ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 129 [130] 131 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351123 mal)

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1935 am: 27. Januar 2014, 19:39:20 »

Ich glaube, dass eine Verhaftung realisierbar wäre. Aber was dann?
Der Trick mit dem abgeschlagenen Kopf der Schlange dürfte hier nicht funktionieren.
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1936 am: 28. Januar 2014, 01:21:07 »

Hallo, alle miteinander

Zwischenzeitlich wurden einige "tolle" Beiträge (leider samt Kollateral-Schäden) in den Saloon nach >>"Saloon-fähige" Meinungen zur aktuellen politischen Situation<< verschoben. Und "Gessler" ist nun hier Geschichte.

Ohne nun irgendwelche Namen nennen zu wollen, appelliere ich an alle Beteiligten, bei diesem explosiven Thema zivilisiert miteinander umzugehen.
Es kann nicht angehen, dass manche hier politisch Andersdenkende de facto als bekloppte Hirnamputierte oder ähnliches ansehen und unterm billigen Schutzmantel der Anonymität zum Teil die Sau rauslassen.

1. Toleranz ist wichtig.

2. Politische Eiferer jeglicher Einfärbung sollen sich hier verdammt nochmal zurücknehmen. Das ist hier keine Propaganda-Plattform.
Ferner haben "die Anderen" sowieso meist eine eigene Meinung, die nicht nur auf Hirn-Blähungen fußt.

3. Auch dieses Forum ist zwar ein größtenteils anonymer, virtueller Treffpunkt (Diskussions-Plattform und mehr).
Aber dennoch sollte man den Anstand aufbringen, sich so zu verhalten, als würde man sich persönlich gegenüber sitzen.

Gruß   Achim

« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 01:28:16 von Kern »

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1937 am: 28. Januar 2014, 01:49:30 »

@Kern, Achim,

richtiger und wichtiger Hinweis resp. Aufruf, danke  {*

Zum Glück, es gibt sie hier zB. @kritischer Beobachter u. Andere - sachlich argumentieren mit anständigem Umgangston und einem guten Hintergrundwissen - man muss ja nicht immer einer Meinung sein, so ist wahre Demokratie zu verstehen!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #1938 am: 28. Januar 2014, 02:16:07 »

... habe noch einmal im Saloon nachgeschaut. Die eigene "Abmeldung auf Nimmerwiedersehen" von Gessler ist doch Top.
Einen größeren Gefallen hätte er den Forenteilnehmern mit gesitteten Umgangsformen doch gar nicht tun können.
Die zusätzliche Verbannung Gesslers aus dem Forum durch die Moderatoren wg. seines Schreibstiles, ist eine weitere logische Konsequenz, die Anerkennung verdient.
Also alles gut - Doppelt hält besser! Möge sich Gessler woanders rumtreiben!  ;}
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1939 am: 28. Januar 2014, 09:57:43 »

Hier mal eine deutliche Meinung, wo ich den Link verändert habe ??? ???

http://xxx.fr-online.de/meinung/thailand%E2%80%A62,26000524.html
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1940 am: 28. Januar 2014, 12:00:32 »

http://www.nationmultimedia.com/politics/Protest-leader-shot-dead-10-hurt-in-melee-with-red-30225265.html

Demzufolge werden es wohl extremistische Rothemden gewesen sein, die diesen Mord, nicht Tötung, zu verantworten haben.

http://www.thaivisa.com/forum/topic/700042-bangkok-man-wearing-anti-government-t-shirt-and-wristband-shot-dead/

Und es geht weiter.

Wird man wohl schwerlich als False Flag Aktion bezeichnen koennen.

Damit das niemand in die falsche Kehle kriegt, die normalen Rothemden akzeptiere ich genauso wie die normalen Gelbhemden.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #1941 am: 28. Januar 2014, 13:18:42 »

franzi

Schau mal Beitrag 49 des in den Saloon verschobenen Teiles dieses Freds ...
 {;

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #1942 am: 28. Januar 2014, 13:49:55 »

http://www.nationmultimedia.com/politics/Protest-leader-shot-dead-10-hurt-in-melee-with-red-30225265.html

Demzufolge werden es wohl extremistische Rothemden gewesen sein, die diesen Mord, nicht Tötung, zu verantworten haben.

http://www.thaivisa.com/forum/topic/700042-bangkok-man-wearing-anti-government-t-shirt-and-wristband-shot-dead/

Und es geht weiter.

Wird man wohl schwerlich als False Flag Aktion bezeichnen koennen.

Damit das niemand in die falsche Kehle kriegt, die normalen Rothemden akzeptiere ich genauso wie die normalen Gelbhemden.

fr

Woraus schließt du das?

Mein Mitleid für den Getöteten hält sich in Grenzen.
Er hat Menschen drangsaiert, die nur ihr Menschenrecht auf Wahlen wahrnehmen wollten.
Vielleicht wars der Täter jemand, dem er dieses Recht nahm-

phuean (spekulativ)

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #1943 am: 28. Januar 2014, 13:59:52 »

Hier einmal eine Meinung eines "normalen" Bürgers von Bangkok:

phuean

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #1944 am: 28. Januar 2014, 14:07:58 »

@phuean
Das sehe ich jetzt richtig, nach deiner Auffassung ist es legitim Selbstjustiz auszuüben. OK kann ich noch zum Teil mit einverstanden sein wenn jemand meine Familie bedroht oder bereits ernsthaft geschädigt hat. Hmmm Dann ist es aber auch legitim wenn das Militär einen Putsch macht und dabei einige Sterben. Zum einen ist es ja eh egal ob jetzt jemand stirbt oder nicht und zum anderen ist es eh legitim was das Militär macht, spätestens wenn sie an der macht sind! Jetzt habe ich ein Problem, warum wurde sich hier vorher über die Toten des letzten Putsches beschwert??
Selbstjustiz ist der weg mit dem wir die Evolution die ja bei uns eh noch nicht so weit ist frei machen für andere Lebensformen. 
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #1945 am: 28. Januar 2014, 15:09:48 »

Selbstjustiz kann nicht der Weg aus dieser Kriese sein.
Ich kann es verstehen - jedoch auf keinen Fall billigen.

Was ist eigentlich mit dem Ultimatum die besetzten Gebäude freizugeben.?
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

xsarre

• ist voll dabei
« Antwort #1946 am: 28. Januar 2014, 15:35:05 »

Der Zirkus ist doch die grösste Lachnummer im Jahr 2014,   Das war mehr oder weniger private Auseinadersetzung und die sogenannte Gebildete Bangkokerbevölkerung ist darauf reingefallen..   Auf Fragen ,um was es eigentlich geht und warum sie nicht ,wenn sie was geändert haben wollen, einfach zur  Wahl gehen  und ihre Partei wählen,,, keinerlei Reaktion ,  Das Militär tut nix , dei Polizei tut nix , jeder versucht nur auf seine Kosten zu kommen und Spass haben.....

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1947 am: 28. Januar 2014, 16:14:29 »

@ Xsarre
Dieser Protest"Zirkus" ist tatsächlich eine große Lachnummer.
Aber für alle Seiten, was vielleicht nicht mal schlecht ist.
Sudepp wie ein Tanzbär auf seiner Bühne hält Reden, die gegen so ziemlich jeden Paragraf der Verfassung verstoßen.
Wenn mans genau nimmt ist das sogar als Majestätsbeleidigung zu verstehen, es gab schon geringere Anlässe für eine Anklage wegen LM.
Regierung, Polizei und Militär tun NIX. Sanuk. :D
Und das ist wohl der größte Vorteil an der Lachnummer. Thailändisches und für Farangs teilweise unverständliches Sanuk. ;D
Sudepps Demos lösen sich langsam aber sicher auf, das Geld ist unter der Bevölkerung verteilt, jeder hat seine Familie besucht.
Und der größte Vorteil, von Zuständen wie in der Ukraine ist Thailand trotz Schießereien meilenweit entfernt.

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #1948 am: 28. Januar 2014, 19:17:33 »

@phuean
Das sehe ich jetzt richtig, nach deiner Auffassung ist es legitim Selbstjustiz auszuüben. OK kann ich noch zum Teil mit einverstanden sein wenn jemand meine Familie bedroht oder bereits ernsthaft geschädigt hat. Hmmm Dann ist es aber auch legitim wenn das Militär einen Putsch macht und dabei einige Sterben. Zum einen ist es ja eh egal ob jetzt jemand stirbt oder nicht und zum anderen ist es eh legitim was das Militär macht, spätestens wenn sie an der macht sind! Jetzt habe ich ein Problem, warum wurde sich hier vorher über die Toten des letzten Putsches beschwert??
Selbstjustiz ist der weg mit dem wir die Evolution die ja bei uns eh noch nicht so weit ist frei machen für andere Lebensformen. 

Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Es hat sich halt wieder mal das alte Sprichwort bewahrheitet.
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"
Er hat die Konfrontation gesucht, das hat er nun davon.

phuean

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #1949 am: 28. Januar 2014, 19:24:20 »

Zu was die Hassreden eines Suthep geführt haben, könnt ihr hier sehen.

Achtung, das ist nichts für schwache Nerven.

Ein schreckliches Video, wie die  Verbrecher der faschistischen PDRC versuchen einen Undercover-Polizisten zu Tode zu prügeln.

Wer da noch hinter diesem Mob steht, dem ist nicht zu helfen.

Phuean (schockiert)
Seiten: 1 ... 129 [130] 131 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 24 Abfragen.