ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 139 [140] 141 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351101 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #2085 am: 03. Februar 2014, 15:32:52 »

Hallo Andy

Zitat

Upps das üben wir aber noch etwas, es ist Ihr großer Bruder Thaksin, der in Dubai verweilt.
  Woher weist du? {-- {-- C-- C--

rein rechnerisch glaube ich ist es möglich, aber ich hoffe dann doch das dem nicht so ist  >: >: >:, da würden ja manche ganz ausflippen  {+.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, 15:39:55 von crazyandy »

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #2086 am: 03. Februar 2014, 15:52:18 »

Um einer Verwässerung vorzubeugen:

@nompang Heute um 09:29:33

Danke für Deinen Link der NZZ- gefällt mir!

:-[
Cee

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2087 am: 03. Februar 2014, 16:17:17 »

Gut das dieser Artikel erschienen ist, weil er mehr Informationen zur Verfügung gestellt hat als vieles vorher.

Es würde mich ab er echt interessieren, was an diesem Artikel Informativ und Neu ist.   {:}

Es steht hier nichts, dass in den letzten Wochen, von immer den gleichen Members, teilweise
mehrfach täglich gepostet wurde.

Zudem muss man wissen, dass die NZZ dem "freisinnig-demokratischen  Gedanken" (FDP)
verpflichtet ist.

Also Klientelpolitik und man  sch :-X sich in die Hose, weil, würde man bei der
objektiven Berichterstattung bleiben, Werbegelder verlieren könnte.  :'(

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2088 am: 03. Februar 2014, 17:08:59 »

@crazyandy

Es nuetzt nichts.

Das jahrzehntelange Familiengeheimnis der Shinawatras ist geknackt !

"Thaksin ist der Vater von Yingluck" wird die Weltpresse morgen titeln.@steed sei Dank !

Aber wer ist die Mutter ? Erste Spuren zeigen auf den Sueden Thailands.

Cui bono ? wenns wahr waere.Und es waere auch voellig wurscht.

Jock
« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, 17:14:40 von jock »

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #2089 am: 03. Februar 2014, 17:29:00 »

Der Gelbe Bettler von Bangkok und seine Deppen.
Jungs, raffts euch auf und Spendet. Ein paar Milloenchen sollten schon noch gehen

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #2090 am: 03. Februar 2014, 18:09:29 »

@Goldfinger

Dieser Artikel ist nicht hier für die Eingeweihten im Forum erschienen. }{
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Hot

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2091 am: 03. Februar 2014, 18:19:45 »

??? ??? was die Herren Rangwahn und Hot sagen würde nähme man Ihnen das Grundrecht auf Schnitzel und Bier  :] :] :]
Du must mal zwischen den Zeilen lesen. Ich fand den Artikel und nicht den von Rangwahn gut. {+

crazyandy

• Gast
« Antwort #2092 am: 03. Februar 2014, 18:31:17 »

@ Hot

dann sorry für teil 2 deines Postings

Edit : das scheint dann aber ein anderer Rangwahn zu sein :

Rangwahn 
 vor 6 Stunden

Eine wirklich gute Analyse der Zustände in Thailand.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, 18:38:23 von crazyandy »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2093 am: 03. Februar 2014, 18:51:29 »

NZZ - sehr gut??? Das ist ein Kommentar eines Shinawatra Abzockclan hörigen, mit Objektivität hat dieses Rot-Wahlphamplet gar nichts zu tun!

Also müssen die Schweizer auch mit auf die Liste des von Thaksin gekauften Medienimperiums.  {--  Verbleiben  Tony Cartalucci und Michael Yon als "letztes Aufgebot"
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #2094 am: 03. Februar 2014, 20:14:58 »

Hier mal ein m.E. interessantes Statement übersetzt (ja, ja, aus der "Nation", aber ich denke, trotzdem mal lesenswert):

Entgegen dem Wunsch des Volksdemokratischen Reform-Komitees war ich unter den Millionen, die gestern ihre Stimme abgaben.

Ebenso gehörte ich zu den Millionen, die mit „Nein“ zu allen zur Wahl stehenden Kandidaten – auf den Parteilisten wie auch in den Wahlkreisen – stimmten.

Damit erteilte ich dem PDRC und alle politischen Parteien und Kandidaten eine Ohrfeige.

Seit zwanzig Jahren darf ich wählen und ich habe seitdem immer meine Stimme abgegeben. Ich tat das als Ehrerbietung gegenüber den Leuten, in Thailand wie im Ausland, die ihr Leben riskiert oder verloren haben bei dem Unterfangen, Gleichheit für alle sicherzustellen, ohne Ansehen von Religion, Geschlecht und persönlichen Ansichten. Was diesen Punkt angeht, schneidet die „Demokratie“ von all den politischen Systemen, unter denen die Menschen bislang gelebt haben, am besten ab.

Von daher ist das Ansinnen des PDRC völlig inakzeptabel. Ich lobe die Millionen, die ihre Einigkeit darin zeigten, das umstrittene Amnestiegesetz zu Fall zu bringen, aber der „Volksrat“, den das PDRC im Widerspruch zur Verfassung vorschlägt, ist etwas anderes. Bis heute ist unklar, wer da überhaupt „ernannt“ werden soll. Zudem ist es dem PDRC nicht gelungen, die Reformen zu umreißen, die der Rat in Angriff nehmen soll. Es ist wichtig, daß diese Reformen nicht nur darauf abzielen, das „Thaksin-Regime“ loszuwerden, sondern vor allem zum Wohle aller Thais die Zukunftsaussichten Thailands verbessern. Die Führer wissen eigentlich, daß sie Forderungen wie die geschäftsführende Premierministerin Yingluck Shinawatra müsse zurücktreten, nicht begründen können.

Genauso wenig gibt es für das PDRC einen stichhaltigen Grund, Wahlen zu blockieren. Insbesondere läßt sich dadurch keine Unterstützung für ihre „Reformen vor der Wahl“ gewinnen. Egal, was ihre Führer auch sagen, Taten sprechen eine deutlichere Sprache – und es gab ja Versuche, die Wahl zu blockieren. Es wäre klüger gewesen, wenn sie ein landesweites Referendum vorgeschlagen hätten darüber, ob die Thais die (unbekannten) Reformen vor einer landesweiten Wahl umgesetzt haben möchten. In zwei Jahrzehnten habe ich noch nie so ein ausgeprägtes Verlangen erlebt, wählen zu gehen, um den PDRC-Anhängern zu zeigen, daß sie die Mehrheit nicht ignorieren dürfen, wenn „Thailand“ Bestand haben soll.

Aber dennoch sehe ich keinen Grund, die Politiker egal welcher Partei zu unterstützen. Selbst wenn die Demokratische Partei an den Wahlen teilgenommen hätte, wäre die Antwort immer noch die gleiche.

Einige dieser Parteien waren Teil der Regierungskoalition und ihre Politiker haben dabei versagt, die armselige Politik der Regierungspartei Phüa Thai zu stoppen oder auch nur zu untersuchen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Wunschtraum von mir, daß diese Politiker anders hätten handeln können – in einem Land, wo es ja an der Tagesordnung ist, daß die Politiker mehr auf ihre Parteiführung hören als das öffentliche Interesse im Sinn zu haben.

Ich war traurig, als das Parlament aufgelöst wurde, denn damit starb auch das Gesetzesvorhaben für den 2-Billionen-Baht-Kredit. Aber ich war froh, daß damit die verlustbringenden Reissubventionen genauso ihr Ende finden würden wie das schlecht geplante und ineffiziente Tablet-Computer-Programm.

Ich konnte die Phüa Thai nicht unterstützen, da deren Vorgehensweise ja erst zu diesem Chaos geführt hatte. Ich sollte daraus lernen, daß eine Mehrheit am Wahltag keine Garantie dafür ist, das absolute Sagen zu haben, solange eine Politik nicht wirklich zum Wohle des Landes ist. Ich konnte auch keine der anderen Koalitionsparteien wählen, da sie bei diesen Aktionen weggeschaut hatten. Ich konnte die Politiker weiterer politischer Parteien nicht unterstützen, weil deren Parteien es nicht geschafft haben, mich mit ihrer populistischen Politik zu überzeugen. Sie verkündeten alle nur eine Politik, die große Ausgaben bedeutete, ohne klare Ziele und Finanzierungsvorschläge. Sie hätten eigentlich aus den Krisen, die wir 1997 und 2008 erlebt haben, lernen müssen, daß in unserer sich rasch verändernden Welt die „Nachhaltigkeit“ der entscheidende Faktor ist.

Mir ist bewußt, daß am gestrigen Tag wählen gegangen zu sein nicht bedeutet, daß das politische Chaos, welches unsere Nation im Würgegriff hält, bald ein Ende haben wird. Es werden noch weitere Wahlen folgen, bis wir endlich wieder eine neue, stabile Regierung haben werden. Egal, wie lange dieser Prozeß sich auch hinzieht, ich bin immer noch zuversichtlich, daß wir am Ende doch wieder eine gewählte Regierung haben werden.

Und hoffentlich hat diese gewählte Regierung dann begriffen, daß die Interessen des Landes an erster Stelle zu stehen haben und sie die Fehler der vorherigen Regierung nicht mehr machen dürfen. Nur dann wird sie eine komplette Vier-Jahres-Periode im Amt bleiben und die thailändischen Bürger stolz auf ihre Regierung sein können. Hoffentlich kann meine Stimmabgabe – gerade auch vor dem Hintergrund der Gewaltaktionen am Vorwahltag und am Vorabend der landesweiten Wahlen – jedem verdeutlichen, daß nur demokratische, verfassungskonforme Lösungen Thailand aus diesem Chaos führen können. Möge die Demokratie herrschen!

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/national/A-slap-in-the-face-30225877.html
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Juka

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2095 am: 03. Februar 2014, 20:25:00 »

Hallo allerseits. Als Neuling im Forum möchte ( muß ) ich auch mal meine Meinung kundtun. zzt. hält Sutthep wieder seine Abendpredigt und es wundert mich immer wieder,daß diese Person immer noch nicht verhaftet worden ist.Haftgründe liegen ja nun mehrere schon vor.Die Police weiß doch wo er seine Ansprachen hält. 100 Officer und er liegt an der Kette.  Und der Mönch Wang Pu Buddha itsara, welcher sich auch nicht Politisch verhalten darf ist immer noch nicht seines Amtes enthoben worden. Aber alle verhalten sich Demokratisch ( PDRC ) blockieren die gestrige Wahl,verhindern die Wahlunterlagenausgabe und Hetzen ( Stürzen ) Thailand immer mehr ins Chaos ( siehe schwindende Thailandbesucher ) Aber vielleicht sinkt der zzt.starke Bath was uns hier als Residenten in Thailand nicht unangenehm sein würde. Doch ein Ende dieses Unsinns wäre wohl besser , für Thailand und dessen Ansehens in der Welt.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2096 am: 03. Februar 2014, 23:27:32 »

Bis jetzt hat noch kein einziger Gelber den Knast von innen gesehen ... denke auch das wird so bleiben. Man darf die halt nicht einsperren, denn das sind ja die Guten  ;)

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #2097 am: 03. Februar 2014, 23:45:59 »

Thailand braucht einen Retter  ???
Vielleicht können sie sich ja auf den hier einigen:  {--
Ein paar wichtige Eigenschaften hat er ja scho: :-)
Nationalstolz, ;}
ein gesundes Verhältnis zum Geldeinsammeln :]
und körperbewusstsein hat er auch  }}

C-- :]

namtok

• Thailand Guru
Re: Neuwahlen am 2. Februar 2014
« Antwort #2098 am: 04. Februar 2014, 04:28:55 »

Zum Auflockern, Kamnan Style:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2099 am: 04. Februar 2014, 10:52:49 »

USA warnt Thailand vor militärischem Staatsstreich

http://www.radioaustralia.net.au/international/2014-02-04/us-warns-against-thailand-military-coup-following-disrupted-weekend-poll/1258876

Und wenn doch? Wollen die "Chewing gum-Trolle" eine Invasion veranstalten?  >:

Wenn sie aus Afghanistan rausfliegen hätten sie ja wieder genug Zeit und die
Freizeit-Infrastruktur wäre schon vorhanden.  C--  [-]  :-*
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 139 [140] 141 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Abfragen.