ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 112 [113] 114 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351260 mal)

Dany

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1680 am: 19. Januar 2014, 20:51:29 »

ist  ch.  ,aber zu viele Fehler schon im Rechtschreiben- das schreibt kein anständiger Schweizer mit Hirn--also spam {[

Scheint ohnehin eine Verschwoerungs Theorie Website zu sein (Pyramiden, 9/11 etc.)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 21:08:09 von namtok »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1681 am: 19. Januar 2014, 21:16:01 »

Wieder einmal einen lesenswerten Artikel von Voranai Vanijaka in der Bangkok Post von heute:

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/390300/with-all-sides-wrong-there-can-be-no-right
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #1682 am: 19. Januar 2014, 21:22:07 »

Gebt Thailand

mehr dieser Schreiber

dann kann es aufwärts gehen

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #1683 am: 19. Januar 2014, 22:00:14 »

Die meisten Thais ahnen gar nicht in was sie hinein schliddern. Aber wenn man halt nur Thai Soaps, American Idol und Thai Game Shows mit Zoiiing djngles schauen darf und Buechereien keine internat. Geschichtsbuecher haben, tja dann..

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1684 am: 19. Januar 2014, 23:00:49 »

@Danny: Woher denn auch?
Es ist immer einfach ein dummes Volk zu regieren.
Aber es stellt sich die Frage wer noch d.....  ist als das Volk, wenn man solch eine Meute auch noch mobilisiert und auf den Plan ruft, den man für sich selbst noch gar nicht gemacht hat.

Ich habe so spasses halber einmal bei den Thai die mir nahestehen herum gefragt, "wieviel Prozent der wahlberechtigten Thai wohl sich gerne den Taxi wieder zurückwünschen würden".
Zu Antwort bekam ich: "Mehr als die Hälfte". Auf die Frage warum dass diese Mehrheit dann nicht für eine Rückkehr von T. auf die Straße geht und demonstriert, bekam ich dann die Antwort: "Ja wenn es Geld gäbe."
Das ist das Problem der Thai. Geld spielt immer die Hauptrolle. So auch bei der Schaffung einer Grundlage für  eine Demokartie.  Dass hierbei Idealismus mehr gefragt ist als Geld, wie soll man das einem Thai verständlich machen, wo ihm von Geburt an eingetrichtert wird, "du musst für dein Unterhalt sorgen, egal wie und egal wenn du hierbei über den Tisch ziehen musst." Und das eigene Blut kommt zuerst, danach der Hund, nach ihm der Ehegatte. Der Farang, als ATM wie er hier gerne genannt wird, ihm steht das letzte Rollenspiel zu, wenn er sein Geld abgeliefert hat. Von ganz minimalen Ausnahmen abgesehen, denn die soll es wirklich geben.

Ich bin bestimmt kein Pessimist. Aber ich frage mich, wer dieses aufgewühlte Volk wieder zurück zur Vernunft bringen will.
Es ist den Thai zu wünschen. In unserem eigenen Interesse.
Und es wäre deshalb wünschenswert von Farang Seite kein Oel ins Feuer zu gießen.
Es gibt Thai die können Latein lesen und in ihrer Muttersprache weiter verbreiten.

Was ich meine ist, dass die Sache hier schon schlimm genug ist, wenn man die Sachlage  objektiv bewertet, man muss den Volkszorn der Thai nicht noch mehr anheizen

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1685 am: 20. Januar 2014, 00:06:02 »

Der Kommentar von Voranai Vanijaka in der Bangkok Post, ist wieder einer wo ich hoffe, dass er nicht zu spät kommt. Schön wäre es, wenn solche Gedanken mit der selben Power in Thai verbreitet werden würden, wie die täglichen Reden von Suthep.

Ich finde ein sehr guter Artikel mit Hintergrundwissen und Verständnis der thailändischen Seele. Dank dafür an Herrn Vanijaka.

Vielleicht findet ja auch die dpa mal diese Art von Kommentaren. Spätestens dann müßte auch denen auffallen, dass das ewige Abschreiben aus einer Quelle nicht die ganze Wahrheit sein kann.  --C
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1686 am: 20. Januar 2014, 09:32:50 »

Zitat
du musst für dein Unterhalt sorgen

In der Tat, das ist eine ganz schreckliche Vorstellung, dass jemand erst einmal selbst für seinen Unterhalt verantwortlich ist.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1687 am: 20. Januar 2014, 10:04:27 »

Aber ich frage mich, wer dieses aufgewühlte Volk wieder zurück zur Vernunft bringen will.

Wieso "aufgewuehltes Volk" ?
Ich denke, da sitzen nur noch ein paar in Bangkok auf der Strasse
und es werden taeglich weniger?
Wenn dann noch ein paar Handgranaten geworfen werden, wird
wohl auch der harte Kern letztendlich zu Hause bleiben.
So schlimm kann es ja dann mit der "Aufgewuehltheit" wohl nicht sein.

Wenn die Reisbauern ihr Geld erhalten haben, spricht doch keiner mehr davon.

Oder?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1688 am: 20. Januar 2014, 11:35:34 »

Beim Auszug letzte Woche wurde noch grossmäulig  verkündet, man wolle die Bühne am Demokratiemonument soll für die Siegesfeier stehenbleiben. Nun alles wech...

Bilder von Richard Barrow, die Luftaufnahme von seiner Drohne:

Immerhin konnte Sudepp gestern seinen millionsten Facebook - Fan begrüssen, obwohl er diese Million sicher lieber auf der Strasse hätte...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1689 am: 20. Januar 2014, 12:39:01 »

Offener Brief eines Thai an Barak Obama als Reaktion auf einen Brief
des Kongressabgeordneten Michael Turner an den Präsidenten. #1664

http://www.nationmultimedia.com/opinion/Mr-President-Some-facts-you-should-know-about-the--30224677.html
« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 12:53:20 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1691 am: 20. Januar 2014, 13:10:42 »

...offener  Brief
Das sieht aber wieder einmal sehr einseitig aus.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

crazyandy

• Gast
« Antwort #1692 am: 20. Januar 2014, 13:17:02 »

vor allem :  I am pro-Democracy  die sind lustisch  :] :] :] diese Demokraten, aber es währe zum heulen sollten diese Demokraten  {/ {/ {/ mal Thailand regieren dürfen.

Da hatten wir mit Mark ja nochmal großes Glück gehabt  >: >:

und das Zitat :

Die Anti-Regierungs-Demonstranten sind auch Pro-Demokratie. Die Bewegung ist nicht zu befreien Thailand der Demokratie, sondern der am meisten tyrannischen und diktatorischen Führer in der Geschichte zu befreien Thailand. Im Laufe der Geschichte haben viele Diktatoren demokratisch gewählt. Saddam Hussein erhielt 100 Prozent der Stimmen. Hugo Chavez, die Sie öffentlich autoritären genannt wird, wurde auch von der Mehrheit gewählt.

darum haben sich Taksin und Yingluck zur Wiederwahl gestellt, der eine wurde sogar nochmal vom Volk gewählt, klar das ist Diktatur, das ist Diktatur vom Volk gegen eine Minderheit aus dem Süden  :] :] :].

nochmal, was hindert die Demokraten daran Politik für das Volk zu machen, ach ja  ??? ??? die Demokraten selbst.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 13:33:46 von crazyandy »

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #1693 am: 20. Januar 2014, 15:33:01 »

Vor einer halben Stunde ist ein fahnenschwingender  Autotross des Mobs vor meinem Haus in Surat auf dem Lande durchgefahren  Meine Frau sagte die wuerden alle Schulen schliessen. Morgen ist Zwangschulfrei. Laecherlich.Die merken nicht mal wenn sie sich selber vor der eigenen Haustuer schaden.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 15:38:31 von Dany »

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #1694 am: 20. Januar 2014, 15:59:30 »

@Dany

Zitat
Laecherlich.Die merken nicht mal wenn sie sich selber vor der eigenen Haustuer schaden

andres wort dafuer , faengt auch mit "sch" an.   ;D

JE
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.
Seiten: 1 ... 112 [113] 114 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 23 Abfragen.