Mich amuesiert, wenn ein paar Member immer wieder sinngemaess schreiben, . . .dann bist du gelb!!. . .aha, also gelb!!,. . .ich vermute, du bist gelb!! So, als waere es ein schweres Verbrechen, gelb oder gelblastig zu sein.
Auch die alteingesessenen Thaikkonzerne werden immer wieder in den Dreck gezogen. Diese handeln und denken aber vollkommen richtig, oder soll Thailand genauso an den „Markt“, also Wall Street und City of London, verscherbelt werden wie es (fast) weltweit derzeit geschieht?
Da ist es wohl besser, dass die Macht bei den grossen Thaikonzernen bleibt.
Was immer wieder unterschlagen wird ist, dass Thaksin als PM das Thai/US Freihandelsabkommen mit aller Macht und ohne Genehmigung des Parlaments durchzuboxen versucht hat und damit der Auspluenderung von Thailand durch die Globalisten Tuer und Tor geoeffnet haette. (Darueber gab es einen ausfuehrlichen Beitrag im ASTV, von Sondhi praesentiert)
In gewisser Weise vorbereitet wurde das ein paar Jahre vorher
http://thanong.tripod.com/03072001.htmWie bekannt ist, hat das nicht geklappt und die Armee hat diesem Thailandverraeter die entsprechende Antwort ueberlassen.
Es gibt aber noch den Klon. Eine fuer die Politik selten ungeeignete Person, die ausser ihrer Schoenheit, von namtok ausgiebig dokumentiert, nichts zu bieten hat. Politik machen andere, die Hilfstruppen um die Pu im Auftrag des „Groessten“, wie der in seinem Groessenwahn anscheinend meinte.
Diese Truppe ist dabei, ein Freihandelsabkommen mit anderen Gaunern abzuschliessen und ueber diese Hintertuer kommen die Amis dann doch noch zum Zug
http://www.roedl.de/themen/Auslandsbrief/2013-05/Neues-Freihandelsabkommen-der-EU-mit-Thailand-in-Verhandlung
Ein paar Member sind der Meinung, Spitze, endlich wird dann der Wein aus DA billiger. Die thailaendische Bevoelkerung wird vom Abkommen aber in keinster Weise profitieren.
Alles was Suthep derzeit versucht, ist, diesen Clansumpf trockenzulegen. Mit friedlichen Mitteln, wohlbemerkt.
Da halte ich es auch fuer vertretbar, dass im Falle eines Falles eine „Volksregierung“ fuer 6 oder 12 Monate die Aufgabe uebernimmt, danach eine faire Wahl, unbedingt ohne Beteiligung des Clans, zu organisieren.
Dieser Clan ist der Kern aller Unruhen der letzten 10 Jahre.
fr