ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 97 [98] 99 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351121 mal)

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1455 am: 13. Januar 2014, 12:01:15 »

doch, mir schon. {;

Finde seine Kommentare immer sehr aufschlussreich, und nicht so "gelb" und "rot" angestrichen.

Also sprich bitte nicht von von allen, wenn es nur deine Meinung ist.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1456 am: 13. Januar 2014, 12:15:40 »

Habe hier und auch nicht im Saloon weder von dir noch sonst jemandem eine Anfrage festgestellt, wo eigentlich der @Kritische Beobachter umgeht und wieso er nicht mehr schreibt.

Aber vielleicht hast du ihm eine PM geschickt, was einfach zu beweisen waere.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1457 am: 13. Januar 2014, 14:20:01 »

???  Wo ist denn eigentlich der lowtar abgeblieben?
Man kann nur hoffen, dass er in Bangkok nicht unter die Räder gekommen ist.

Khun Saket

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1458 am: 13. Januar 2014, 14:41:22 »

Habe hier und auch nicht im Saloon weder von dir noch sonst jemandem eine Anfrage festgestellt, wo eigentlich der @Kritische Beobachter umgeht und wieso er nicht mehr schreibt.

Aber vielleicht hast du ihm eine PM geschickt, was einfach zu beweisen waere.

fr

weis zwar nicht was Du damit sagen willst, und was es bringen soll. Aber mach was du nicht lassen kannst.
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1459 am: 13. Januar 2014, 15:25:52 »

Hallo in die Runde,
 ich habe mir gerade die Textversion der ARD-Tagesschau zur Lage in Thailand durchgelesen u. dazu 2 diskussionswürdige Ansatzpunkte ausgesucht.
http://www.tagesschau.de/ausland/thailand1708.html
1. "Die Menschen auf der Straße zumindest sprechen sich für Demokratie aus, allerdings gegen demokratische Abläufe."
2. "Wir wollen schon Wahlen, aber erst muss die Regierung zurücktreten, dann muss es Reformen geben, dann kann gewählt werden. Wahlen sind schließlich Bestandteil der Demokratie."

Auch wenn mir bestens bekannt ist, dass die Thais ein wenig anders ticken, als wir uns das als Europäer u. Farangs oftmals vorstellen, diese 2 o.g. Statements, finde ich schon sehr merkwürdig.

Vielleicht sollte ich meine Überlegungen mal auf eine Ebene bringen, die auch ein Thai ohne höhere Bildung o. Studium verstehen kann.

" Stellen wir uns nur einmal vor, da steht einer in der Küche, kocht eine Nudelsuppe und läßt als "genialen Einfall" dabei als Hauptzutat die Nudeln weg!!!" Da sage ich nur: GUTEN APPETIT !

So empfinde ich Demokratie ohne Wahlen!
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

thucko

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1460 am: 13. Januar 2014, 15:27:59 »

Spezlwirtschaft wie das bei uns in Bayern heisst, gehoert m.E. aber auch zum Begriff Korruption

http://www.news.ch/Ex+Regierungschef+Thaksin+muss+ins+Gefaengnis/322715/detail.htm

Wieder nichts Konkretes. Ist denn das so schwer?
Weder Du, noch der  Artikel gehen auf den speziellen Fall der Begünstigung  im Amt, dem sich Thaksin schuldig gemacht haben soll ein.  
Wie wurde da jemand benachteiligt, und wie  hatte da jemand einen Vorteil durch diese Begünstigung erfahren?

Zitat
Schau mal hier: "Die Ermittler konzentrieren sich auf ein fünf Hektar großes Grundstück in Bangkok, das Thaksins Ehefrau einer staatlichen Institution zu einem Preis abkaufte, der damals einem Drittel des üblichen Marktpreises entsprach."

Der Artikel, auf den Du Dich beziehst erscheint mir sehr tendenziös zu sein.  Ich zitiere:
Der Abstieg des Ministerpräsidenten begann Anfang 2006 mit dem Verkauf seines Kommunikationskonzerns Shin Corp. an die staatliche Singapurer Investitionsgesellschaft Temasek Holdings Ltd. Thaksins Familie hatte 49,6 Prozent der Aktien für rund 2 Milliarden Dollar nach Singapur verkauft und musste, dank entsprechender - von ihm gelenkter - Gesetzesänderungen, keine Steuern dafür entrichten.

Für Aktienverkäufe bestand noch nie in Thailand Steuerpflicht!!!

Manthai

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1461 am: 13. Januar 2014, 15:28:41 »

@ franzi,
Nur weil jemand eine andere Meinung hat muss Du nicht gleich auf ihn eindreschen.
Kritischer Beübachter hat jedenfalls keine Gelbe und rote Brille auf.

Er bringt es auf den Punkt. Suthep war immer im Schatten der anderen. Hier darf er selbst glänzen. Das zieht er durch, bis er gewaltsam gestoppt ist.
Wäre Suthep Der PM in diesen Moment, dann hätten wir schon viele Tote zu beklagen.
Und Yingluck wird es als Schwäche ausgelegt. Auch von einigen Expats in der Forenwelt.

Ich hoffe nur, das das Militär nicht unvernünftiges macht.

Gruß Manni

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1462 am: 13. Januar 2014, 15:39:32 »

Falls @Theo Gromberg eine Hand oder gar zwei frei hätte, könnte er stattdessen Twittern und uns damit auf dem Laufenden halten.

um mich dann hier Spott und Haeme fuer das was ich tue auszusetzen?
Nee du, da ist mir meine Zeit zu kostbar.

Spielt ihr mal schoen in euren Schrebergaerten.
Wenn es vorbei ist, kommt Onkel Theo wieder.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1463 am: 13. Januar 2014, 15:47:10 »

C--  jawohl Onkel Theo  ???
zwischendurch mal
Ich habe diese Landluft satt,  heute fahrn wir in die Stadt, Theo.  Bangkok

Nachtrag.  Bis jetzt laeuft ja alles friedlich ab,  hoffen wir, dass das auch so bleibt.
Hier in Buriram war  heute Morgen auch einiges los,  obs weitergeht kann ich nicht sagen.  Werd ich  morgen sehen , wenn ich wieder zum Schwimmbad fahre.
vorsorglich  verteile ich ein paar weisse Rosen. 
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 16:08:58 von Burianer »

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1464 am: 13. Januar 2014, 16:09:44 »

@ Khun Saket,
@ Manthai,

ach wißt ihr, ich nehme es ja @ franzi gar nicht mal krumm, wenn er/sie so argumentiert.
Mein beruflicher Background als Techniker ist wohl dafür verantwortlich, dass ich so auf ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) "geeicht oder getrimmt" bin. Nennen wir es einfach mal, ironisch gesagt, "Milieuschaden".
Meine "Häuptlinge" in der Berufswelt erwarten nebenbei noch von mir eine unvoreingenommene, logische und analytische Denkweise. In diesem Zusammenhang ist das Erkennen bestimmter Gesetzmäßigkeiten nicht unbedingt von Nachteil.

@ franzi hat eben damit weniger im Sinn, er/sie fühlt sich eben mehr zu Propaganda u.Polemik hingezogen.

Erstaunlicher ist um so mehr, dass es sogar Gesetzmäßigkeiten gibt, die sowohl für den naturwissenschaftlichen Bereich als auch für den geisteswissenschaftlichen  Bereich gleichermaßen zutreffen.
Gemeint ist:
Jede Aktion ruft eine (Gegen-)Reaktion oder einen Effekt hervor.

Die derzeitigen Aktionen in Thailand werden uns ja bereits in anschaulicher Form tages-/stundenaktuell vermittelt, die Reaktionen bzw. Effekte werden mit Sicherheit in unterschiedlichsten Variationen nicht ausbleiben - und das können wir uns in absehbarer Zeit ebenso mit voller Bewunderung ansehen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1465 am: 13. Januar 2014, 16:15:06 »

@ franzi,
Nur weil jemand eine andere Meinung hat muss Du nicht gleich auf ihn eindreschen.

Dresche grundsaetzlich auf niemanden ein. Aber auf das
Zitat
"total verbretterter u. doppelt bis 3fach vernagelter Member"
muss entsprechend reagiert werden.

Werfe ab und zu einen Blick in "Blue Sky", wo eine Direktuebertragung aus vielen Plaetzen Bangkoks stattfindet.
Die Demo hat mehr einen Volksfest- als Democharakter. Trotzdem die meisten Demonstranten laut Angabe einiger Member ungebildet sind (oder vielleicht gerade deswegen).

Chalerm hat angeblich Leine gezogen und wird sich in Kanchanaburi das eine oder andere Glaeschen genehmigen. Yingluk hat sich anscheinend unter den sicheren Schutzschirm der Armee begeben.

fr

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1466 am: 13. Januar 2014, 18:28:41 »

... gerade in FB bekommen, ein sehr interessanter Artikel, wie ich meine!

Der Farang /de/pages/man-muss-um-ueberleben-der-demokratie-in-thailand-fuerchten

Also damit dürfte in Bezug auf meine Person für Zweifler widerlegt sein, dass ich roter oder gelber Brillenträger bin!

Ausgehend vom Grundsatz von Neutralität und objektiver Betrachtungsweise, was wohl mir als Farang während der Anwesenheit in TH am besten zu Gesicht steht, treibt mich nur Eines um: Die Zuneigung zu diesem Land und seinen Menschen.

Blinder Aktionismus, ohne Rücksicht auf die damit einhergehenden Folgen, letztendlich zum Schaden aller Thai's - dagegen ist ein verbaler Kampf für mich lohnenswert.

... die Auswirkungen und Effekte haßgetriebenen Handelns, wird das kleine,  "doch so dumme" Reisbäuerlein, der halbwegs gebildete Mittelstand, die Oligarchen und die Elite gleichermaßen zu spüren bekommen, da bin ich mir ganz sicher, dass da keiner verschont bleibt!!!

In diesem Sinne - wir werden es sehen und erfahren!

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1467 am: 13. Januar 2014, 18:56:42 »

Mantai.

Die Gelben oder Roten Brillen kommt man  erst wen man lang in diesem Land gelebt hat , und auch was mitbekommen wie es ist in Thailand .

Aber der Thaiturist weis es natuerlich Besser .

Wie oft warst du schon in Thailand 2x 3x .

Als laenger hier lebender , hab ich meine Meinung nur die hat im Forum sicher nichts verloren .

Fg.

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1468 am: 13. Januar 2014, 19:27:50 »

He he, jetzt weiss sich diese Armuschkerlvolldemokratenregierung bei den Ansprachen von Suthep bei "Blue Sky" nur mehr durch dauernde Abschaltungen zu helfen. Suthep, der das natuerlich mitbekommt, meint, in der Hoffnung, dass dies den vielen Zusehern auf die Nerven geht und sie auf ein anderes Programm umschalten.

Ein Schwager (Koh Phangan) und eine Schwaegerin (Suratthani) sind mit vielen anderen seit 5 Tagen wieder in Bkk. Ohne Bezahlung, Kost frei. Die Autobesitzer bekommen fuer Benzin 3000 Baht.

fr

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1469 am: 13. Januar 2014, 19:59:17 »

@franzi

Zitat
dass dies den vielen Zusehern auf die Nerven geht
(zitat fett von stammt mir)

--C wieso weist gerade Du das es Viele sind  :o

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.
Seiten: 1 ... 97 [98] 99 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 25 Abfragen.