ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350778 mal)

lowtar

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1005 am: 31. Dezember 2013, 06:20:02 »

Das Wahlrecht, das hier abgeschafft werden soll zählt zu den Grundrechten und zählt zur Sicherstellung der Volkssouveränität.

Mag ja sein, dass es zu den Grundrechten gehört, das war aber nicht die Frage!  {;

Jetzt also nochmal deutlich, auch für die Leute, die mit der Deutschen Sprache ein wenig auf dem Kriegsfuss stehen:

Wer will denn, wie von vicko behauptet, den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte (= Erbrecht, Schuldrecht, Familienrecht, ...) wegnehmen und wie soll das geschehen?  ???

(und bevor mich einer in die gelbe Ecke schiebt: ich weiss, was Suthep alles erzählt, wenn der Tag lang und die Zuhörer reichlich an Zahl sind, etwas von einem Eingriff in die bürgerlichen Rechte habe ich bis jetzt noch nicht vernommen)

Übrigens wird der graue Zwerg in dem, was er sagt, von der Mehrheit der Gelben auch nicht wirklich ernst genommen, wohl erkennt man aber an, dass er die Massen zu mobilisieren weiss.  --C

Die sind so.  :-)

Und da ich explizit nach meiner Meinung gefragt worden bin, tue ich sie hiermit auch kund:

Prinzipiell sollte man eine Rückkehr zu den Zuständen, wie sie vor 1997 waren, also eine konstituelle Monarchie nach Westminster-Vorbild, mit einem ernannten Oberhaus und einem gewählten Parlament, wie von Abhisit vorgeschlagen, als Diskussionsgrundlage nicht ganz ausschließen, um die ewigen Grabenkämpfe nicht eskalieren zu lassen.

Deshalb werden auch längerfristig weder Abhisit/Suthep noch irgendjemand aus dem Shinawatra-Clan eine führende Rolle im Regierungsgeschäft bestreiten können, erst wenn diese sich komplett aus der Politik zurückgezogen haben, könnte so etwas wie Beständigkeit eintreten. Bis dahin wird wohl kaum ein gewähltes Parlament eine komplette Amtszeit durchhalten.

Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

vicko

• Gast
« Antwort #1006 am: 31. Dezember 2013, 06:58:48 »

Die Verachtung fuer die Shinawatras und ihre Methastasen sitzt tief

Na klar doch  :D, deswegen gewinnt die PT-Partei, in den letzten Jahren immer die Wahlen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1007 am: 31. Dezember 2013, 08:01:10 »

Wer will denn, wie von vicko behauptet, den Shinawatra-Wählern ihre bürgerlichen Rechte (= Erbrecht, Schuldrecht, Familienrecht, ...) wegnehmen und wie soll das geschehen?  ???

am besten er wuerde dies mal durch einen entsprechenden Link belegen, dann waeren wir danach u.U. alle etwas klueger.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1008 am: 31. Dezember 2013, 09:18:40 »

@theo

Sehe ich nicht so. Den Mob hab ich mir am 26. persönlich angeschaut ... wer jetzt da noch hockt ist der gleiche aggressive Rechtsradikale Haufen wie auch schon 2008. Bei den Massendemos Anfang Dezember war das anders.

Ich denke die Mehrheit will einfach seine Ruhe haben von Sudepps und den Thakis und marschiert halt deswegen bei den Massendemos mit. Mit seiner Bangkok Blockade wird sich Sudepp sicher viele Feinde machen.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1009 am: 31. Dezember 2013, 09:31:51 »

Mir kommt SudelDepp's Reden etc vor, wie die Zeit " wollt Ihr den totalen ..... "

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1010 am: 31. Dezember 2013, 10:09:54 »

"Totaler Krieg" ?  ???

Vielleicht fehlt dir so wie den "Hassrentnern" ( O-Ton Theo)  auch nur das tiefere Verständnis für die Situation...  ]-[

Your comment is just based on outsider point of view and lack of real understanding of our local perception and reality.

https://twitter.com/Sithidej/status/417657682179284992

Vielleicht ist ein Grundkurs in "Thainess" behilflich:

http://prachatai.com/english/node/3797
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1011 am: 31. Dezember 2013, 11:09:26 »

Ich bin ja weder für die eine noch die andere Seite.
Ich fand die Demonstrationen anfangs sogar richtig super. Sowas wünscht man sich für Deutschland.
Nur diese Ausartungen jetzt mit den Hetzparolen sind einfach unwürdig.

Aber Suthep darf auf gar keinen Fall gewinnen.
Er will das der König einen neuen PM einsetzt.
Und ich schätze mal das er das will, weil dieser PM dann ziemlich unantastbar wäre. Den solch ein PM könnte sich immer auf das LM - Gesetz berufen. Es war ja des Königs wille.
Meine Frau und ich lieben den König. Und ich glaube das der König so etwas nicht will. Aber er ist schon 86 Jahre und gesundheitlich angeschlagen. Das wird der Herr Suthep wohl auszunutzen versuchen.
Noch vor ein paar Jahren hätte wohl niemand gewagt solch eine Forderung zu stellen.

Deshalb muss die jetzige Regierung stark bleiben. Reformen darf es nur unter demokratischen Bedingungen geben.
Dabei müssen die Reformen nicht einmal von der Regierung bzw. PM Shinawatra ausgehen.
Ein Unabhängiges Gremium das die Reformen ausarbeitet wäre die beste Lösung damit keine Seite bevorteilt werden kann.
Dieses Gremium könnte auch schon vor den Wahlen aufgestellt werden.
Doch dazu müssten die beiden Parteien endlich mal einen Konsens in betracht ziehen und aufeinander zugehen. Und nicht aufeinander einprügeln.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1012 am: 31. Dezember 2013, 11:21:02 »

Ein Unabhängiges Gremium das die Reformen ausarbeitet wäre die beste Lösung damit keine Seite bevorteilt werden kann.

Das ist ziemlich genau der Vorschlag, den Abhisit ursprünglich mal gemacht hat, bevor diese Idee zur derzeitig beworbenen Wahlverweigerung mutiert ist.

2 Gründe, warum es in Thailand in nächster Zeit nicht dazu kommen wird:

-   der Vorschlag stammt vom 'Engländer' (als solcher wird A. nach wie vor von vielen Thais, auch Gelben, gesehen).

-   keiner hat auch nur die geringste Vorstellung, woher man die Besetzung dieses Unabhängigen Gremiums nehmen soll.
    Alle derzeit in der Politik Aktiven werden, ob sie wollen oder nicht, dem einen oder anderen Lager zugeordnet.
    Ob die nächste Generation da Abhilfe schafft? Ich bezweifele, dass wir das noch erleben werden  :-\

dart

• Gast
« Antwort #1013 am: 31. Dezember 2013, 11:22:56 »

Zitat
Doch dazu müssten die beiden Parteien endlich mal einen Konsens in betracht ziehen und aufeinander zugehen.

Genau das wird nicht passieren!
Gut gemeinte Vorschläge zur Bildung eines unabhängigen Gremium gab es in den letzten Wochen schon reichlich, nicht zuletzt von der Armeeführung.

Die Regierung hat immer Gesprächsbereitschaft signalisiert. Das wurde von Suthep und seinen Schergen immer abgelehnt.

Der will nicht verhandeln!

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #1014 am: 31. Dezember 2013, 11:32:47 »

Genauso "verhandlungsbereit" halt wie ein gewisses Subjekt in Dubai...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1015 am: 31. Dezember 2013, 12:03:44 »

.....
Und da ich explizit nach meiner Meinung gefragt worden bin, tue ich sie hiermit auch kund:
......

ja, schön, aber eigentlich war meine frage, wielange deiner meinung nach dieser rat maximal tätig sein sollte
und die reformen abgeschlossen hat, so dass neuwahlen stattfinden können.
ich fürchte nämlich, dass wenn die reformen so gestaltet werden sollen, dass bei neuwahlen die demokraten gewinnen,
müsste dieser reformrat mindestens gefühlte 5 jahre tätig sein, also neuwahlen lange, lange, sehr lange nicht in sicht sein....

mfg

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1016 am: 31. Dezember 2013, 12:14:50 »

Tut mir leid, dass meine Meinung mit der von Dir erwarteten Antwort auf eine Frage, die ich mir nie gestellt habe, weil utopisch, nicht konform geht...

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1017 am: 31. Dezember 2013, 12:55:59 »

Also kann der Streit nur durch das Eingreifen einer 3. Partei beendet werden.
Sonst wird es wahrscheinlich in naechster Zeit viele Tote geben.
Und wer kann die 3. Partei schon anderes sein als die Armee?
Aber muss es sich dabei um einen Putsch handeln?
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1018 am: 31. Dezember 2013, 15:32:12 »

Die Verachtung fuer die Shinawatras und ihre Methastasen sitzt tief

Bei wem sitzt die Verachtung tief?
Wieviel Prozent der Bevölkerung sind denn diese Verachter? Bitte mal Fakten liefern.

:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1019 am: 31. Dezember 2013, 15:36:50 »

Genauso "verhandlungsbereit" halt wie ein gewisses Subjekt in Dubai...

Wofür ist den der von Dir als "gewisses Subjekt in Dubai" Benannte verurteilt worden und von wem?
Was sind echte Verfehlungen und was vorgeschobene?
Wer benutzt hier wen?
Wer hat keinen Zugriff mehr auf die Fleischtöpfe?
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 19 Abfragen.