ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350875 mal)

Manthai

• kommt langsam in Fahrt
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1155 am: 03. Januar 2014, 02:19:23 »

Mal ganz objektiv: Welche Alternative gibts denn wirklich, ohne dass das Militär einschreitet? ???

Sollte Suthep Bangkok stillegen, Dann gibt es keine Alternative, Weil die Roten kommen werden.

Gruß Manthai

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1156 am: 03. Januar 2014, 06:38:21 »

Sollte Suthep Bangkok stillegen, Dann gibt es keine Alternative, Weil die Roten kommen werden.

Die Alternative waere, es nicht zu einem Zusammentreffen kommen zu lassen.
Das Militaer will sich derzeitig nicht in den Konflikt ziehen lassen.
(http://englishnews.thaipbs.or.th/top-brass-disagrees-emergency-decree/)

Ausserdem ist privater Waffenbesitz in Bangkok weit verbreitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bangkoker
so einfach die Stadt anzuenden lassen.
Wollen wir hoffen, dass es nicht dazu kommen wird.

Gruss
Theo

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1157 am: 03. Januar 2014, 09:10:12 »

Thailand droht ein Buergerkrieg.....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1158 am: 03. Januar 2014, 17:35:44 »

... Tja Leute, dieser neu erschienene Artikel im *wochenwitz* umschreibt noch einmal ganz deutlich den Gegenstand meiner Gedankengänge, die ich in meinen Letzten Post's hier so zum Ausdruck gebracht habe.

http://...

Heute den Hardliner u. Anheizer frenetisch feiern und huldigen und lautstark mit ihm durch die Gassen ziehen, morgen völlig überrascht und tief betrübt die Auswirkungen zur Kenntnis nehmen, das erinnert mich doch an den tollen Spruch:
" Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!"

Tja..., so sind sie wohl?

Dieses "Uups - na das wollten wir aber nicht so, so war das nicht gedacht", weil's denn schlecht für's eigene Geschäft ist - erzeugt bei mir ein süffisantes Lächeln.

"Schwimmen in Geld" muss nicht zwangsläufig die Garantie für ausgeprägte Intelligenz sein.

Die schon in der einschlägigen Presse breitgetretene Familienstory der Bhirombhakdi's (BoonRawd) macht es da deutlich.
Die 27jährige Singha-Tante als zukünftige Erbin des Ganzen, posaunt da von der Bühne Suthep's "tolle Sprüche" in die Menge, während dessen sich der Firmen-Patriarch und der Papa der Göre, im heimischen Office die Haare raufen, weil schlecht für's eigene Geschäft.

Nun frage ich mich doch, sind es denn u.a. nicht genau die Gleichen, die lieber heute als morgen den "Thakki-Club" vollständig ausradiert sehen wollen?

Ein bisschen zur Geschichte von BoonRawd gegoogelt, zeigt auch, wie das so mit der Vergabe der Brau-Lizenz ist und mit div. Firmenbeteiligungen. Ist doch illusorisch, die Behauptung aufzustellen, xxx hat da seine Finger nicht auch mit im Spiel! wer mag, kann es gerne nachlesen.

---

Änderung: Link außer Funktion gesetzt.
Erklärung: Links zum Wochen.blitz sind im Tip Forum unerwünscht. Der dortige Admin war auch hier mal als Admin tätig und hat bei seinem Abgang alle damals verfügbaren Mitglieder- und Kunden-Daten als Kopien mitgehen lassen.

Gruß   Achim

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 19:29:46 von Kern »
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1159 am: 03. Januar 2014, 18:22:38 »

... Unabhängig davon, dass im Norden / Osten auch gerne mal das eine oder andere Singha "eingepfiffen" wird -
... So ein stylisch formuliertes Schreiben thailänd. (Industrie)Verbände an die ausländischen Geschäfts-/Vertragspartner sollte auch ein Denkanstoß sein:
"Hallo liebe Kunden u. Geschäftsfreunde, wir bitten um Entschuldigung, dass wir derzeit unseren eingegangenen Produktions-/Liefer- und Vertragsverpflichtungen im Moment nicht nachkommen können. Bedauerlicherweise haben wir gerade in unserem Hause eine "kleine, unbedeutende, interne Schlägerei", die es uns nicht möglich macht, Euch zu "befriedigen".
Seid bitte so nett, wartet ein bisschen bis wir damit fertig sind und aufgeräumt haben, dann kann's ja weitergehen, zu Euerer vollen Zufriedenheit."

Die Augen der Japser, Koreaner usw. möchte ich sehen, wenn solch eine Message in der Chefetage dort reinflattert!  {*

**** hier ist Ironie im Spiel ****

dart

• Gast
« Antwort #1160 am: 03. Januar 2014, 18:33:40 »

Dem Führer der Redshirts in Udon Thani reicht es wohl langsam. Er bittet um eine Spende von einem Baht von jedem Red.
Wenn 500.000,- Bärte gesammelt sind, will er das als Kopfgeld für Sutheps Verhaftung aussetzen.

http://englishnews.thaipbs.or.th/kwanchai-proposes-500000-baht-reward-sutheps-arrest/

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #1161 am: 03. Januar 2014, 19:17:06 »

Seid bitte so nett, wartet ein bisschen bis wir damit fertig sind und aufgeräumt haben, dann kann's ja weitergehen, zu Euerer vollen Zufriedenheit."

Die Augen der Japser, Koreaner usw. möchte ich sehen, wenn solch eine Message in der Chefetage dort reinflattert!  {*

**** hier ist Ironie im Spiel ****

Diese Befürchtungen gibt es ja schon:  "Businesses Panic over Bangkok siege"

Wer z.B. auf den Export via Seefracht angewiesen ist (oder auch Import) weiß, das Containerschiffe nicht warten
und Reedereien ihre Fahrpläne einhalten müssen. Container, die nicht rechtzeitig - voll oder leer - im Hafen
oder weg vom Hafen sind, können extrem teuer werden.
Da ist oft der ganze Verdienst futsch und der Ruf als Lieferant oder Kunde ruiniert.
Das Wort Nachlässe kennen Reedereien in diesen Fällen meistens nicht.

Die Sorgen der thailändischen Unternehmen sind nachvollziehbar. Ob es den Suthep interessiert?

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1162 am: 03. Januar 2014, 20:20:41 »

... Danke dem Achim für seine Erklärung.
Ich selbst bin ja noch nicht so lange hier im Forum, deshalb kannte ich die Historie nicht.
So wurde also aus dem Blitz ein Witz!
An meinen Gedankengängen, auch ohne Link, ändert aber trotzdem verständlicherweise nichts. O.k?

vicko

• Gast
« Antwort #1163 am: 03. Januar 2014, 20:25:02 »

Nun frage ich mich doch, sind es denn u.a. nicht genau die Gleichen, die lieber heute als morgen den "Thakki-Club" vollständig ausradiert sehen wollen?

Bei den Milliarden von Dollar, die hier im Raum stehen, kommt es auf ein paar Millionenverluste wirklich nicht an, wenn anschließend die Profite wieder steigen und die "Kampfkasse" aufgefüllt wird.
Vielleicht findet hinter den Kulissen, "nur" ein Verteilungskampf statt, um die zukünftigen, thailändischen Märkte (z.B. Eisenbahnbau) und Zielgruppen, da kann es ja nicht Schaden, dass gewisse Konkurrenten verdrängt werden können.  {--
« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 20:30:10 von vicko »

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1164 am: 03. Januar 2014, 20:33:35 »

@Herport
... bei Dir haben meine Gedanken / Befürchtungen Gehör gefunden, dafür einfach nur -  {* {*
Andere messen dem wohl weniger Aufmerksamkeit bei, manchen scheint es sogar völlig am A... vorbei zu gehen.
Ignoranz, oder "Verweigerungshaltung", auch nur geringste Zusammenhänge zwischen Politik u. Ökonomie erkennen zu wollen?!
"Ausbaden" müssen es meistens die weniger "Betuchten", auch wenn sie zuvor der einen oder anderen Seite hinterher gerannt sind!
Stimmt's???

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1165 am: 03. Januar 2014, 20:42:37 »

@vicko
... deine Gedankenspiele dürften aber die Bosse in den Vorstands-Etagen von Samsung, Toyota usw. kaum "vom Sessel reißen", sind ja auch keine Thai's.
Du verstehen was ich meine?
Im Umfeld manch anderer attraktiver Alternativen, heißt's dann schnell mal "Licht aus!" für so manches, bisheriges Geschäft.

Aber gab's da nicht mal einen Werbespruch einer Kreditkartenfirma: "Die Freiheit nehm' ich mir!" - den scheinen die Thai's bestens verinnerlicht zu haben.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 20:56:12 von Kritischer Beobachter »

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1166 am: 03. Januar 2014, 21:34:22 »

??? Suthep Thaugsuban steht eigentlich den einstigen Burmesen, die schon über den Drei Pagoden Pass versucht haben Bangkok für sich einzunehmen, in nichts nach.
Zu diesen Zeiten war Burma der Erzfeind von Thailand. Ist demnach Suthep Thaugsuban dem nicht gleichzustellen?
Thai rak Thai! Ist dieser Suthep wirklich ein Thai? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für mich ist er ein Rattenfänger. Oh sorry  :-X

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1167 am: 03. Januar 2014, 21:45:04 »

Ein eigenes Thema unter "Zeitgeschehen"  ist dieser Beitrag sicher nicht wert, deshalb hier angehängt...  ]-[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1168 am: 04. Januar 2014, 02:29:56 »

... Aha, wieder "Sandmännchen-TV" auf BLUESKYCHANNEL ,  {+
Der "Spezi" hat mal jeder gesprochen.  {[

joerg200710

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1169 am: 04. Januar 2014, 04:03:48 »

@herport
Ob Mob, whistler, oder was auch immer, das kommt ja sicher auf die Sicht des Betrachters an, oder?
Sie sind ja offensichtlich zu 100% Gelb, andere, rote oder neutrale Beobachter sind da sicher anderer Meinung.

Glauben Sie wirklich dass Ihre whistler eine friedliche Gruppe ist? die völlig ohne Gewalt demonstriert?
Wollen Sie hier Meinungsmache betreiben, oder gezielt Falschinformationen verbreiten?

Sie schreiben zu 2010, ein Mob hätte das Central World angesteckt, welchen Mob meinen Sie?
Es ist ja noch nicht mal abschliessend geklärt wer das überhaupt gemacht hat. Ich tippe da auf die Armee, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Sorry, war versehentlich in die Rubrik Nachrichten gelandet, Asche auf mein Haupt  ;D
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.