Ich habe mal auf die Schnelle - hoffe für @Dart ist es in Ordnung - die Tweets
von @Dart über Suthep's Ansprache verdeutscht:
Suthep speaking now. Many govt employees took today off. Many Bkk streets had less traffic today.
Suthep spricht der jetzt.. Viele Regierungsangestellte haben sich heute entfernt.
Viele Bkk Straßen hatten weniger Verkehr heute.Criticism of TV stations' visits are over the top. We only wanted to free TV journalists from commercial influences.
Die Kritik über unsere Besuche von TV-Sendern ist übertrieben. Wir haben nur die Fernseh-Journalisten von
kommerziellen Einflüssen befreien wollen.TVs gave us so little time, whereas Yingluck, Chalerm et all got full coverage.
TVs haben uns nur wenig Zeit gegeben, wohingegen Yingluck, Chalerm und die ganzen anderen volle Unterstützung bekamenIt was necessary for us to seek justice and sympathy from TV stations, asking them to pay attention to this mass rally.
Es war notwendig für uns, Gerechtigkeit und Sympathie von den TV-Sendern zu erlangen, und zu erbitten und unserer
Massenversammlung die volle Aufmerksamkeit zu schenken.We went with bare hands, not even carrying sticks. We "wai" them and expressed our gratitude.
Wir kamen mit bloßen Händen, ohne Stöcke (unbewaffnet). Wir gaben den "Wai" und haben unsere
Dankbarkeit ausgedrückt.There was criticsm. Please lay it on me, not the protesters. It was my decision. Blame it all on me.
Es gab Kritik. Bitte machen sie mich dafür verantwortlich, nicht die Protestierenden. Es war meine Entscheidung.
Machen Sie für all das mich verantwortlich.If media hate me, it's ok. I'm giving up politics after this anyway. They scolding me won't have any effect on me.
Wenn die Medien mich hassen, ist es in Ordnung. Ich mache meine Politik. Sie können mich beschimpfen,
es wird keine Wirkung auf mich haben.I'm not going back to Parliament. I don't want them to label me parliamentary sour loser
Ich gehe nicht zum Parlament zurück. Ich will nicht, dass sie mich als parlamentarischer Verlierer etikettierenSuthep: I'm not going back to Democrat Party. What I'm doing now has nothing to do with the party. I'm only listening to ppl
Ich gehe zur Demokrat-Partei nicht zurück. Was ich tue, hat nichts mit der Partei zu tun. Ich höre nur dem Volke zu.My media brothers, please just blame me, not the people. I didn't know what else to do.
Meine Medien-Brüder, machen Sie bitte mich verantwortlich, nicht das Volk. Ich weiß sonst nicht was ich tun muss.When it’s time to decide, it’s the choice between the Thaksin regime and people power. There’s no time left!”
Wenn es Zeit ist, zu entscheiden, dann ist es die Wahl zwischen dem Regime von Thaksin oder dem Volkeswillen.
Wir haben keine Zeit zu verlieren!"I'm very confident soldiers will never turn their weapons on the people. (haben die ja auch noch nie gemacht

)
Ich bin überzeugt, die Soldaten werden ihre Waffen nicht gegen das Volk richten. I swear with my life. Soldiers will never help Yingluck crack down on the people.
Ich schwöre bei meinem Leben, dass die Soldaten PM Yingluck nie helfen werden, gegen das Volk vorzugehen.Yingluck has managed to hang on thanks to some bad police.
Yingluck hat geschafft, am Dank einer schlechten Polizei zu hängen.There are good police officers. But the bad ones are really bad.
Es gibt gute Polizisten. Aber die schlechten sind wirklich schlecht.Suthep blaimes police on Ramkhamhaeng violence Saturday night.
Suthep blamiert die Polizei wegen der Gewalt am Ramkhamhaeng in der Samstagsnacht.Dart: „Unglaublich, der Ochse kündigt tatsächlich an, morgen gehts weiter“

tulsathit @tulsathit 3m
Suthep slammed use of tear gas. "But no matter how much more they fire, we'll seize Bkk police HQ tmrrw"
Suthep hat den Gebrauch von Tränengas durch die Polizei abgeschmettert. "Aber egal wie viel mehr sie schießen,
wir werden die Polizei vom Metropolitan HeadQuarter morgen angreifen"Ditto Richard Barrow @RichardBarrow
Suthep says that tomorrow they will seize the Metropolitan Police Bureau. Which means another day of tear gas & water cannons in
Suthep sagt, dass sie morgen das Metropolitan Polizeibüro angreifen werden. Was einen weiteren Tag Tränengas & Wasserwerfer bedeutetHoffe, der Sinn des Textes wird verstanden. More Englisch kann ich leider net. That's it