ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351808 mal)

Thomas1963

• Zuschauer
  • *
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1305 am: 08. Januar 2014, 02:48:38 »

Hallo

Ich habe da mal eine Frage: Neulich habe ich hier im Forum gelesen, das alleine die Demo am 26.12.13 mit den ganzen Bühnen und der Technik rund 70 Mio. Bath gekostet haben soll.
Wer bezahlt das?  Sutheps Kohle ist doch eingefroren. Gesammelt hat er an dem Tag, nach eigener Aussage 1,5 Mio Bath. Fehlen rein rechnerisch 68,5 Mio Baht.
Es muß also  von anderen reichen Menschen kommen. Nur warum halten sich diese im Hintergrund? Warum treten Sie nicht offen auf?

vicko

• Gast
« Antwort #1306 am: 08. Januar 2014, 03:32:33 »

Meinst du ich verplempere hier meine Zeit und haue dir all deine Postings um die Ohren,

Erst schlaue Sprüche in die Welt setzen und dann einen schlanken Fuss machen. {* {* {*

Na ja, die sind so...!

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1307 am: 08. Januar 2014, 04:49:52 »

Na ja, die sind so...!

@Vicko
die Postings der Gegener der Protestbewegung bewegen sich staendig in den gleichen Bahnen.
Erst kommen die ueblichen Diskreditierungen von Personen und dann das staendige
Geplaerre mit dem Vorwurf des Faschismus.
Das ganze dann noch mitgetragen durch den extrem grenzdebilen Versuch, der
die Zeitung "The Nation" mit der Hetzschrift des Julius Streicher gleichzusetzen versucht.

Es wundert mich durchaus nicht denn so funktionieren ja politische Diskussionen
heute in DACH.

Das in meinem Post #1173 verlinkte Video
hat es ja auch nicht geschafft eine sachliche Diskussion zu generieren.

Ich schaue hier schon rein aber das uebliche staendig sich wiederholende Gekreische
(Faschiiiiist, SudelDepp, Erzgelber, Stuermer. ) ist dann doch etwas fuer Hassrentner
und ihre goldgeschmueckten Issan-Grillhaehnchen.
Dafuer verschwende ich nicht meine kostbare Arbeitszeit.

Sobald interessante Punkte kommen, schreibe ich gerne und ab Freitagnachmittag
bin ich sowieso ganz vorne als gewissermassen "beteiligter" Zuschauer mit dabei.

Wir bieten dort kostenlose medizinische Hilfe fuer die Demonstranten und sorgen
mit den dortigen Paramedics ggf. fuer einen raschen Abtransport zu versch. Sammelpunkten,
von wo man Patienten je nach Fallsituation auf die Krksh. der naechsten Umgebung verteilen kann.

Gruss
Theo
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 05:10:55 von Theo Gromberg »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1308 am: 08. Januar 2014, 05:08:07 »

Wenn keine Demonstrationen statfinden wuerden, brauchte man in Notfaellen keine med. Hilfe etc. zu leisten.

Schon mal darueber nachgedacht, Theo ?

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1309 am: 08. Januar 2014, 05:45:55 »

Wenn keine Demonstrationen statfinden wuerden, brauchte man in Notfaellen keine med. Hilfe etc. zu leisten.

Das letzte mal, als ich genau diesen Spruch zu hören bekam, war es vom baden-württembergischen Ministerpräsidenten Mappus
als Antwort auf die Frage, warum den Rettungskräften der Zugang zu den Verletzten nicht gestattet wurde,
die dort von Wasserwerfern attackiert wurden, als sie gegen eine zuvor gerichtlich untersagte
Baumfällung demonstrierten.
Nach der folgenden Wahl war er seinen Posten los.

Nett, zu sehen, dass diese verquere Auffassung von Rechtsstaatlichkeit offenbar immer noch weit verbreitet zu sein scheint.  --C

Aber die Faschisten in dem Spiel sind ja immer die anderen, gell?

Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1310 am: 08. Januar 2014, 05:47:58 »

Wir bieten dort kostenlose medizinische Hilfe fuer die Demonstranten und sorgen
mit den dortigen Paramedics ggf. fuer einen raschen Abtransport zu versch. Sammelpunkten,
von wo man Patienten je nach Fallsituation auf die Krksh. der naechsten Umgebung verteilen kann.
Gruss
Theo

Als neutraler Beobachter würde ich das als Einmischung in innere Angelegnheiten des Landes sehen.
Wie kommt jemand auf die absurde Idee in einem fremden Land zu demonstrieren  ???
Ok,die Thaifau,die Familie aber du als Ausländer??
Na hoffentlich wirst du nicht zur Zielscheibe für Frust und Unmut anderer Anwohner.Ich könnte sie verstehen wenn sie dir "ans Leder"gehn.
In Deutschland würde ich sagen:Sofort ausweisen aus dem Land.
Aber gut,du bist alt genug und ich denke auch das du von deiner Sache überzeugt bist und meinst das Richtige zu tun.Good luck!
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1311 am: 08. Januar 2014, 06:59:28 »

Dann verliest Suthep den Brief eines Erst-Klässler an ihn:  

Es wäre angebrachter, Kleinkinder da nicht mit reinzuziehen...  >:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #1312 am: 08. Januar 2014, 07:45:31 »

Zitat
Es muß also  von anderen reichen Menschen kommen. Nur warum halten sich diese im Hintergrund? Warum treten Sie nicht offen auf?

Ganz einfach, sie laufen jetzt Gefahr, vernichtet zu werden. Sie warten ab, ob der Plan aufgeht und dann kommen sie aus der Deckung heraus und bestimmen dann die Politik. Scheitert der Plan, dann ist Suthep und andere das Bauernopfer. Es gibt zwar die Vorstellung, wie die neue Macht aussehen kann. Aber im Detail, was verändert sich zum Guten für die Bevölkerung? 

Gäbe es inhaltliche Darstellungen, könnte man die Handschrift der Hintermänner erkennen, also in Deckung bleiben. Für mich stellt sich die Frage, wie geht es weiter?

Für das Rumlaufen in Bangkok gibt es zwar Punkte und Sympathien, aber da wird keine PM zurücktreten oder die Familie in das Exil gehen. Einen Machtwechsel kann nach meiner Meinung nur mit Gewalt erfolgen. Jetzt bin ich gespannt, ob eine gezielte Provokation erfolgt und das Militär zum Handeln zwingt.

Jetzt kommen weitere Fragen auf, akzeptiert das Militär einen starken Führer, der sie ja dann auch später beschneiden kann. Oder ist für sie eine gewählte Regierung besser und somit einen Einfluss auf bestimmte Personen zu besitzen.

Eine andere Variante wäre, die Bewegung läuft sich tot, was aus meiner Sicht für Thailand das Beste ist.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1313 am: 08. Januar 2014, 07:51:38 »

Und die Anfuehrer des Aufruhrs muessen zur Verantwortung gezogen werden.

Aber gerade das wird hier nie geschehen.

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #1314 am: 08. Januar 2014, 07:55:30 »

namtok, saugeiles Bild !!!
Da versucht der alte Suthep einen jungen „Redshirt“ abzuknutschen. Der reagiert sichtbar etwas angeekelt.
Ist das aber nicht eine schoene Geste !?
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1315 am: 08. Januar 2014, 07:57:20 »

Amnesie  ???  sorry Amnestie  :]     heisst das Zauberwort , malakor.

Zitat
Eine Amnestie (altgr. amnēstia ,Vergessen, Vergeben’, auch Abolition) ist ein vollständig oder zu Teilen erfolgter Straferlass oder eine Strafmilderung für eine Vielzahl von Fällen. Eine Amnestie beseitigt weder das Urteil noch die Schuld des Straftäters. Im Gegensatz zur Begnadigung wirkt die Amnestie über Einzelfälle hinaus für ganze Tätergruppen  
  {--

http://de.wikipedia.org/wiki/Amnestie  

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1316 am: 08. Januar 2014, 08:20:08 »

Es wäre angebrachter, Kleinkinder da nicht mit reinzuziehen...  >:

@Namtok,
koenntest Du mir bitte die Quelle des Bildes nennen?
(In der vergangenen Woche sah Herr Thaugsuban
naemlich noch nicht aus wie ein Brandopfer mit Neurodermitis)
Danke und Gruss
Theo

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1317 am: 08. Januar 2014, 08:28:51 »

Hallo

Der Islam möchte eine islamische Welt schaffen.
Und da kommt auch die Kohle her.
Und da der Thai empfänglich ist für jeden Baht, den er ohne Arbei bekommen kann, läßt er sich von diesem Rattenfänger Gesindel sehr leicht einfangen.
Man erinnere sich, dass die islamische Anhängerschaft im Süden schon lange einen eigenen Staat im Lande haben möchte. Da sie das nicht bekommen, versuchen sie sich nun im ganzen Land wie die Pest auszubreiten.
Was derzeit hier in Thailand passiert, hat mit friedlichem Islam nichts mehr zu tun. Da sind Salafisten am Werk. Und selbst für diese sind Buddhisten (auch Mönche) Ungläubige, die man auf Phuket schon bekämpft und verjagt hat.

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #1318 am: 08. Januar 2014, 08:59:20 »

Ist nur ne Vermutung, aber möglicherweise möchten sie nicht schon wieder, dass man ihnen die Bude unterm Hintern anzündet, wie im Frühjahr 2010?  ??? >: ???

Man erinnere sich, dass die islamische Anhängerschaft im Süden schon lange einen eigenen Staat im Lande haben möchte. Da sie das nicht bekommen, versuchen sie sich nun im ganzen Land wie die Pest auszubreiten.
Da sind Salafisten am Werk. Und selbst für diese sind Buddhisten (auch Mönche) Ungläubige, die man auf Phuket schon bekämpft und verjagt hat.

Ich musste jetzt zweimal hinschauen, ob ich nicht doch im Verschwörungstheoretiker-Fred gelandet bin...

Aber ist schon interessant, wie originell Steed es schafft, die Pest wieder ins Spiel zu bringen, Respekt!  {[ {[ {[

übrigens

Ein Bekannter von mir war letzte Woche in Phuket.
Er hat dort tatsächlich noch Buddhisten angetroffen.
Können also noch nicht alle verjagt sein.  :-)

[-] [-] [-]
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

schiene

• Thailand Guru
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 24 Abfragen.