ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351105 mal)

kernel

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #780 am: 26. Dezember 2013, 16:19:17 »

das könnte man so sehen, einige hier werden das sicherlich anders interpretieren...
Egal wie man es liest. Es war ein feiger Mord an einem Unbewaffneten. Das rechtfertigt diese Terroristen ein für alle mal hinter Gitter zu schließen...und ehrlich, ob sich das Militär hinter die Terroristen stellt oder nach einem Putsch ihnen abermals die politische Gewalt zuerkennt, das wage ich schlicht zu bezweifeln. Viele von denen laufen doch eh schon violett rum, einsammeln und einsperren. Diese Farbe hält meines Wissens drei Tage auf der Haut.

crazyandy

• Gast
« Antwort #781 am: 26. Dezember 2013, 16:24:53 »

die einen Brandstifter sperrt man nach lange suche weg, die anderen bekommen auch noch Geld dafür wie immer steht der Spruch Amazing Thailand

kernel

• Gast
« Antwort #782 am: 26. Dezember 2013, 16:32:11 »

die einen Brandstifter sperrt man nach lange suche weg, die anderen bekommen auch noch Geld dafür wie immer steht der Spruch Amazing Thailand
Mag sein, aber Fakt ist und das ist ja wohl in der Weltöffentlichkeit zu sehen, dass ein unbewaffneter Polizist von einem bewaffneten Demonstranten erschossen wurde. Einen anderen Schützen hat man bereits verhaftet und wie gesagt viele violette Demonstranten.

Und an anderer Stelle sei gesagt: Suthep hat sich mit den Vereinigten Staaten von Amerika angelegt. Nun, man kann über die USA denken was man will, aber eines sollte man nicht: ....sich mit denen anlegen. Die können richtig viel....und was die auf gar keinen Fall brauchen ist Unruhe in der Region, zumal sie ein Interesse haben ihre Machtposition im südchinesischen Meer zu behaupten.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 16:42:33 von kernel »

crazyandy

• Gast
« Antwort #783 am: 26. Dezember 2013, 16:33:53 »

??? ??? sorry Dein Ansinnen in allen ehren, aber erst wenn BKK brennt kommt es in die Europäischen Medien  {[ {[ {[

Breaking News auf N-TV schwere Zusammenstöße in BKK und von Wasserwerfer ist die "rede", aber nichts von einem waffenlosen erschossenen Polizisten, auf N 24 kommt gar nichts von BKK.

Edit : sorry ich hatte mich vertan es war der Sender n-tv  ein toter Polizist und der rest ist lachhaft
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 17:10:39 von crazyandy »

kernel

• Gast
« Antwort #784 am: 26. Dezember 2013, 16:59:10 »

@crazyandy

Ich sag es mal so...da kann sich dann jeder selbst seinen Reim darauf machen:

Suthep hatte meines Wissens die US Botschaft aufgefordert sich von der friedlichen Demo zu überzeugen, sie kamen nicht. Als Yingluck weiterhin ihre Strategie der Deeskalation vorlegte und um Beobachtung bat, hatten viele Interesse und kamen. Obama gab in der Weltöffentlichkeit den  Aufruf zur Besonnenheit und Beilegung des Konfliktes und Einhaltung der Demokratie. Suthep hatte danach nix anderes im Sinne und besetzte US-Staatsgebiet. Die USA haben Suthep wissen lassen, dass er als gefährlich gilt und ihm eine Einreise in die USA verwehrt. Im Gegenzug wollte der außerparlamentarische Oppositionsführer den USA das Recht verweigern, Utapao  zu nutzen.

Hab ich irgendwie so am Rande mitgekriegt.

Noch was, wenn es in den Medien kommt, ist die Messe eh schon gelesen und deutsche Medien wegen der Gleichschaltung und weniger nützlichen Berichterstattung sowieso.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #785 am: 26. Dezember 2013, 17:00:32 »

@crazyandy
Sprichst du mich an?

Die sind immer mehrere Stunden hinter dem Geschehen her.
Die haben bis jetzt noch nicht mitgekriegt, dass ein Polizist gestorben ist.

Habe ich nicht geschrieben:
Zitat
Thailand wird morgen wieder ganz gross in den Schlagzeilen erscheinen.

Wir sprechen uns morgen!
In Deutschland herrscht Friede, Freude, Gaensebraten.
Es ist Weihnachten. Die Notbesetzungen sitzen an den Pulten.

kernel

• Gast
« Antwort #786 am: 26. Dezember 2013, 17:07:23 »

...

Die sind immer mehrere Stunden hinter dem Geschehen her.
Die haben bis jetzt noch nicht mitgekriegt, dass ein Polizist gestorben ist.

Hier haste das schon:
http://www.khaosod.co.th/view_newsonline.php?newsid=TVRNNE9EQTFNRGcwTlE9PQ==&subcatid=

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #787 am: 26. Dezember 2013, 17:12:51 »

kernel

[box title=TitleBox]Das ist eine Fangfrage, denn die rechtskonservativen Regierungen stehen immer am Anfang eines Kondratieff Zyklus und nicht am Ende:[/box] ....... ( das war ein Russe und hiess Kondratjew = Malsaengsaab )
Nein. Es ist nicht wirklich von belang ob das Ei oder das Huhn zuerst da war, sondern wie gut es den Hühnern schlussendlich geht. :]
Ich schreibe das bewusst einfach, denn dein "Kondratjew" Zyklus, der ist hier  zur Betrachtung nicht am rechten Platz. Zudem was hat seine Theorie der "langen Wellen" mit Links und deren Talent die Wirtschaften der Ideologie zu Opfern, zu tun ?
Vielmehr, wer eine gesunde übernimmt, der sollte sie einfach machen lassen, sie wird gesund bleiben, darin sind Auf und Abwärtsbewegungen ( die langen Wellen von Kondratjew ) inbegriffen.

Ich beende die Diskussion hier in diesem Tread, wenn Du weitermachen willst, mach einen neuen Tread auf. Als altes Schlachtross bin ich natürlich für fast jedes Stechen zu haben. :}

Ich geh nun Backen, es ist ja Feiertag, ich mach Dampfnudeln, wisst ihr was das ist, Dampfnudeln mit Vanillesauce und Apfelmuss, ihr nennt das glaube ich Buchteln und macht Konfitüre rein. Hier füllen wir sie nicht, dafür geben wir in die Backform auf den Boden ein Gemisch aus Butter, Rahm und Zucker, was eine karamellisierte Sauce gibt.

Mhmmmm.

Thailand :

Frauchen telefoniert mit Schwesterchen, die sind ganz schön böse wegen dem S...udeppen, die fragen sich warum es hier nicht eine "Sawasdhipol" Lösung gibt. Das sagten sie nun schon zum dritten mal. Und bis die so was sagen muss es bei denen kochen. Sie wohnen in einem mittelständischen Viertel. Naja, ihr wisst, die Thais sind oft hart wenn ihnen das Lächeln vergangen ist.
Der Sohn von ihr arbeitet in einem der guten 5 Sterne Hotels, dort bei der Suk 4, aber die haben nur halbe Belegung, wo doch Hauptsaison ist.

Ist das nun Zufall oder die Regel ? Wer weiss da konkreteres ?

Nur hört man zu dem Thema fast gar nichts in den Medien, aber ich denke es schädigt Thailand schon, diese Erpressung zur besten Reisezeit.
Aber zu Gunsten des gemeinsamen Feindes ertragen die das wohl, oder sie wollen sich den S...udeppen nicht zum Feind machen ?

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #788 am: 26. Dezember 2013, 17:30:10 »

Soso, der S.....udepp hat sich bei den Amis ne blutige Nase geholt.

Naja ich dachte mir das, habe aber nicht Zeit alles zu lesen.

Das wird die Generäle aber sicher schon interessiert haben, denn die bekommen immer noch viel Schmiergeld, pardon Entwicklungshilfe, äh Militärhilfe, aus den USA.

Ich denke, es wird schwierig werden am 2. Februar zu wählen, denn bis dahin kann der S...udepp noch irgendwie durchhalten.

Man sollte die Geschichte nachlesen um zu sehen wie solche Dinge in der Vergangenheit ausgingen.

Man wird früher oder später nicht umhinkommen mit griffigen Massnahmen diese Verbrechen gegen die Demokratie zu ahnden.

Ich denke, das einfrieren der Vermögen einiger Personen war da ein richtiger und wirksamer Schachzug.

Die Eliten haben sich ja amüsiert als man Thaksin sein Geld einfror, beschlagnahmte und schliesslich teilenteignete.
Nun wird ihnen vor Augen geführt was passieren könnte wenn sie den Kampf gegen die frei gewählte Regierung auf die Spitze treiben, und die Armee eben nicht putscht.
Ich denke mir sogar, das dieses einfrieren weit disziplinierender wirkt wie alles andere. Denn was passiert, wenn die Wahlen stattfinden und den Demonstranten die Luft ausgeht, wann werden die Gelder wieder freigegeben ? ......und werden eventuell Schadenersatzforderungen daraus befriedigt.

Die Eliten lieben nichts so sehr wie ihren Reichtum, und um den geht es schlussendlich bei den ganzen Protesten.

Also macht denen das mal klar.  Hier muss man als Regierung keine Samthandschuhe tragen, denn es gibt in der Demokratie immer genügend Wege um seine Anliegen legal einzubringen. Die Wahlen sind da ja der beste Beweis.

So mühsam es auch ist, als Opposition es muss dieser Weg beschritten werden, und diese S...udeppen müssen das beigebracht bekommen.

kernel

• Gast
« Antwort #789 am: 26. Dezember 2013, 17:43:31 »

...
Frauchen telefoniert mit Schwesterchen, die sind ganz schön böse wegen dem S...udeppen, die fragen sich warum es hier nicht eine "Sawasdhipol" Lösung gibt. Das sagten sie nun schon zum dritten mal. Und bis die so was sagen muss es bei denen kochen. Sie wohnen in einem mittelständischen Viertel. Naja, ihr wisst, die Thais sind oft hart wenn ihnen das Lächeln vergangen ist.
...
Ist das nun Zufall oder die Regel ? Wer weiss da konkreteres ?
...

Was das auch immer für eine Lösung sein soll, keine Ahnung. Es gibt wohl Menschen in Thailand, die sprechen überhaupt nicht über Politik, weder öffentlich noch in der Familie. Aber es stimmt viele hochrangige Persönlichkeiten (z.B. Politiker, Beamte) wohnen bzw. betreiben Geschäfte an der Suk bzw. beides.

Ist aber in Deutschland nicht anders.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #790 am: 26. Dezember 2013, 17:55:55 »

Mal ne andere Loesung,waere wenn die Armee nun putscht,und der Suthep haette sein Ziel erreicht.Aber gleich dannach Yinglak als Uebergangsregierungschefin einsetzt.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #791 am: 26. Dezember 2013, 18:07:49 »

Kampf gegen die frei gewählte Regierung

Frei gewählte Regierung ?? Es scheinen nicht wenige immer noch nicht verstanden zu haben dass das bei Weitem nicht zutrifft. Die Regierung hat sich ihre Stimmen bei den armen Farmern gekauft - cash bei der Wahl und mit vorher versprochenen Geschenken danach. Ob das die Anderen auch machen ändert nichts an dieser Tatsache dass das so keine frei gewählte sondern eine auf einer Wahlmanipulation beruhende Regierung ist !!!

Ich sage ja nicht das das immer absolut schlecht ist - es lief ja ganz gut - aber wir sollten endlich aufhören uns mit Äusserungen "frei gewählt"  lächerlich zu machen!!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

kernel

• Gast
« Antwort #792 am: 26. Dezember 2013, 18:12:42 »

...Die Regierung hat sich ihre Stimmen bei den armen Farmern gekauft - cash bei der Wahl und mit vorher versprochenen Geschenken danach. Ob das die Anderen auch machen ändert nichts an dieser Tatsache dass das so keine frei gewählte sondern eine auf einer Wahlmanipulation beruhende Regierung ist !!!
...

Stimmenkauf findet überall auf der Welt statt, auch in Deutschland. Die Frage ist letztlich, ob das Ergebnis der Wahlen den Willen in der Bevölkerung widerspiegelt. ...und das scheint in Thailand so der Fall zu sein. ...ebenso wie in D und anderswo.

kernel

• Gast
« Antwort #793 am: 26. Dezember 2013, 18:15:23 »

Mal ne andere Loesung,waere wenn die Armee nun putscht,und der Suthep haette sein Ziel erreicht.Aber gleich dannach Yinglak als Uebergangsregierungschefin einsetzt.

Mal noch einen ganz anderen Lösungsvorschlag, der CIA vernimmt Suthep aufgrund seiner Besetzung von US-Staatsgebiet und der Gefährdung der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika?...und stellen nebenbei über S.W.I.F.T fest, woher er das Geld für seinen Akt nimmt?  :o

Nee, im Ernst die lachen sich eins in der Botschaft.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 18:31:09 von kernel »

kernel

• Gast
« Antwort #794 am: 26. Dezember 2013, 18:39:31 »

....

Mal noch einen ganz anderen Lösungsvorschlag, der CIA vernimmt Suthep aufgrund seiner Besetzung von US-Staatsgebiet und der Gefährdung der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika?...und stellen nebenbei über S.W.I.F.T fest, woher er das Geld für seinen Akt nimmt?  :o

Nee, im Ernst die lachen sich eins in der Botschaft.

Wobei die Gewalt gegen Polizisten eine neue Form der Eskalation darstellt. Soweit ich mitbekommen habe, wurde ein Täter bereits mit dem Helikopter ausgeflogen. Na, ich denke, da wird schon eine Menge interessierter Leute am Ankunftsort warten. Ob die dann alle thailändische Staatsangehörigkeiten haben werden?   [Ironie] Vielleicht ist ja Suthep auf dem Fußmarsch mit seinen Mannen schon dorthin unterwegs? Ist ja sozusagen nur um die Ecke und nicht Guantanamo oder Den Haag.[/Ironie]
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Abfragen.