ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351809 mal)

malaengsaab

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #765 am: 25. Dezember 2013, 23:41:14 »

Kernel.................

Due begehst einen gravierenden Denkfehler den leider sehr viele in Deutschland machen.

[box title=TitleBox]Naja, nachdem die Politik aus der 70er (rot-gelb) mit der Renaissance des Keynesianismus wegen zu hoher Schulden abgewählt wurde, hatte man doch (schwarz-gelb) die Möglichkeit das Defizit herunterzufahren. Da ist aber nix passiert, im Gegenteil man hat privatisiert, Sozialleistungen gestrichen, Rentenkassen geplündert und bis 1998 einen exorbitanten Schuldenberg hinterlassen. [/box]

Nach dem Abgang von Franz Josef selig, gabs in Deutschland faktisch keinen nenneswerten konservativen Politiker mehr. Aber schon vorher donimierte Linkes Gedankengut und das hat sich seitdem noch verstörkt. Recht eigentlich begann der niedergang Deutschlands mit 1968.

Seit 30 Jahren wird Deutschland links regiert und heute ist selbst eine CSU links, denn die haben genauso wie die FDP vergessen für was sie einst standen.

Deshalb waren es nicht die Liberalen die das Fiasko veranstalltet haben, sondern die Linken mit ihrer ideologischen Politik.

Natürlich haben sich die Investoren angepasst, denn ein guter Geschäftsmann ist flexibel und weiss sich zu behaupten.

Also Kernel, die Linken haben es verbockt. Es gibt faktisch keine einzige "rechte" Regierung unter der jemals eine Wirschahft runiert wurde .......und auch kein Staatshaushalt wurde je unter Konservativen derart in die Schulden geführt. Selbst die USA solltest Du dabei nicht als Beispiel aufführen, denn dort stioegen die schulden unter Obama von 8 auf 17 Billionen Dollar.
Also innert 5 Jahren um m mehr als 100%.

Der Hochwasserschutz in Thailand wäre eine gute Sache, aber es ist eben auch ein Megaprojekt, und einiges ist im Tun, anderes wird noch kommen. ich denke die Phuea-Thai und Thaksin waren und sind die einzigen die so etwas wirklich in die Wege leiten können und wollen.
Aber Hopchwasserschutzprojekte lösen eben nicht die Probleme der Reisbauern und die will man ja nicht zu Bauarbgeitern machen, denn das wäre dann ein Pyhrussieg.

kernel

• Gast
« Antwort #766 am: 26. Dezember 2013, 00:38:53 »

...
Nach dem Abgang von Franz Josef selig, gabs in Deutschland faktisch keinen nenneswerten konservativen Politiker mehr.
rechtskonservative Politiker
Zitat
...Es gibt faktisch keine einzige "rechte" Regierung unter der jemals eine Wirschahft runiert wurde  ...
war bis 1968 wohl auch kaum möglich im Wirtschaftsaufschwung, zudem bestand eine Bindung der DM zum Dollar und vom Dollar zum Gold.

Zitat
... und Thaksin waren und sind die einzigen die so etwas wirklich in die Wege leiten können und wollen.
Ich sag doch gar nix gegen Yingluck. Aber als Demokrat muss ich auch feststellen, dass sich Thaksin (seine 30 Baht Reform war einfach klasse) ebenso wie Abhisit und Suthep vor den Opfern rechtfertigen müssen.

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #767 am: 26. Dezember 2013, 06:04:34 »

Kernel, was redest du da ?

Rechtskonservativ, sooo ein Unsinn.

"Links" gemeinhin Sozialdemokraten, Kommunisten und Sozialisten.

"Mitte", das ist die FDP und in der Schweiz die FDP, BDP und CVP, in Deutschland gibt's noch einige Kleinstparteien.

"Rechts" der Deutsche Fetischismus, heisst umgangssprachlich Konservativ. In Deutschland gibt's da nichts mehr nennenswertes, die AfD ist dort nicht am richtigen Platz, was sie genau sein wird steht noch nicht ganz fest. Die CSU ist jedenfalls nicht mehr da anzusiedeln. Dann bleiben noch Kleinstparteien die Konservativ sind aber keinerlei Einfluss haben.

[box title=TitleBox]war bis 1968 wohl auch kaum möglich im Wirtschaftsaufschwung, zudem bestand eine Bindung der DM zum Dollar und vom Dollar zum Gold.[/box] Schau dir mal die Geschichte an, die ist voll von Linken Extremen die ihre Länder abgewirtschaftet haben.

Aber zeige mir mal ein konservatives Beispiel der letzten 100 Jahre wo das auch geschah. Ich meine aber keinen Monarchen der kraft seiner ererbten Unfähigkeit so was Zustande brachte.

Das dürfte dir eher schwerfallen.........................

Und bring mir nun nicht jenen "Nationalen Sozialismus" als Beispiel, denn der war auch ein linker Extremismus. ( sieh Arnulf Baring und weitere. )

kernel

• Gast
« Antwort #768 am: 26. Dezember 2013, 06:33:24 »

...
Aber zeige mir mal ein konservatives Beispiel der letzten 100 Jahre wo das auch geschah. Ich meine aber keinen Monarchen der kraft seiner ererbten Unfähigkeit so was Zustande brachte.
...

Das ist eine Fangfrage, denn die rechtskonservativen Regierungen stehen immer am Anfang eines Kondratieff Zyklus und nicht am Ende:

C--

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #769 am: 26. Dezember 2013, 07:08:14 »

und was hat das alles mir der aktuellen Situation hier in Thailand/Bangkok zu tun ?

Macht doch einfach euren eigenen Thread dazu und diskutiert dort weiter, interessant ist es, aber nicht hier  {;

Gerade in den letzten Tagen haben wir euch mehrfach gebeten, euch an die Themen zu halten.
Da wir unsere Zeit auch noch sinnvoller einsetzen möchten, mache ich hier den ersten Schritt und werde
wie von Bruno angekündigt mir NICHT die Arbeit mit verschieben machen.
Kommentarlos gelöscht.
Bitte respektiert endlich, dass hier ellenlange Off-Topics nicht mehr erwünscht sind.

alles klar  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #770 am: 26. Dezember 2013, 11:36:24 »

Ist die Regierung eigentlich pleite  ??? durch die Auszahlungen an die Reisbauern und den noch ausstehenden Betraegen, koennte man das meinen  ???

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #771 am: 26. Dezember 2013, 12:38:25 »

คลายเครียด - animierter Weihnachtscomic zur Entspannung:

http://www.youtube.com/watch?v=dqpJxxuCHj0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DdqpJxxuCHj0
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #772 am: 26. Dezember 2013, 12:49:29 »

Ist die Regierung eigentlich pleite  ??? durch die Auszahlungen an die Reisbauern und den noch ausstehenden Betraegen, koennte man das meinen  ???
Im Prinzip ja. weil sie als Uebergangsregierung praktisch keinen Zugriff auf neues Geld hat.
Sie muss dazu immer die Erlaubnis der "election commision" (EC) einholen (so wie z.B. bei der Verlaengerung der Dieselsteuerbefreiung).
Auch bei der Auszahlujng der Reissubvention stockt es, weil kein neues Geld aufgenommen werden kann.

คลายเครียด - animierter Weihnachtscomic zur Entspannung:
:] :]

crazyandy

• Gast
« Antwort #773 am: 26. Dezember 2013, 15:05:19 »

man will eine Diktatur wie schon hunderte Jahre vorher, was ist daran so schwer zu verstehen  {[

wenn man (das deutsche Fernsehen), nur mal gelegentlich nach Thailand blickt, (und da auch nur um deutsche Auswanderer zu ver :-X) dann weiß man das eben nicht besser.

leicht Offtopic, meine Kollegen fragen auch immer was los ist und/oder hegen die schlimmsten Befürchtungen, ich sagen denen dann auch immer : solange die Soldadeska  nicht maschiert geht es immer noch.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #774 am: 26. Dezember 2013, 15:15:12 »

???  na wenn da schon Kugeln fliegen, dann scheint sich sie Situation zuzuspitzen.

crazyandy

• Gast
« Antwort #775 am: 26. Dezember 2013, 16:04:13 »

Der schwerverletzte Polizist ist im Krankenhaus gestorben. >:

Alessio Fratticcioli ‏@fratticcioli  3m  
RT @Prapapoom: 3.50pm. Report from police hospital: 1 policeman shot at Thai-Japanese stadium is dead.

tja frei nach dem Motto die Geister die ich rief, das geht ja alles aus das Konto von Suthep, die 90 Toten von vor Jahren waren noch nicht genug.

Bangkok-Manfred

• ist voll dabei
« Antwort #776 am: 26. Dezember 2013, 16:09:26 »

das könnte man so sehen, einige hier werden das sicherlich anders interpretieren...
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #777 am: 26. Dezember 2013, 16:09:46 »

Der Showdown beginnt.
Offenbar suchen die Putschisten jetzt die Entscheidung vor der Neujahrsruhe.
Die Hauptausfallstrasse zu blockieren ist eine offene Aufforderung zur Gewalt von Buerger zu Buerger.

Warum hat man solange gezoegert endlich angemessene Mittel (Traenengas, Gummigeschosse) einzusetzen?
Vielleicht ist es jetzt schon zu spaet fuer solche milden Mittel und die Putschisten erreichen ihr Ziel, das Militaer zum Eingreifen zu zwingen.
Was fuer ein trauriges Neujahr steht bevor!

Thailand wird morgen wieder ganz gross in den Schlagzeilen erscheinen.

dart

• Gast
« Antwort #778 am: 26. Dezember 2013, 16:14:21 »

einige hier werden das sicherlich anders interpretieren...

Möglicherweise als Party der gebildeten Elite? >:

Andrew MacG Marshall ‏@zenjournalist  5m  
An anti-democracy thug outside the Thai Japan stadium today

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #779 am: 26. Dezember 2013, 16:16:23 »

Wie schon vor ein paar Tagen gesagt, das Armeehauptquartier wäre eigentlich nur schräg gegenüber an der Wiphawadi - Rangsit gelegen !

Genau an dieser Stelle begann übrigens an Songkran 2009 der Militäreinsatz gegen die Rothemden ...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.