@ franzi
Ich persönlich bevorzuge Diktaturen, die ihr Gegner unbehelligt demonstrieren lassen, anstatt sie mal eben zusammenschießen zu lassen, so wie Suthep es getan hat, als er die Macht dazu hatte.
Für die derzeitige Regierung in Thailand, passt dieser Begriff auch sicherlich nicht.
Hey Franz,
wie blauäugig bist du denn, hast du schon mal eine Diktatur erlebt, wo Demonstrationen erlaubt sind?
Da muss du uns die hier mal nennen!
Ich stelle mich mal vor unter AH oder Mussolini wären die Menschen auf der Straße gegangen, die hätten nicht mehr lange gelebt.
Hattest du in Schule überhaupt Geschichtsunterricht?
rambus
Ich koennte dich ueber die Geschichte des 20sten Jahrhundert ein bissl aufklaeren, aber dann wuerde dein vom Gewissen der Deutschen Nation Guido K. weichgewaschener Verstand stark ins Wanken geraten. Das kann ich nicht verantworten.
Obwohls dich nix angeht, seit 45 Jahren beschaeftige ich mich intensiv hobbymaessig Indoor mit dieser Vergangenheit. 400 Kilo Sachbuecher (das Gewicht weiss ich darum, da die Haelfte vorher hier war), viele davon von englischen, amerikanischen und japanischen Forschern geschrieben (von Uebersetzern eingedeutscht) mit Politik, Wirtschaft und Kampfhandlungen (da mindestens zur Haelfte im pazifischen Raum). Weiters habe ich mit vielen Zeitzeugen gesprochen (auch einmal im Urlaub vor ueber 35 Jahren auf Bali mit einer Dresdner Ueberlebenden), ebenfalls jahrelang mit einem SSler (Totenkopfbrigade, spaeter WaffenSSdivision, ein Kartenfreund meiner Eltern, ist vor Kurzem mit 93 gestorben), der mir seine uralten (Propaganda)SS Buecher zum lesen geliehen hat.
Biografien von Hitler (3, davon eine davon grausliche von Knopp, von der mir nur mehr in Erinnerung ist, dass sie krauslelich war) Stalin, Churchill, Roosevelt sind mir nicht fremd, Mussolini war mir aber keinen diesbezueglichen Kauf wert.
Koennte da noch mehr schreiben.
Wage daher zu behaupten, dass mein Geschicheswissen, das nicht von der Schule eingebleut wurde, ausreichend ist.
fr