ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351259 mal)

kidpratunam

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1440 am: 12. Januar 2014, 19:05:14 »

Die Leute in weis scheinen Tatsaechlich alles Mittelstaendler und gebildete Leute zu sein.

Was die Veranstaltung in Chiang Mai betrifft kann ich das bestätigen. Es waren viele Studenten der CMU darunter, einige Teilnehmer gaben sich als Smpathisanten der PT zu erkennen, aber der Großteil waren "Normalos". Mir ist jedenfalls keiner aufgefallen der im typisch thailändischen Aktivistenlook daher kam.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1441 am: 12. Januar 2014, 19:20:02 »

@theo

Dann mal alles Gute und hoffentlich wenig Arbeit! Wenn die Kacke aber am Dampfen ist, dann nimm lieber die Beine in die Hand und spiele nicht den Helden. Langnasen die sich an illegalen Aktivitaeten engargieren sind in TH nicht besonders beliebt ... auch wenn es so rueber kommt, dass du nur den Sani machst ...
« Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 19:53:24 von tom_bkk »

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1442 am: 12. Januar 2014, 19:27:41 »

#1429 thucko: Dem Kriegsende zugehend ging in Deutschland politisch auch nichts mehr.
So wie jetzt in Thailand auch nichts mehr geht!
Nach dem Krieg hatte aber Deutschland  ganz schnell einen Plan, der Wiederaufbau hieß. Und es ging voran.

Thailand hat den Tiefpunkt, wie ihn Deutschland nach dem Krieg hatte noch nie erleben müssen. Aber wann, vor allem aber wie, wollen die Thai auch nur annähernd dort hinkommen, wo Deutschland bereits  10 Jahre nach Kriegsende stand? Das geht nur wenn man Plan, Ordnung, Willenskraft, Durchhaltevermögen, Disziplin und die Fähigkeit zur Intelligenz hat.

Vielleicht hat jemand von euch das Rezept, wie man diese Eigenschaften einem Thai einimpfen könnte. Dann wären viele Probleme zur Zufriedenheit aller in Bälde gelöst.

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #1443 am: 12. Januar 2014, 19:30:13 »

@theo

...dann nimm lieber die Beine in die Hand und spiele nicht den Helden...

Falls @Theo Gromberg eine Hand oder gar zwei frei hätte, könnte er stattdessen Twittern und uns damit auf dem Laufenden halten.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1444 am: 12. Januar 2014, 19:48:19 »

@Steed

Ich unterschreibe gerne das alles,was du ueber die Deutschen nach dem
Krieg mitteilst.

Nur eine wesentliche Kleinigkeit hast du vergessen.Die Geopolitische Lage !

Waere der Kommunismus nicht zur Bedrohung fuer die Alliierten geworden,haette
es leicht passieren koennen,dass die Plaene, Deutschland zu zerschlagen,es auf einen
reinen Agrarstaat zu reduzieren,umgesetzt worden waeren.

Jock

Steed

• gehört zum Inventar
« Antwort #1445 am: 12. Januar 2014, 19:54:15 »

Spezlwirtschaft wie das bei uns in Bayern heisst, gehoert m.E. aber auch zum Begriff Korruption

http://www.news.ch/Ex+Regierungschef+Thaksin+muss+ins+Gefaengnis/322715/detail.htm

Wieder nichts Konkretes. Ist denn das so schwer?
Weder Du, noch der  Artikel gehen auf den speziellen Fall der Begünstigung  im Amt, dem sich Thaksin schuldig gemacht haben soll ein.  
Wie wurde da jemand benachteiligt, und wie  hatte da jemand einen Vorteil durch diese Begünstigung erfahren?

Schau mal hier: "Die Ermittler konzentrieren sich auf ein fünf Hektar großes Grundstück in Bangkok, das Thaksins Ehefrau einer staatlichen Institution zu einem Preis abkaufte, der damals einem Drittel des üblichen Marktpreises entsprach."

---

Änderung: Kommentar vom Zitat getrennt
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 00:39:45 von Kern »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1446 am: 12. Januar 2014, 19:56:10 »

@jock

Haette meine Tante an Zipfel, dann waere sie mein Onkel :)

@steed
Das weiss ich selber ... Bin aber nur mit einem Schmierfinger Tablet unterwegs, da ist das C & P nicht immer so einfach. Und ueberhaupt wurde zu dieser Sache schon vor Jahren alles gesagt, waer es aufwaermen will soll selber suchen, bin hier nicht in der Bringschuld!

Steed

• gehört zum Inventar
« Antwort #1447 am: 12. Januar 2014, 20:02:17 »

@jock#1444: Ja, auch richtig. Aber Thailand hätte gegenüber Deutschland auch Vorzüge geltend zu machen, die wirtschaftlich nicht unbedeutend wären, ließen sich Thai ein paar Viren einimpfen, wie ich sie beschrieben habe.
Es wäre interessant einmal ausfindig zu machen welcher der erwähnten Tugenden der Deutschen, der Thai größter Widersacher wäre.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1448 am: 12. Januar 2014, 21:04:59 »

:]  Thais sind immer puenktlich  :-)
Thais halten , was sie versprechen  ;D
Thais sind Morgen auf der Strasse  >:(  in Bangkok  ???
Das sind einige Tugenden, die die Thais haben,  nur die Deutschen lassen  sich da haengen  :]

Banlao

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1449 am: 12. Januar 2014, 21:56:25 »

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #1450 am: 12. Januar 2014, 23:10:41 »

Absolut treffend

dem ist kaum

etwas hinzuzufügen

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1451 am: 13. Januar 2014, 04:32:03 »

https://sites.google.com/site/thailandprivat/thaiknol/thailand-am-abgrund

... einer der besten und scharfsinnigsten Artikel eines unabhängigen Journalisten der wie Öl "runtergeht". Dafür einfach nur  {* {* {*
Die teilweise hier ausgetragenen Schlammschlachten "total verbretterter u. doppelt bis 3fach vernagelter Member"'hier, war ja die letzten Tage kaum zum Aushalten - deshalb auch meine Funkstille. Nun aber wieder zurück!!!
Der letzte Absatz o.g. Artikels, trifft's meiner Meinung nach absolut auf den Punkt. (Aussage Mr. Marshall)
Dazu noch folg. von mir:
Es sind nicht die, über die Landesgrenzen hinaus, anerkannten Autoritäten von N. Mandela in SA bis zur No.1 in TH, die um ihre landeseigene (nationale) u. internationale Reputation bangen und um ihre Hochachtung + Anerkennung in allen Gesellschaftsschichten + auf der Weltbühne fürchten müssen! Diese Personen haben sich das Ansehen national wie international meistens über Jahrzehnte "solide erarbeitet".

NEIN - es sind die "selbsternannten Günstlinge aus der 2./3. Reihe" die den vorher genannten wirklich wahren Autoritäten von der Rückseite über den Anus bis in den Dickdarm und möglicherweise noch weiter, hinauf geschleimt und gekrochen sind.
DAS SIND DIE WIRKLICH GEFÄHRLICHEN TYPEN!!!

SUTHEP und einige Teile seiner Gefolgsleute sind ein Parade - Beispiel hierfür, der Rest seiner Gefolgschaft?
Ganz einfach - eine Schafsherde, beträufelt u. begossen von einer Flut von aggressivster Propaganda u. Polemik.
Ohne eigenen fundierten Standpunkt u. eigene Meinung - in der Chemie nennt man das "Füllstoffe".

« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 05:21:31 von Kritischer Beobachter »
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1452 am: 13. Januar 2014, 05:03:47 »

Füllstoffe im Dickdarm..... {*
Aber im Ernst,  es trifft den Nagel auf den Kopf.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #1453 am: 13. Januar 2014, 08:13:10 »

aktueller Blick von meinem Balkon auf die A7/Rama iX Richtung Flughafen. Normalerweise ist hier um diese Uhrzeit Dauerstau
Wer heute zum Airport oder nach Pattaya will, kann 30 Minuten weniger einrechnen, falls er nich an den Sperren vorbei muss!
  C--

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1454 am: 13. Januar 2014, 11:46:43 »

Die teilweise hier ausgetragenen Schlammschlachten "total verbretterter u. doppelt bis 3fach vernagelter Member"'hier, war ja die letzten Tage kaum zum Aushalten - deshalb auch meine Funkstille. Nun aber wieder zurück!!!

NEIN - es sind die "selbsternannten Günstlinge aus der 2./3. Reihe" die den vorher genannten wirklich wahren Autoritäten von der Rückseite über den Anus bis in den Dickdarm und möglicherweise noch weiter, hinauf geschleimt und gekrochen sind.
DAS SIND DIE WIRKLICH GEFÄHRLICHEN TYPEN!!!

SUTHEP und einige Teile seiner Gefolgsleute sind ein Parade - Beispiel hierfür, der Rest seiner Gefolgschaft?
Ganz einfach - eine Schafsherde, beträufelt u. begossen von einer Flut von aggressivster Propaganda u. Polemik.
Ohne eigenen fundierten Standpunkt u. eigene Meinung - in der Chemie nennt man das "Füllstoffe".

Bist ja niemandem abgegangen.

Immerhin sind wir jetzt aber aufgeklaert, was sich in der Chemie Fuellstoffe nennt und JA-auch ueber die gefaehrlichen Guenstlinge in einer ominoesen zweiten und dritten Reihe.

fr

NS: Mache ausdruecklich darauf aufmerksam, dass das fett Gekennzeichnete im Zitat nicht vom Kommentator sondern von mir stammt. Das von mir fett Gekennzeichnete in meinem Beitrag ist dann eine Antwort des von mir im Zitat fett gekennzeichneten
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 19 Abfragen.