Thucko, dart - immer wieder das gleiche richtige? Argument - die Anderen machen es "anscheinend" auch nicht besser, also den Sumpf so lassen wie er ist.
Ich erinnere mich an die Zeit der Aufmärsche gegen Thaksin. Es wurde ihm Korruption in grossem Stil unterstellt. Dann kam der Putsch und es wurde speziell für den geschassten eine Anti-Korruptions-Kommission aufgestellt. Mit dem Ergebnis, dass all die diffamierenden Unterstellungen nicht belegt werden konnten. So blieb nur noch die "strafbare" Unterschrift, die ein Ehemann leisten muß, wenn seine Frau ein Grundstück erwirbt. Das Gericht entlarvte das Urteil selbst, mit dem unverhältnismäßigen Strafmaß von 2 1/2 Jahren Gefängnis, als politisch
Ich heisse weder das Eine noch das Andere gut - rede aber auch nicht geschwollen von "Frei Gewählter Regierung", soviel Objektivität erwarte ich selbst von den eingefleischsten Rothäuten!
Absolute Mehrheit klingt geschwollen?
Was hast Du an den 265 von 500 erreichten Sitzen auszusetzen?
Btw - einen hundertfachen/tausendfachen Massenauftragsmörder der momentan die Fäden im Hintergrund zieht zu unterstützen, ich weiss nicht wie man das mit einem guten Gewissen unterstützen kann, ich bin da vorsichtig.
Das ist ein echter Grund, Thaksin für die willkürlich Gemordeten im "Drogenkrieg" zu hassen.
Es war zu einer Zeit, in der auch eine Opposition gefordert gewesen wäre. Diese hatte jedoch keinen Einwand vorgebracht. Auch nicht, als die Menschenrechtsgruppen schon laut wurden.
Thaksin erhielt sogar
ausdrücklich die Absegnung der allerobersten Instanz, für die extralegalen Tötungen. Die Democrat Party haben ihm das erst vorgehalten, als sie sich mit der blutigen Niederschlagung der Rothemden 2010 besudelten. Nach dem Motto: Thaksin hat viel mehr umgebracht als wir.
die Schuld für den Drogenkrieg aber allein thaksin anzulasten ist heuchlerisch und trägt bestimmt nicht zur Aufarbeitung dieses dunklen Kapitels bei.
Ich sage voraus, egal wie die Wahl ausgeht - solange der Shinawatra Clan irgendwie in der Politik mitmischt (egal wer davon) wird es in Thailand keine Ruhe geben. Und sie werden am Ruder bleiben - spätestens wenn der "Grosse" ins Nivarna schreitet haben sie dann sogar Unterstützung von dieser Seite!
Es mischen noch ganz andere mächtige Klans in der thailändischen Politik mit. Wenn auch die sich zurück ziehen, was ich für ausgeschlossen halte, dann könnte die Demokratie eine Zukunft haben.