ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 141 [142] 143 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 352140 mal)

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #2115 am: 04. Februar 2014, 21:29:16 »

gekürztes Zitat:
Hier im   Isaan, warten die fleissigen Bauern immer noch auf ihr Geld.  {[
Die Reisbauern haben Recht, wenn sie die   T... Familie so nichtmehr moegen.  Ob oder wegen der 30sig Baht Versicherung  >:( Das ist ist lange her.

Dazu kann man folg. feststellen:
1. mit den Reissubventionen befindet sich doch Thailand in bester Gesellschaft zu Europa. Figuren wie Merkel u. Hollande vergessen wohl auch nicht das "Stimmenpotential" welches die Bauernschaft bei Wahlen mitbringt
2. möchte mal das Riesen-Geschrei der Bauern in Dt., erst recht bei den Franzosen hören, wenn Berlin u. Paris in "Tätergemeinschaft" mit den Knilchen in Brüssel von heute auf morgen die ausgehandelten Agrarsubventionen komplett auf Null "eindampft"!
3. Burianer..., bitte nicht vergessen oder übersehen, dass Yingluck seit Zeitpunkt der Auflösung des Parlamentes u. Verkündung Neuwahlen mit ihrer Ministerriege im Kabinett zunächst nur noch übergangsweise / kommissarisch im Amt sind. Damit sind Kreditaufnahmen faktisch so gut wie unmöglich, auch um die offenen Forderungen der Bauern kurzfristig zu begleichen.

Auch wenn es für die unbezahlten Bauern sicher tragisch ist, aber wer bitte schön hat den Aufstand angezettelt und die bisherige Regierung in diese Art Bedrängnis gebracht, mit genau diesen Konsequenzen für's Bauernvolk?

Da fehlt's einer Menge X der bisherigen Unterstützer der Regierung u. möglicherweise potentiellen Abtrünnigen / Überläufern doch gehörig an politischem Verständnis der Zusammenhänge und an Weitblick. In Abwandlung könnte der Spruch dann wohl heißen:
" My Ricefield and my village, this is my Castle. " , für mehr reicht's da eben momentan nicht bei einigen Leuten.
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #2116 am: 04. Februar 2014, 21:50:58 »

In der Schweiz werden die Bauern seit Jahrzehnten hofiert. Speziell im Flachland. Da hat nahezu jeder einen eigenen stolzen Landmaschinen Park. Und die Erzeugnisse werden ueberteuert verkauft.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2117 am: 04. Februar 2014, 21:56:16 »

Zitat
  Auch wenn es für die unbezahlten Bauern sicher tragisch ist, aber wer bitte schön hat den Aufstand angezettelt und die bisherige Regierung in diese Art Bedrängnis gebracht, mit genau diesen Konsequenzen für's Bauernvolk?

KB  
jetzt bin ich aber ueberrasscht.  Waren das die Bauern  ???
Auch wenn Du das ein wenig runterspielst, fuer die Reisbauern, die hier ihre Ernte Abgegeben  haben und keinen Lohn erhalten  . Ist ein Verbrechen in meinen Augen. Geld bekommen ist das eine   {[  nicht zu verantwortende  Unmoeglichkeit.
Ich hoffen doch, Dass Du soviel weisst, , das setze ich jetzt vorraus.
Diese Reisbauern , hier in der ganzen Umgebung von Buriram, haben nun mal nur eine  ( EINE)  Reisernte.
Der Staat kam vorher, hat denen versprochen, wie jedes Jahr, dass die ihren Reis bei den staatlichen Abgabestellen abliefern koennen zu einem bestimmten Preis.
Jetzt, sind die Schulden, die fuer Ausgabe hatten , angewachsen.  Denn sie mussten fuer das Saatgut, fuer  das Duengen, oder auch fuer das Land   einiges bezahlen. Wieviel   ???
Im Durchschnitt, ein Drittel fuer die Unkosten, ein Drittel fuer den Herren des Landes  und ein Drittel  fuer das eigene Leben.  Man das  {/  mich an.  sorry
Und nu ? wenn einer fuer die Unkosten  , wieviel ist jetzt Nebensache, Kredit aufgenommen hat, was dann.  
Die  sind nicht mit den finanziellen Mitteln ausgestattet, damit sie  sich das Land,  usw leisten koennen.
Somit muessen die jetzt immer mehr an Zinsen bezahlen. Das geh t mir auf die Hutschnur.
ALLE POLITIKER  in einen Sack      :] klopf drauf, Du hast sicher den Richtgen getroffen.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 22:08:20 von Burianer »

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #2118 am: 04. Februar 2014, 22:10:41 »

Ich verstehe das Geschrei nicht

in Kalasin und Umgebung

bringen die Farmer ihren Reis

zum Grosshändler kassieren ihren Preis

und gut ist

der einzige der Probleme

habe könnte ist der Grosshändler

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #2119 am: 04. Februar 2014, 22:13:27 »

All die Schachfiguren  die derzeit im Vordergrund stehen sind somit eigentlich wenig relevant und so eruebrigen sich auch weitere Diskussionen. Die Zeit wird entscheiden. Wait and see wuerde ein Brite sagen.

Du bringst es auf den Punkt. Deshalb mal wieder was zur Auflockerung. Der geleakte PDRC Demoplan für die nächsten Wochen:  :D

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2120 am: 04. Februar 2014, 22:26:49 »

Haus, dann hast Du eben gute Reisbauern.
Hier wurde denen versprochen, dass, wenn , sie ihren Reis hier abliefern, bekommen sie fuer das Kilo eben mehr.
Was wuerdest Du tun ?
Ich bin mit Dir voellig einig, denn meine Frau juckt das nicht und verkauft den Reis sofort an den Zwischenhaendler , mit  13 Baht pro kg.
Danach haben wir , keine Probleme. Die anderen  vertrauen auch den zu gesagten Reispreis von fast 15 Baht pro kg.
Leider sind eben hier, viele Bauern auf das Reisprogramm der Regierug gesprungen und  nu  {[  
Kein Geld seit Anfang Dezember. Jetzt ist Februar  und wann bekommen die ihr Geld.  ?
Die Kredithaeie   kommen jeden Tag und warten. mehr und mehr Zinsen  {[
Sehe ich jeden Tag. Die warten nicht auf das Programm der alten Regierung  {;
Die sind am  {[    Yinlack , weiter so  {[   und Sie ist der Aushaengeschild fuer die Bankrotten Bauern, eben nicht Bangkrott Bangkok  {;
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 22:55:34 von Burianer »

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #2121 am: 04. Februar 2014, 22:27:53 »

@Burianer
... du hast ja völlig Recht, auch versuche mich in die Situation der Bauern zu versetzen.
Ist doch gut wenn eine Regierung ärmeren Schichten unter die Arme greifen will und Agrarsubventionen in angemessener Weise sind kein kriminelles Delikt.  Sonst müssten ja viele in Brüssel und in den Regierungen Europas schon längst im Knast sitzen.
Zweifelhaft sind trotzdem die Reaktionen der Bauern mit Protesten, Blockaden usw.
Hätten diese erkannt, wer für die Misere tatsächlich verantwortlich ist, müsste die Reaktion ganz anders aussehen.
Dass Suthep mit seiner Truppe die bisherige Regierung regelrecht "ausbremst", scheint in den Köpfen nicht angekommen zu sein.
Deshalb wäre das der ideale Anlass gewesen, der bisherigen Regierung den Rücken zu stärken und ihr nicht in den Rücken zu fallen!
Obwohl ich die finanzielle Notlage der Bauern auch registriere und bedauerlich finde, trotzdem sollte man einfach nur diese Gesetzmäßigkeit zur Kenntnis nehmen:
Ohne handlungsfähige Regierung - keine Garantie für die Bereitstellung des Geldes und Bezahlung der Bauern, basta, aus!

Nehmen wir mal an, Yingluck wird kurzfristig "abserviert", wer glaubt daran, dass Suthep in Windes-Eile dann freudenvoll die offenen Rechnungen der Bauern begleicht, sodass die wieder vollkommen happy sind?
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2122 am: 04. Februar 2014, 22:43:21 »

KB,  ja sicher wird sich hier so  schnell nichts aenden.
Du hast wohl Recht. Trotzdem frage ich mich, wieso  gibt es Politiker ?  Die alle Luegen der Welt verbreiten .
Haben die ein Gewissen ?
Fuer wen treten die ein ?
Kann man alles glauben, was die erzaehlen   usw  usw   :]
Bei uns , OK.
Hier  NOK,  eher eine  :]  wenn es nicht zu Ernst waere  ???
Ist ja bei uns auch nicht jeder , so , wie er auf dem Wahlplakat erscheint  :]
Thailand  :(
eine ehrliche Figure  :]
Recht ist doch das , was wir eigentlcih verstehen   ???
Recht ist das , was einige sich leisten koennen  {[
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 22:58:19 von Burianer »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #2123 am: 04. Februar 2014, 23:20:09 »

Versuchen wir es doch einmal mit den Grundrechenarten!

Die Regierung zahlt  pro Tonne geernteten Reises einen Festpreis.

Es gibt Land hier, auf dem einmal pro Jahr geerntet werden kann und anderes, auf dem  dreimal pro Jahr geerntet wird.

Und nun, lieber Kritischer Beobachter wie war das noch:

Zitat
Ist doch gut wenn eine Regierung ärmeren Schichten unter die Arme greifen will!

Hilft sie mit Festpreisen ohne Mengenbegrenzungen nun den Armen oder den Besserverdienden?

Zitat
Ohne handlungsfähige Regierung - keine Garantie für die Bereitstellung des Geldes und Bezahlung der Bauern, basta, aus!

Richtiger wäre, eine Regierung, die nicht in der Lage oder willens war, einen ordnungsgemäßen Haushalt vorzulegen, kam in die Bredouille.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2124 am: 04. Februar 2014, 23:27:24 »

Ein Auslaender, welcher sich an den PDRC Demos als Sprecher beteiligte soll nun ausgewiesen werden:
http://bangkokpost.com/breakingnews/393197/indian-businessman-faces-deportation-over-role-in-protests

Sathit Segal lebt bereits seit 55 Jahren in Thailand und fungierte als Berater in Ministerien verschiedenster Regierungen, u.A. auch unter Thaksin und ist Vorsitzender der Thai-Indian Business Association.

Den Artikel sollte sich unser Theo mal durchlesen ... der Traum vom LOS ist schnell ausgetraeumt wenn man sich da aktiv auf des Mobs Seite stellt ...

crazyandy

• Gast
« Antwort #2125 am: 05. Februar 2014, 06:31:21 »

Den Artikel sollte sich unser Theo mal durchlesen ... der Traum vom LOS ist schnell ausgetraeumt wenn man sich da aktiv auf des Mobs Seite stellt ...

vielleicht ist er ja schon gegangen worden, und von einem anderen liest man zur Zeit auch nichts, schlimm wer da  :-X denkt

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #2126 am: 05. Februar 2014, 07:47:22 »

Vielleicht hat er sich, wie er sagte, dazwischen gemischt und dementsprechend mit Demo-Utensilien geschmückt und ist verhaftet worden, denn nach dem 22. Januar waren die Notstandsgesetze in Kraft.

rambus

---

Änderung: Überflüssiges Schachtel-Zitat gelöscht
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 11:22:18 von Kern »
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

namsoda

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2127 am: 05. Februar 2014, 07:51:02 »

Hier mal ein anderes Video zum  ;D ;] ;}

http://www.dailymotion.com/video/x1atw59

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #2128 am: 05. Februar 2014, 07:59:21 »

hatte namtock schon gepostet
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #2129 am: 05. Februar 2014, 08:15:37 »

Zitat
Zitat
vielleicht ist er ja schon gegangen worden, und von einem anderen liest man zur Zeit auch nichts, schlimm wer da  :-X denkt
Zitat
Vielleicht hat er sich, wie er sagte, dazwischen gemischt und dementsprechend mit Demo-Utensilien geschmückt und ist verhaftet worden, denn nach dem 22. Januar waren die Notstandsgesetze in Kraft.

Internet hat er noch: [-]

Seiten: 1 ... 141 [142] 143 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 20 Abfragen.