ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 350969 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1290 am: 07. Januar 2014, 15:08:20 »

Aha, da jede Regierung ein Volk regiert ist dann auch jede Regierung eine Volksregierung.

na ja die einen sind vom Volk dazu beauftragt, die anderen nehmen sich dies einfach raus, da das dumme Wahlvolk ja nach seinem Wunsch und Gutdünken wählt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1291 am: 07. Januar 2014, 15:37:11 »

http://thanong.tripod.com/03072001.htm

Das kann doch nur der "Stürmer" - Chefredakteur  Thanong Khanthong sein . Wenn es nach dem ginge, hätte die britische Regierung mehrere Milliarden Pfund Vermögen vom  "Quadratschädel" beschlagnahmt, der eigentlich schon seit ein paar Jahren unheilbar krebskrank unter der Erde sein müsste.

Wie gesagt, immer dieselben Pappenheimer. Ein paar "unabhängigere" Quellen wären durchaus erwünscht...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #1292 am: 07. Januar 2014, 16:13:41 »

Alles was Suthep derzeit versucht, ist, diesen Clansumpf trockenzulegen. Mit friedlichen Mitteln, wohlbemerkt.

fr

Ist das dein Ernst?  :] :] :] wie fernab der Realität bist du --C

rambus
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1293 am: 07. Januar 2014, 16:15:14 »

zum Stimmenkauf «Große Parteien wollen keine Stimmen kaufen, weil ihre Partei aufgelöst wird, wenn
das rauskommt

Wenn das in der Tat so wäre, wären alle Parteien schon seit Jahrzehnten verboten.

So stets vermutlich im Wahlgesetz, aber kein Schwein kümmert's.  C--

Dieses Gesetz gibts erst seit dem Putsch 2006.  Man hat damit die PPP 2008 zu Fall gebracht.
Sind es nicht die Faschisten, die ständig die Legitimität der gewählten Regierung bestreiten, weil diese ihre Stimmenmehrheit gekauft habe?
Eine Anzeige bei der Wahlkommission und sie können sich die kostspieligen Aufmärsche sparen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1294 am: 07. Januar 2014, 16:40:17 »

Zitat
Alles was Suthep derzeit versucht, ist, diesen Clansumpf trockenzulegen.

Wahrscheinlich hat der Thüaksuban - Clan nur deswegen komplett sein Abgeordnetenmandat niedergelegt. Da gibt es ausser dem selbsternannten Volkstribun noch den "Würger" (Bruder) und den "Stühlewerfer" (Neffe). Hatten wir alles letztes Jahr schön ausführlich dokumentiert...  ]-[

Wenn aber Senatoren aus Abgeordnetenfamilien gewählt werden sollen, ist das was anderes, nämlich ein Anschlag auf die Verfassung...  {{
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 16:48:22 von namtok »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1295 am: 07. Januar 2014, 16:41:07 »

Was heisst hier Faschisten?  --C

Das sind ebenso unreife Demokraten wie die rote Pest. Nur verkaufen sie ihr
Land nicht gleich an den Meistbietenden.

Bisher habe ich noch keinen mit faschistischen Symbolen auf an der Demo gesehen.
Und komm jetzt nicht mit den Entgleisungen einiger Studenten; denn sie wissen
nicht was sie tun.

Oder hast du schon einmal ein Rutenbündel an einer Demo gesehen?  >:

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1296 am: 07. Januar 2014, 16:55:21 »

Um die Diskussion wieder in etwas geordnetere Bahnen zu lenken: 

Auf den "Pestvorwurf"  {; verzichten wir in Zukunft     

Egal von welcher Seite !

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1297 am: 07. Januar 2014, 17:01:46 »

Thucko, dart - immer wieder das gleiche richtige? Argument -  die Anderen machen es "anscheinend" auch nicht besser, also den Sumpf so lassen wie er ist.
Ich erinnere mich an die Zeit der Aufmärsche gegen Thaksin. Es wurde ihm Korruption in grossem Stil unterstellt. Dann kam der Putsch und es wurde speziell für den geschassten eine Anti-Korruptions-Kommission aufgestellt. Mit dem Ergebnis, dass all die diffamierenden Unterstellungen nicht belegt werden konnten. So blieb nur noch die "strafbare" Unterschrift, die ein Ehemann leisten muß, wenn seine Frau ein Grundstück erwirbt.  Das Gericht entlarvte das Urteil selbst, mit dem unverhältnismäßigen  Strafmaß von 2 1/2 Jahren Gefängnis,  als politisch

Zitat
Ich heisse weder das Eine noch das Andere gut - rede aber auch nicht geschwollen von "Frei Gewählter Regierung", soviel Objektivität erwarte ich selbst von den eingefleischsten Rothäuten!

Absolute Mehrheit klingt geschwollen?
Was hast Du an den 265 von 500 erreichten Sitzen auszusetzen?

Zitat
Btw - einen hundertfachen/tausendfachen Massenauftragsmörder der momentan die Fäden im Hintergrund zieht zu unterstützen, ich weiss nicht wie man das mit einem guten Gewissen unterstützen kann, ich bin da vorsichtig.

Das ist ein echter Grund, Thaksin für die willkürlich Gemordeten im "Drogenkrieg" zu hassen.  
Es war zu einer Zeit, in der auch eine Opposition gefordert gewesen wäre. Diese hatte jedoch keinen Einwand vorgebracht. Auch nicht, als die Menschenrechtsgruppen schon laut wurden.
Thaksin erhielt sogar ausdrücklich die Absegnung der allerobersten Instanz, für die extralegalen Tötungen. Die Democrat Party haben ihm das erst vorgehalten, als sie sich mit der blutigen Niederschlagung der Rothemden 2010 besudelten. Nach dem Motto: Thaksin hat viel mehr umgebracht als wir.
die Schuld für den Drogenkrieg aber allein thaksin  anzulasten ist heuchlerisch und trägt bestimmt nicht zur Aufarbeitung dieses dunklen Kapitels bei.
Zitat
Ich sage voraus, egal wie die Wahl ausgeht  - solange der Shinawatra Clan irgendwie in der Politik mitmischt (egal wer davon) wird es in Thailand keine Ruhe geben. Und sie werden am Ruder bleiben - spätestens wenn der "Grosse" ins Nivarna schreitet haben sie dann sogar Unterstützung von dieser Seite!

Es mischen noch ganz andere mächtige Klans in der thailändischen Politik mit. Wenn auch die sich zurück  ziehen, was ich für ausgeschlossen halte, dann könnte die Demokratie eine Zukunft haben.

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1298 am: 07. Januar 2014, 17:30:08 »

Was heisst hier Faschisten?  --C

Das sind ebenso unreife Demokraten wie die rote Pest. Nur verkaufen sie ihr
Land nicht gleich an den Meistbietenden.

Bisher habe ich noch keinen mit faschistischen Symbolen auf an der Demo gesehen.
Und komm jetzt nicht mit den Entgleisungen einiger Studenten; denn sie wissen
nicht was sie tun.

Oder hast du schon einmal ein Rutenbündel an einer Demo gesehen?  >:

Ein faschistisches Symbol macht noch keinen Faschisten. Allerdings macht der Führer Suthep aus den Symbolen, auf die sich alleThais bisher bezogenen, faschistische.  Somit zersetzt er die Symbole, die sich auf den nationalen Konsens beziehen.
Faschistisch ist das Ziel, die Demokratie abzuschaffen . Das ganz unverhohlen.

So wie es die Faschisten mit den demokratischen Spielregeln halten, so halten sie es mit der Wahrheit in der politischen Auseinandersetzung.

Es geht hier nur um die Macht. Und wehe sie haben sie. Suthep fordert dazu auf, die Polizei in den Provinzen zu ersetzen. Das haben die Nazis auch gemacht um  ihre politischen Gegner vor der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz verhaften zu lassen.  

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1299 am: 07. Januar 2014, 18:05:40 »

Thaksin erhielt sogar ausdrücklich die Absegnung der allerobersten Instanz, für die extralegalen Tötungen.
Die alleroberste Instanz wünschte sogar in einem persönlichen Gespräch mit Thaksin, dass dieser dem wachsenden Drogenproblem (samt der wachsenden Drogenkriminalität) einen kräftigen Riegel vorschiebe. Die genaue Vorgehensweise wurde allerdings wahrscheinlich nicht besprochen.

An den genauen Wortlaut des von Wikileaks veröffentlichten Dokumentes kann ich mich nicht erinnern. Und leider zeigt das öffentliche Archiv von Wikileaks nur noch wenige Dokumente von vor 2006.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 00:31:53 von Kern »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1300 am: 07. Januar 2014, 18:12:35 »

@thucko

So kann man es auch sehen.

Und wie nennst du denn eine ein Parteiendiktatur mit dem erklärten Ziel, den PM Stuhl
dem Familienclan erblich zu erhalten, und wenn möglich nach einer Rückkehr ins Land,
eine lebenslange Präsidentschaft zu errichten?

Würdest du Mugabe, Chavez etc. auch als Demokraten bezeichnen?  C--

Wenn das kommt, dann gute Nacht Falangs. Seht euch schon mal nach einem
sonnigen Plätzchen um. 1000% Inflation pro Tag, nicht pro Jahr. WC-Papier
nur noch auf Marken, wenn überhaupt.  {[
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1301 am: 07. Januar 2014, 19:08:32 »

sonnigen Plätzchen um. 1000% Inflation pro Tag, nicht pro Jahr. WC-Papier
nur noch auf Marken, wenn überhaupt.  {[

Ich hab kein Problem mir den Ars... mit einen Bananen Blatt abzuwischen .

Fg
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1302 am: 07. Januar 2014, 19:28:31 »

Hallo Rampo

Hast du überhaupt Bananen? Ich sehe nur immer Maniok, Tomaten, Gurken und Bambus.  [-]

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1303 am: 07. Januar 2014, 19:45:54 »

Hallo Rampo

Hast du überhaupt Bananen? Ich sehe nur immer Maniok, Tomaten, Gurken und Bambus.  [-]

Ich koennte ein Krankenhaus beliefern .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

vicko

• Gast
« Antwort #1304 am: 07. Januar 2014, 19:49:33 »

Der war gut!

Endlich mal ein Lob von dir.  :D

Also nachtreten ist angesagt, du scheinst ein schlechter Verlierer zu sein. Das mit dem Unterschied zwischen "Internationale Pakt über bürgerliche & politische Rechte" und dem "Bürgerlichen Recht" (n. BGB), damit hast du wohl noch immer deine Probleme. ???
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 18 Abfragen.