ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 129   Nach unten

Autor Thema: Anti-Regierungs Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)  (Gelesen 367525 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Anti - Regierung Demo in Bangkok (Nur für Nachrichten!)
« Antwort #675 am: 09. Dezember 2013, 14:39:38 »

@malakor

Gegenfrage :warum sollte ein Wahlgewinner nicht auf den Anspruch,die
Regierung zu stellen,verzichten koennen?

Der Wahlgewinn verpflichtet nicht dazu.Es kann genauso eine Expertenregierung
amtieren,die keiner Partei angehoert.
Wichtig ist nur,dass die Mehrheit des Parlamentes dahintersteht.

Jetzt Herrn Suthep festzusetzen,wuerde bedeuten,Oel ins Feuer zu giessen und die
Unruhen noch mehr anfachen.

Interessant waere,wie Herr Suthep die Frage beantworten wuerde,wer denn die von
ihm gewuenschte  Verfassungsaenderung in Gesetzeskraft setzt,wenn es kein Parlament
gibt ? Sie soll ja vor den Neuwahlen bereits stehen.

Wenn es nicht so traurig  und gefaehrlich waere,koennte man ueber das "Kasperle schlaegt
Krokodil" herzlich lachen.

Jock

jock

• Thailand Guru
« Antwort #676 am: 09. Dezember 2013, 14:45:15 »

150,000 Demonstranten sind schon eine gewaltige Menge.

5.000.000 eine Katastrophe fuer die Kanalisation,wenn die
alle mal Pipi -machen muessen.

Jock

vicko

• Gast
« Antwort #677 am: 09. Dezember 2013, 14:53:33 »

via thethaireport
ubon
Reds set up speakers to try to drown out anti-gov speaker on stage. 4 lane road to Yaso and roughly 50 police separates the groups. #Ubon

Rote stellen ihre Lautsprecher lauter, gegen die Anti-Regierungs-Bühne.

dart

• Gast
« Antwort #678 am: 09. Dezember 2013, 14:57:44 »

150,000 Demonstranten sind schon eine gewaltige Menge.

Da kommen noch mehr!

tulsathit ‏@tulsathit  3m 
On Bangkok-bound Nakhon Si Thammarat train. via @kanatpn

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #679 am: 09. Dezember 2013, 15:08:14 »

Da ich ohnehin beinah alleine im Sued Dorf zurueckgelassen bin  ;D
hier sehr passend teilauszuege aus dem letzten Song von ex-Beatle GEORGE HARRISON
BRAINWASHED

Brainwashed in our childhood
Brainwashed by the school
Brainwashed by our teachers
Brainwashed by all their rules

Brainwashed by our leaders
Brainwashed by our King and Queens

God God God
...

Brainwashed by while yure sleeping
Brainwashed by the military

etc.

wuerde dieser Text heute den Thais ausgehaendigt werden, waere kaum jemand auf der Strasse - oder erst recht  ;)

dart

• Gast
« Antwort #680 am: 09. Dezember 2013, 15:21:14 »

Suthep ist gerade am Regierungsitz angekommen, angeblich will er vor 17.00 Uhr eine Ansprache halten, und am Abend dann nochmal eine größere Rede.

Richard Barrow ‏@RichardBarrow  2m 
3:14pm Suthep has just arrived at Government House - RT @kowit_js: 15:14 "สุเทพ" เดินทางถึงทำเนียบแล้ว

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #681 am: 09. Dezember 2013, 15:22:36 »

Was kostet eigentlich diese ganze DEMOKRATEN-Kampagne und wer bezahlt das ?

Ich moechte noch sooo viel schreiben, aber   :-X :-X :-X.     In welchem Land bin ich nur (freiwillig) gelandet ?

vicko

• Gast
« Antwort #682 am: 09. Dezember 2013, 15:32:36 »

#Thailand Chris Coles: Here's a map of Thailand which shows the vote in the last national election geographically..... pic.twitter.com/vkLglfG614
Geografische politische Aufteilung bei der letzten Wahl 2011.

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #683 am: 09. Dezember 2013, 15:56:49 »

So und nun nochmals Senf von mir: Ich lebe seit Jahren in Surat Thani - stronghold of Suthep und Democrats.
Habe 2001 im selbigen Hotel wie die Democrat Party gefruehstueckt, (war Parteimeeting) Das Hotel gehoerte dem damaligen Partei Leader der 2001 bei den Wahlen boes abschiffte und danach sehr unsanft partei intern in hintere Reihen verbannt worden war. Ich sah Abhisit, aber kein Suthep am Fruehstueck.

So, die Infrastruktur hier in Surat auf dem Lande ist sehr lausig. Oft ueber Wochen praktisch taeglich Stromausfall, fliessendes Wasser - Fehlanzeige.
Strassen wie im Jahre 1880.
Ich kenne auch den Isan ein wenig und musste mit erstaunen feststellen, dass an teils Orten die Infrastruktur besser ist als hier.
Da frage ich mich natuerlich, weshalb werden die Demokraten hier nach wie vor gewaehlt.? Ich bin bis heute nicht dahinter gekommen.
Automatismen vermutich. Mein Surat-Schwiegervater selig jedenfalls hatte die Schnauze voll von den Demokraten.  

Bei den letzten Wahlen machte ich, als neutraler Schweizer  :-X, so paar Bemerkungen. Und es wirkte. Immerhin eine handvoll Personen
waehlte nach meinen Anmerkungen das erste mal in ihrem Leben nicht die Demokraten (natuerlch auch nicht Pheu Thai).
Aber sie wahelten Kleinparteien, und das fand ich gut.  

Es gibt eine schweigende Mehrheit im Lande, ueberall ob Sued oder Nord. Und die sind bisher nicht aufgestanden....
Denn der grosse Tag kommt noch, das was hier ablaeuft ist nur vorgeplaenkel.
Ob das dann allerdings fuer Auslaender toll werden wird...?  

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 16:13:22 von Dany »

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #684 am: 09. Dezember 2013, 15:58:28 »

wie vorausschauend:

1.7.2011
Thais head to the polls Sunday, with Yingluck Shinawatra’s party hoping to secure a clear majority. But would a coup follow a Peua Thai triumph?

Quelle:
http://thediplomat.com/2011/07/thailand-readies-for-election/

------------------------------------
das wird sich wohl wiederholen {[

oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #685 am: 09. Dezember 2013, 16:00:30 »

Man hat ihn belaechelt und fuer Verueckt erklaert , keiner hat im zugetraut die Regierung zum  aufgeben zu bringen .

Mach mich sicher nicht beliebt , ist mir aber Wurscht  aber Hut ab vor dem Mann .

Bloed ist der sicher nicht halt ein Richtiger Thai .

Bin aber weder Rot noch Gelb bei Politik bin ich wie beim Glauben , ich Glaube nur an MICH so wird es  auch bleiben egal wer an die Macht  kommt.

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Dany

• ist voll dabei
« Antwort #686 am: 09. Dezember 2013, 16:09:26 »

Meine Frau, heute morgen angestachelt von Nachbarn und der kompletten Umgebung, wollte zuerst auch an die Demo nach Surat. Ich sagte ihr: Geh nur, Schafe folgt eurem Wolf! Danach ging sie nur in den Nachbarsladen einkaufen.   {* There is hope!  :) 

dart

• Gast
« Antwort #687 am: 09. Dezember 2013, 16:09:48 »

Früher als erwartet ein kurzes Statement von Suthep:

Hallo, ich hoffe das "Hallo" erreicht euch alle. Einige Leute haben sich heute offensichtlich ihr mathmatisches Gehirn beschädigt.

Hello. Hope this "hello" covers you all. First of all, some ppl must've wrecked their mathematical brains today.

Das muss ein neuer Weltrekord für einen unbewaffneten Protest sein, danke an alle.

This must be world record on unarmed protest. I thank you all.

Mit 64 Jahren bin ich rund 20 Milen und 7 Stunden marschiert, das muss ein weiterer Weltrekord sein.

At 64, I've walked more than 20 ams today. 7 hours on the road. The march must b world record too.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 16:18:54 von dart »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #688 am: 09. Dezember 2013, 16:11:20 »

Zitat
die Regierung zum  aufgeben zu bringen

Aufgeben  ???

Die Regierung bleibt geschäftsführend im Amt bis zur Wahl eines neuen Premierministers.

Danach wieder bis zu 4 Jahre angehängt. Das Amnestiegesetz hat zwar anfangs einen Popularitätsknick hinterlassen, aber ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, dass die "Demokraten" die Wahlen gewinnen, wenn alles mit rechten Dingen zugeht...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malaengsaab

• ist voll dabei
« Antwort #689 am: 09. Dezember 2013, 16:12:12 »

Zur Karte mit den Wahlbezirken.

Das ist eigentlich erstaunlich, zeigt aber schon auch eine gewisse politische Unreife der Thailänder.

Denn das ausgerechnet die im Süden, wovon viele Muslime sind, die Dems wählen, ist ja ein Paradox.

Es sind ja die Dems sie als Monarchisten Partei gerade den Status-Quo verteidigen.

Denn die …. „unaussprechliche“ Institution ist es ja, die eine pragmatische Lösung im Süden verhindert.
Die Armee verspricht seit Jahrzehnten den Konflikt zu lösen, vermag ihn aber nur zu bewirtschaften, denn jegliche Lösung könnte wegen LM zum Bumerang werden für den der sie Durchsetzen wollte.

Alles was den Süden seit 70 Jahren in der Misere hält, ist das was für …..Gold, Arme und Democrat-Party steht. Blut ist offenbar eben doch dicker wie Wasser, oder wie sonst könnte man das Phänomen umschreiben, das die Gepeinigten so treu ihre Peiniger wählen.

Es gibt für den Süden eigentlich nur eine Möglichkeit zu Kultureller Autonomie zu kommen, und das ist eine starke demokratisch legitimierte Regierung mit der man vernünftig verhandeln könnte.

Und gerade da wäre ein Thaksin oder eine Phuea-Thai viel besser geeignet wie die ideologisch derart auf die Monarchie fixierte Democrat-Party.
Thaksin,  weil er geschäftsmässig denkt und man auf so einer Grundlage besser verhandeln könnte, die Phuea-Thai weil jedwelche Lösung ja vom Volk mitgetragen werden müsste.

Den Kulturelle Autonomie würde ja bedeuten das nicht mehr der glorreiche ….. „pssssst“  :-X   die Spitze allen Denkens wäre, sondern etwas anderes dessen Stelle einnimmt.
Und das betrifft auch die Schulen im Süden, denn dort wird den Kindern gerade das eingeimpft, was sie ja so vehement ablehnen. Und es ist der Grund warum immer wieder Schulen und deren Lehrer zu Zielen von Attentaten werden.

Natürlich wählen auch im „nördlichen“ Süden Distrikte, die kaum Muslime in der Bevölkerung aufweisen "Gelb", dort ist es wohl eher so das gewisse Leute wie eben ein Suthep und sein Palmölkartell grossen Einfluss haben.
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 129   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 22 Abfragen.