ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 121 [122] 123 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351783 mal)

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1815 am: 24. Januar 2014, 16:40:38 »

... Desweiteren habe ich mir erlaubt, den link von @goldfinger aufzurufen u. Den Zeitungsartikel zu studieren.
Hier markante Auszüge, die vielleicht "auf die Sprünge" helfen:
- Könnten geplante Infrastrukturprojekte nicht durchgezogen werden, falle das Wirtschaftswachstum heuer mit drei Prozent um bis zu zwei Prozentpunkte niedriger aus als ursprünglich geplant, erklärte kürzlich der Wirtschaftsminister.
- Aber auch Konzerne wie Toyota haben bereits angekündigt, größere Investitionen in anderen Ländern zu tätigen, sollte es in absehbarer Zeit keine stabilen Rahmenbedingungen geben.
- Thailand kämpft ohnehin mit seinem Handelsbilanzdefizit. Dies könnte noch größer werden, wenn 2015 der Präferenzzoll mit der EU ausläuft. Gibt es bis dahin kein Freihandelsabkommen, verteuern sich die Exporte Thailands nach Europa.

... Und damit einen schönen Gruß an die thailändische Wirtschaft! (Sollte das u.a. erst nur der Anfang eines "Abstieges" sein?)
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1816 am: 24. Januar 2014, 16:52:12 »

Ein bischen mehr Hintergrundinfo zu jenem ominoesen "Tony Cartalucci" - gemaess "Zenjournalist" Andrew Mc Gregor  nicht sein richtiger Name, dessen Artikel Theo schon mehrmals aufs Tablett gebracht hatte. Gestern wurde er vom Sudeppen namentlich als "vorbildlicher" westlicher Journalist gelobt:

Suthep slams foreign media, but finds a friend in Tony Cartalucci…

http://asiancorrespondent.com/118794/suthep-rants-against-the-foreign-media-but-finds-a-friend-in-tony-cartalucci
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1817 am: 24. Januar 2014, 17:06:11 »

@Kittycat
Einfach mal Videos von Sudepp und Gröfaz angucken und den Ton abstellen.
Die Ähnlichkeit ist erschreckend.

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1818 am: 24. Januar 2014, 17:12:11 »

es genügt mir schon, wenn meine Holde ständig den TV anhat....................habe Kopfhörer auf und lausche Musik von J.Cash..................

Aber diese Ähnlichkeit mit viel "blablabla.........." erinnert mich fatal an vergangenes, wie auch an Fidel welcher nun seit langem verstummt ist, da er seine Rente genießt!

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1819 am: 24. Januar 2014, 17:18:21 »

@Vimana
Mir erschließt sich nicht ganz wen Du mit "Gröfaz" meinst. "Julius Cäsar"? ???
Ach nein bestimmt nicht, von dem wurden noch keine Videoaufnahmen gemacht, da steckte diese Technik noch in den "Kinderschuhen".  :]

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1820 am: 24. Januar 2014, 17:40:20 »

Gröfaz (auch in der Schreibweise GröFaZ) ist ein als Spottname gebrauchtes Akronym für „Größter Feldherr aller Zeiten“ und bezeichnete Adolf Hitler.
Der Ausdruck verbreitete sich erst ab 1943 nach der Schlacht bei Stalingrad. Er könnte an eine Formulierung in der Langform angeknüpft haben, die
von Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel unter dem Eindruck des Westfeldzuges und der Eroberung der Benelux-Staaten und Nordfrankreichs geprägt
worden war: „Mein Führer, Sie sind der größte Feldherr aller Zeiten.“

Die Abkürzung „Gröfaz“, die nicht auf Keitel zurückgeht, sollte Hitler und die Vorliebe der Nationalsozialisten für Abkürzungen verulken. Die Abkürzung
wurde von Hitlers kommandierenden Generälen lange vor dem Ende des Krieges mit Galgenhumor und in ironischer Absicht verwendet. Daneben findet
sich seit Mitte der 1960er Jahre in journalistischen und populären Werken gelegentlich die Auflösung des Akronyms als „größter Führer aller Zeiten“.
Quelle: Wiki

Ich habe zwar "die Gnade der späten Geburt" (Ausspruch von Helmut Kohl), aber der Geschichtsunterricht in der Schule ist nicht spurlos an mit vorüber
gegangen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1821 am: 24. Januar 2014, 17:44:27 »

@ Helli
Vielen Dank.
Ich kenne es auch als
"Größter Führer aller Zeiten"
Der "Feldherr" war mir neu, aber man lernt ja noch.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1822 am: 24. Januar 2014, 18:22:33 »

Das Netzwerk der Studenten wollte mit der Demolierung des Schriftzuges der Polizei diese nicht verachten sondern den Polizeichef damit ihre negative Reaktion zeigen.
Warum sprechen die dann nicht denjenigen an den Sie meinen? Stattdessen randalieren Sie und beschädigen öffentliche Einrichtungen.

Die Forderung an die Polizei, gerade von denen die randalieren, ihre Aufgaben mit Gerechtigkeit wahrzunehmen ist, aus meiner Sicht, nicht wirklich gerechtfertigt. Es stellt sich mir auch die Frage, wessen Gerechtigkeit sie meinen.

Kann es sein, dass die Studiosus sich auf den Schlips getreten fühlen, weil die Polizei nicht hart bei den andauernden Beschädigungen und Besetzungen von öffentlichen Gebäuden und Ämtern durchgegriffen hat? Damit wurde die Eskalation von Gewalt lange Zeit vermieden.
Es wurde doch erst durchgegriffen, als die Polizei keine andere Möglichkeit mehr hatte.

Thailand ist nach wie vor kein rechtsfreier Raum.
Das sollten vor allem die Studenten verstehen - so schlecht ist die Bildung dann hoffentlich nicht.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1823 am: 24. Januar 2014, 18:42:53 »

Danke Helli, danke Vimana,
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, dass es sich um den "Schnauzbärtigen" dabei handelt. Wollte es eigentlich nur bestätigt wissen. Auch wenn zwischen dem guten Julius und dem Anderen einige Jährchen Abstand liegen, so hatten sie doch beide etwas mit einem "Reich" im Sinn.  ;)

crazyandy

• Gast
« Antwort #1824 am: 24. Januar 2014, 18:45:43 »

. Auch wenn zwischen dem guten Julius und dem Anderen einige Jährchen Abstand liegen, so hatten sie doch beide etwas mit einem "Reich" im Sinn.  ;)

??? ??? für eine Reinkarnation ist der Jährchen abstand nicht groß genug oder  ???, zum Glück hoffe ich.

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1825 am: 24. Januar 2014, 18:57:41 »

@linglao,
ja so ist das mit der Studentenschaft, einerseits ein geballtes Konglomerat heranwachsender Intelligenz, andererseits noch ein bissel wenig mit praktischer Lebenserfahrung ausgestattet. Daher auch das stürmische, zeitweise auch unüberlegte Agieren, ohne die resultierenden Folgen in Betracht zu ziehen.
Das scheint aber in der Natur der Sache zu liegen. Da unterscheiden sich die thailändischen Studenten m.E. überhaupt nicht von Studentenbewegungen in anderen Teilen der Welt, ist Dir das schon mal aufgefallen.
Das ganze scheint also einer gewissen Logik zu folgen, insofern nicht überraschend.
Trotzdem ist das, wo auch immer auf der Welt, eine "hochbrisante und unkalkulierbare Mischung" an Akteuren, manchmal auch mit fatalen Auswirkungen in Krisen und polit. Auseinandersetzungen. Hat eben etwas vom "Elefanten im Porzellanladen".

Kritischer Beobachter

• ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1826 am: 24. Januar 2014, 19:04:09 »

@crazyandy,
wollen wir es hoffen, dass Vernunft über Hass siegt, zu wünschen wäre es den Thai's!
Aber vielleicht wirken ja auch noch ein paar unumstößliche und nicht manipulierbare "Gesetzmäßigkeiten" positiv ein, um zu einer Entschärfung und Normalisierung des Konfliktgegenstandes beizutragen. Man sollte die Hoffnung nicht ganz aufgeben.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1827 am: 24. Januar 2014, 19:43:14 »

Ich hatte schon mehrfach erwaehnt, dass diese "Studenten" eher unter Krawallbrueder einzuordnen sind nicht als die zukuenftige akademische Elite. Einige von ihnen wurden inzwischen zuf Fahndung ausgeschrieben:

Kraftprobe  ??? Chalerm mit einer unkonventionellen Reaktion auf Prayuth's Wai beim gestrigen Krisentreffen  :-)

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namsoda

• kommt langsam in Fahrt

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1829 am: 24. Januar 2014, 23:44:51 »

Sudepp hat Briefchen an die UN und an Obama geschrieben. Nun gut, die brauchen ja auch mal was zum Lachen  {*  :]

Selbstverstaendlich bilden sich Obama und auch die UN ihre Meinungen ausschliesslich aus Thaksin freundlichen Medien  {+ ... Und ueberhaupt ist die PDRC ja eine durch und durch demoktratische Bewegung  {+

BP: http://bangkokpost.com/news/local/391349/suthep-sends-letter-to-obama
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 23:49:54 von tom_bkk »
Seiten: 1 ... 121 [122] 123 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.276 Sekunden mit 19 Abfragen.