ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350970 mal)

vicko

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #975 am: 30. Dezember 2013, 04:54:05 »

Das wird das Militär niemals wagen, Der Suthep hat nicht soviele Anhänger, wie er immer wieder glauben machen will.

Ich denke auch, dass Militär wird sich diesmal ein Eingreifen sehr genau überlegen, schon gar nicht für den SudelDepp & Abhisit, die heißen Kastanien aus dem Feuer holen, zumal sie aus ihrer DP-Partei eine APO gefertigt haben.
Und die 15 Millionen Wähler, die Yingluck bei der letzten Wahl ihre Stimme gegeben haben, jetzt eher noch mehr wegen Fehlens einer ernsthaften Alternative, werden sich ihre bürgerlichen, demokratischen Rechte und Freiheiten nicht mehr nehmen lassen.  :)

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #976 am: 30. Dezember 2013, 05:03:35 »

Und die 15 Millionen Wähler, die Yingluck bei der letzten Wahl ihre Stimme gegeben haben, jetzt eher noch mehr wegen Fehlens einer ernsthaften Alternative, werden sich ihre bürgerlichen, demokratischen Rechte und Freiheiten nicht mehr nehmen lassen.  :)

Ich scheine da was verpasst zu haben... Wer will denn den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte wegnehmen und wie soll das geschehen?  ??? ??? ???
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #977 am: 30. Dezember 2013, 06:00:00 »

Schon mal was vom aktiven und passiven Wahlrecht gehört ?  ???

Aber klar, das soll ja nicht weggenommen, sondern nur "eingeschränkt" bzw "ausgesetzt" werden. Es gab die letzten Jahre genügend Aussagen der PAD dazu oder auch von dem gescheiterten General vom letzten Jahr, der das Land ein paar Jahre "einfrieren" wollte.

Die genannten marschieren derzeit selbstverständlich auch mit den "Sudeppen", wenn auch als Juniorpartner.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #978 am: 30. Dezember 2013, 07:34:07 »

Warten wir mal ab, was passiert, wenn die Reissubventionen im Januar ausgezahlt werden. Dann haben ja viele das Fahrgeld nach Bangkok.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #979 am: 30. Dezember 2013, 08:23:17 »

Aus dem Thread Anti - Regierung Demo in Bangkok:
Sagte nicht SudelDepp, er veranstaltet nur friedliche Demonstration ?  >:

Ja, so wie das die UDD anno 2010 auch behauptet hat.
Die Ergebnisse sind hinlänglich bekannt...

Nettes Video übrigens. An der Stelle wo dann eingeblendet wird, es hätte einen Militärputsch mit Suthep als Diktator gegeben, hab ich dann doch abgeschaltet.  --C
Ist mir ein bisschen zu neutral, diese Info.

Und da die vorhin gestellte Frage bisher nicht beachtet wurde, stell ich sie einfach nochmal:
Wer will denn den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte wegnehmen und wie soll das geschehen?  ??? ??? ???
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 08:38:40 von lowtar »
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #980 am: 30. Dezember 2013, 08:53:10 »

Und die 15 Millionen Wähler, die Yingluck bei der letzten Wahl ihre Stimme gegeben haben, jetzt eher noch mehr wegen Fehlens einer ernsthaften Alternative
Das ist genau hier bei mir so, in meiner thailaendischen Verwandtschaft, sagen sehr viele, dass z.Z. keiner faehig sei, dass Land zu regieren.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #981 am: 30. Dezember 2013, 12:11:52 »

Ich scheine da was verpasst zu haben... Wer will denn den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte wegnehmen und wie soll das geschehen?  ??? ??? ???

Es ist ein öffentliches Recht, um das die Wähler insgesamt durch diesen faschistischen Gewaltakt gebracht werden.

Das Wahlrecht, das hier abgeschafft werden soll zählt zu den Grundrechten und zählt zur Sicherstellung der Volkssouveränität.

.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 12:58:07 von thucko »

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #982 am: 30. Dezember 2013, 13:02:06 »

damit meint er, dass jeder der nicht für gelb ist, doof ist.

und wenn jemand unverschämterweise seinen ersten post im politik-thread macht und man den anschein gewinnt,
er ist eher für rot, dann drückt man ihm halt nen spruch rein  ;D

vergiss es, gar nicht weiter drüber nachdenken....

mfg

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #983 am: 30. Dezember 2013, 13:10:13 »

......
Und da die vorhin gestellte Frage bisher nicht beachtet wurde, stell ich sie einfach nochmal:
Wer will denn den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte wegnehmen und wie soll das geschehen?  ??? ??? ???

also ich bin nicht grosser fan einer seite, aber diese selten dämliche frage, da logge ich mich sogar extra für ein  ;]

suthep möchte also einen rat von 200 mann einrichten, von denen er 100 mann selbst bestimmt.
klingelt's da bei dir?
nein, natürlich nicht.

mal ne frage: ganz egal, was dieser rat für reformen veranstaltet, wie sollen die gelben an die macht kommen?
indem man den ratschlag der singha-tochter beherzigt und bauern nicht wählen lässt?

andere frage, ich bitte um beachtung dieser frage deinerseits:
wielange sollte dieser rat maximal tätig sein? wann sollten deiner meinung nach die nächsten wahlen spätestens stattfinden

mfg

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #984 am: 30. Dezember 2013, 14:37:59 »

@tucko

Du hast eine Meinung - die im übrigen auch meine ist.
Gut so, dass hier jeder das auch sagen kann, was er denkt. (Man lernt sich dabei nebenbei auch kennen.... {-- )
Es gibt bedauerlicherweise Meinungen die ignorieren, dass die Bauern - egal wo - weder dumm noch faul sind. Die schuften zumeist in der Hitze unter anderem dafür dass der demokratische Mob was in die Kauleiste bekommt.

Guten Appetit.
 [-]
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #985 am: 30. Dezember 2013, 17:11:09 »

[box title=TitleBox]Das ist genau hier bei mir so, in meiner thailändischen Verwandtschaft, sagen sehr viele, dass z.Z. keiner faehig sei, dass Land zu regieren.[/box]

Falsche Sichtweise.

Es ist nur die eine Seite die sich nicht daran gewöhnen kann unter einer Demokratie zu leben. Die Regierung Yingluck kann das Land sogar sehr gut regieren, wobei man nicht vergessen sollte, dass ihr dabei ja ausserordentlich viele Steine in den Weg gelegt werden.

Das Kompromisse Schliessen mit Verbrechern ist keine Tugend für eine Regierung, denn so gesehen hätte man damals ja auch Helmut Schmidt in Deutschland die Fähigkeit zu regieren absprechen können, denn er suchte auch nicht dem Kompromiss mit der RAF.

Diese berühmten Linken Extremisten waren Verbrecher, sie glaubten das System sei nicht reformierbar innerhalb demokratischer Verfahrensweisen.
Der S...udepp hat das die gleiche Grundeinstellung, nur hat er es nicht so aufgegleist wie die RAF.

Aber, es kann keinen Kompromiss mit Diktatoren geben, denn jede Annäherung an diese bedingt eine Aufgabe an Demokratischen rechten, dass aber darf niemals zugestanden werden, kann nie Verhandlungsmasse sein.

Zudem darf man dem S...udeppen jede Moral in der Sache ruhig absprechen, wir alle wissen worum es geht.

Darum nämlich nicht irgendwann vor Gericht zu müssen und darum das er weiterhin seinen Reichtum und Einfluss behalten kann.

Wenn also Thais finden die beiden Parteien  müssten sich eben zusammenraufen damit man das Land regieren könne, mannnnnn, dann sind die derart deppert das es schon weh tut.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #986 am: 30. Dezember 2013, 18:33:53 »

Der Fred wurde ein wenig entmuellt nach http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=5390.0

Und weiter gehts mit dem eigentlichen Thema ...

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #987 am: 30. Dezember 2013, 18:36:01 »

Eine Frage zum umstrittenen Amnestiegesetz:

Hätte das nicht auch die Verantwortlichen für die über 90 Toten von Ihrer Schuld befreit?
Wenn dem so ist, dann ist den jetzigen  Protestführern wirklich nicht mehr zu helfen.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

crazyandy

• Gast
« Antwort #988 am: 30. Dezember 2013, 18:37:31 »

Eine Frage zum umstrittenen Amnestiegesetz:

Hätte das nicht auch die Verantwortlichen für die über 90 Toten von Ihrer Schuld befreit?
Wenn dem so ist, dann ist den jetzigen  Protestführern wirklich nicht mehr zu helfen.

doch er hofft auf  :-X

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #989 am: 30. Dezember 2013, 18:37:56 »

hallo dart,
Stehenbleiben reicht schon aus, die Tür pendelt nämlich nach beiden Seiten!  :)
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Abfragen.