ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 334124 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1200 am: 04. Januar 2014, 21:44:42 »

{;  nein Herport, das sind gute Informationen. Besten Dank dafuer   {*

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1201 am: 04. Januar 2014, 21:50:18 »

Wenn die Rotfront so jault, dann muss das Video gut sein ...

und erstaunlicherweise gibt es keine spezifischen Kommentare zu den verschiedenen Vorwuerfen, abgesehen davon, dass es als Gesamtes nur als Propaganda eingestuft wird  {--

Aber diese Reaktion wurden ja auch mit der Einstellung so prognostiziert.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1202 am: 04. Januar 2014, 21:52:54 »

Wenn die Rotfront so jault, dann muss das Video gut sein und den Nagel genau auf den Kopf treffen.

Gleich zu Beginn des Videos:  Zur ersten Demo kamen eine Million Leute, zur nächsten 5 Millionen. ( Zum Vergleich: 5 Millionen ist in etwa die Anzahl derer, die an der gänzlich unpolitischen jährlichen "Neujahrsrallye" raus aus Bangkok in die Provinzen teilnehmen)  

Jetzt warten wir auf 25 Millionen für den Shutdown...  {--

Vorher beim hüstelnden Volkstribun kurz reingezappt ist er kräftig am Zurückrudern, es sei nur die Altstadt betroffen...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #1203 am: 04. Januar 2014, 22:00:06 »

@Namtok, ist dass jetzt ein Shanti-Chor oder nur die Marine, was gerade auf die Bühne marschiert?

Suthep: I am proud to introduce same people status like me 500 Kamnan & Poo Yai Baan with full uniforms. They want to show themselves support me.

Dorfchefs und Dorfvorsteher in Uniform!
« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 22:10:15 von Herport »

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #1204 am: 04. Januar 2014, 22:06:56 »

Gleich zu Beginn des Videos:  Zur ersten Demo kamen eine Million Leute, zur nächsten 5 Millionen.
Eben laecherlich.
Ich habe in Berlin Massenveranstaltungen erlebt (aus gutem Abstand) die mit 750'000 bis 1'000'000 Menschen geschaetzt wurden.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1205 am: 04. Januar 2014, 22:17:21 »

... Hier mal was für Leute, die Politik und Ökonomie mal nicht losgelöst von einander betrachten:

Kursmarken vom SET INDEX THAILAND
                 Hoch   Tief
gestern   1.230,77   1.230,77
dieses Jahr   1.230,77   1.224,62
52 Wochen   1.643,43   1.224,62

http://bigcharts.marketwatch.com/print/print.asp?nosettings=1&symb=TH%253aSET&uf=0&type=2&size=2&sid=123775&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=390209726&compidx=&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1&showColor=False&returnUrl=%252fquickchart%252fquickchart.asp%253fsymb%253dTH%25253ASET

Ob das die "GroßKopferten" auch in Euphorie versetzt?
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1206 am: 04. Januar 2014, 23:31:09 »

... hier nochmal etwas Überlegenswertes:
Der Suthep hat doch in einer seiner glorreichen Reden selbst erklärt, dass er schon 30 Jahre in der Politik rummacht.
Gemessen an diesem Zeitraum hat ja seine bisherige Partei seit 20 Jahren keine "reguläre Wahl" nach europ. Demokratieverständnis mehr gewonnen, also war er doch 2/3 dieser Zeit mit seinesgleichen auf der LOOSER-Seite.
Zieht man weiterhin in Betracht, dass der "Thakki" als PM nur von 2001 - 2006 in einer "Spitzenposition" mit entsprechenden Macht- und Entscheidungsbefugnissen war, sieht die eigene polit. Bilanz von Suthep doch eher trübe aus und deutet auf Unfähigkeit.
30 Jahre rückwärts gerechnet, bedeutet Karrierestart Suthep = 1983, da war an "Thakki" noch gar nicht zu denken, oder er war in dieser Zeit noch ein kleines unbedeutendes Licht am "Politikerhimmel".
Sollte sich Suthep doch mal die Frage stellen, was er vor, während und nach "Thakki's" Ära als Politiker falsch gemacht hat, sonst hätte man ihn und seine Truppe vielleicht auch ganz legal gewählt!
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

vicko

• Gast
« Antwort #1207 am: 05. Januar 2014, 01:26:57 »

... Hier mal was für Leute, die Politik und Ökonomie mal nicht losgelöst von einander betrachten:
Kursmarken vom SET INDEX THAILAND
                 Hoch   Tief
gestern   1.230,77   1.230,77
dieses Jahr   1.230,77   1.224,62
52 Wochen   1.643,43   1.224,62

Tja..., genau so ist es, das Kapital ist wie ein scheues Reh.  {--  
« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 01:32:11 von vicko »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1208 am: 05. Januar 2014, 08:52:22 »

Hier wäre auch noch zu erwähnen:

1.1.2013: 1 USD = 30,39 THB
1.1.2014: 1 USD =  32,68 THB

Diese Abwärtsbewegungen haben lange vor Beginn der Unruhen eingesetzt. Ein Grund dafür sind wohl  auch die Staatsfinanzen Thailands:  

Die  Steuergeschenke an die Käufer von Automobilen und an die Reisbauern.

So kostetet das "First-time Car Buyer Programme" mit fast 1,2 Mio. Anträgen den Staat bis Ende 2012 insgesamt 87 Mrd. B an Steueranreizen; das Programm lief im März 2013 aus.

Im Brennpunkt stehen nun die langfristigen Auswirkungen des "Rice Pledging Scheme". Der Staat unterstützt seit 2011 die Reisbauern durch den unbegrenzten Ankauf zum garantierten Preis von 15.000 B/t, der etwa 40 bis 50% über dem Marktpreis liegt. Das Aufkaufprogramm soll in den zwei Jahren seither rund 678 Mrd. B gekostet haben. Hinsichtlich der staatlichen Verluste und Lagerbestände klaffen Expertenschätzungen und Regierungsangaben weit auseinander.

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=902538.html

Die für die nächsten Jahre geplanten Infrastrukturprojekte lassen auch nicht viel Gutes für die Staatsfinanzen erwarten.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 09:21:40 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

• Gast
« Antwort #1209 am: 05. Januar 2014, 10:43:05 »

Diese Abwärtsbewegungen haben lange vor Beginn der Unruhen eingesetzt. Ein Grund dafür sind wohl  auch die Staatsfinanzen Thailands:

Es ist die starke wirtschaftliche Entwicklung in Europa, gerade in Deutschland für den Anstieg des Euro´s gegenüber dem Dollar und der Thai Währung maßgeblich.

Thai-Aktienmarkt:
Hier der Abwärtstrend des "settrade", im dritten Quartal seit den Unruhen 2013: http://www.settrade.com/login.jsp?txtBrokerId=IPO  :(

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1210 am: 05. Januar 2014, 11:44:49 »

Hier schwirren wueste Geruechte herum ;D. Man sagt, Pu ist nicht die Schwester, sondern ledige Tochter von IHM. Wurde dann von SEINER Mutter aufgezogen.

Sagte ER nicht mehrmals, dass sie (Pu) ein Klon von IHM ist. Das waere dann, wenn die Geruechte stimmen, dann ausnahmsweise mal keine Luege.

Wer ist den eigentlich offiziell der Vater von Jingluck?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #1211 am: 05. Januar 2014, 12:34:05 »

Schon uralt, diese Geruechte. Hab ich das erste Mal gehoert, als sie als PM-Kandidatin aufgestellt wurde. Was dran oder nicht dran ist, weiss ich aber nicht. Spielt im Grunde ja auch keine Rolle...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1212 am: 05. Januar 2014, 12:54:56 »

@Vicko

Dir hätte auffallen können, dass ich von dem Kurs THB zu USD sprach. Dein Hinweis über die Kursentwicklung EUR zu USD ist an dieser Stelle ohne jeden Sinn.

Und wenn schon, denn schon, hier der SET für 1 Jahr:

http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=8313422&TIME_SPAN=1Y&VOLUME=1&TYPE=LINE&SCALE=abs&DISPLAY_TYPE=LINE&SUPP_INFO=0&AVG1=0&AVG2=0&ID_NOTATION_COMP1=0&ID_NOTATION_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01 

Anfänger  begehen häufig den Fehler, zeitgleich als ursächlich anzusehen.  

Aber ich weiß schon, weil nicht sein kann, was nicht sein darf…

« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 13:00:36 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #1213 am: 05. Januar 2014, 13:48:53 »

Und wenn schon, denn schon, hier der SET für 1 Jahr:

http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=8313422&TIME_SPAN=1Y&VOLUME=1&TYPE=LINE&SCALE=abs&DISPLAY_TYPE=LINE&SUPP_INFO=0&AVG1=0&AVG2=0&ID_NOTATION_COMP1=0&ID_NOTATION_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01 

Anfänger  begehen häufig den Fehler, zeitgleich als ursächlich anzusehen.  

Aber ich weiß schon, weil nicht sein kann, was nicht sein darf…

Die Kursverluste im Frühjahr in den Entwicklungsländern waren allerdings ein weltweites Phänomen und hatten etwas mit der amerikanischen Wirtschaft/Geldpolitik zu tun.
Die neue Verkaufswelle bei Aktien und Bath in Thailand hat parallel zu den Protesten etwa Mitte November eingesetzt und zwar abgekoppelt von den Entwicklungen auf anderen Märkten.
Solange die Situation nicht geklärt ist, gehe ich davon aus, das Investoren Thailand meiden und rechne mit sinkenden Kursen.

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1214 am: 05. Januar 2014, 14:12:59 »

..Die  Steuergeschenke an die Käufer von Automobilen und an die Reisbauern...

I

Diese Reissubventionierung wird genau von jenen als Vorwurf benutzt, die vor einigen Monaten die wochenlange Zufahrts-Blockade  Richtung Süden unterstützten um für die Kautschuk-Pflanzer den 3-fachen Preis des Weltmarktes durchzusetzen.

Ich erinnere mich noch an die 50%ige Lohnerhöhung an die Beamten kurz vor den Wahlen.  

Ein Wahlgeschenk von Abhisit, das plus des provozierten, nationalen Einheit beschwörenden Grenzkonflikts mit Kambodscha,  nicht für einen Wahlsieg ausreichte.
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 23 Abfragen.