ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 140 [141] 142 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351480 mal)

namsoda

• kommt langsam in Fahrt
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #2100 am: 04. Februar 2014, 12:28:55 »

USA warnt Thailand vor militärischem Staatsstreich

http://www.radioaustralia.net.au/international/2014-02-04/us-warns-against-thailand-military-coup-following-disrupted-weekend-poll/1258876

Bei deinem Link kommt ein anderer Artikel
Thai opposition challenges poll in court as protest numbers dwindle

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2101 am: 04. Februar 2014, 12:53:34 »

z.B. hier:

US calls for dialogue as Thailand's opposition vow to step up protests

The United States has warned against a military coup in Thailand in the wake of that country’s incomplete parliamentary elections. Protesters have vowed meanwhile to step up the pressure on the government.

http://www.dw.de/us-calls-for-dialogue-as-thailands-opposition-vow-to-step-up-protests/a-17406520
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #2102 am: 04. Februar 2014, 13:44:39 »

Die USA wird nicht in Thailand eingreifen. Sie hat keinen Grund dafür und wird von niemanden aus Thailand gerufen.
Einfach mal Klappe halten, geht für die demokratischen Vorturner aber auch  nicht. Ob das irgend jemanden in Thailand interessiert weiß ich nicht.

Die deutschsprachige Presse hat lange gebraucht, bis sie Text zu Papier gebracht hat, der lesenswert ist. Dazu die Artikel aus der NZZ und der Welt. Ausführlich und nicht eingefärbt.
Link zur Welt hier:
http://www.welt.de/politik/ausland/article124458774/In-Thailand-verlieren-am-Ende-alle.html

Und ja, das Statement aus der Nation.  {*
Diese(r) Wähler(in)hat für mich schon gewonnen - das Verständnis für Demokratie.  {*

Wegen mangelnden Zulaufs wurde zwei blockierte Kreuzungen in Bangkok freigegeben. Tolle Finte von Suthep, diesen Rückzug aus Sicherheitsgründen angetreten zu haben. Waren zu wenige Deppen dort die Suthep beschützen? Die Sicherheit von Andersdenkenden wird er wohl nicht gemeint haben.

:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2103 am: 04. Februar 2014, 14:21:24 »

Die USA wird nicht in Thailand eingreifen. Sie hat keinen Grund dafür und wird von niemanden aus Thailand gerufen.
Einfach mal Klappe halten, geht für die demokratischen Vorturner aber auch  nicht. Ob das irgend jemanden in Thailand interessiert weiß ich nicht.

Eventuelle Putschisten wird das schon sehr interessieren, können sie doch keinen Furz lassen, ohne dass die Amis Bescheid wissen  :-)  

Ist das Land stabil und die eigenen Interessen gewahrt, gibt es sicher keinen Grund, aber da eine mehrere Jahrzehnte lange Periode gewahrter Interessen mit  einem "Stabiltätsgaranten" amerikanischer Staatsbürgerschaft zuende geht, werden die Karten neu gemischt...

Bei den letzten Putschen wurde maximal die US - Militärhilfe eingefroren, die Militärs konnten das mit direktem Zugriff auf den Staatshaushalt sicher überkompensieren. Aber ein Konfrontationskurs mit dem Amis ist was anderes, Thailand ist nicht Vietnam.

Suthep hatte zum Jahresende gut 200 Mio Baht Vermögen, aber über 300 Mio Baht Schulden...

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/393132/pm-yingluck-assets-up-by-b50m-since-taking-office
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 14:33:28 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2104 am: 04. Februar 2014, 14:47:18 »

Opposition will Wahl anfechten

Die Begründung halte ich für etwas sehr originel

http://www.handelsblatt.com/politik/international/thailand-opposition-will-wahl-anfechten/9428044.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

crazyandy

• Gast
« Antwort #2105 am: 04. Februar 2014, 14:55:23 »

Opposition will Wahl anfechten

Die Begründung halte ich für etwas sehr originel

da stellt sich die frage ob die jemals eine ganze Tasse im Schrank hatten, die sind doch sowas von  {+ {+ {+.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2106 am: 04. Februar 2014, 15:03:27 »

Die Friedrich-Ebert-Stiftung meldet sich im Standard zu Wort.

http://derstandard.at/1389859125056/Thailand-Warten-auf-den-ungewuerzten-Putsch

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

crazyandy

• Gast
« Antwort #2107 am: 04. Februar 2014, 15:12:05 »

Nach der Wahl deutet vieles darauf hin, dass die Justiz die Regierung absetzen wird.

aus dem oben genannten Link

das dürfte doch nur wieder die Gegenseite auf den Plan rufen, okay nochmal Wählen ja in 2 Monaten, wer stört fliegt raus oder ins Gefängnis  ;} ;}. Parteien die nicht daran teilnehmen werden verboten und das Eigentum beschlagnahmt.

Denen wünsche ich mal deutsche Richter

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #2108 am: 04. Februar 2014, 17:48:23 »

Es würde mich nicht wundern, wenn die mit Ihren Klagen zur Anfechtung der Wahl durchkommen.  {[
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #2109 am: 04. Februar 2014, 18:45:18 »

Dann wird halt so oft gewählt, bis das Ergebniß für gewiße Kreise endlich angenehm ist. {+

Grüße
Samuispezi }}

crazyandy

• Gast
« Antwort #2110 am: 04. Februar 2014, 18:48:35 »

Dann wird halt so oft gewählt, bis das Ergebniß für gewiße Kreise endlich angenehm ist. {+

man stelle sich mal vor die FDP lässt so lange wählen bis sie wieder im Bundestag sind, Neverending Story  :] :]

linglao

• ist voll dabei
  • Schau mir in die Augen
« Antwort #2111 am: 04. Februar 2014, 20:30:38 »

FDP = Fast Drei Prozent

}} }} }}

Vielleicht fällt ja jemanden was adäquates für Suthep ein?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2112 am: 04. Februar 2014, 20:32:55 »

Warum spekulieren, das bringt eh  nichts.
Die Waehlerschaft hat sich doch eindeutich fuer gespalten erlakert.  Waehler, die gingen zur Wahl.    Waehler , die das abgelehnt haben, gingen nicht  ???
Wie auch immer , es ist wie vorher oder nachher  :-X ,  keiner weiss  was kommen mag  ???
Die Situation ist nicht anders. Eine Frage nur, wie lange kann man Demonstranden bezahlen ?
Oder spenden die nur   :]
Die thailaendische Nation ist gespalten, und das sehr , sehr krass.
Hier im   Isaan, warten die fleissigen Bauern immer noch auf ihr Geld.  {[
Die Reisbauern haben Recht, wenn sie die   T... Familie so nichtmehr moegen.  Ob oder wegen der 30sig Baht Versicherung  >:( Das ist lange her.
Wie auch immer, ob der andere  es mit seinem Demokratie Verstaendniss so ernst meint  {;  Same same.   Meiner Meinung sicher nicht, denn er vertritt ja nur die Elite von Bangkok.
So Ist   {[  Thailand .
Was wird kommen, hoffentlich nicht die Elite, hoffentlich auch nicht die Taksins.
Dann eher die ,  die wir leben , sind die Thais und freuen uns, dass, viele , viele Faragns nach Thailand  kommen  :-*

Der nette Mensch, in Primatengestalt gefaellt mir. Genau so ist es,  :]   keine Ahnung, aber den Rueassel rauss. Steht ja proper da, wie  ein Su .. depp   :-)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 20:48:24 von Burianer »

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #2113 am: 04. Februar 2014, 20:34:58 »

Wenn man im Internet intensiv stoebert findet man von Tag zu Tag mehr Hinweise darueber was laengst vermutet werden kann. Es brandet ein Kampf zwischen denen ueber die niemand sprechen darf. Dank heutigem Internet inzwischen auch fuer Thais die stoebern koennen sichtbar. Und immer mehr getrauen sich dazu Kommentare zu posten, waere vor drei Jahren noch undenkbar gewesen. All die Schachfiguren  die derzeit im Vordergrund stehen sind somit eigentlich wenig relevant und so eruebrigen sich auch weitere Diskussionen. Die Zeit wird entscheiden. Wait and see wuerde ein Brite sagen.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 20:40:42 von Dany »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2114 am: 04. Februar 2014, 20:56:01 »

Dany, wait and see  ist fuer uns Farangs angesagt.
Fuer die Thais  ???   glaube ich nicht, denn die sind gespalten.
Sicher ist die 30sig Baht Versicherung  ein Weltereigniss fuer Thailand.
Sicher ist ja auch die kostenlose Behandlung im Krankenhaus  }}
Auch  das  ?   , finde ich sehr gut, viele Thailanender sind desswegen sehr sehr gluecklich. Ist auch gut.
Ob das die     T ,s  oder  Gelbshirts   :-X auch gemacht haetten ?   {;   eher nicht.
Die finden den Isaan immer noch als Entwicklungsgebiet, die haben garnicht gemerkt, das heir im Isaan schon lange die Welt besser ist , als im verstopften Bangkok .
  Isaan, die Welt wird kommen }}
Wie und was auch immer in Thailand vor sich geht, beobachte ich, spreche mit meiner Frau und verhalte mich  :-X  neutral.  oder auch nicht  {[
Ich wuerde es sicher ganz anders sehen  :-X wie  in Germanien. Rolling Stones
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 21:19:32 von Burianer »
Seiten: 1 ... 140 [141] 142 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 24 Abfragen.