Auch wenn es für die unbezahlten Bauern sicher tragisch ist, aber wer bitte schön hat den Aufstand angezettelt und die bisherige Regierung in diese Art Bedrängnis gebracht, mit genau diesen Konsequenzen für's Bauernvolk?
KB
jetzt bin ich aber ueberrasscht. Waren das die Bauern

Auch wenn Du das ein wenig runterspielst, fuer die Reisbauern, die hier ihre Ernte Abgegeben haben und keinen Lohn erhalten . Ist ein Verbrechen in meinen Augen. Geld bekommen ist das eine

nicht zu verantwortende Unmoeglichkeit.
Ich hoffen doch, Dass Du soviel weisst, , das setze ich jetzt vorraus.
Diese Reisbauern , hier in der ganzen Umgebung von Buriram, haben nun mal nur eine ( EINE) Reisernte.
Der Staat kam vorher, hat denen versprochen, wie jedes Jahr, dass die ihren Reis bei den staatlichen Abgabestellen abliefern koennen zu einem bestimmten Preis.
Jetzt, sind die Schulden, die fuer Ausgabe hatten , angewachsen. Denn sie mussten fuer das Saatgut, fuer das Duengen, oder auch fuer das Land einiges bezahlen. Wieviel

Im Durchschnitt, ein Drittel fuer die Unkosten, ein Drittel fuer den Herren des Landes und ein Drittel fuer das eigene Leben. Man das

mich an. sorry
Und nu ? wenn einer fuer die Unkosten , wieviel ist jetzt Nebensache, Kredit aufgenommen hat, was dann.
Die sind nicht mit den finanziellen Mitteln ausgestattet, damit sie sich das Land, usw leisten koennen.
Somit muessen die jetzt immer mehr an Zinsen bezahlen. Das geh t mir auf die Hutschnur.
ALLE POLITIKER in einen Sack
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
klopf drauf, Du hast sicher den Richtgen getroffen.