Realistisch gesehen....................
Der S...udepp würde ganz sicher Nonstop weitermachen, aber erstens hat er gerade Geldsorgen und zweitens ist die Sache eigentlich gestorben.
Das heisst, er muss Geld auftreiben, also mit den "Investoren" reden, sie bei der Stange halten und nachdenken wie man die Sache eskalieren kann.
Die über 100 Verletzten und der Tote Polizist sind ihm absolut gelegen gekommen, denn das hält die Sache am Laufen, die ansonsten totgelaufen ist.
Also, die werden in den Tagen bis nach Neujahr daran basteln wie sie mehr Verletzte und mehr Tote erzeugen können, ohne jedoch das man sie ihnen direkt anlasten kann. Es muss so aussehen, dass man sie propagandistisch der Regierung / Polizei und wenns geht den Red-Shirts anlasten kann.
Darum benötigt der eine Pause, und eben auch weil ein "stehende Heer" zu unterhalten enorm viel kostet.
Die Demonstranten gehen eben nicht nur zur Demo, das weiss ich von den Nachbarn meiner Familie dort, sondern sie besuchen auch Verwandte in BKK, gerade auch da nun die Festtage da sind, und nehmen dazu auch gerne den Kostenlosen Bus eines S...udepp in Anspruch.
Auf dem Rückweg kauft man noch im Mabukorn ein fürs heimisch Business, so ein paar günstige Natels oder so.
Also, der will seine nun deutlich knapper werdenden Milliönchen nicht hergeben damit die Leute nur gerade ein paar Stunden pro Tag dann auch da sind, sonst aber den Sanuck bei Verwandten pflegen.
Im übrigen gehe ich mit Kernel einig, der ist krank.
Das Risiko das er nicht zum Ziel kommt ist ganz erheblich, also steht der unter enormem Druck, das dürfte auch seine Teils irrationalen Reden erklären.
Ich denke, wenn er nicht durchkommt dürfte er ins Exil gehen müssen. Das Risiko das er sonst erledigt wird ist Real.
Also was ist die Folge, er muss auf Biegen und brechen.