ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351441 mal)

somtamplara

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #825 am: 27. Dezember 2013, 09:10:38 »

Warum der "Stürmer" sich diesen Namen immer wieder verdient: {/
Whistleblower  --C --C
Pfeifenkopf!

vicko

• Gast
« Antwort #826 am: 27. Dezember 2013, 09:25:49 »

Warum der "Stürmer" sich diesen Namen immer wieder verdient: {/

Pfeifen oben, Pfeifen unten, Pfeifen links, Pfeifen rechts, Pfeifen vorne, Pfeifen hinten, ein Wunder, dass der Schreiberling nicht selbst zur Pfeife geworden ist.   {:}

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #827 am: 27. Dezember 2013, 14:36:06 »

Ehren-Geleit für den gestern in Bangkok, am Thai-Japanese-Stadium, erschossenen Polizei-Offizier:

Fotos: FB Policespokesmen

R.I.P.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #828 am: 27. Dezember 2013, 14:57:49 »

Wenn sich schon kein der "Ehre" würdiger Thai findet, hätten sie die Möglichkeit gemacht, auf einen "Whistleblower" ohne Pfeife zurückzugreifen, nämlich Edward Snowden !

In Zukunft bitte nur 3 bis maximal 4 Bilder pro Beitrag einstellen. Sind es mehrere Bilder, dann eben im Dreierpack kurz hintereinander absenden !!
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast
« Antwort #829 am: 27. Dezember 2013, 15:39:16 »

ist der Suthep jetzt ab nach Hause, es ist heute so friedlich  ;} ;}, meine  :-* :-* :-* hatte jedenfalls die Hoffnung das dem bald so ist.

kernel

• Gast
« Antwort #830 am: 27. Dezember 2013, 16:16:24 »

ist der Suthep jetzt ab nach Hause, es ist heute so friedlich  ...
Der nimmt sich gerade eine schöpferische Pause. Da kann er dann ja mal beim Gericht vorbei schauen. Wobei ich gestern gelernt habe, dass es ein ziemlicher Unfug ist, sich in TH über Politik, Gewaltenteilung und sonstwas einen Kopf zu machen. Das Land ist unregierbar, Punkt und fertig. Das wird der Weltöffentlichkeit immer wieder eindrucksvoll bewiesen. Da ändern auch Reformen eines Sutheps nix, wenn die Leutchen, die man einsperrt keine 24 Stunden wieder auf freiem Fuß sind.

dart

• Gast
« Antwort #831 am: 27. Dezember 2013, 16:37:02 »

Andy, Suthep hat angekündigt die Demos nach den Neujahrsfeierlichkeiten landesweit fortzusetzen, ich vermute (und hoffe) die nächsten Tage im alten Jahr bleibt es halbwegs ruhig.

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #832 am: 27. Dezember 2013, 17:03:32 »

Realistisch gesehen....................

Der S...udepp würde ganz sicher Nonstop weitermachen, aber erstens hat er gerade Geldsorgen und zweitens ist die Sache eigentlich gestorben.

Das heisst, er muss Geld auftreiben, also mit den "Investoren" reden, sie bei der Stange halten und nachdenken wie man die Sache eskalieren kann.

Die über 100 Verletzten und der Tote Polizist sind ihm absolut gelegen gekommen, denn das hält die Sache am Laufen, die ansonsten totgelaufen ist.

Also, die werden in den Tagen bis nach Neujahr daran basteln wie sie mehr Verletzte und mehr Tote erzeugen können, ohne jedoch das man sie ihnen direkt anlasten kann. Es muss so aussehen, dass man sie propagandistisch der Regierung / Polizei und wenns geht den Red-Shirts anlasten kann.

Darum benötigt der eine Pause, und eben auch weil ein "stehende Heer" zu unterhalten enorm viel kostet.

Die Demonstranten gehen eben nicht nur zur Demo, das weiss ich von den Nachbarn meiner Familie dort, sondern sie besuchen auch Verwandte in BKK, gerade auch da nun die Festtage da sind, und nehmen dazu auch gerne den Kostenlosen Bus eines S...udepp in Anspruch.
Auf dem Rückweg kauft man noch im Mabukorn ein fürs heimisch Business, so ein paar günstige Natels oder so.

Also, der will seine nun deutlich knapper werdenden Milliönchen nicht hergeben damit die Leute nur gerade ein paar Stunden pro Tag dann auch da sind, sonst aber den Sanuck bei Verwandten pflegen.

Im übrigen gehe ich mit Kernel einig, der ist krank.

Das Risiko das er nicht zum Ziel kommt ist ganz erheblich, also steht der unter enormem Druck, das dürfte auch seine Teils irrationalen Reden erklären.
Ich denke, wenn er nicht durchkommt dürfte er ins Exil gehen müssen. Das Risiko das er sonst erledigt wird ist Real.

Also was ist die Folge, er muss auf Biegen und brechen.

kernel

• Gast
« Antwort #833 am: 27. Dezember 2013, 17:26:18 »

...
Im übrigen gehe ich mit Kernel einig, der ist krank.

Das Risiko das er nicht zum Ziel kommt ist ganz erheblich, also steht der unter enormem Druck, das dürfte auch seine Teils irrationalen Reden erklären.
Ich denke, wenn er nicht durchkommt dürfte er ins Exil gehen müssen. Das Risiko das er sonst erledigt wird ist Real.
...

Und das sehen ganz andere seit längerer Zeit so:

Das Gesetz wurde gekippt. Mit dem Sieg in der Tasche hätte er heimgehen sollen, meint Rainer Adam, Regionaldirektor Südostasien der Naumann-Stiftung in Bangkok. «Suthep wurde vom Erfolg seiner Kampagne überrascht. Dann hat er die Bodenhaftung verloren und es verpasst, rechtzeitig auszusteigen. Seine Optionen schwinden. Er ist zu einer tragischen Figur geworden.»
Quelle: aus einem Newsticker der welt.de

Jetzt ist das auch noch so, dass die Friedrich-Naumann-Stiftung im Gegensatz zur Friedrich-Ebert-Stiftung eher dem liberalen Flügel zuzuordnen ist. Und es ist auch so, dass er in seinen eigenen Reihen nicht bedingungslosen Zuspruch findet. Die Toten und Verletzten aus der gestrigen Aktion waren direkt aus dem unmittelbaren Umfeld der Aktionen zu beklagen. Das wird ihm mit Sicherheit mehr Feinde als Befürworter bringen, d.h. er isoliert sich immer weiter.

Stimmt, das sehe ich auch so. Man wird es der PM als Schwäche auslegen. Ich sag es mal so, wenn die Judikative einen Reformstau hat, dann wird wohl demnächst die Exekutive etwas improvisieren müssen. Klingt hart, aber ein grober Klotz braucht eine grobe Behandlung, ob die dann in den improvisierten Unterkünften kambodschanisch, thai oder sonstwas sprechen ist zweitrangig.

edit: Direktlink zum Artikel entfernt, da dieser einen Wikileak-Eintrag verlinkt hat, der in TH zu einem bekannten Problem fuehren koennte
« Letzte Änderung: 06. Januar 2014, 21:10:36 von Bruno99 »

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #834 am: 27. Dezember 2013, 17:31:23 »

@malaengsaab

Nix da mit Exil. Ab zum R.A.D mit Kugel am Bein, aber nicht nur der SuDepp !

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #835 am: 27. Dezember 2013, 17:38:29 »

Kernel...

Ich bin zwar ein Libertärer, aber die Naumann Stiftung zählt nicht zu meinen Vorbildern.
Leute die ihr nahestehen, wie Juergen Koppelin, warben für die Diktatur in Thailand unter Abhisit.

Libertäre sind auch Demokraten, wenn wir auch intensiver darüber nachdenken, wie man das Model durch etwas besseres ersetzen könnte.
Denn gerade wir wissen um die Nachteile der Demokratie. ( die politische Korruption )

Aber es freut mich, wenn andere meiner Meinung sind, ich habe allerdings nicht die Zeit alles zu lesen, wenn ich das auch gerne würde. ;)

In der Tat, der hat den Zeitpunkt verpasst und nun steht er bereits über dem Abgrund. das es ihm zu Kopf gestiegen ist, nun ja, das entspricht der Tradition der Menschen, Revolutionär wäre ein zu schönes Wort für den.

Wollen wir für Thailand hoffen, er fällt.

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #836 am: 27. Dezember 2013, 18:04:01 »

Ich wohne in Surat und hoffe, dass er mir ueber die Neujahrstage im Central nicht zufaellig ueber den Weg laeuft...   {+

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #837 am: 27. Dezember 2013, 18:10:06 »

@Dany

Da kann man schlecht Rat geben wenn es denn passiert.

Aber du kannst Ihn ja freundlich Einladen zur Diskussions Runde.
- Miete Zimmer im BKK " Hilton "
- Voll Versammlung mit 20 Normalos und " tief roten " als Besetzung.

Bitte vergiss die Camera nicht dabei.

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

kernel

• Gast
« Antwort #838 am: 27. Dezember 2013, 19:13:47 »

Ich wohne in Surat und hoffe, dass er mir ueber die Neujahrstage im Central nicht zufaellig ueber den Weg laeuft...   {+
Im Süden war ich noch nie und Central ist nicht mein Preisniveau, wir gehen noch auf den Markt und kochen zuhause. Jaaa, ich sitze zuhause am Steintisch, allerdings mit eigener Meinung und ohne Alkohol.  ...und Central im Winter? Da braucht man doch keine Klimaanlage, wo man sich umsonst die Zeit vertreiben kann. :D

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #839 am: 27. Dezember 2013, 21:37:45 »

Hallo erst mal kurz in die Runde,
von gestern zu heute ist es nun gelungen, vom Gast-User zum aktiven Foren-Mitglied zu wechseln. Wer mag, kann sich ein erstes Bild von mir bei der Vorstellung neuer Foren-Mitglieder machen (kleiner Steckbrief hinterlegt).
Kommen wir gleich mal zu grundsätzlichen Dingen: Farang hat in TH vor Ort "nichts zu melden", sollte sich seines Besucher- / Duldungsstatus also durchaus bewußt sein! " Andere Länder - andere Sitten", Toleranz sind in der globalisierten Welt, ganz gleich wo man sich beruflich / privat gerade mal aufhält (USA, Russland, China o.a. Thailand) angebracht. Sollte aber nicht dazu führen, eigene Meinungsbildung u. Wertvorstellungen an der jeweiligen Immigration "völlig" bis zur Ausreise abzugeben. Schon gar nicht gilt das nach Rückkehr ins Heimatland. Ein guter Maßstab in diesem Rahmen ist die Akzeptanz international gültiger Regeln / agreements. Gemessen daran, darf man auch mal klare Positionen beziehen (unabhängig von Neutralität oder ggfs. persönl. Sympathien)
Das, was der "naßgeschwitzte Hr. S.", in welcher Rolle auch immer (Marionette, Gallionsfigur o.als selbstbewußter Größenwahnsinniger) bestimmter Kreise in TH und seine Gefolgschaft in den vergangenen Wochen und Tagen in TH so "abgelassen/abgezogen" haben, läßt es mir "eiskalt den Buckel" runterlaufen! Unsäglicher, abgrundtiefer Haß gegen eine bestimmte Zielgruppe, zeigen an dieser Stelle wieder, der beste Nährboden für völlige Verblödung zu sein. Hr. S. hat m.E. auch schon ein Stadium erreicht, in der zur Abkühlung eine Kur mit "nam kaeng" nicht mehr hilft. Das Video mit der Massakkrierung eines gewöhnlichen Taxifahrers durch die Gefolgsleute eines Hr. S. hat meine Meinungsbild von einer bislang als freundlch u. angenehm wahrgenommenen Schicht von Thais gründlich in Zweifel gezogen!     
Angeblich gut bis mittelmäßiges "Bildungsbürgertum" läßt da ohne Hirn u. Verstand "die Sau raus"! - Herzlichen Glückwunsch!
Der Begriff "animalistische Züge und Verhaltensweisen" ist da doch echt noch geschmeichelt.
Offensichtlich war die bessere Bildung v. sog. Eliten u. Bildungsbürgertum vergleichsweise zum normalen Isaan-Bauern "für die Katz".
Denen sollte man doch auf Grund des "erweiterten Horizonts" die Abschätzung resultierender Konsequenzen für´s eigene Land und auf der "internationalen Bühne" zutrauen können. Fazit meinerseits: "HASS KILLT VERSTAND"! Stimmts?
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 23 Abfragen.