ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 114 [115] 116 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351308 mal)

xsarre

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1710 am: 20. Januar 2014, 19:39:00 »

Fuer den Zirkus ,werden noch ein paar Direktoren und Dirigenten gesucht, warum meldet sich von euch Politpro/con keiner  C-- ;] und ein kuehles Chang {*

crazyandy

• Gast
« Antwort #1711 am: 20. Januar 2014, 19:41:25 »

??? ??? :D jetzt kommt wenigstens wieder etwas Bewegung in die Bude  C-- [-] ;}

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1712 am: 20. Januar 2014, 19:42:57 »

und tschüß Richtung Pjöngjang, da bist Du 100% richtig

Du bist offensichtlich von deinem Darling stramm auf Linie gebracht worden, das rechtfertigt aber nicht, dass du unsachlich wirst.

Und weil du schon davon schreibst. Du wirst doch nicht glauben, dass der Gegenpart viel besser ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/versuchte-wahlmanipulation-in-suedkorea-ringen-mit-den-ueberresten-der-diktatur-1.1676699

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazyandy

• Gast
« Antwort #1713 am: 20. Januar 2014, 19:45:53 »

Du bist offensichtlich von deinem Darling stramm auf Linie gebracht worden, das rechtfertigt aber nicht, dass du unsachlich wirst.

fr

nö wir reden gar nicht über Politik, aber wer Demokratie abschaffen möchte > siehe mein Post etwas weiter oben

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1714 am: 20. Januar 2014, 19:50:46 »

Was gab es denn vor den 30 Baht Versicherungen für die, die sich nicht versichern konnten?
Mein Schwiegervater musste letzte Woche ins Krankenhaus nach Nakhon Ratchasima, wir waren um 8.30 Uhr da, fertig waren wir um 16.00 Uhr (ich habe mich nicht verschrieben), wenn die Warterei nicht gewesen waere, waeren wir in einer Dreiviertel Stunde fertig gewesen. Ich habe meine Frau gefragt, wieso wir nicht ins Bangkok Hospital gehen, sie sagte da wuerde es etwa 3'000.- Baht kosten aber ohne warten. Somit hat die 30.- baht Versicherung schon was gebracht, nicht nur fuer meinen Schwiegervater, sondern auch fuer die anderen, die warten mussten, ich glaube aber kaum, dass sich das Rechnet, fuer das Krankenhaus....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #1715 am: 20. Januar 2014, 20:05:07 »

ich glaube aber kaum, dass sich das Rechnet, fuer das Krankenhaus....

Da durch die hohe Patientenbelastung immer weniger Geld vorhanden ist,
muessen immer weniger Pflegekraefte den Dienst derjenigen mitmachen, die laengst abgewandert sind.
Das trifft besonders auch auf die Aerzteschaft zu. Wer kein lukratives Angebot in einem
Krankenhaus unter privater Traegerschaft bekam ist oft ins Ausland abgewandert, wo die
Fachaerzte auch meist ohnehin einen Teil ihres Studiums verbracht haben.

Gruss
Theo

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #1716 am: 20. Januar 2014, 20:13:44 »

Was gab es denn vor den 30 Baht Versicherungen für die, die sich nicht versichern konnten?
Mein Schwiegervater musste letzte Woche ins Krankenhaus nach Nakhon Ratchasima, wir waren um 8.30 Uhr da, fertig waren wir um 16.00 Uhr (ich habe mich nicht verschrieben), wenn die Warterei nicht gewesen waere, waeren wir in einer Dreiviertel Stunde fertig gewesen. Ich habe meine Frau gefragt, wieso wir nicht ins Bangkok Hospital gehen, sie sagte da wuerde es etwa 3'000.- Baht kosten aber ohne warten. Somit hat die 30.- baht Versicherung schon was gebracht, nicht nur fuer meinen Schwiegervater, sondern auch fuer die anderen, die warten mussten, ich glaube aber kaum, dass sich das Rechnet, fuer das Krankenhaus....

Dann schau mal hier in DE was da so alles passieren kann, und das in einem Land mit hohem medizinischem Standard.

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/klinikum-85-jaehriger-sitzt-13-stunden-in-der-notaufnahme-1.424184

Das Klinikum Aachen ist einer der größten Krankenhäuser in Europa:

http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4tsklinikum_Aachen

rambus
« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 20:19:45 von rambus »
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1717 am: 20. Januar 2014, 20:20:29 »

Dann schau mal hier in DE was da so alles passieren kann, und das in einem Land mit hohem medizinischem Standard.
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/klinikum-85-jaehriger-sitzt-13-stunden-in-der-notaufnahme-1.424184
rambus
@ rambus
Ich weiss nicht ob das ein Einzelfall ist (war).
Da wir das zweite Mal so lange warten mussten, bin ich mir sicher, dass das jeden Tag so ist....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1718 am: 20. Januar 2014, 20:25:38 »

C--  Gedult ist da schon sehr wichtig, dolaeh.  Thais haben Zeit und koennen viel reden , in der langen Wartezeit  :]
Wenn meine Schwiegermutter  alle 2 Monate ins Krankenhaus muss, um sich untersuchen zu lassen, dann geht es  morgens um 7 Uhr ab.
Danach fahre ich gemuetlich nach Hause, 5 Km und Fruehstuecke. Spaeter gehe ich schwimmen  um 11 Uhr  bis 12 Uhr und falls die bis dahin nicht  fertig ist, gehen wir noch was Essen  .
 Wenn sie dann immer noch nicht fertig ist, muss sie eben ein Taxi nehmen, das Sammeltaxi.
 Irgendwann ist  auch die Wartezeit vorbei, die Medizinausgabe braucht ja  oft auch noch lange.  Viele, Viele Tabletten  ???
Obs hilft  :-)
Thais glauben eben, dass Tabletten helfen.   }}
Vergessen, Meinung zur politischen Situation  ???
Die 30 Baht Versicherung war  und ist eine gute Loesung  {*
Von wem kam diese ?    :-)
« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 20:32:03 von Burianer »

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #1719 am: 20. Januar 2014, 20:59:17 »

rambus
@ rambus
Ich weiss nicht ob das ein Einzelfall ist (war).
Da wir das zweite Mal so lange warten mussten, bin ich mir sicher, dass das jeden Tag so ist....

Ich selbst war vor kurzem beim Notdienst im Klinikum, und meine Verbleib-Zeit mit Behandlung war von 14:00 - 17:45, und das ist auch nicht wenig.

rambus
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1720 am: 20. Januar 2014, 21:03:47 »

Ok  :) Aber wir sind Off Topic  {--

beanter 2

• ist voll dabei
« Antwort #1721 am: 20. Januar 2014, 23:39:08 »

Aber nur als kurzes Gegenbeispiel von mir,
vor zwei Monaten in der Notaufnahme im
Bielefelder Klinikum mit einem Analabzess,
Ankunft 10.15 und dann Untersuchung und
Diaknose. 13.00 OP und Nachversorgung.
Einen Tag Spaeter Entlassung auf eigenen Wunsch
da es nicht das erste Mal wahr und ich mich ueber die
Jahre damit auskenne.
So gehtst auch.

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #1722 am: 20. Januar 2014, 23:51:51 »

Es ist schon hoch interessant, wie man beim Thema "Meinungen zur aktuellen politischen Situation", auf einen Analabszess, behandelt in Bielefeld kommen kann.
Weiter so. Vielleicht bekommen wir noch eine Geschlechtsumwandlung präsentiert.  :]  ;]  C--

---

Änderung: Überflüssiges Vollzitat gelöscht
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 08:20:46 von Kern »

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #1723 am: 21. Januar 2014, 01:07:13 »

Jetzt ist es wirklich OT, vielleicht auch weil es momentan so still is in Bangkok ;] und es nichts zum Berichten gibt.

rambus

---

Änderung: Überflüssiges, verschachteltes Vollzitat gelöscht
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 08:20:06 von Kern »

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1724 am: 21. Januar 2014, 01:11:58 »

@Theo

Was wirfst Du Dir vor Deinen Kommentaren eigentlich ein? Ich kanne es nicht fassen, dass jemand der sich selbst in die medizinische Nähe rückt so blind ist.

Wie Du richtig bemerkt hast, nicht alle mußten wegen Krankenhausrechnungen ihre Habe verkaufen. Aber jeder Einzelne der das tun muß ist einer zu viel.
Die 30 Baht Versicherung ist ein Einstieg für alle, die es nicht so Dicke haben, sich zu versichern. Selbstverständlich muß hier nachgearbeitet werden.

Und ja, natürlich müssen in einer jungen Demokratie, wie es Thailand ist, eigene Erfahrungen gemacht werden.
Reformen sind aber auch in gestandenen Demokratien notwendig, davon leben Demokratien.

Es ist nur die Frage mit welchen Mitteln.
Wer Taksin als Diktator hinstellt sollte etwas Nachhilfe in Form eines Sonderurlaubs bei Kim Jong Un buchen, am besten in Gestalt des Förderers und Onkel's Jang. Leider hat der das nicht überlebt.
Da muß ich nicht lange abwägen.

Taksin hat Fehler gemacht, aber keine Diktatur errichtet.
Er hat vor allem den Fehler gemacht auch die Ärmsten in den Staat mit einzubeziehen.
Yingluck hat auch Fehler gemacht.
Dann nenne mir bitte mal alle westlichen Demokratien, die noch nie einen Fehler gemacht haben.

Suthep ist nicht diskussionsfähig - da muß ich auch nicht abwägen.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???
Seiten: 1 ... 114 [115] 116 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.238 Sekunden mit 20 Abfragen.