ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 137 [138] 139 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351521 mal)

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #2055 am: 01. Februar 2014, 22:49:43 »

@Rangwahn

Es ist tatsächlich so, dass die Berichterstattung in Deutschland überwiegend gelblastig ist.  Die dem Namen nach demokratischen Demonstranten werden immer so hingestellt, dass sie gegen die so unglaublich korrupte Regierung friedlich demonstrieren.  Das Suthep mehr Dreck am Stecken hat, als auf einen riesen Misthaufen passen, darüber wird nicht berichtet. Es wird dauernd darauf abgestellt, dass Taksin und seine Schwester korrupt sind und sich bereichern.

Von der deutschen Presse werden andauernd und unrecherchiert Meldungen der Suthep freundlichen Gazetten übernommen.

Wo bitte ist das denn rotlastig oder bin ich farbenblind?
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

rawo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2057 am: 02. Februar 2014, 02:57:30 »

Es ist tatsächlich so, dass die Berichterstattung in Deutschland überwiegend gelblastig ist.  ...

Von der deutschen Presse werden andauernd und unrecherchiert Meldungen der Suthep freundlichen Gazetten übernommen.

Wo bitte ist das denn rotlastig oder bin ich farbenblind?

sorry, aber diese einschätzung ist völliger quatsch. in nahezu allen deutschen medien wird übereinstimmend dargestellt, dass es sich in thailand um einen aufstand der elite handelt. suthep wird politisch von keiner seriösen zeitung ernst genommen. auch wird immer wieder festgestellt, dass suthep quasi für eine abschaffung der demokratie eintritt und es werden auch die defizite dessen kritisiert, was suthep anstelle der demokratie setzen möchte. sicherlich wird auch ab und zu mehr oder weniger 'neutral' über die aktuellen vorkommnisse geschrieben, wenn diese dann nicht kommentiert werden, dann kann man evt den eindruck gewinnen, dass nicht kritisch genug über die undemokratischen forderungen und handlungen der gelben berichtet wird. das geht querbeet durch das ganze politische spektrum von links (taz) über liberal (SZ) bis konservativ (faz), spiegel schreibt auch nix anderes und die öffentlich-rechtlichen bewerten das schon sehr eindeutig (habe hier selbst schon kommentare aus dem ard-asien-studio verlinkt).
die kritik der westlichen medien an den arroganten forderungen der eliten ist dann auch weniger als 'rotlastig' zu kritisieren, sondern muss vor dem hintergrund des (westlichen) demokratieverständnisses eingeordnet werden. und das andere internationale medien das ähnlich einschätzen hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, das hr taksin ein paar zeitungen gekauft hat. sicherlich hilft das an der ein oder anderen stelle, aber den rest der welt hat er nun wirklich noch nicht komplett eingekauft.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2058 am: 02. Februar 2014, 07:18:20 »

Wieso hat sich sonst die Meinung der westlichen Presse von 2006/08 zu 2011 und folgende um praktisch 100% geändert?

Ganz ohne Verschwörungstheorie, könnte es nicht einfach daran, wie sich die Thaksingegner in den Folgejahren "aufgeführt" haben...   {--

Also ich muss sagen, die noch friedlichen PAD Demos im letzten Thaksinjahr 2006 fand ich nicht unsymphatisch, der Wendepunkt kam dann 2008 mit Besetzung von Regierungssitz und Flughafen und der Randale wegen dem Kambodschatempel, obwohl der ranzige Samak alles andere als ein "Symphathiebringer" in der Weltmeinung war.  ]-[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2059 am: 02. Februar 2014, 08:30:36 »

Thaksin hat bekanntlich ausser BBC, CNN und Al Jazeera auch die Washington Post  und die New York Times gekauft  ;)

Bevor das einige falsch verstehen:
Das ist ein ironischer Witz von namtok!

Zwar dürfte der Chinawat-Clan trotz der Beschlagnahmung von umgerechnet ca. 1 Milliarde $ immer noch knapp 2 Miiliarden besitzen.
Aber alleine die öffentlich-rechtliche BBC macht Milliarden-Umsätze und würde von den Briten nie verkauft werden.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2060 am: 02. Februar 2014, 08:42:44 »

Ganz ohne Verschwörungstheorie, könnte es nicht einfach daran, wie sich die Thaksingegner in den Folgejahren "aufgeführt" haben...   {--

"Randale wegen dem Kambodschatempel"
Diese "weisen Kriegs-Spiele" unter Abhisit & Co um Preah Vihear rückten zeitweise einen richtigen Krieg mit dem Nachbarland Kambodscha in greifbare Nähe.

So etwas vergisst nicht jeder.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 08:52:02 von Kern »

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #2061 am: 02. Februar 2014, 09:30:56 »

[

"Randale wegen dem Kambodschatempel"
Diese "weisen Kriegs-Spiele" unter Abhisit & Co um Preah Vihear rückten zeitweise einen richtigen Krieg mit dem Nachbarland Kambodscha in greifbare Nähe.

So etwas vergisst nicht jeder.
[/quote]

Ich bin weder gelb noch rot, noch anderst farbig orientiert.
Aber dem pflichte nicht so nicht bei! Das Tempel Gezedere ist wohl unter Abishit passiert. Ok. Aber unter Yingluck hätte dieser Zwist, zumal es schon in Den Haag entschieden worden ist, beigelegt werden können. Und das ist auch unter der jetzigen Regierung nicht passiert. Den Krieg hätte auch Y. in Kauf genommen...-

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2062 am: 02. Februar 2014, 10:03:20 »

Zitat
Das ist ein ironischer Witz

Immerhin hatte ich mich bemüht, ihn mit einem Smilie als solchen kenntlich zu machen...  ]-[

Steed, es mag hilfreich sein, im "Tempelthema" seit 2008 ein bischen nachzulesen. Auf so einen Blödsinn zu antworten halte ich für reine Zeitverschwendung !

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #2063 am: 02. Februar 2014, 13:30:11 »

@rawo

Ich sagte, dass überwiegend die Darstellung gelblastig ist. Wenn ich Freunde und Arbeitskollegen frage, die nichts mit Thailand zu tun haben, dann erhalte ich von den meisten die Antwort, dass die Demokraten gegen eine korrupte Regierung demonstrieren.

Das passiert leider dadurch, dass Meldungen sowohl in den Printmedien als auch im Fernsehen sehr kurz sind und viele Informationen erst gar nicht enthalten. Wichtige Details werden erst gar nicht genannt.
Sicher gibt es auch manchmal einen gut recherchierten Bericht. Um diese zu finden, muß man aber schon ein gewisses Interesse an Thailand mitbringen.
Als vor einer Woche gut zwei Dutzend Thais hinter dem Brandenburger Tor, in eisiger Kälte, für Ihr Wahlrecht demonstriert hatten, gab es von deutschen Passanten Reaktionen, die das von mir gesagte leider bestätigten.
Auch hier im FGorum wurde diese Berichterstattung bemängelt.
Richtig ist, dass mit zunehmender Gewalt die Berichte etwas ausführlicher werden.

:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

crazyandy

• Gast
« Antwort #2064 am: 02. Februar 2014, 13:40:18 »

Das passiert leider dadurch, dass Meldungen sowohl in den Printmedien als auch im Fernsehen sehr kurz sind und viele Informationen erst gar nicht enthalten. Wichtige Details werden erst gar nicht genannt.

das kam selbst gestern in einem "etwas längeren" Thailand Bericht auf Arte so rüber, klar das in Europa dann ein falsches Bild von der Situation in Thailand herrscht, übrigens auch bei meinen Kollegen. Obwohl ich mich dann bemühe und Ihnen versuche das richtige Bild zu vermitteln.

Und das ist nicht das rote Bild sondern das von einer demokratisch gewählten Regierung welche frühzeitige Wahlen ermöglicht hat, auch mit dem Hintergedanken dann eher wieder gewählt zu werden.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #2065 am: 02. Februar 2014, 14:28:59 »

Schade, ich habe das auf Arte nicht gesehen. Das wäre mal interessant gewesen, zumal dort ja eigentlich ein bischen anderer Wind weht. Aber Thailand ist eben weiter weg als die Ukraine.

crazyandy

• Gast
« Antwort #2066 am: 02. Februar 2014, 14:45:43 »

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #2067 am: 02. Februar 2014, 16:27:08 »

Danke.
Unglaublich einseitig der Beitrag auf Arte. Die Demonstranten sind die Demokraten und die Regierung die Korrupten.
Kein Wort wofür die Führer der "Demokraten" verantwortlich sind, worin sie verstrickt sind, wieviele Tote sie zu verantworten haben.
So wird, möglicherweise wissend, manipuliert.

Das Reisprogramm wird einzig und allein darauf abgestellt, dass sich die Regierung den Zugriff auf den Reis sichern will. Bei soviel Wissen wird mir schwindelig. {+

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #2068 am: 02. Februar 2014, 18:44:42 »

Mit Sicherheit wird die Spirale der Gewalt und Unordnung weitergehen und Thailand wird sich dann elegant (?) aus der nahenden Umsetzung der ASEAN 2015 ziehen koennen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2069 am: 03. Februar 2014, 00:03:41 »

Bis jetzt gab es ja wenig Info darüber, wie eventuelle Wahlen in einem zukünftigen "Sudeppistan" aussehen könnten.

Einen ersten Hinweis darauf postete nun die Brauereierbin :

Wir müssen kämpfen.

Reform bis es deutlich wird, dass nicht alle das gleiche (Stimm)recht haben, die Bösen sollten nicht das gleiche Recht wie die Guten haben und die Dummen nicht dasselbe wie die "Intelligenten"

Seiten: 1 ... 137 [138] 139 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Abfragen.