Lieber Moderator Kern #1992
Zu Deiner Frage, warum ich mich zu einem solchen "Schmarrn" ereifere etwas zu schreiben, sei so viel erwähnt:
Auch wenn das hier ein Forum ist, in dem man weitest gehend anonym seinen Senf abgeben kann, sollte man bedenken, dass es sich dennoch um Menschen handelt, über die wir uns teilweise aus- und herablassen.
Mit Sicherheit bin ich, wenn es darauf ankommt, kein Waisenknabe mit weißer Weste, wenn es darum geht auch einmal über andere herzuzuziehen. Aber Respekt vor Recht und Ordnung, so wie man es uns als zivilisierte Menschen beigebracht hat, und Respekt vor Menschen, die einen unsinnigen, widerlichen, verwerfbaren Tod hinnehmen mußten, darf man nicht auch noch verunglimpfen und ins Lächerliche ziehen. Soviel Anstand und Gerechtigkeitsempfinden und Taktgefühl darf man in einem solchen Fall von jedem zivilisierten Menschen erwarten dürfen.
Es ist geradezu hanebüchen, eine Behinderung eines Menschen bei irgendeiner Tätigkeit, einen Mord als sogenannte "Selbstschuld" darzustellen, und auf die andere Seite der Waagschale legen zu wollen, und diese beiden Taten gegeneinander aufzuwiegen.
Wer diese, meine feste und überzeugte Meinung als "Schmarrn" abtitulliert, von dem weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich von demjenigen halten soll.

Aber ich werde nachdenken.