ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 142 [143] 144 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351543 mal)

Theo Gromberg

• ist voll dabei
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #2130 am: 05. Februar 2014, 08:29:21 »

... der Traum vom LOS ist...

Ach da macht euch mal alle keine Sorgen  :)
Wir sind viel zu sehr Premiumweltler bei uns in Sai Kung,
als das wir den "Traum" von einem Leben im LOS haetten.
BKK, CNX und UTP sind halt nur 2.5 Flugstunden weit weg
und da ist fuer und Thailand seit langer Zeit der beste Platz fuer
unsere Hobbies und Sport an den Wochenenden.

Wird denn jetzt der Auslaender, der sich bei den Anti-Shinawatra Demonstranten als Sprecher hervortat,
nun ausgewiesen werden? Wurde er bereits festgenommen? befindet er sich in Abschiebehaft?
Seit einiger Zeit wird nur noch laut gelacht wenn irgendwelche Drohungen der Regierung verlesen werden.
Die Regierung hat doch ueberhaupt keinerlei Authoritaet mehr.

Uebrigens wurde Abhisit vorgestern auf Bloomberg interviewed.
http://www.bloomberg.com/video/thailand-election-unconstitutional-abhisit-says-To2_8C_NQrq8rXrn3Lbz_w.html
Da brilliert ein Politikwissenschaftler.

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #2131 am: 05. Februar 2014, 08:34:04 »

Die gegenwärtige Lage in Thailand ist für Euch etwas schwer zu durchschauen?  ???
Kein Problem! Ein freundlicher Thai bietet seine Hilfe an, zu verstehen, was hier wirklich passiert:  {*

http://notthenation.com/2012/12/allow-me-to-explain-our-version-of-thai-history/

{--

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #2132 am: 05. Februar 2014, 09:51:03 »

... der Traum vom LOS ist...

Ach da macht euch mal alle keine Sorgen  :)
Wir sind viel zu sehr Premiumweltler bei uns in Sai Kung,
als das wir den "Traum" von einem Leben im LOS haetten.

So isse die "Elite": Uns erst den ganzen Quatsch einbrocken, sich dann auf ihre Inseln zurückziehen und aus sicherer Entfernung zusehen, wie die Leute das, was sie eingebrockt haben, hier wieder auslöffeln.... :-[

Dazu passt auch, dass Suthep gestern abend gegen 6 Uhr abends, nach Absingen der Nationalhymne und 5 Minuten Auftritt auf der Asok Bühne, eine halbe Stunde im backstage abhing und irgendwie nicht wusste was er tun sollte. Er liess sich fotografieren, stand rum, kaum ein Mensch sprach mit ihm, Geld gab auch keiner.
Schliesslich stieg er dann seinen, die gesamte Zeit wartenden, SUV und fuhr davon. Hatte was von, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.  ???

Zitat
Uebrigens wurde Abhisit vorgestern auf Bloomberg interviewed.
http://www.bloomberg.com/video/thailand-election-unconstitutional-abhisit-says-To2_8C_NQrq8rXrn3Lbz_w.html

Dann soll er doch Professor werden!  ???
Wie der Sand aus Getriebe des Landes entfernt werden kann, den er reichlich reingestreut hat, ist da jedenfalls nicht zu erfahren. {[

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #2133 am: 05. Februar 2014, 09:59:46 »

Ein guter Artikel aus dem australischen "The Sunday Morning Harold"

"Thailand Wahlen: Opposition sind nur dem Namen nach Demokraten"

http://www.smh.com.au/comment/thailand-elections-opposition-are-democrats-in-name-only-20140204-31z12.html#ixzz2sP0T8XtY

phuean

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #2135 am: 05. Februar 2014, 12:30:52 »

Zitat
So isse die "Elite": Uns erst den ganzen Quatsch einbrocken, sich dann auf ihre Inseln zurückziehen und aus sicherer Entfernung zusehen, wie die Leute das, was sie eingebrockt haben, hier wieder auslöffeln

Wettkampfpause, dann geht es zum Endsieg  [-]

hkt tom

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2136 am: 05. Februar 2014, 12:32:31 »

@rangwahhhn und andere Meckerer

Ich komme langsam zum Schluss , dass dies Forum (und sicher auch andere) zum „Frust raus lassen“ ist   , aus lauter Langeweile der Farangs ,
Es kommt mir manchmal vor wie in einer Farang Spelunke in Pattaya wo es Bier und farang food gibt und wo Tag für Tag die Farangs über die Thais und das Land meckern , aber hier leben.
Solche Farangs braucht Thailand sicher nicht ,also es gibt da einen grossen Flughagen in BKK wo ihr nach Hause fliegen könnt , wo ja alles sooo viel besser ist , ausser das Wetter ist gruselig , die netten willigen/günstigen Girls  {--  gibt es dort auch nicht  , das Essen ist fettig/ oelig etc.etc.  , aber ansonsten alles viiiiiel besser.  {+
Also liebe Leute , lasst die Politik diese Landes mal in Ruhe , es ist absolut nicht unser Ding alles hier zu kritisieren und Verbesserungen vorzuschlagen ,  es ist die alleinige  Sache der Thais dies selbst zu tun, wir sind und waren hier „geduldete“  manchmal sogar willkommene Gäste sonst nix.
Oder hättet ihr freude wenn in D /CH/ Ö etc. die Türken / Araber / Afrikaner etc.etc.  die bei uns oft illegal leben uns vorschreiben was wir zu tun hätten, sicher nicht ,denn dann würden wir mit allen Mittel solche Leute vertreiben ,was gottlob die Thais mit uns (noch) nicht machen.
Geniessen wir das schöne Leben hier und meckern nicht rum ansonsten die Thai uns zu recht bald mal zum Teufel schicken  werden .

Es stimmt ,Thailand braucht die Welt und nicht umgekehrt  , dies müssen aber die Thais alleine in den nächsten Jahren „schmerzhaft“ lernen  {[
Aber Thailand braucht sicher keine Farangs die dauern meckern und irgendwelchen polit Müll in Foren und an Stammtischen mit viel Bier  raus lassen.
Also wie gesagt , geniessen wir die Sonne , das gute und günstige Essen und auch die netten Leute hier und vieleicht sogar die Freundin/Frau  ;]  ;]

namping

• ist voll dabei
« Antwort #2137 am: 05. Februar 2014, 12:48:07 »

Vielen, vielen Dank @hkt tom, mit Abstand das Allerbeste, nur noch eines
die gemeinten Farangs kann man alle in der  C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--

crazyandy

• Gast
« Antwort #2138 am: 05. Februar 2014, 13:32:49 »

kann wohl nicht ganz stimmen, jedenfalls nutze er die Groß Chance mit demokratischen mitteln an die Macht zu kommen nicht  :] :] :], ich nehme an da beißt sich so mancher Demokrat jetzt in den Hintern  :] :].

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #2139 am: 05. Februar 2014, 13:42:20 »

@hkt tom,

ich sage garnicht viel dazu, einfach nur:

dein Geschreibsel ist einfach nur " Super ",  mit Abstand das Allerbeste. C--

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #2140 am: 05. Februar 2014, 17:09:45 »

Erstaunlich, was derzeit in der "Nation" an Kommentaren kommt:

Bessere Bildung und mehr Geld bedeuten noch keine Legitimation

Pravit Rojanaphruk
@PravitR February 5, 2014 1:00 am

Am Sonntag, als der Generalsekretär des regierungsfeindlichen Volksdemokratischen Reform-Komitees, Suthep Thaugsuban, nach der Wahl seine Ansprache hielt, erklärte er diejenigen zum Sieger, die ihr Wahlrecht nicht hatten wahrnehmen wollen und unterstellte auch Wahlbetrug. Auffällig war aber, daß ein Thema in seiner Rede überhaupt nicht zur Sprache kam. Mit keiner Silbe ging er darauf ein, daß aufgrund von Störmanövern der PDRC-Anhänger 8-10 Millionen Wahlberechtigten eine Ausübung ihres Wahlrechtes unmöglich gemacht worden war.

Es scheint, daß Einfühlungsvermögen aufgrund des nun schon beinahe ein Jahrzehnt währenden politischen Konfliktes inzwischen ein rares Gut geworden ist. Die Menschen auf beiden Seiten konsumieren einseitige Informationen in einem solchen Maße, daß sie den Ansichten der Gegenseite inzwischen jegliche Stichhaltigkeit absprechen.

Ein in Bangkok stationierter ausländischer Politikfachmann machte neulich die Bemerkung, daß seine gutsituierten Nachbarn in der Sukhumvit sich ehrlich und von ganzem Herzen ein Thailand ohne Korruption wünschen würden. Ich antwortete, daß mir deren Wunsch zwar bewußt sei, aber ihr Versuch, das Problem mit unzulässigen Mitteln wie der Forderung nach einer nicht gewählten “Volksrat”-Regierung für 18 Monate oder einem Militärputsch zum Sturz der aktuellen Regierung anzugehen, nicht akzeptiert werden könne. Diese Optionen würden nur noch größere Probleme schaffen.

Allerdings können es sich auch viele Rothemden einfach gar nicht vorstellen, daß die Motive vieler PDRC-Anhänger in diesem Punkt tatsächlich uneigennützig sind.

Manche sagen, daß sie allenfalls leere Phrasen und Haßtiraden auf den Demo-Bühnen beider Seiten erwarten. Ich bin schwer enttäuscht davon, daß es selbst Diskussionsrunden, die von der angeblich gebildeten Klasse abgehalten werden, nicht fertigbringen, die Feinheiten und Komplexizität des gegenwärtigen Konfliktes zu erfassen.

Vergangene Woche, nur wenige Tage vor der Wahl, veranstaltete die alternative Rung-Arun-Schule ein Forum zum Phänomen PDRC. Der Gründer dieser Schule, der für seine unverblümte Herangehensweise und exorbitante Gagen bekannt ist, trug ebenfalls auf diesem Forum vor.

Bedauerlicherweise zeichneten die gehaltenen Vorträge ein sehr plattes, einseitiges Bild des Konfliktes – das absolut Gute gegen das Böse.

Sie wollten nicht sehen, daß viele Anhänger der geschäftsführenden Regierung von Yingluck Shinawatra ebenso wie Personen, die weder Yingluck noch das PDRC unterstützen, überzeugt sind, daß das allgemeine Wahlrecht nicht angetastet werden darf. Das PDRC bedroht dieses hehre Prinzip, wenn dessen Führer nicht aufhören zu erklären, daß die Demonstranten besser, gebildeter und wohlhabender seien und schon deshalb mehr politischen Einfluß und Legitimation verdienten.

Solange Thailand aufgrund dieses fortgesetzten Konfliktes in der Schwebe verharrt, ist es unerläßlich, daß beide Seiten sich um mehr Einfühlungsvermögen bemühen, die positiven Seiten ihrer Gegner anerkennen und gleichzeitig ihre eigenen, negativen Seiten erkennen.

Klar, die Roten weigern sich bislang, die dunklen Seiten der Regierung Yingluck und die Rolle, die ihr Bruder Thaksin dabei spielt, wahrzunehmen. Ebenso verschließen sich die PDRC-Anhänger der Notwendigkeit für mehr Transparenz und Redefreiheit. Die Roten haben es bislang nicht geschafft, sich angemessen für den immensen Schaden zu entschuldigen, den sie der Geschäftswelt durch die Blockade der Ratchaprasong-Kreuzung 2010 zugefügt haben. Das gleiche richtet nun das PDRC mit seiner lang andauernden „Schließt Bangkok“-Kampagne an.

Am Sonntag stand eine PDRC-Demonstrantin beim Isetan-Kaufhaus neben mir und wurde stinksauer, als sie hörte, daß das Einkaufszentrum heute um 18 h schließen würde und nicht später, wie sonst üblich. Daß sie an dieser Situation mit schuld war, war ihr ganz klar nicht bewußt.

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/politics/Better-education-more-money-do-not-give-you-legiti-30226085.html

"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

crazyandy

• Gast
« Antwort #2141 am: 05. Februar 2014, 17:37:42 »

;} ;} ;} genau das ist der Moderator TiT von früher, den wir ob seines Wissens und der Übersetzungen so geachtet haben, willkommen zurück im Namen der breiten Masse von Forumsleser TiT  ;} ;}

hkt tom

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2142 am: 05. Februar 2014, 21:33:38 »

@namping

Danke für die Blumen, aber diese Farangs die Mann in der   C--  C--  C--  C--  C--   kann sind nicht so mein Geschmack  {/ , ich habe das Rauchen vor 30 Jahren aufgegeben  {* mag mich aber erinnern (wie sicher auch viele in diesem Forum   :)  )  an meine „Lümmeljahre“  in den 7Oigern , da gab es anderes Zeug das Mann geraucht hat {--  {--  {--  {--   das schmeckte viiiiel besser…

Also liebe Leute , habt doch einfach nur Sanuk Sanuk ,morgen ist vielleicht dein letzter Tag… , was die Holde ev. freuen würde (sofern sie was erben kann….)  :D  :D  :D

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2143 am: 05. Februar 2014, 21:38:46 »

???  ich rauche nicht  >:  Deinen Kommentar versteh ich jetzt auch nicht  [-]  also Pfeife ich darauf   :]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2144 am: 05. Februar 2014, 23:18:06 »

Abhi im BBC Interview (4 Min) , er windet sich genau wie bei dem von Theo verlinkten wie ein Aal

http://www.youtube.com/watch?v=Ua1i6Csx1KE&feature=youtu.be
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 142 [143] 144 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 24 Abfragen.