ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 351075 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #2190 am: 07. Februar 2014, 15:46:13 »

Es sieht eher so aus, dass eine Handvoll Leute bei der Thai Airways streiken wollen.

Ob deswegen ein einziger Flieger ausfällt  ???  es wäre ja nicht die erste Drohung in dieser Richtung. 

Ob ein "Shutdown" der Airline diese in die Spitzengruppe der weltweit angesehensten Fuggesellschaften zurückbringt  --C  Das wird für die THAI auch ohne Streik schwierig genug. Ich bin bisher nicht schlecht damit gefahren, seit über 12 Jahren auf deren "Service" zu verzichten...

The “Shutdown TG” move which is due to start on Monday was meant to put an end to the decline and to restore the airline to its front-running position.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2191 am: 07. Februar 2014, 16:05:17 »

Kein Wunder, dass er so fleissig am Geld einsammeln ist:

Suthep Accused Of Buying Land With Donation Money

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNU1UYzFPRFU0Tnc9PQ%3D%3D&sectionid=TURFd01BPT0%3D

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Eulenspiegel

• ist voll dabei
« Antwort #2192 am: 07. Februar 2014, 16:16:35 »

Suthep travels with a convoy of three cars and 50 motorcycles.[/i]

Für den Fall das Chalerm hier mitliest, stelle ich gerne nochmal die Autonummer von Sutheps Toyota hier rein:
 ;]

crazyandy

• Gast
« Antwort #2193 am: 07. Februar 2014, 17:46:37 »

müssten die eigentlich für die Spenden Steuern bezahlen ?

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #2194 am: 07. Februar 2014, 17:57:53 »

müssten die eigentlich für die Spenden Steuern bezahlen ?
Das ist doch ein Gemeinnütziger-Verein,die brauchen keine Steuer bezahlen. :D :]

crazyandy

• Gast
« Antwort #2195 am: 07. Februar 2014, 18:13:11 »

Das ist doch ein Gemeinnütziger-Verein,die brauchen keine Steuer bezahlen. :D :]

Moped Du wolltest sicher schreiben : ein gemein Müntziger Verein
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 18:43:22 von crazyandy »

Gung Gratiam

• kommt langsam in Fahrt
Service der TG
« Antwort #2196 am: 07. Februar 2014, 19:47:33 »

... bin bisher nicht schlecht damit gefahren, seit über 12 Jahren auf deren "Service" zu verzichten ...
Woher weißt Du denn über den aktuellen Service Bescheid, wenn Du ihn

seit so langer Zeit nicht genutzt hast? Ich mag "Thai International" gern.

In der Business und First Class ist das Preis-/Leistungsverhältnis bestens.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2197 am: 07. Februar 2014, 20:24:46 »

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
« Antwort #2198 am: 07. Februar 2014, 21:42:25 »

Also der Streik, kommenden Montag bei Thai Inter wurde abgesagt,

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/393802/thai-airways-won-t-go-on-strike
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Gung Gratiam

• kommt langsam in Fahrt
Kein Streik bei TG
« Antwort #2199 am: 08. Februar 2014, 01:23:23 »

Das ist doch sehr beruhigend.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2200 am: 08. Februar 2014, 01:34:24 »

@Theo

Bereits frueher geschrieben:

Zitat
Sathit Segal lebt bereits seit 55 Jahren in Thailand und fungierte als Berater in Ministerien verschiedenster Regierungen, u.A. auch unter Thaksin und ist Vorsitzender der Thai-Indian Business Association.

Quelle (wurde schon vorher gepostet): http://bangkokpost.com/breakingnews/393197/indian-businessman-faces-deportation-over-role-in-protests

Mal schauen ob die das durchziehen ...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2201 am: 08. Februar 2014, 04:35:08 »

Suthep Accused Of Buying Land With Donation Money

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNNU1UYzFPRFU0Tnc9PQ%3D%3D&sectionid=TURFd01BPT0%3D

Diese sensationelle Nachricht von Prompong Nopparit ist so primitiv, dass nicht mal die Suthepgegner im Forum auf den Zug aufspringen. Der Herr Nopparit scheint ueber die hiesigen Landpreise nicht Bescheid zu wissen, Nakhon Si ist nicht Bangkok.

@Non2011
Zitat
der Ortsvorsteher hat schlicht und einfach die Stromrechnung nicht bezahlt. Statt dessen von dem eingezogenen Wassergeld, die mit Raten für seinen neuen PKW abgestottert.

So einfaeltig ist Suthep sicher nicht, noch dazu, da er damit rechnen muss, dass die kleinste Unregelmaessigkeit bei den Spendengeldern sofort ausgeschlachtet wird.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Theo Gromberg

• ist voll dabei
« Antwort #2202 am: 08. Februar 2014, 06:49:35 »

Quelle (wurde schon vorher gepostet): http://bangkokpost.com/breakingnews/393197/indian-businessman-faces-deportation-over-role-in-protests
Mal schauen ob die das durchziehen ...

Solange der PDRC nicht verhaftet ist, wird sich auch fuer den Hernn mit indischen Wurzeln sicher nichts aendern.
Bezeichnend war nicht die Ausstellung von 39 Haftbefehlen vorgestern,
sondern die Drohung, dass die Hotels mit Strafen wegen der Behinderung
der Polizeiarbeit zu rechnen haben wenn sie Herrn Suthep weiterhin Unterkunft gewaehren.

Hat der PDRC Vorstand denn die vergangene Nacht im Zelt verbracht?

Gruss
Theo

Kritischer Beobachter

• ... und es ist losgegangen!
  • ist voll dabei
  • Onkel Tom ( ลุงทอม )
« Antwort #2203 am: 08. Februar 2014, 07:46:26 »

@franzi

Nee, so einfältig ist er nicht, aber offenbar reicht Suthep's geistiger Horizont nur von der Südspitze Thailands bis kurz über die Höhe von BKK! Solche Typen wie der, unter dem Motto: "Ich pfeif' auf den Rest der Welt - ich koche meine eigene Suppe!",  - die werden es bestimmt "weit" bringen!  {[
Dieses feudalistische Gehabe hat vielleicht noch vor 100 Jahren so funktioniert, aber nicht mehr in der globalisierten Welt von heute.

Sollte man nicht vergessen, der Macker war mal Vize-Pemier, kann hier irgendwer mal mit Fakten punkten, wann und wo der Typ mal (zum Wohle Thailands) auf "internationaler Bühne" irgendwie in Erscheinung getreten ist?
Ich behaupte, den interessiert das ganze Drumherum überhaupt nicht, dessen eigene Welt dreht sich nur um Sicherung seines Besitzstandes und dem seinergleichen nur in Thailand selbst.

Er wäre ganz bestimmt nicht der Erste, der gnadenlos "vom Zug der Zeit überrollt wird", er sollte sich vielleicht einmal die Worte eines Herrn Gorbatschow zu Gemüte führen: "Wer zu spät kommt - den bestraft das Leben." (Suthep's Frage: Wer ist / war Gorbatschow? - das traue ich ihm in seiner grenzenlosen Beschränkung durchaus zu.)

Abschließend hätte ich da noch eine gute Idee: Die 1,2 Mio. Tonnen Reis aus dem geplatzten China-Deal sollte man dem Suthep in Phunphin, nahe Surrathani doch einfach freiwillig auf den Hof kippen, das Geschäft mit China ist verpatzt und wenn's man nicht anderweitig verkaufen kann, dann gibt's eben auch keine "Kohle" für das Zeug, Punkt, Aus!
Und der Thai-Reis vergammelt Tag für Tag, das ist unaufhaltsam, da kann selbst Big Buddha nix dran machen.

Im Großteil der Welt umschreibt man das mit dem Begriff der "Marktwirtschaft" und das Bemerkenswerte daran ist, selbst historisch "ideologisch, eingefleischte Kommunisten" (sh. Russland, China usw.) können sich diesem "Spiel" in jüngster Vergangenheit weder wirkungsvoll widersetzen noch entziehen. Offensichtlich fehlt es an tragfähigen Alternativen. Die sind aber clever und haben zwischenzeitlich aus der Not eine Tugend gemacht!
« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 07:56:21 von Kritischer Beobachter »
Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #2204 am: 08. Februar 2014, 11:04:06 »

Da gibt es doch den als gewieften Geschäftsmann bekannten Herrn T aus D. Der hatte öffentlich erklärt, dass sich Thailand eine goldene Nase verdienen wird, wenn es Reis im  Überfluss produziert. Ja, dass das selbst dann noch ein super Geschäft wird, wenn die Kosten der Produktion über den Weltmarktpreisen liegen.

Man widerspricht in Thailand nicht älteren Familienangehörigen. Also wurde das Programm umgesetzt. Und wie das so üblich ist, wurde das Ganze dann auch noch zusätzlich als soziale Maßnahme erklärt. Dabei konnte man zu Recht darauf bauen, dass die richtige Anwendung der Grundrechenarten in Thailand wie auch bei manchen kritischen Beobachtern nicht sonderlich verbreitet ist. Und wenn dann noch ausgerechnet ein Herr S behauptet, dass 2 + 2 = 4 sei, kann man das als pure Demagogie abtun.

Bei der Umsetzung des  Programms gab es dann wohl einige kleine handwerkliche Fehler, so hatte man vielleicht übersehen, dass ein solches Geschäft finanziert werden muss und deshalb dafür keine ausreichenden Mittel rechtzeitig bereitgestellt. Die sind halt so.

Gern wird dann heute behauptet, die Regierung könne erforderlichen die Mittel aus rechtlichen Gründen derzeit nicht bereitstellen. Ich frage mich, wieso sie dann ihre Angestellten bezahlen kann.

Manch einer hatte schon geahnt, dass dieser Deal für den Staat ein richtiger finanzieller Flop werden würde. Also wurde das Geschäft mit China erfunden und dabei den Beobachtern vorgegaukelt, dass China bereit wäre, den Thai aus purer Nächstenliebe Preise zu bezahlen, die erheblich über den Weltmarktpreisen liegen.

Da die vertragschließenden Parteien wohl Vertraulichkeit vereinbart hatten, wurde dieser Vertrag leider nicht veröffentlicht.

Dabei handelte sich  natürlich nicht um ein Luftgeschäft, denn die Provisionen und die „Notarkosten“ wurden wohl bezahlt.

Dass dort angeblich für Thailand auskömmliche Preise vereinbart wurden sollte jedem, der ein wenig  von den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung versteht, klar sein.  Wären sie geringer, hätte der gesamte Vorrat buchtechnisch abgewertet werden müssen und die Verluste wären offenbar geworden. Übrigens, Kaufleute, die nicht so bilanzieren, können mit einem Verfahren wegen Bilanzbetruges rechnen.

Gern gebe ich zu, dass das mit der Marktwirtschaft schon eine Crux ist. Wenn ich zu teuer bin, will das keiner haben.  Viele gehen dann lieber dorthin, wo es billiger ist. Aber auch das kann in Thailand ein wenig anders sein, kann ich zeigen, dass ich hohe Preise bezahle, gewinne ich viel Gesicht.     

« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 11:33:57 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 146 [147] 148 ... 158   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.