehren kommen.
Denn der linksorientierte Sozialismus den die Regierungen in Deutschland der Nach Josef Strauss Ara pflegten, ist gerade daran alle Menschen arm zu machen, so wie es der Kommunismus Sozialismus eben immer und überall tut.

Du solltest das fürchten, denn ohne das man den Haushalt endlich in Ordnung bringt wird deine Pension in Thailand bald einmal ausbleiben.

Zitat: [box title=TitleBox]Den Demonstranten Faschismus zu unterstellen ist falsch.
Sprich mal mit den Menschen die dort demonstrieren.
Du wirst sehr erstaunt sein, dass es mehrheitlich ganz normale Thais
aus allen Bevoelkerungsschichten sind.
Sollen die keine Wuensche haben duerfen?
[/box]
Nöööö Theo.............

In der Demokratie gibt es dafür gedachte Vorgehensweisen um seiner Meinung Ausdruck zu verleihen.
Daran müssen sich alle halten, denn in den Jahrzehnten in denen die "Gelben" regierten und nie demokratisch gewählt waren, wie viele Thais hatten denn damals Grund um ihre Anliegen  und Wünsche zu fürchten.

Das ist es ja gerade was Demokratie ausmacht, dass sich möglichst viele durch die Regierung vertreten fühlen können.

Und wenn man eine Minderheitspartei ist, dann muss man sich Koalitionspartner suchen, eine gutes Programm auflegen, usw. usf.

Einen Grund für solche Demos sähe ich nur darin, wenn eine Verfassung grob Tendenziös ist, also die Rechte der Minderheiten oder der Opposition in unzulässiger Weise beschränkt.
Aber das tut sie eben gerade nicht, denn sie wurde nur zu dem Zweck geschaffen, ........eben die Wahlsieger zu kujonieren.
Sie ist also gegen die Mehrheiten gerichtet.

Aber die Opposition in Thailand glaubt nun nicht genügend gehört zu werden, obwohl diese Verfassung von den Militärs geschrieben wurde und genau sie dadurch schon mit übermässigen Vorteilen bedacht wurden.

Also, die eh schon verwöhnten Kinderlein trotzen weil sie nicht alles bekommen.

Nein, denen darf man nicht entgegenkommen und sie haben auch keinerlei Moralische oder gar demokratische Legitimation für ihr Handeln.

Der Grund warum hier oft auch die gelben Vertreter etwas unter die Räder kommen, ist wohl nicht deren Meinung an sich, sondern der Umstand, dass sie um ihre Unterlegenheit wissend, oft versuchen das Blatt mittels Agitation und Indoktrination zu ihren Gunsten zu wenden.

Und weil das gegen akzeptierte Werte wie Demokratie eben sehr schwer ist, gleiten sie dann oft bald einmal ins unsachliche ab, oder beleidigen auch gerne mal.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #702 am: 24. Dezember 2013, 17:28:18 »

"Ai Mark" ist seit Jahren unter seinen Gegnern ein geläufiger Begriff...

Ich kenne ihn noch als "ObaMark" als er zum PM bestellt wurde
und halte ihn fuer einen Politiker der um Laengen besser sein koennte
wenn man ihm nicht diese furchtbaren Knallchargen in seinen Dunstkreis geschoben haette
die alle mit in der Suppe ruehren wollten.
Was fuer eine Verschwendung von Humankapital, habe ich mir gedacht
So konnte das nichts werden und so wird es auch beim naechsten Mal nichts.
Eine Reform muss auf beiden Seiten stattfinden

T.G.

xsarre

• ist voll dabei
« Antwort #703 am: 24. Dezember 2013, 18:01:44 »

Der Taksin sollte einreisen,das waere momentan die beste Aktion, meine ich. Denke dass dadurch zum einen ,Ruhe einkehrt und zum anderen ,wuerde er zeigen dass er Recht und Ordnung anerkennt , so seine demokratische Gesinnung darlegt und ein garatierter Wahlsieg waere am ende eingefahren  {*

Ich bin verantwortlich fuer das was ich schreibe, nicht fuer das was du verstehst !!!!

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #704 am: 24. Dezember 2013, 18:07:15 »

Nun ja, Abhisit hätte zurücktreten können um so seine Moral zu beweisen.

Er hat es vorgezogen mit den Knallchargen weiterzumachen.

Das zeigt, dass er nicht besser ist wie diese Knallköpfe.

So gibt es nun keinerlei Entschuldigung für den Verbrecher mehr.
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 24 Abfragen.